1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.VF: EC VSV - HC Bozen FR.14.03.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 11. März 2025 um 22:05
  • Skindred ctd
    NHL
    • 12. März 2025 um 11:08
    Zitat von Adler1923

Unsere Mannschaft ist heuer wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.

... aber man müßte allmählich wissen, was zu erwarten ist:

So ein Spiel wie zuletzt zuhause gegen Bozen war diese Saison halt leider ein einmaliges*) - hocherfreuliches - Ereignis, und enttäuschendes Auftreten wie gestern wurde uns schon öfters (bis ZU oft) beschert.

*) in unserer "Siegesserie" waren auch 2-3 fast schon unerwartet gute Spiele dabei, mit nicht vorauszusetzenden Siegen!

Hoffen darf man ja, aber erwarten sollten wir uns eher nicht zuviel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2025 um 11:15
    Zitat von Patman

Du darfst nicht vergessen, dass das Spiel in Villach für uns das intensivste der ganzen Saison war. Voller Körpereinsatz über 60 Minuten, das sind unsere Spieler nicht gewohnt.

stimmt schon, aber das kommt halt dabei raus, wennst dir fast 6 Monate lang zu schön bist einmal ordentlich Gas zu geben, oder zumindest die Derbies ernst nimmst. Das bete ich seit Jahren vor und heuer sieht man mal, warum ich da recht habe.

Zitat von Patman

Hughes wird immer gedoppelt.

demnach muss ein anderer mehr Platz haben. Abgesehen davon, dass der Trainer eine Antwort auf sowas haben sollte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. März 2025 um 11:20

Ihr vergesst aber auch das Hughes und Hancock großen Anteil daran tragen das wir überhaupt im Viertelfinale stehen. Wobei die Kritik natürlich gerechtfertigt ist, keine Frage

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2025 um 11:26
    Zitat von Woldo

Ihr vergesst aber auch das Hughes und Hancock großen Anteil daran tragen das wir überhaupt im Viertelfinale stehen. Wobei die Kritik natürlich gerechtfertigt ist, keine Frage

Das ist klar. Aber was nützt uns das, wenn’s in der Crunchtime völlig auslassen?

Da hab ich lieber während der Saison das Scoring besser verteilt, und bin nicht in den POs auf 2 Nullnummern angewiesen.

Für nächste Saison hoffe ich da auf eine bessere Verteilung der Last, und auch auf mehr NICHT Schönwetter only Spieler.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2025 um 11:33

Wast ja nicht vergessen darfst: nicht nur punkten sie nicht, sie bekommen auch ziemlich viele Gegentore. Das machts ja so katastrophal. Allein gestern 3...das ist einfach rund herum zu wenig von allen 3 in der ersten Panier und ja von der zweiten auch, wenn auch nicht so katastrophal.

Hätten wir die 3. Linie nicht, fliegst genau 0:4 raus.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2025 um 11:37
    Zitat von Wodde77

Das ist klar. Aber was nützt uns das, wenn’s in der Crunchtime völlig auslassen?

Da hab ich lieber während der Saison das Scoring besser verteilt, und bin nicht in den POs auf 2 Nullnummern angewiesen.

Für nächste Saison hoffe ich da auf eine bessere Verteilung der Last, und auch auf mehr NICHT Schönwetter only Spieler.

Ohne die 1. Linie wären wir halt heuer nicht in die PO gekommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2025 um 11:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hätten wir die 3. Linie nicht, fliegst genau 0:4 raus.

Genau das ist der Punkt, traurigerweise.

Und da möchte ich nächste Saison Änderungen sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2025 um 11:39
    Zitat von Patman

Das ist mir aber zu wenig für eine 1er Linie, sorry🤷🏻‍♂️

Die sollte auch in POs funktionieren, sonst muss man was ändern.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2025 um 11:42
    Zitat von Wodde77

Das ist mir aber zu wenig für eine 1er Linie, sorry🤷🏻‍♂️

Die sollte auch in POs funktionieren, sonst muss man was ändern.

Ist ja nicht so, dass sie nicht schon gezeigt haben, dass sie es könnten. Hancock war im VJ in den PO unser drittebester Scorer, Hughes zweitbester.

Bozen nimmt die Linie halt sehr gut aus dem Spiel. Wo ich wieder beim jammern über unseren Trainer bin. Wenn den beiden fixe Laufwege und Spielzüge mitgibst, dann würd ich PO halt auch mehr gehen. Weil dann genau weißt wo dein Mitspieler ist und nicht 15 Mal aufschauen musst und 20 Sekunden Zeit für den Pass brauchst.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2025 um 11:44

Da bin ich bei dir - ich halte ihn für keinen guten Trainer.

