Tuomie hat zwei Dinge mMn. schon geschafft die ihn klar von Daum abheben:
1. er hat ein funktionierendes PP im GD zusammengestellt. Wobei das ein Wunder war, dass Daum das mit unsrer offensiv Power nicht konnte.
2. hat er mehr Stabilität in die Defensive gebracht.
FALSCH wie ich grad beim schreiben gesehen hab, haben wir sogar eine Hand voll Tore mehr bekommen als in der Vorsaison, dafür aber auch ein paar mehr geschossen.
Das mit dem PP stimmt dennoch...seis drum.
Der Punkt ist: wir reden von Trainern die dort mal eine Sache gut machen, die ihr Vorgänger schlecht gemacht haut und umgekehrt.
Fakt ist aber auch, dass wir seit Jahren kein System, keine Identität und keine Handschrift vom Trainer erkennen kann. Von daher ist geh ich soweit zu sagen, die waren alle Mist!
Wir haben seit über 10 Jahren keinen richtigen Fach Mann mehr an der Bande gehabt und genau das zeigt sich halt am Eis. Wir hatten grandiose Offensivspieler, die mit der Freiheit umgehen konnte, aber die anderen Mittelklasse Legios hätten vermutlich mit klareren Instruktionen besser performt als mit unsren go out and have fun Coaches wie Järvenpää, Daum oder Tuomie.
Von daher wäre ich immer noch dafür einen Fachmann als Trainer zu holen, weil der aus unsren zwangsläufig billigeren Legios mehr rausholen kann. Und die paar Hochpreis Spieler die wir uns leisten können mit Klasse zu besetzen und nicht mit roher Offensiv Kraft.