ffffuuuuggg wieder eine richtig miese Partie, 3PP Goals gefressen (ggn. die im PP richtig gschissenen Leafs), wieder zu viele Strafen.
Ein Sieg ggn. Toronto hätte die Wogen weiter geglättet, jetzt bis mit einer zu 0 Niederlagen wieder am Anfang.
ffffuuuuggg wieder eine richtig miese Partie, 3PP Goals gefressen (ggn. die im PP richtig gschissenen Leafs), wieder zu viele Strafen.
Ein Sieg ggn. Toronto hätte die Wogen weiter geglättet, jetzt bis mit einer zu 0 Niederlagen wieder am Anfang.
ihr werts das heute gewinnen und dann ist euer Cup Fenster wieder ganz weit offen
ersteres vl. aber das Cupfenster ist zu seit 22/23. Seit der Niederlage ggn. Florida im Game 7 OT gehts nur noch um Unterhaltung im GD. Pasta hat seinen dicken Vertrag und jetzt auch Swayman. Das blockiert mMn. zu viel Geld.
...aber egal wie das heute ausgeht, morgen Früh Steve Dangle - entweder himmelhoch Jauchzend oder zu Tode betrübt.
Naja, er ist unzufrieden mit seinen Spielern, tut das auch Kund, sogar soweit, dass man es als Fan sieht (Marchand). Dann gewinnst 2x zu 0 und da würd ich schon behaupten, dass es zumindest einen Effekt hat auf die Spieler und keinen schlechten.
Letzte Saison im PO hat er auch Pasta (zu recht) angekreidet, dass er mehr Leistung zeigen muss und bum, schießt Toronto im Game 7 in OT ab.
Da gibt ihm der Erfolg sehr wohl recht und das selbe wird heuer auch wieder passieren denke ich. Die Leistungsträge ziehen zu viele Strafen, punkten zu wenig, Spieler wie Coyle gleich gar nicht. McAvoy wird der nächste Saison der was ab bekommt.
Gerade Pasta bekommt mit seinem Vertrag jetzt sicher mehr Druck liefern zu müssen.
...und nein, SEA und PHI sind keine Eishockey Mächte, aber gerade ggn. Philly hams ein paar Tage vorher zu 0 verloren. Als nächstes spielens heute Nacht eh in Toronto - perfektes timing für beide Teams. Am Ende gewinnts halt nur einer, mal schaun wers wird.
Gab 3 PPs für uns (4 Strafen für ASH)
ach doch? Ich hatte das auch so im Kopf, aber auf der TOI PP Aufzeichnung hat ja keiner Über 2min. TOI von denen die viel PP Eis sehen wie Pearson oder Hughes.
...und der Tatsache, dass wir nur 1 PP hatten...da radelst als D1 halt auch nicht unbedingt viel Eiszeit auf die Uhr.
Aber dennoch ein gutes Zeichen dass es eine sehr kompakte Teamleistung war.
Ich finds komplett bescheuert, dass Kaprizov so zu Tode gespielt wird...es ist Anfang November, sie haben keine Verletzungen und ein verletzter oder komplett müder Kaprizov hilft dir im April halt auch net mehr...
er und Coyle gebencht. Ein Spiel mit dem Feuer, aber nicht neu für Montgomery. Solang er die Rückendeckung Sweeny und Neely hat wird ihm nichts passiern und die zwei zu 0 Siege geben ihm auch Recht.
Boston ist da anders, der Standard ist hoch was Arbeitseinstellung und Einsatz angeht. Defensive ist King, schon immer gewesen. mMn. absolut zu recht dass man seine Stars wie Marchand vor 10 Tagen oder jetzt Pasta die Rute ins Fenster stellt. Gerade Pasta produziert zu viele Turnovers - mit seinem Caphit muss da in Summe mehr kommen. So eine Szene wie in den Tweets von divis geht halt nicht, vorallem nicht in einer engen Division, wo du hinten bist und versuchst in die Spur zu kommen.
Mir taugts!
Was mir auch taugt, die Reaktion der Spieler.
1. Marchy der sich noch vor seinen Coach stellt obwohl er einen Anschiss kassiert hat.
2. zwei Shutouts am Wochenende, defensiv logischerweise deutlich verbessert. Das Gros des Teams hats scheinbar verstanden. Marchand und Lindholm punkten wieder regelmäßig.
3. Pasta der die Kritik auch hinnimmt und die Verantwortung übernimmt
Montgomery macht da schon einen guten Job.
Finds cool dass die Konsequenz ist, dass es nur noch 100 Karten für die KAC Fans gibt und durch die 3er Pack Regel noch weniger KAC Fans in den anderen Sektoren sitzen werden.
