1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 17. September 2024 um 15:04

    Ich würde trotzdem noch warten bis ich einen Spieler verteufle. Ja, Holway ist kein defeniver Verteidiger wie wir ihn eigentlich gebraucht hätten, aber ich würd ihn trotzdem erstmal mit Liga Intensität spielen lassen, bevor ich einen großten, schweren Defender wie ihn als Flop abschreiben.

    Wo man natürlich absolut zustimmen muss ist, dass es so einen wie ihn nicht gebraucht hätte. Eine Pelech trauere ich jede Saison nach, das war der letzte, richtige Abräumer hinten und eine Präsenz am Eis. Warum man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, defensivere Spieler zu holen und damit auch defensiver spielen zu lassen ist mir ein Rätsel, damit fallen wir regelm. auf die Nase in den Playoffs.

    Dennoch würde ich vorschlagen, bevor man die Mistgabel und Fackeln zündet, dass man die obligatorischen 10 Spiele bis zur ersten NT Pause mal abwartet ;)

  • Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

    • DieblaueRapunzl
    • 17. September 2024 um 13:12
    Zitat von Die Maske

    Ja, nach 6 Wochen übernimmt die Krankenkasse die Kosten.So wurde es mir kommuniziert.

    danke, bin gespannt ob man hier ersatz holt.

    MacPherson-Wall

    Lindner-Holway

    Vallant-Wetzl

    Uschan

    ist für mein dafürhalten etwas dünn. Vorallem weil Wetzl irgendwie auch net so recht zugelegt hat seit seiner Vertragsunterschrift.

  • Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

    • DieblaueRapunzl
    • 17. September 2024 um 13:01
    Zitat von Die Maske

    Meine Befürchtung bei Ihm ist, dass er die Saison kaum spielen wird, bzw. bei der nächsten Luxation ein Karriere Ende bevorsteht.

    Ich frag mich ob sich der Verein oder ob man sich überhaupt, ggn. solche, sehr frühen Ausfälle versichern kann...?

  • Der VSV in Zahlen

    • DieblaueRapunzl
    • 17. September 2024 um 09:32
    Zitat von The great Chris

    Oben und unten?

    kommt drauf an wo du in der Halle sitzt.

    Bei dir glaub ich links & rechts ;)

  • DET Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 17. September 2024 um 08:58
    Zitat von DennisMay

    Lucas Raymond unterschreibt einen fürs Team sehr guten Vertrag über 8 Jahre mit 8.075 Cap Hit.

    Jonathan Berggren 1 Jahr/875k

    Bleiben für Seider noch 8.7 Mio Cap übrig, wenn es zu dem Betrag klappen sollte, wäre das eine herrvoragende Capstruktur für die nächsten Jahre, da dann kein Vertrag über 8.7 Mio wäre und das bei weiter stark steigendem Salary Cap.

    super Vertrag von Raymond und so wie du sagst, wenn Seider so vernünftig wäre und einen Vertrag in der Größenordnung unterschreibt dann hast praktisch alle Schlüsselspieler im Bereich von 8Mio. signiert (Larkin, Raymond, Seider Debrincat). Heuer hast dann noch einen Kane der hoffentlich auch offensiv wieder was beiträgt.

    Dann bleibt als mieser Vertrag eigentlich nur Copp übrig mit seinen 5,625Mio. (10 Teams NTL) - angenommen man kann ihn traden + Kane nicht mehr verlängern, hättest noch ordentlich Caphit frei für einen richtig guten Spieler der dir im PO dann auch weiter hilft.

    Der Yzerplan läuft und läuft...bin gespannt ob mans heuer in die PO schaffen kann.

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 17. September 2024 um 08:52

    jmd hats im Laibach Thread eh gschrieben, die Niederlage kam vl. eh zum besten Zeitpunkt. Mit 7 Siegen in 7 Spielen wärs vl. zu überheblich nach Laibach gefahren, so bist wieder geerdet und gehst hoffentlich mit dem nötigen Ernst in die Partie in Laibach.

    edit apropo Ernst...hier hoffe ich doch sehr auf Tuomie dass er die Spieler anders anpackt als Daum.

