Das werdens doch bitte beim Hallenumbau für 25Mio. bedenken, oder nicht?
Beiträge von DieblaueRapunzl
-
-
Prodinger
man stelle sich vor, du holst jedes Spiel einen neuen aus Kitzbühl und hetzt ihn auf Christoffer. Der Bursch wird gesperrt, passt, nächster rein.
-
bevor das passiert kommt schweres Gerät ran und reißt die Stiegenaufgänge Süd ab und erst dann gehts los soviel ich weiß
aha. Klingt jetzt nicht passiv logisch, weil die zweite Halle ja trotzdem zuerst hätte gebaut werden können und dann das Mittelstück, aber ok, wird schon seinen Sinn haben.
Danke!
-
Jetzt wo die Details zu der Marchand Geschichte rauskommen (Friedman) hab ich den letzten Respekt vor Sweeney verloren:
Es gab Gespräche bzgl. der Verlängerung seines Vertrags. Boston hat ihm heiße 3 Mio. auf 3 Jahre geboten. Wir reden von Captain der Bruins und einem Spieler, der nicht nur Vorbildfunktion hat was den Einsatz angeht (heuer hat er das erste mal eine neg. +/- seit seiner Rookie Saison) sondern auch (für sein Alter) passabel punktet (wird wohl über 60P sein wie jede Saison seit 2015). Dazu hat Marchy nie mehr als 6,5Mio. pro Saison verdient, war zu seinen besten Zeit schwer unterbezahlt (kA. obs jemals einen billigeren 100P Spieler gegeben hat). Dazu ist ein ein zukünftiger Hall of Famer.
So einem Spieler mit 3Mio. abspeisen ist ein Witz. Vorallem weil sich Marchand als verhandlungsbereit gezeigt hat und von seiner Vorstellung runtersteigen wollte, Sweeney beharrte aber auf 3Mio. und wollte nicht rauf gehen. Wir reden da von einem Team, dass einem E Lindholm 7,75 Mio in den Rachen stopft oder Coyle bis vor kurzem 5,25 Mio. Sogar ein Justin Holl verdient mehr...
Was wollns denn jetzt? Rebuild, dann passts dass man ihn tradet, gesprochen wird aber immer von einem Retool und da hättest ihn schon ganz gut brauchen können. Ich glaub, da lügt man sich selbst fest an und will nicht wahrhaben, dass es Zeit für einen Rebuild ist.
Das ist mMn. respektlos einem alltime Bruin gegenüber und zu recht ging er zu Florida.
Die letzten Jahre war da echt viel Scheiß dabei von Sweeney und Neely, Swayman-Ullmark gesprengt und vollkommen chaotisch abgehandelt, Montgomery gekickt, Cassidy gekickt, E Lindholm nicht richtig evaluiert, DeBrusk getradet ohne Ersatz zu holen (apropo, da war ja was mit 3 Picks hintereinander) usw.
Fuck this shit...ich habs noch irgendwo verstanden, dass man ihn tradet und es wird schon der 1st round pick rausschaun, aber wie man zu diesem Punkt gekommen ist inkl. der Verbal-Durchfall bei der Pressekonferenz von Sweeney ist einfach nur beschämend für die Bruins.
rant ende.
-
Ich glaube, es geht da eher um den Vorfall:
war das heuer? Es steht ja jedem Verein frei, diesen Affen Hausverbot zu geben. Hat Villach ja auch gemacht.
-
tepperte, Frage ,aber was hält sie davon ab, die zweite Halle jetzt schon zu bauen?
-
-
Ich hab zwar nicht das ganze Spiel gesehen am Freitag, aber wenn man sich die Statistik ansieht, dann war da Bozen schon überlegen. Da hat fast keiner unserer Spieler einen positiven Corsi und die expected goals sprechen eigentlich auch klar für Bozen; sowie die shot map. Ich bin eher verwundet, dass man so lang so gut im Spiel bleiben konnte.
ja, die Stats sind scho nein Thema, da geb ich dir recht. Aber ein 1zu1 nach 2 Dritteln in Bozen ist immer ein Erfolg. Kann dann wieder schnell gehen, wie man gestern gemerkt hat.
-
Ich finde das schon extremst tief.
ja, wir haben gestern eh die richtige Antwort gegeben:
1. Tore geschossen
2. Spiel gedreht
3. richtige Härte ausgeteilt
4. nicht provozieren lassen (Hancock zB. als Bourque was von ihm wollte).