Bin mir nicht sicher, ob das im Sinne von Hr. Platzer war, aber immerhin ham an Ende Kinder was von dem ganzen, unwürdigem Theater.
Ja klar, wirst sicher auch recht haben.
Aber schau dir z.B. mal Lindner an. Wie fehleranfällig er war. Dies wird vermutlich eine Mischung aus Linienzusammestellung sowie weniger Eiszeit sein.
dem tut weniger Eiszeit sicher nicht schlecht.
Läuft besser, seitdem einzelne Verteidiger nicht mehr 24 Min. Toi haben.
So stehen wir hinten besser, weil diese nicht überfordert und überlastet sind.
Ich glaub eher dass das daran liegt, dass man endlich die richtigen Linien gefunden hat.
edit
die Verteidigerpärchen sind zzt.:
Wall-Holway hier haben sich beide gesteigert im Vergleich zum Saisonbeginn
Katic-MacPherson Katic muss offensiv hier weniger Verantwortung übernehmen und kann mit seinem guten Skating hinten absichern, was mit MacPhersons Offensivdrang besser harmoniert.
Lindner-Vallant das gleiche, Vallant sichert ab, Lindner kann mal vorne rein wenn er meint
Wetzl #7
So macht das in Summe schon alles mehr Sinn.
Was mir zur Zeit am besten gefällt, das endlich nach etlichen Jahren, bei uns durchgehend mit 4 Linien gespielt wird
das liegt auch daran, dass wir die Österreicher und Legios ordentliche durchmischen. Auf Scherbak in der 4. Linie hätt ich zu Saisonbeginn kein Geld gesetzt.
Ich entschuldige mich für meine Kritik an Tuomie.Halt halt einfach etwas länger gedauert um aus dem Sauhaufen ein Team zu fordern.Wenn es gelingt nach der Pause weiter in diser Art aufzuspielen, rechne sogar ich noch mit einer Chance auf die Top 6.
lustigerweise könnte ein Teil des Ganzen sein, dass man Scherbak in den Top6 unterbringen wollte. Irgendwas passt da scheinbar nicht, aber seit er in der 4. Linie aufläuft, wirkt es so, als wäre ein Knoten im Lineup aufgegangen und alles hat sich gefügt.
Katic und MacPhearson mit -1 🤣
Ja bist du teppert, 10 Treffer, 2 Gegentore, 8x trafen Österreicher, Lanze mit Hattrick, Vallant mit 2.
War das heute wünsch dir was? Der erhoffte Dammbruch nach den tollen Siegen ggn KAC und SBG. Tuomie scheint seine Linien gefunden zu haben...endlich
Na eh top, schaltest am Handy ein, bum 2 Gegentore...ich entschuldige mich in alle Form.
Ma und i kann net schaun
Trotzdem geil, riecht nach Dammbruch nach den kack Start.
Man wirft Sweeney vor quasi etwas Blauäugig die Mannschaft zusammengestellt zu haben, mit nur 2 Spieler die über 40 Tore schiesen und dementsprechend auch Punkte machen. Wird also interessant was da passiert in nächster Zeit.
Die Teamzusammenstellung is schon immer ein heißes Eisen. Die middle 6 is nicht berauschend, Coyle wäre wohl nirgends anders ein 2nd line Center gewesen und Zacha kein einser - aber letzte Saison ist das noch gut aufgegangen. Heuer sind wir wieder in der Realität
Aber irgendwas passt da momentan gewaltig nicht!?
Das Team ist sicherlich nicht schwächer als letztes Jahr!
Keine Ahnung was da heuer los ist. Coach und Team kennen sich. DeBrusk verloren ok, aber Lindholm bekommen. Shattenkirk weg dafür Zadorov bekommen.
Am Papier ein besserer Kader. Was halt schon is: wir sind das schwerste, größte und jüngste Tram der Liga. Das bringt halt seine Probleme mit sich.
Ganz abgesehn davon, dass das klassische die Linie um Coyle gar nicht funktioniert.
Asiago sicher stärker wie letzte Saison, ihr pp hat glaub ich eine 40% Quote. Strafen gilt es also zu vermeiden. Ein Sieg wäre halt wichtig um eine Serie zu starten und mit einer top Moral in die NT Pause zu gehen.
Marchand hat sich dazu geäußert und gesagt er versteht die Kritik am Coach nicht. Wenn man einen Fehler macht wie er, dann ists ok, dass au h zu hören.
Da Zacha als 1er center, echt?
Jop, scheinbar will man die Chemie des Vorjahrs wieder aufleben lassen, nachdem Lindholm augenscheinlich keine hat mit Pasta...
3p aus Salzburg entführt, top Burschen.
Lässiges erstes Spiel in Finnland