  • Der VSV in Zahlen

    • DieblaueRapunzl
    • 17. September 2024 um 08:12
    Zitat von Patman

    Graußig wenn dir anschaust wie oft die Grazer im Slot zum Schuss kamen im Vergleich zu uns. Da muss man sich echt etwas überlegen.

    ...und zwar auf beiden Seiten des Eises...

  • Motorradfahrer

    • DieblaueRapunzl
    • 17. September 2024 um 08:12
    Zitat von hockeyfan#22

    Ja ist schlussendlich gefühlt im stehen umgefallen weil sie mir dann bei der Notbremsung weg gerutscht ist

    Optisch sieht man kaum was aber blinker vorne gehen nicht mehr und anstarren tut sie auch nicht

    Jetzt ist nur die Sorge dass das Ding laut Liste bei der Versicherung nimma viel wert ist und der Schaden höher sein könnte

    Weil dich auch der Luftfilter recht zerkratzt ist und der halt auch gleich mal 400€ kostet, so läppert sich das halt zamm

    gschissn glaufen, schade. Aber wenn sie wieder anspringt ist das Hauptproblem mal behoben - wird net massiv viel kosten, aber die Suche ist Zeitintensiv. Spur einstellen falls notwendig, der Blinker ist schnell gewechselt und der Luftfilter...naja, ist fürs erste rein optisch, könnte man, je nach tiefe, mit einer gefühlvollen Schleif Session beheben.

    In Summe nichts was sich nicht über den Winter erledigen lassen könnte ;)

  • Der VSV in Zahlen

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 16:48
    Zitat von EC VSV 1923


    Anbei die Stats beider Mannschaften von gestern

    Zündel mit -1

    musst auch mal schaffen :D

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 14:41

    Lindner hört halt da auf, wo er letzte Saison aufgehört hat und trauriger weise musst dir langsam die Frage stellen, ob der lange Vertrag nach seiner Sternsaison damals nicht ein Fehler war. Weil im Endeffekt spielt er jetzt das, wovor uns die Tiroler und Grazer Fans gewarnt haben.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 14:05
    Zitat von Spezz93

    Ein Bozner macht für mich keine Diskussion :D

    Prinzipiell ja auch ok, aber ich finde tatsächlich dass der Großteil hier (inklusive dir und mir) da ziemlich auf dem falschen Dampfer unterwegs war, was ja auch absolut oke ist, wir führen ja auch keinen Verein oder haben da jetzt die großen Connections irgendwohin. Einfach nochmal die Einschätzungen zu Holway nach dem Pustertalspiel lesen, dass man dann nach Tagesform die Meinung immer wieder ändert hat dann halt nicht viel mit Expertise zutun ;) Mal schauen wo er sich am Ende einpendelt.

    Ich muss sagen bei Holway bin ich gar nicht sooo negativ, ich möcht ihn mal im Ligaalltag sehen mit voller Intensität. Das gilt eigentlich eh für alle, weil so richtig voll überzeugt hat in der Vorbereitung keiner, alle mit guten und schlechten Spielen.

  • Motorradfahrer

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 13:43
    Zitat von hockeyfan#22

    Und Zack die Harley schon bodenkontakt weil eine Autofahrerin nicht geschaut hat und einfach abgebogen ist

    Könnte kotzen <X

    geht's dir gut, fest was hin?

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 13:06
    Zitat von Spezz93

    Also die Beiträge musst mir aber bitte suchen, da gabs genau gar nix ;)

    Und auch bei Perason gabs (vor der aktuellen Verletzung) kaum was in die Richtung.

    Rest dann doch ziemlich offensichtlich.

    bei ihm kam schon eine Diskussion beim Sommer Foto auf, dass er da nicht so austrainiert wirkt + seine Spielweise wurde ebenfalls bereits als "lustlos" betitelt. Fällt beides für mich unter Einstellung.

    Pearsons eine Verletzung letzte Saison im November reicht aber halt auch. Dadurch kaum Spiele, Trainingsrückstand etc.

  • Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 11:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

    ich lass jetzt mal den Pessimisten raus hängen: der Einkauf war von Tag eins weg mit Ansage ein zu großes Risiko und wird uns teuer zu stehen kommen.