-
Interessant in dem Zusammenhang fand ich gestern auch Vallants Interview, in dem er die unterschiedliche Größe der Eisflächen in Villach und Bozen hervorhob, und dass "die Balance" in Bozen noch nicht gefunden wurde.
viel fehlt aber nicht mehr, weil auch wenn wir ihnen mMn. zuviele Konter und Slotchancen geben, ists hal schon auch so, dass wir phasenweise auch dicht machen können, was der Grundstein zum PO Erfolg ist.
IN Bozen haben wir Freitag net schlecht gespielt, wäre interessant gewesen wie die Partie ohne diese tepperte Geschichte ausgegangen wäre.
-
Sehe mir gerade das Spiel an. Warum hat Rauchenwald nach seinem Tor so zum eigenen Publikum gedeutet? Es war ein "seids ruhig".
das war Richtung Bozen Spieler - wird wohl im Bezug auf den Trashtalk sein oder wg. dem tepperten Jubel mit dem Ellbogen.
-
-
Ja wie jetzt? Ändert man was, ist es nicht der Weisheits letzter Schluss. Ändert man nix, heißt es, der Coach kann nix bzw. nur 1 System. Ich fand es besser, als es umgestellt wurde, da wir jetzt gefühlt leichter rein kommen und dadurch die Chance eher haben, uns aufzustellen. Die machen die Blaue halt so gut zu, dass hatten wir vor ein paar Jahren auch mal so gut geschafft, ich kann mich noch erinnern.
findest wirklich dass es besser gelaufen ist? Mir kam vor dass da 2-3 PPs dabei waren, wo wir eigentlich nur die Scheibe in die Rundung geschossen haben und auf der anderen Seite wurde sie direkt wieder raus geschossen. Aufstellen oder Druck kam da gar nicht zu stande.
Dazu sind wir allgemein eher konteranfällig im PP.
Mit Weisheits letzter Schluss mein ich, dass diese Umstellung nicht den gewünschten Erfolg bringt. Eine Änderung ist aber notwendig. Im Endeffekt ist das Hauptproblem dass Hughes immer markiert wird und nie Zeit hat seine Magie zu wirken - war allerdings vorhersehbar, dass es so kommen wird.
Was definitiv gut 2x funktioniert hat, ist der Verkehr vom Tor. Ein Goalie kann nicht fangen, was er nicht sieht...
-
Vor allem muss die erste Linie endlich aufwachen und halt doch auch mal da hin fahren wo es weh tut denn eine Serie über 6/7 spiele kannst eigentlich nicht oder kaum gewinnen wenn von einer Linie nichts kommt
Das Thema wird nach Ende der PO eh nochmal aufkommen, aber du musst dich halt auch schon fragen, ob das so gscheid war, die zwei Filigrantechniker beide frühzeitig zu verlängern, wenn beiden in den PO unsichtbar sind. Hughes ok, der ist Österreicher, aber Hancock mit seiner bescheidenen FOW% dazu - da fragst dich schon ob das sooo vernünftig war.
..aber schau ma mal, noch ist ja nichts entschieden...ich könnt auch damit leben, wenn Hancock und Hughes die nominell zweite Linie bilden. Potentiell hätte man ja genug Legiosspots noch zu besetzen.
Im PP fahren wir jetzt anders rein, als noch vor Kurzem. Da hat er definitiv was umgestellt.
ja das ist mir auch aufgefallen, kein Droppass vom Verteidiger mehr sondern im Prinzp dumb n chase mit dem Ergebnis dass der Puck in der Rundung abgefangen wird und von einem Bozner rausgepfeffert wird. Also der Weisheits letzter Schluss ist das nicht.
-
geht halt leichter mit 18 Italos
der Fairness halber, es sind 17 Legios und Doppelstaatsbürger. Spornberger würd ich jetzt nicht zählen, ist ja immerhin in Bozen geboren. Aber ja, Kondition wird ein Thema werden und wenn uns die Söldnertruppe weiter in dem Takt aufarbeitet dann wird uns hinten raus die Kraft ausgehen.
Mir kam aber ehrlicherweise vor, dass ggn. Drittelende, so die letzten 5 Minuten, Bozen auch eher geknickt ist und das war jetzt schon das 2. Spiel in Folge.
Wir können daraus halt kein Kapital schlagen, wie auch aus unsren PPs. Bozen schenkt uns mehr als genug Chancen und wir schaffens gestern bei 6 PPs nur ein Tor zu machen. Weil vorher in einem Post schon die rede vom Wendepunkt in der Serie war - genau so könnte das nicht funktionieren von Linie 1 und das damit verbundene, schlechte PP ein Knackpunkt sein.
