Tickets für die Schwedenspiele noch nicht online, aber vielleicht ist ja jemand Anfang Mai in Prag, Tschechien gg. Kanada: https://www.ticketportal.cz/performance.aspx?idp=-2147482652
Beiträge von AlexP
-
-
Gratulation an den VSV für eine bärenstarke Halbfinal-Serie!! Nach so einer Leistung fällt es mir auch leichter, die VF-Niederlage der Caps gegen den VSV wegzustecken!! Ihr wart's einfach besser...
-
sportlich könnt ihm eh nichts besseres passieren als dort rausgeekelt zu werden. wild sind eine 0815 loser-franchise ohne flair. die kackgrünen jerseys sind schon grässlich genug.
Verdienst du Geld mit deinen profunden Analysen...

-
@Puckele du meinst östlich von Kapfenberg, oder hab ich da was falsch verstanden?
Zum Verständnis, in der EBEL würden die INL Vereine + 8 italienische Serie A Vereine spielen?!? Kenn mich nicht aus...??
-
Keine Überraschungen dabei, oder?
-
Hmm, was man so hört ist es ja auch in Znaim ein recht bescheidenes Salär.
-
Wechsel nach Villach war inakzeptabel...

-
Sieg auf den letzten Drücker. Für die kommenden Spiele muss aber definitiv mehr kommen, das war schon sehr magere Kost heute.
Niederreiter sehr agil, bemüht aber oft von allen alleine gelassen. Dubnyk solide, in der Overtime und Shootout der difference maker.
2 Punkte lebenswichtig, um die Avs nicht noch weiter aus dem Blick zu verlieren!
-
Pominville verletzt, Vanek zum 2. Mal diese Saison healthy scratch, allerdings erstmals unter dem neuen Coach.
Warum das so ist, wird sehr ausführlich hier erläutert: http://thehockeywriters.com/thomas-vanek-s…r-chaos-reigns/
-
Auf NHL.tv heute als free-TV Spiel für alle

-
Bei den kanadischen Teams muss man zwischen 2 Gruppen unterscheiden: Toronto und Montreal sind finanziell und sportlich in der obersten Klasse anzusiedeln, der Rest sind (wie schon geschrieben) eher sog. Budget-Teams, die mit ihren Ausgaben in der Regel deutlich unter dem Salarycap bleiben. Dass diese Teams sich nicht jedes Jahr für die Play-Offs qualifizieren ist eine Tatsache - unabhängig ob kanadisches, oder US-Team. Anders sieht es heuer bei Toronto und Montreal aus.
Toronto in einer Übergangsphase, neuer Trainer, komplett verjüngtes Team (zum Teil mit bis zu 8 AHL-Kids, die sich in der NHL austoben dürfen
Toronto plant für die nähere Zukunft in zwei Richtungen, einerseits beim diesjährigen Draft möglichst früh dranzukommen, um entweder Matthews oder einen der beiden Draft-Top3-Finnen zu picken (Laine oder Puljajärvi). Zum zweiten halten sich hartnäckig die Gerüchte um Stamkos, der im Sommer als free agent seine nächste Station selber wählen kann. Derzeit ist Toronto da (neben einem Verbleib in Tampa) groß in der Gerüchteküche präsent.Montreal dagegen hat die Saison rekordverdächtig begonnen, sind dann aber durch die langfristige Verleztung von Carry Price, ihrem Einsergoalie, in ein fast unerklärliches Loch gefallen, aus dem sie sich bis heute nur sporadisch befreien haben konnten.
So gesehen würde ich noch nicht von einem generellen Trend sprechen, sondern diese Saison eher als negativen Ausreißer sehen.
Für Updates (wöchentlich, manche sogar täglich, insbesondere auch zu den kan. Teams) kann ich euch verschiedene Podcasts empfehlen. Perfekt für den Weg in die Arbeit oder beim Joggen: https://player.fm/featured/hockey
Hockey Central @ Noon und Hockey Today - the Podcast senden meines Wissens aus Toronto.
-
Manche meinen reiner Zufall, andere führen v.a. wirtschaftliche Aspekte ins Spiel. Hier gibt's ein paar brauchbare Gedanken dazu: http://www.theguardian.com/sport/blog/201…piracy-theories
-
Geht's noch? Wir scouten hier doch nicht für die anderen Vereine

Hää...Für andere scouten? Es war nur die Idee, Meldungen zu freien Spielern anderer Ligen zentral zu sammeln...
-
Vielleicht könnten die Mods ja einen Thread ala "Spieler, die mit der EBEL in Kontakt gebracht werden" oder so ähnlich erstellen, dann verstecken sich diese Posts nicht in den einzelnen Vereins-Transfer-Threads.
-
Wer macht das eigentlich bei uns jetzt? Kalla oder schon der geheimnisvolle neue Trainer?
-
Naja, es war ja die Rede von mehreren Dutzend Bewerbungen, da kann ich mir schon vorstellen, dass die beiden auch dabei sind. Ob sie allerdings in der engere Auswahl sind?!?
Die Shortlist der Kandidaten würde mich schon extrem interessieren...
-
Bei all den Sachen, die von machen hier (aber v.a. auf FB) vom Horsky erwartet werden, schafft er das auch noch easy!!

-
In der Nacht auf Sonntag live auf Sport1 US!
-
Wenns recht ist starte ich dann das muntere Namedropping

Die Malmö Redhawks haben nach ihrem Ausscheiden aus der SHL ein paar Spieler vor die Türe gesetzt:
Joey Tenute: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11557
Peter Mueller war vor 1,2 jahren auch schon ein (vages) Thema in der EBEL (oder zu mindestens im Forum): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9220
Ob diese Spieler für uns überhaupt realistisch sind, kann ich schwer beurteilen...

-
Die Initiative ist prinzipiell sehr lobenswert, allerdings bezweifle ich, dass irgendjemand außerhalb der IIHF dem Gehör schenken wird...
-
Jetzt wirds schwierig. Er hat ja leider auch während der Saison nicht beweisen können, dass es sich lohnt in ihn zu investieren. Bei der Konkurrenz wird es nicht leichter. Schade!!!
-
Frage an die Insider: wieviel legt Hr. Schmidt jährlich in die Kassa, wieviel tragen UPC und die anderen Sponsoren bei?
Ich kann die laufende Diskussion um Budgetreduzierung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Bei allem Respekt, es kann doch nicht sein, dass in einer Stadt (von der Größe) wie Wien der finanzielle Rahmen von einer einzigen Person abhängt. Wir reden doch nicht von zig Millionen, sondern im besten Fall von einer kleinen 6-stelligen Zahl, um die reduziert wird.
-
Habs wirklich noch gefunden, der eingesprungene Rittberger ist bei 1:54 zu sehen:http://www.laola1.tv/de-int/video/u…pa-fehervar-lde
-
So Rückholaktionen sind ja nicht so mein Ding, aber Romano würde ich sehr gerne wieder in Wien sehen. Der Move bzw. Sprung um den Verteidiger herum bei seinem ersten Caps-Tor hab ich noch im Kopf. Muss amal schauen, ob ich das Video online noch finde.
-
Und mit "Und..." fängt man keine Sätze an!!