ich merke, Rapunzel, dass dir Scherbak ein Dorn im Auge ist.
da hat jmd ein feines Gespühr für "unterschwellige" Kritik
ich merke, Rapunzel, dass dir Scherbak ein Dorn im Auge ist.
da hat jmd ein feines Gespühr für "unterschwellige" Kritik
naja, vielleicht kann ihn ein anderer Center mitreissen.
man hat ja gemerkt dass er keinen Bock hatte auf Pearson und umgekehrt. am besten funktioniert hat der in der 4. Linie mMn
ok, aber wie oft soll ihm das in seiner Karriere passiert sein? Immer in den PO taucht er ab, nachdem er im GD unter 1ppg geblieben ist. Jahr für Jahr. Egal ob Frankreich, Slowakei, Tschechien oder Österreich. Er bzw. seine Linie baut ab in den PO und kugelt in der ersten Runde raus.
Er und Peter Valier waren in Angers die beiden punktebesten Spieler, im PO dann beide komplett abgemeldet. Kommt euch das nicht bekannt vor? Der alte Brodie Reid konnte seinen Punkteschnitt halten.
Brodie Reid der bei uns schon vor 4 Saisonen nicht wirklich gut war hat Nikita Scherbak outperformt in den PO. Ebenso ein Brady Shaw der für die ICE auch nicht mehr gut genug war (warum auch immer).
Würd dafür halt jetzt voll auf Offense gehen.
dh. wir stolpern noch weiter die Gasse runter, von der wir wissen, dass sie eine Sackgasse ist, weil wir hoffen dass der launische Russe dann in Fahrt kommt?
Der ist wie die eine abgedrehte Bekannte, die jede Beziehung schrottet aber es findet sich immer wieder einer der meint "I can fix her!"
Das Thema ist durch bei dem, der hat 7 Saisonen freier Fall hinter sich, von der NHL bis nach Frankreich und Österreich und ist nichtmal 30.
Ich oute mich hiermit. 🤣Ich kann mit der Scherbak Verlängerung leben va in Kombination mit einem passenden Center.
Damit wir dann wirklich 100% sicher die Evidenz für das haben, was wir eh schon wissen?
...und mit wem wiegst Swette, Katic und Scherbak auf damit sich die Wogen glätten? Ovechkin?
Bin sehr gespannt wie er spielen wird. Würd ihm eine verletzungsfreie PO Zeit wünschen, eine normale Offseason damit er wieder 25/26 ganz normal Hockey spiele kann. Mit 32 hätte er ja noch genug im Tank. Auf der anderen Seite hat er praktisch 3 volle Saisonen seit dem Cup nicht gespielt. Vertrag hat er noch bis 28/29.
Lukas ist halt auch ein Typ der führt, war ja nicht um sonst Captain. Der strahlt halt schon ganz was anderes aus. Pewal kann ich da nicht so einschätzen, aber mMn. würd gut passen, wennst als Head einen hart aber fair Typ hast der taktisch was drauf hat und Pewal als Bindeglied zur Mannschaft am CoPosten hast.
Lindholm spielt okay!
Ja natürlich hätte man sich mehr erwartet!
Aber Flop ist er auch keiner!
der wurde als 1. line center geholt, hebt 7,75Mio. ab und hat 43P obwohl er anfangs mit Pasta und Marchy in einer Linie war. Nein der spielt nicht mal ok. 60-70P wäre ok gewesen, aber seine 0,54PPG sind sein schlechtester Wert seit 2015/16 - da war er noch praktisch ein Rookie.
Der ist so weit weg von seiner Calgary Zeit, das ist gar nicht mehr schön.
Ich finds lustig wie hier so getan wird, als würdest ein Naturjuwel oder ein schöner Park mit Beton zuschütten. Ich versteh schon, dass so ein "rechtsfreier Raum" ganz lässig is für die Anrainer, aber die Leute leben in einer Millionenstadt, was habens erwartet? Viel Raum zur Entfaltung ist halt net und Wien ist da eh mit der Donauinsel gesegnet.
Da geht ums eine hässliche Betonfläche die eh schon versiegelt ist dort wird jetzt eine Halle die Wien eh dringend braucht hin gebaut. Einen Basketball Käfig könnte man sicher auch irgendwie dranklatschen, weil das was "die Grube" da sein soll, erinnert eher an mexikanisches Ghetto als an die lebenswerte Stadt Wien. Und ein Skaterpark bzw. die Bowl dies da haben könnte man ja auch mit beachten.