    Hat er Stand jetzt überhaupt 2 Wochen Eistraining auf der Uhr? Letzte Saison ist er im November ausgefallen und seit dem:

    -kein Bewerbsspiel

    -kein Testspiel

    -kaum Mannschaftstraining

    -2 langwierige Heilungsprozess

    Das fängt nicht gut an, nicht weil er grundsätzlich jetzt verletzt ist - das ist eher Pech. Aber dass sich das jetzt schon so zieht, ohne genaues Rückkehrdatum ist halt net so lässig. Vorallem wenn man zuerst vom Saisonstart spricht (was eh schon vor 1 1/2 Monaten war) und jetzt dann anfängt, das Depüt wochenweise nach hinten zu schieben.

    Wenn er dann mal angach für uns spielt, wirds dauern, bis er voll im Saft ist und bei unsrem und seinem Glück hat er sich dann schon wieder verletzt.

    Ich freu mich auf die Saison und seh die Mannschaft auch nicht so pessimistisch wie andere, aber bei Pearson hab ich ein richtig mieses Gefühl. Grad weils eine wichtige Personalie ist.

    Alles anzeigen


    Freimüller stößt ins gleiche Horn...leider. Dazu passt dass er das Training abbrechen musste - da wird halt der Trainingsrückstand auch net helfen. Bin gepsannt was das mit ihm wird...bleibe aber skeptisch.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 11:13
    Zitat von Patman

    Haben wir die Beurteilung von Freimüller schon wo?

    https://www.laola1.at/de/red/winters…adler-fliegen-/

    Spannend finde ich die Aussage zu Hollway. Der Rest eigentlich nichts neues

    Ich finde spannend, dass wir als Fans die Problemfelder im Kader scheinbar ganz gut kennen. Man wird ja als Fan mit seiner "Expertise" oft belächelt von Menschen innerhalb der Hockey Bubble - aber das Auge sieht was das Auge sieht und mit etwas Hausverstand kann man dann schon auf die Schlüsse kommen, auf dich auch ein alter Hase im Hockey Business wie Freimüller kommt...

    Scherbak - Einstellung

    Pearson - Risiko

    Holway - Einstellung

    Lindner - Leistungstief letzte Saison

    Lamo/Swette - Alter

    Allgemein weniger Kohle da

    Alles Themen die wir über den Sommer auch schon hatten...

  • Der VSV in Zahlen

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 10:48

    Hier auch die statistische Wahrheit zu sehen über Holway:

    xGA (expected goals against)

    Holway 2,7

    MacPHerson 4,0

    Lindner 3,2

    Rauchenwald 3,6

    Coata 3,7

    Scherbak 4.3

    Passable Werte (mit viel Eiszeit) haben zB:

    Maxa 2,1

    Hughes 2,4

    BLanzinger 1,8

    Wallenta 1,8

    Vallant 2,0

    Wall 2,1

    ...soviel also dazu. Nicht gut, aber es gibt deutlich schlimmere Werte, aber auch bessere. Wobei man allgemein bei solchen Stats zuerst die gesamte Vorbereitung einpflegen sollte, um halbwegs abschließend ein "Vorbereitungs Fazit" zu ziehen.

  • Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 09:37

    Dieser Krone Artikel dürfte ja aufschlussreich sein, mag den jmd reinstellen?

  • Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 09:26
    Zitat von Spezz93

    Klar blöd mit Pearson, aber das war halt hauptsächlich Pech und hatte nix mit der ursprünglichen Verletzung zutun. Er trainiert jetzt seit 3 Wochen wieder soviel ich weiß, dass er keine Vorbereitungspartie machen konnte ist zwar blöd, aber als Flop würd ich ihn jetzt mal wegen den 2 Partien, die er wohl verpassen wird nicht bezeichnen. Bei Hancock hat das letztes Jahr mehr oder minder auch ohne Probleme funktioniert, trotz Verletzung hat der nicht 2 Monate gebraucht um da zu sein. Mein Beitrag als Optimist

    dein Wort in Gottes Ohr

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 09:23
    Zitat von Patman

    Ich habeja nur geschrieben, dass die Fans hier endlich einsehen sollen, dass die Top6 nicht mehr so realitisch sind wie noch in der Vergangenheit.