3/10 (33%) PP s der Bozner führten bis dato zu Toren.
2/14 (14%) sinds bei uns und jetzt wo Pearson weg ist, fehlt uns der Bullyspieler der die Scheibe am Beginn des PP im Drittel halten kann. Das es brutal auffällig wie mies Hancock da leider ist. Dazu unsrer arg durchschaubarer Aufbau.
Das sind leider so Faktoren die in einer langen Serie entscheidend sein werden und mittlerweile steuern wird halt genau drauf zu, das ja mind. 6 Spiele geben wird.
Potential also noch genug für uns, uns zu verbessern. Aber lassts euch dadurch bitte nicht die Euphorie nehmen, das war jetzt schon sehr anständig was wir da abgeliefert haben.
hockeyfan#22 das war eh gestern schon ein super Tausch: 1. Linien Spieler vo 3. Paar Defender 5min. mitgenommen.
-
So, auf geht’s Villach! Das Spiel zu Hause war der Turning point.
Dafür ists vermutlich noch etwas zu früh, aber ich geb dir insofern recht, als dass - sollten wir diese Serie gewinnen (was noch ein weiter weg ist) - wird man dieses Spiel in Villach als Turning point ansehen.
Bei aller Euphorie gebe ich aber zu bedenken, dass wir Bozen in Villach letzte PO auch einmal hoch geschlagen haben, danach kam nichts mehr. Ich hoffe unsre Truppe hat daraus gelernt. Damals wars Spiel 4 und die Serie stand damit 1:3 gegen uns. Heuer stehts nach dem top Spiel 2:2 die Vorzeichen scheinen anders, aber Bozen ist noch mal mindestens eine Heimniederlage davon weg, diese Serie um zu schütten.
...aber wir verkaufen uns jetzt schon besser als letzte Saison.
-
Was mich persönlich stark beeindruckt hat waren die letzten zwei Minuten als man die Füchse hinten rein drückte und Harvey erst recht spät raus fahren konnte.
Ja mich auch, da hast Feuer und Selbstvertrauen richtig gemerkt.
-
Gestern waren alle an Bord. Scherbak auch das erste Mal richtig auffällig und mit Zug zum Tor. Der Verkehr vorm Tor hat allgemein gut gepasst.
Rauche wieder ein Wahnsinn, wieder mit einem Goal. Vorallem der Jubel danach: Finger zum Mund Richtung Bozen ala "schön leise sein" gefolgt vom Blickkontakt.
Bitte, bitte, bitte konserviertes euch die Leistung und spielts so weiter, dann ists mir wurscht ob wir die Serie gewinnen (womit eh keiner gerechnet hat) oder verlieren...
-
Also wenns so weiterspielen kanns auf 7vSpiele gehen.
mMn. haben wir mit dem 2:2 schonmal richtig Charakter gezeigt, wir erinnern uns: Spielverlauf Spiel 3 + 1:3 hinten im Spiel 4.
Fehervar ist draußen, Linz und Pustertal 1:3 hinten trotz großem Kampf teilweise. Und wir haben uns da echt gut rausgespielt.
Was mir am meisten taugt: Captain leads the way. Die 1. Linie muss einen Weg finden zu netzen aber dafür dass die abgemeldet sind halten wir uns ggn. Bozen eigentlich ganz gut in Summe.
-
Der kleine Bozner Wixxxxer mit Ellbogen abklatschen, hat sicher nix mit der „natürlichen Bewegung“ im letzten Spiel zu tun, aber wichtig war sicher mich und andere Villacher User als Deppen hinzustellen, die alles falsch sehen und keine Ahnung haben, an diese User leckts mich wo es finster
Und genau deswegen sinds eine unsympathler Truppe. Hart ok, defensiv ok, aber Schwalben + so ein scheiß? Gott wie ich die Dresch die Christoffer kassiert hab gefeiert hab...
Gutsy effort von unsren Burschen, das tut gut der VSV Seele auf allen Ebenen gut.
-
Geil Burschen, was für ein Kampf
-
Puh, hätt auch diving geben können.
Muss man das wie Rotter ausgeführt hat von der Muskulatur abhängig machen, ob man pfeift oder nicht?
-
Geiler Stockschlag...und dann regt er sich noch auf...
-
Bitte in Gottes Namen, machts das PPG und spielts es Heim
Passt, nimm i a
-
Bitte in Gottes Namen, machts das PPG und spielts es Heim