1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. AlexP

Beiträge von AlexP

  • Abo-Statistik-Thread (3. & letzter Versuch)

    • AlexP
    • 29. August 2016 um 17:08
    Zitat von WienerOriginal

    [...] zu der deftigen Preiserhöhung.

    PS: Bezüglich der Fanklubs und deren Ermäßigungen bzw. ob die gerechtfertig sind oder nicht, kann und will ich nix sagen.

    Ähh, und was meinst du jetzt? Die 13% Steuererhöhungen ?

    Wo genau war eine "deftige" Preiserhöhung ?

  • Kaderbewertung 16/17 und sonstiges

    • AlexP
    • 29. August 2016 um 17:01

    Good Point!

    Bank Austria Vienna Capitals
    Raiffeisen Holding VSV
    Offshore Ventures Graz 99ers
    European Land Grasser KAC

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • AlexP
    • 29. August 2016 um 15:38

    Nachdem ich mich hier zuletzt weniger an der laufende Diskussion beteiligt habe, möchte ich die aktuelle Lage aus meiner Sicht (die sehr stark auf Beobachtungen und persönlichen Gesprächen mit FC-Mitgliedern beruht) wiedergeben.

    Leider hat sich Situation zuletzt nicht verbessert, sondern ist auf eine Ebene abgedriftet, die

    -) emotional statt sachlich,
    -) subjektiv statt objektiv,

    vor allem aber

    -) persönlich statt inhaltlich

    geprägt ist. Offensichtlich sind zuletzt Dinge vorgefallen, die eine Diskussion zwischen Caps und FCs derzeit nicht möglich machen. Wie oben schon erwähnt mangelt es nicht an Ideen, sondern am gegenwärtigen Klima, diese gemeinsam zu erörtern

    Ich habe mich hier schon öfters kritisch gegen die Art und Weise des Protests ausgesprochen (da dieser für mich in dieser Form sinnlos ist), möchte den FCs aber auch nicht exklusiv den schwarzen Peter zuschieben. Dazu einige Gedanken:

    -) ich kann den Wunsch der FCs nach (finanzieller) Unabhängigkeit durchaus nachvollziehen. Eine direkte Koppelung an den Verein müsste mMn jedenfalls in einer Weise fixiert werden, die beiderseitige Planungen zulässt, ohne das von heute auf morgen einer aussteigt.

    -) So wie es falsch ist, Vergünstigungen für 800 Personen (ich war einer davon) zu verlangen, ist es falsch, die Sache mit "2 Trommlern" abzutun! Eine vernünftige Größenordnung wären für mich 20-30 vergünstigte FC-Abos, die von den Verantwortlichen an die wirkich Aktiven verteilt werden. Die Außendarstellung der FCs war zuletzt nicht optimal, dennoch möchte ich die positiven Aspekte (Stimmung, ja Stimmung!!, Choreos, Auswärtsfahrten...) hier nicht unter den Tisch fallen lassen, das wäre den FCs gegenüber nicht fair!

    Aus meiner Sicht muss das Anliegen aller Beteiligten sein, wieder eine vernünftige Gesprächsbasis herzustellen, die gegenseite Anschuldigungen und Animositäten klar anzusprechen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Hier sind beide Seiten gefragt, einen Schritt aufeinander zu zugehen und wieder mehr sachliche, objektive und inhaltliche Professionalität an den Tag zu legen!

    Es ist wirklich schade, welche Energien derzeit auf diesen gegenseitigen "Machtkampf" aufgewendet werden, anstatt gemeinsam mit voller Kraft die neue Saison anzugehen!!

  • Kaderbewertung 16/17 und sonstiges

    • AlexP
    • 29. August 2016 um 12:09

    Habt's euch schon einmal überlegt, was passiert, wenn die Erste Bank aussteigen sollte?

  • Fußball aus aller Welt

    • AlexP
    • 26. August 2016 um 14:24

    Doe Salzburg Gruppe schätze ich sehr(!!!) schwer ein, die der Austria eher weniger. AS Roma ist natürlich ein Traumlos.