In Summe wie jede andere vernachlässigte Betonfläche in jeder anderen Stadt halt auch. Sie wird halt von der u30 Generation in Beschlag genommen - passt ja auch, sollns ihre Gaude habe, aber man darf halt nicht erwarten, dass ihnen das Gelände auf die Dauer überlassen wird und da eh nie ein Bauprojekt umgesetzt wird. Das ist halt genau so naiv wie die Denkweise, dass neben meinem Haus, ja eh nie ein anderer bauen wird und da ewig eine Wiesen sein wird.
So läuft das nicht.
aber nur eine andere Einstellung wird uns nicht plötzlich ins Finale bringen.
aber vl. ins HF - siehe Linz.
Generell musst Linz ganz genau auf die Finger schaun und daraus lernen. Die ham heuer alles richtig gemacht.
mir geht die Analyse tatsächlich nicht weit genug. Der ewig lange, unnötige Poker im Sommer mit Swayman hat dem Team geschadet. Das Abgeben von Marchand für einen 2nd Rd Pick ist ja lächerlich und dass ein Lindholm gleich gar nicht erwähnt wird, obwohl er ein kompletter Flop ist, zeugt halt auch nicht gerade von einer detaillierten Analyse.
Scoring funktioniert nicht, wichtige Verteidiger verletzt, viele Stützen abgegeben, Retool steht an, Rebuild wär vermutlich eher notwendig, weil kaum Prospects in der Organisation sind.
Das kannst so alles auch hier im Boston Thread lesen.
Ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass Demidov den Rookie Punkterekord von Kaprizov eingestellt hat. Auf den bin ich wahnsinnig gespannt.
Grosco70 ...nicht nur in dieser Saison, in jeder Saison seit Jahren.
Ich wiederhole mich zwar, aber solche Dinge wie von Schneider angesprochen kann man auch bei uns implementieren. Dafür brauchts kein Geld sondern mal ein Konzept wie man spielen will (Arbeit der sportlichen Leitung) und dann suchst du dir danach deinen Head Coach aus und dementsprechende Spieler. Bestenfalls bleibst bei dem Konzept und trainierst von klein auf gleich, so dass der Sprung in die KM wieder etwas kleiner wird.
Defensiveres (nicht gleich Betonmischen), laufintensives Hockey mit Einsatz und Herz kannst auch bei uns spielen lassen. Man muss sich halt entsprechendes Personal holen. Klar wirst deswegen nicht gleich um den Titel mitspielen, dafür wird die individuelle Qualität nicht reichen, aber ich trau mich wetten, dass man in Summe eine bessere Figur macht und ich wiederhole mich auch da: weder letzte Saison noch heuer war Bozen übermächtig. Übermächtig ist Salzburg und sonst keiner.
Nur wies Grosco70 ja so schön angeführt hat, unser Horizont endet mit erreichen der POs und mit der Einstellung wirst in selbigen in 100 Jahren nichts reißen.
edit
ich werde nie verstehen, warum man in Villach, einem Standort, der jahrzehnte klar für ein gewisses Hockey gestanden ist, dass perfekt zu uns und unsrem Budget gepasst hat, so dermaßen drauf k*ckt und seit Jahren was komplett anderes spielen lässt.
Das geht mir nicht in den Schädl rein, sorry.
Fein durchgesteckt zum Geburtstags Assist
Dann hättest das mit den prime years aber auch über Ovechkin gesagt.
da simma wieder beim Karriere Start: Ovi ist schon mit 50G in seine NHL Karriere gestartet (ja 1 Jahr später, aber dennoch) und hatte 50 und eine 60 Tore Saison, wo ein Matthews noch zwischen 30 und 40 unterwegs war.
Matthews hat die 60G (und gleichzeitig 50G) mit 24 genackt, Ovi mit 20 (50G) bzw. 22 (60G). Das macht den Unterschied halt aus...deswegen glaub ich auch nicht, dass Matthews es schaffen kann, weil er schon zuviel Boden verloren hat im u25 Bereich.
Matthews hat von 23-27 nämlich mehr Tore geschossen als Ovi: 243 vs. 208
Das kannst jetzt lang so machen ich nehm mir die ersten 4 Saisonen raus, da hat Ovi mehr Tore geschossen als Matthews. Im Endeffekt wirds die Zeit zeigen, wie gesagt, vorstellen kann ichs mir bei keinem zzt. Matthews ist zumindest der einzige, wo die Diskussion vl. mal Sinn machen wird.
