Beiträge von AlexP
-
-
2) Heinrich
-
-
Weil mit grad fad is, ein paar Umfragen...
-
-
Für was würde ich dann überhaupt noch Spieler ausbilden sollen, wenn ich dafür dann nicht mal was bekomme, wenn diese zu einem anderen Team wechseln?
Vielleicht um Burschen und Mädels eine sportlich aktive Jugend zu ermöglichen? Um ihnen soziale Umgangsformen, Respekt und Wertschätzung beizubringen?
War nur so ein Gedanke, aber hast Recht, wenn ich dafür keinen einzigen € bekomme, können wir das gleich wieder vergessen!!
Du liebe Güte...
-
das ist aber bei aller Liebe in absoluten Zahlen keine große Kunst. Wien hat alleine deutlich mehr Einwohner als alle anderen österreichischen ICE Teilnehmer gemeinsam.
Ich bin wirklich gespannt, wann dieses schon 100te Male widerlegte Argument endlich in die Tonne geworfen wird. Aber hey, "Geld schießt keine Tore"...
-
-
Meinst du solche Artikel wie diesen hier - https://m.faz.net/aktuell/sport/…f-18933898.html?
Hilf mir mal: Wen interessiert Bournemouth, Brentford, Leicester (kannte das jemand vor dem Meistertitel?), Brighton, Huddersfield,... oder aus Spanien Elche, Getafe, Girona, Almeria,...?
Die Bundesliga ist langweilig und zieht eswegen weniger, weil die Bayern andauernd gewinnen und der Rest einfach zu patschert ist, die Schwächen der Münchner auszunutzen und nicht weil der FC Haudaneben aus der Eifel spielt. Diese Klubs gibt es nämlich in anderen Ligen ebenfalls. Es ist aber einfacher sich auf die pöhsen Besitzerklubs auszureden.
Du hast heir etwas grundlegendes misverstanden. Es geht mir überhaupt nicht darum, wer der Besitzer eines Clubs ist. Was ich anprangere ist die Tatsache, dass die überwiegende Zahl der von mir genannten Vereine keine gewachsenen Strukturen aufweisen. Und bitte jetzt nicht das Gegenargument, dass das eben dauert, um sowas aufzubauen. (nur weil man es immer und immer wiederholt, wird es nicht richtiger!) Wolfsburg und Hoffenhiem, um nur zwei zu nennen hatten mehr als genug Zeit dafür, aber es kommt nix, weil einfach keine Basis da ist, auf der man aufbauen könnte.
Und hierin liegt eben der große Unterschied zwischen den Vereinen der Bundesliga und der Premier League. Darum ist dein Vergleich auch nicht zielführend. Die PL ist ein derart starkes Produkt, eben weil es praktisch keine Vereine gibt, die man strukturell mit Hoffenheim, Wolfsburg oder Mainz vergleichen kann.
Und falls du die Bedeutung und den Impact von Bournemouth oder Brentford in Frage stelltst, kann ich dir nur sehr einen Besuch dort empfehlen. Du würdest dich sehr wundern, welche Wucht diese Vereine in der Gegend haben. Fahr dann zum Vergleich nach Sinsheim...
-
hoffenheim 80%
Die TSG lag in der vergangenen Saison mit eine Schnitt von 24.643 an vorletzter Stelle der Zuschauertabelle. Ja, die Auslastung war 82%, aber ich darf einmal ein paar Zahlen zu den Auswärtsfahrern angeben, die in Sinsheim waren:
- Bremen: 25.000
- Schalke: 15.000
- Frankfurt: 13.000
- Köln: 10.000
Ganz ehrlich, die Story rund um die TSG ist durcherzählt. Hopp zieht sich eh zurück. In 3 Jahren sind die Geschichte.
-
rb hat eine stadionauslastung an die 100%
Sorry, aber das ist Blödsinn, und schon 100x widerlegt. RB Leipzig beschönigt die Zuschauerzahlen durch Paketverkäufe und Promo-Aktionen. 60% ist vermutlich realistisch.
Noch viel dramatischer sind aber die Zahlen der Auswärtsfahrer. Hier steht RB bei ca. 1.500 und ist 15. in der Tabelle, nur knapp vor so glorreichen Vereinen wie Augsburg, Wolfsburg und Hoffenheim. Der Schnitt wird eigentlich nur durch das Spiel in München gehoben, wo 5.000 Leute vom Konzern nach Bayern beordert wurden.
Ein paar Schmankerl zu den Auswärtszahlen von RB:
- 450 in Augsburg
- 550 in Mainz
- 580 auf Schalke
- 585 in Gladbach
(Übrigens, Relegation gestern 8 Mio. Zuschauer an einem Montag Abend, Pokalfinale am Samstag Abend 6 Millionen. Ja warum wohl, weil RB 2.000 Leute vor den TV bringt!)
Die Dt. Bundesliag hat ein massives Problem. Sechs Vereine der aktuellen Saison laufen unter der Wahrnehmungsgrenze. Sowohl was Support angeht, wie auch Einschaltzahlen bei TV und Streaming. Bisher wurde das nicht groß thematisiert, weil die Investoren-Sache im Raum stand. Aber völlig klar ist, lange geht das nicht gut...
-
Martin, vielen Dank für das ausführliche Interview. Für mich allerdings etwas überraschend, wie unsouverän er zeitweise deine Fragen beantwortet hat. Stichwörter: Spielernamen, Verletzungen.
-
du postest einen link ohne zusatzinfo, dann fragt jemand nach und wird gleich mal lächerlich gemacht. sauber 👏
Hast recht, nächstes Mal poste ich Caps-Neuzugänge im Innsbruck-Thread. Ach du liebe Güte...
-
Haben wir den verpflichtet?
Nein, Innsbruck

-
-
Eberl ante portas.
-
Ich habe das für mich so gelöst, dass ich für das Forum den Brave-Browser verwende. Hab mir die "Ungelesenen Themen" des Forums als Bookmark auf den Handy-Desktop gelegt.
-
Frag HN.Info.
Die haben das geschrieben 🤷♂️
Schreiben die nicht von hier ab?
-
I like!!
Vielleicht ja mit Prokes zusammen die tschechischen Lolek&Bolek in Kagran.
-
LW4 = Böhm, oder?
-
Mit einer Verpflichtung von Heinrich könnte Kalla eine Menge Bonuspunkte sammeln
Ob DH jemals (wieder) bei den Caps spielt, hat viele Facetten. Mit FK hat das jedoch wenig bis gar nix zu tun.
-
Soll ab 1. Juli 2023 eintreten
Sorry, falls ich das überlesen habe!! Aber könnts ihr noch einmal kurz beschreiben, was sich genau ändert (oder einen Bericht verlinken)
Txs!!
-
Die gespielten Averages (auch schon auf diesem Niveau) sind schon ein Wahnsinn.
Da kann ich noch weitere 10 Jahre im Keller üben, und komme nicht annähernd da heran...
-
Egal, was geboten wurde, Salzburg hat verdoppelt.
-
na dann her mit den Zahlen, sonst ist das wieder hörensagen.
Salzubrg: "ich verdopple!" -> Tschüß Wien!