    Rapid-Gruppe: Hmm, sportlich interessant, Fantechnisch in etwa so wie gegen Neusiedl, Bruck/Mur und Kapfenberg . . .

  • Fußball aus aller Welt

    • AlexP
    • 26. August 2016 um 08:41

    Sachen zum Lachen: http://www.11freunde.de/galerie/erneut…l-qualifikation

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • AlexP
    • 25. August 2016 um 15:38

    Stream vom morgigen Testspiel in Banská Bystrica – http://tveso.sk/hc05bb_viennacapitals/

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • AlexP
    • 25. August 2016 um 14:03

    Ah ja stimmt, die Flugticket-Geschichte...

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • AlexP
    • 25. August 2016 um 13:56

    Is der nicht aus dem Team zurückgetreten?!?

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • AlexP
    • 25. August 2016 um 09:59
    Zitat von Riichard89

    zum Thema Rotter:
    sobald es gegen körperlich stärke Gegner ( kommt bei seiner größe halt schnell vor) geht ist er meistens chancenlos

    Ja stimmt, mein Gefühl sagt mir auch, dass er bei den Caps unter Aubin nicht wirklich seine Stärken ausspielen können wird.

    Sorgen mach ich mir um Kickert. Seit Jahren wartet man auf den Durchbruch, aber für mich schaut das eher nach Stagnation aus. Gestern unsicher, nicht präsent, beim Tor chancenlos. Madlener ganz andere Körpersprache, finde ich. In dieser Verfassung seh ich für Kickert kein Licht in nächster Zeit...

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • AlexP
    • 24. August 2016 um 21:42

    Hahaha, ich wollts selber nicht sagen ;)

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • AlexP
    • 24. August 2016 um 21:28

    2.450 laut Hallensprecher

    1. Drittel sehr ansehnlich , Grabner mit Speed und Auge, wie man es in der Schultz Halle selten sieht.

    2. Drittel deutlich schwächer. Nach 30 Minuten Madlener statt Kickert, der mich (wieder einmal) nicht überzeugt hat.

    Insgesamt eine nette Abendgestaltung, das einzige , das wirklich nervt sind dir penetrant kreischenden slowakischen Mädls hinter mir. Die führen sich auf als ob wir in der 4. Overtime von Game 7 des Stanley Cup Finales wären. . . X(

  • EBEL Ranking 16/17

    • AlexP
    • 24. August 2016 um 17:24
    Zitat von nic.del

    Wetten, die erstellte Tabelle vom Alex, aus all unseren Tipps wird mitunter die genaueste sein?

    Eine weitere sehr interessante Sache zum Ranking möchte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht etwas OT, aber trotzdem...

    Anbei ein Diagramm, das zeigt wie sich die Prozentwerte der Positionierung der einzelnen Vereine von einem Ranking zum anderen verändert hat. Vom 1. zum 2. Ranking haben sich also die Werte um ca. 77% verändert. Mit jedem Ranking hat sich die Gesamttabelle aber immer mehr "verfestigt". So hat das 34. Ranking das Gesamtergebnis nur mehr um ca. 0,3% verändert, dort hab ich dann abgebrochen.

    Wenn man sich die Kurve anschaut sieht man, dass die Endtabelle schon nach etwa 9 Rankings zu 99% fix war. Der Rest hat also nur mehr eine Fleißaufgabe gemacht ;)

    Bilder

    • ebel_ranking_02.png
      • 10,1 kB
      • 704 × 308
  • EBEL Ranking 16/17

    • AlexP
    • 24. August 2016 um 15:26

    So, nachdem sich die Gesamtwerte nach 34 Rankings nur mehr im Promille-Bereich verschieben, möchte ich euch das gemittelte Ergebnis präsentieren.

    Neben den durchschnittlichen Platzierungen auch die jeweils höchste und niedrigste Wertung pro Mannschaft, sowie die Differenz und die Standardabweichung zwischen den beiden. Diese zeigt, dass wir bei Salzburg und Laibach sehr (!!) einer Meinung sind, bei Bozen am wenigsten!