Der ist für mir der einzige der aktuellen NHL Spieler der den Rekord knacken könnte.
na eh, er ist der einzige, der zumindest eine Chance hat, aber mMn. wird er seine pace nicht bis Ende 30 halten können. In seinen Primeyears jetzt ist er natürlich top, aber schieß mal mit 39 noch immer >40 Tore...das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Abgesehen davon, dass er überhaupt so lange fit genug sein muss.
Deswegen, Chance ja, aber keine realistische mMn.
bin echt gespannt wo die Reise für ihn hingeht und wo sein Maximum liegen wird. Immerhin ist er noch 1-2 Jahre von seinen Primeyears entfernt.
Mal ein anderer Gedanke, weil ichs grad auf Reddit gelesen hab: wer könnte den neuen Rekord (wenn er dann feststeht) brechen? Wird verumutlich um 900 liegen, je nachdem ob Ovi nächste Saison seinen Vertrag noch erfüllt oder ob er zurück nach Russland geht.
mMn. gibts zzt. in der NHL keinen Spieler, der dazu fähig ist. Matthews hatte einen zu langsamen Start in seine NHL Karriere verglichen mit Ovi und wird auch zu sehr von Verletzungen geplagt. Gleiches gilt für Draisaitl. Die haben alle das Rennen verloren, bevor sie überhaupt 25 waren - jetzt in ihren Prime years habens vl. 60-70 Tore, das hilft auf die Distanz aber nichts. Vorallem müssens erstmal bis 39 Spielen und ihr aktuelles (!) Niveau halten.
Deswegen: der Spieler der diesen Rekord irgendwann mal bricht, hat NHL Eis noch nicht betreten. Dementsprechend wird uns der Rekord mMn. 20 Jahre aufwärts erhalten bleiben.
Was heißt das Gerüchte? Das sind alles Wahrheiten bis was anderes behauptet wird und deswegen wirds auch bis ins kleinste Detail zerklaubt von uns.
Irgendwie muss die tote Zeit ja belebt werden.
Beide sind Ausnahme Talente für ihre Zeit. Gretzky war halt so weit von der Konkurrenz weg wie es vermutlich nie mehr ein Spieler im Eishockey sein wird. Deswegen ists um so beeindruckender, dass Ovi einen(!) seiner Rekorde knacken konnte.
Ich finds halt immer schade, dass Ovi's Karriere durch 2 Lockouts und eine Pandemie behindert wurde. Die 1000 Tore hätte er mMn. locker knacken können, er war ja nie ernsthaft verletzt.
Führt mich übrigens zu dem Gedanken, dass er heuer wieder über 40 Tore gemacht hat, mit 39 in einer Saison, wo er sich eigentlich im Jänner den Fuß gebrochen hat
Russian machine never breaks...
Lada wäre genau mein Humor
Gestern war übrigens Ovis Draft-Day-Jubiläum.
Er hat sein erstes Tor ggn. Sorokin geschossen.
Er und Gretzky haben ihr Rekord-Goal beide ggn. die Islanders geschossen.
Sie haben beide fast gleich viele Spiele dafür benötigt.
Ich liebe solche "Zufälle".
ich bin den ca 50 mal gefahren und das war mir lieber als Villach-Salzburg geschweige denn Deutsche Regio
versteh schon was du meinst, aber für einen Wochened Trip ist Zug/Auto nach Wien --> Flug Helsinki --> Zug Tampere und wieder retour inkl. ein paar Taxifahrten...
the code in Aktion von beiden Seiten. Benoit hätte den Fight nicht annehmen müssen, Olivier musste was machen, nachdem seine Mannen vom Eis geschossen werden. Dafür schlägt er ihn nicht zu Brei, was er durchaus gekonnt hätte
Saubere Sache von beiden.
Das liegt aber an der dämlichen Preisgestaltung. In den skandinavischen Ländern würdest fix auch die Hallen voll bekommen, wenn nicht absurde Ticketspreise verlangern würden.
Vorallem ist halt auch die restliche WM als Besucher auch teuer und beinahe zwingend mit den Flieger zu erreichen.
Da hättest mit Standorten in zentral Europa ganze andere Möglichkeiten wie den Zug und nein, der Zug von Helsinki nach Tampere ist nicht das gleiche