Zuviel Hollywood, zu wenig Grit, nicht nachvollziehbare Entscheidungen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2025 um 11:47
    Zitat von Patman

so geil der Ritt bis auf gestern war, vl. wärs besser gewesen, wir wären nicht rein gekommen, dann hätte man den vl. notwendigen Richtungswechsel/Trainerwechsel vorgenommen und eingesehen, dass man so nicht wirklich weiterkommt. Wobei ich nach wie vor erstaunt bin, dass wir zu so einer Leistung wie Sonntag im Stande waren.

edit ich seh jetzt nämlich schon eine Katic oder Holway Verlängerung am Horizont und das wäre nicht gut.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. März 2025 um 11:53)

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. März 2025 um 11:53

Uns fällt halt auf den Kopf, dass wir halt mit Pearson und Sherback noch zwei Edelzangler haben..... Wenn da einen Spieler wie Curtis Fraser oder Jan Urbas hast, die einfach körperlich mehr bringen, wäre das Team als ganzes kompakter. Aber ich denke, da wird es nächstes Jahr sicher die nächsten richtigen Schritte geben.
    Zum Spiel am Freitag, noch ist nix verloren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2025 um 12:06

Pearson, Scherbak, Holway und auch Katic dürfen für nächste Saison auf keinen Fall ein Thema sein.

Coatta nur wenn er sehr günstig ist, dem kann man das Bemühen wenigstens nicht absprechen.

• jcp77
    KHL
    • 12. März 2025 um 12:27
    Zitat von EC VSV 1923

By the way Bozen schlaft im Warmbaderhof 😉

:veryhappy: Das passt aber nicht zum kalten Wasser.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. März 2025 um 12:39

Das war gestern leider nichts….

Sind eigentlich ziemlich gut ins Drittel gestartet mit dem 1000er von Rauche… dann der Riesen-Bock von Canatta… Von da an spürte die Mannschaft die große Unsicherheit von Canatta… bei dem 2:1 kam da noch ein Funken Hoffnung auf.. wurde aber im zweiten Drittel zu nichte gemacht…

Gut, ist so. Jetzt fokussieren auf Spiel 6. Das muss Bozen auch erstmal gewinnen. Es ist noch alles offen..

Ich hoffe stark das Tuomie den Kader für das Spiel voll macht. D.h 12 Stürmer 8 Verteidiger

Den Tschurnig musst aufgrund der Schnelligkeit mitnehmen… Ouschan als 8 Verteidiger…

So kannst dementsprechend kurz durchwechseln wenn einer schon nicht mehr kann…

• Philip99
    NHL
    • 12. März 2025 um 12:54

Spiel 7 Sonntag in Bozen

• Kn Strng
    EBEL
    • 12. März 2025 um 13:05

Meiner Meinung nach, müsste man die 1 Linie für Freitag wirklich „Zerreißen“
    Denn in 4 Spielen nur 1 Assist als gesamte Linienleistung ist zu wenig.
    Der eine Punkt war aber glaube ich auch nur im PP?
    Die Rauchenwald Linie darf man nicht verändern. (Großes Komplement auch an Richter)
    Die Scherbrack Linie funktioniert auch so halbwegs, also auch nicht ändern.
    Also würde ich die 1 und die 4 Linie mixen und dann auch mit 4 Linien spielen.
    Hughes oder Hanckock in die 4te und Wallenta oder Wieltschnig in die 1te?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. März 2025 um 13:10

Schlechter kann es fast nicht werden, als das was Linie 1 aktuell zeigt. Ich finde auch man sollte die Kräfte verteilen. Vlt hat sie dann weniger Scoringpotential, bekommt dann aber auch weniger eingeschenkt…

Aber es wird sowieso beim Wunsch bleiben, so wir ich den Coach einschätze.

• Kn Strng
    EBEL
    • 12. März 2025 um 13:22
    Zitat von Adler1923

Vlt hat sie dann weniger Scoringpotential,

Weniger Scoringpotential geht nicht mehr.

Aber dafür stelle zu Hughes und Hanckock jeweils einen Aufpasser hinzu.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. März 2025 um 13:24
    Zitat von Kn Strng

jeweils einen Aufpasser hinzu.

Da haben wir ja schon mal das erste Problem, so jemanden gibt’s in unserem Kader nicht wirklich

Das ist halt leider wieder mal ein kompletter Hollywood Kader wo man sich bei Hollway, Scherbak und Pearson sehr von Größe und Gewicht täuschen hat lassen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. März 2025 um 13:25
    Zitat von hockeyfan#22

Da haben wir ja schon mal das erste Problem, so jemanden gibt’s in unserem Kader nicht wirklich

Das ist halt leider wieder mal ein kompletter Hollywood Kader wo man sich bei Hollway, Scherbak und Pearson sehr von Größe und Gewicht täuschen hat lassen

von der größe und dem gewicht hätte man mich auch verpflichten können.

die Verteilung von dem Ganzen ist halt etwas ungünstig geraten...

• alexhcb
    Nationalliga
    • 12. März 2025 um 13:28

hoffentlich kann Bozen in Villach alles klar machen. Ich brauche kein Spiel 7

hoffentlich treffen wir ein paar Jahre nicht auf Villach in den Playoffs

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. März 2025 um 13:31
    Zitat von alexhcb

ja bitte. Dann müss ma dich auch nicht mehr ertragen! Win Win!

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. März 2025 um 13:42

Ich bin mir ziemlich sicher, das wir ein Spiel 7 sehen werden.

Daheim dürften wir für Bozen doch genau das Bisserl zu stark sein.

In Bozen wären wir dann halt wieder der Aussenseiter, wie wir es halt in der gesamten Serie sind.

Aber da ist dann sowieso alles möglich.

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. März 2025 um 13:53
    Zitat von alexhcb

Ja das wäre echt schön wenn ihr die Liga verlasst :love:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™