    Bilder

    • ebel_ranking_01_v2.png
      • 23,6 kB
      • 567 × 301
  • EBEL Ranking 16/17

    • AlexP
    • 24. August 2016 um 09:56

    1. Salzburg
    2. Linz
    3. Znojmo
    4. Wien
    5. Villach
    6. Bozen
    7. Graz
    8. Klagenfurt
    9. Innsbruck
    10. Fehervar
    11. Dornbirn
    12. Laibach

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • AlexP
    • 23. August 2016 um 20:33

    Interview mit Andreas Nödl: http://sportreport.biz/2016/08/23/vie…d-sich-aendern/

  • EBEL Ranking 16/17

    • AlexP
    • 23. August 2016 um 19:36

    Nachdem ich auch letztes Jahr den entsprechenden Thread für das Ranking der EBEL Vereine gestartet habe, möchte ich dies auch heuer wieder tun.

    Zusätzlich werde ich heuer in losen Abständen alle (vollständigen!!) Rankings sammeln und die gemittelten Werte als "Die einzig wahre Eishockeyforum-Tabelle" hier reinstellen!

  • Kaderbewertung 16/17 und sonstiges

    • AlexP
    • 23. August 2016 um 19:31

    ja stimmt, das war immer eine super Sache!!

  • CHL Spiel: HC Orli Znojmo - Red Bull München

    • AlexP
    • 23. August 2016 um 19:30

    Neuer Orli-Goalie Marek Schwarz (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9224) gefällt mir sehr gut bisher!

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • AlexP
    • 23. August 2016 um 13:47

    Zum Ausdrucken für morgen, die Kader:

    Österreich: http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…stria_Kader.pdf

    Slowakei: http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…-ROSTER_SVK.pdf

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

    • AlexP
    • 23. August 2016 um 13:17

    Er wollte ja vor der letzten Saison schon weg, Boni hat ihm dann Honig um den Mund geschmiert...Ist für mich irgendwie nie richtig in Wien angekommen. Was man gerüchteweise (!!) so hört, waren seine Gehaltsforderungen jenseits von Gut und Böse. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die für das Abenteuer Nord-Amerika runtergeschraubt hat.

  • Abo-Statistik-Thread (3. & letzter Versuch)

    • AlexP
    • 23. August 2016 um 10:39

    Ich habe mich für eine Aboverlängerung entschieden.
    Stehe wie immer West und die 3x EUR 137 sind mir das Wert.

    Auch ich habe durch Mwst-Erhöhung und Wegfall des FC-Rabatt eine deutliche Steigerung. Der Ärger war kurz nach der Bekanntgabe der neuen Preise sehr groß! Hab dann ein paar Tage in mich gehorcht und dann für mich entschieden, dass ich nicht auf meine geliebten Hallenbesuche verzichten möchte. Ob sich der Verein die Steuer wieder irgendwie durch die Hintertür reinholt oder nicht ist mir völlig egal. Das ist ein Betrieb, der wirtschaftlich denken muss und kein Samariterbund. Vereinzelte Hallenbesuche, Auswärtsfahrten und Spiele im TV anschauen sind für mich derzeit jedenfalls keine Alternative zum Abo.

    Ich hab als Kunde für mich entschieden, das Angebot anzunehmen, ich seh' das sehr nüchtern und ohne irgendwelche Emotionen gegenüber den Club-Verantwortlichen.

  • CHL Spiel: HC Orli Znojmo - Red Bull München

    • AlexP
    • 22. August 2016 um 20:45

    Cool!!! :thumbup:

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • AlexP
    • 22. August 2016 um 16:06

    :D :D , ansonsten: gefällt mir recht gut, besonders der Coach !

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • AlexP
    • 22. August 2016 um 15:58

    Caps Pressekonferenz Saisoneröffnung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurzzusammenfassung:

    Schmid: Samstag? Sonntag? U16? U18?
    Kalla: You're as cold as ice...
    Aubin: gib earm...
    Dolezal: Du hast die Haare schön (nervös)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™