    ...aber das hat ja keiner, darauf wollte ich raus :prost:

  • Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 08:52
    Zitat von Johnny-Canuck

    Lt. Krone Pearson noch mindestens 1-2 Wochen out.

    Katic 3-4 Wochen

    ich lass jetzt mal den Pessimisten raus hängen: der Einkauf war von Tag eins weg mit Ansage ein zu großes Risiko und wird uns teuer zu stehen kommen.

    Hat er Stand jetzt überhaupt 2 Wochen Eistraining auf der Uhr? Letzte Saison ist er im November ausgefallen und seit dem:

    -kein Bewerbsspiel

    -kein Testspiel

    -kaum Mannschaftstraining

    -2 langwierige Heilungsprozess

    Das fängt nicht gut an, nicht weil er grundsätzlich jetzt verletzt ist - das ist eher Pech. Aber dass sich das jetzt schon so zieht, ohne genaues Rückkehrdatum ist halt net so lässig. Vorallem wenn man zuerst vom Saisonstart spricht (was eh schon vor 1 1/2 Monaten war) und jetzt dann anfängt, das Depüt wochenweise nach hinten zu schieben.

    Wenn er dann mal angach für uns spielt, wirds dauern, bis er voll im Saft ist und bei unsrem und seinem Glück hat er sich dann schon wieder verletzt.

    Ich freu mich auf die Saison und seh die Mannschaft auch nicht so pessimistisch wie andere, aber bei Pearson hab ich ein richtig mieses Gefühl. Grad weils eine wichtige Personalie ist.

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 08:41
    Zitat von KCT14

    Mit Lamoureux verliert man wie bereits erwähnt nur knapp. Umsomehr verstehe ich nicht warum Tuomie Moser in so einem Spiel bringt.

    ersteres wage ich zu bezweifeln, er frisst vl. 1-2 Tore weniger, es bleibt aber eine deutliche Niederlage.

    Meine Theorie(n): Moser wurde rein gestellt A um Lamo zu schonen, B um Moser mal richtig zu prüfen und zu schaun, wie er mit so einem schweren Spiel umgeht und C um insgeheim immer ein bisschen eine Ausrede zu haben, wenn die Partie in die Hose geht.

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 16. September 2024 um 08:23
    Zitat von Patman

    Nur ist dann halt noch Wien, Linz und Pustertal, die gemeinsam mit uns um die Plätze 5-6 kämpfen und finanziell in der gleichen Kategorie. Die Pioneers und Laibach darfst auch nicht abschreiben, also für eine direkte Quali muss schon vieles passen.

    das stimmt, hab ich schon 1-2 Mal im Sommer erwähnt dass der Kampf um die Top6 mit dem vermutlich wieder erstarkten Wienern + den Grazern die ein Top6 Ticket quasi gebucht haben, heuer ganz ganz zach werden wird. Ehrlicherweise wird auch die PO Quali heuer deutlich schwerer werden.

    Nichts desto trotz kann man und sollte man die Top6 als Ziel ausrufen und von Anfang an Gas geben. Man muss hier bitte unterscheiden zwischen Zielen die man sich steckt und einer Erwartung die man hat. Nur weil ich will dass der VSV die Top6 erreicht, heißt das nicht, dass ich mir das erwarte. Ich denke, hier kommt es öfter zu Missverständnissen. Kaum ein VSV Fan erwartet, dass wir so eine Rolle in der Liga spielen, wie zu Pasut Zeiten.

    Ich hoffe die Niederlage hat den Burschen gezeigt, dass Halbgas nicht is und dass Freitag das Gaspedal durchgedrückt gehört.

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. September 2024 um 18:48
    Zitat von Patman

    Also Hollway ist echt eine Vorgabe. Das ist der schlechteste Verteidiger der letzten 10 Jahre in Villach und das heißt was.

    Da hat jemand deSantis vergesse, oder Despres...

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. September 2024 um 18:22
    Zitat von Skindred ctd

    ... und dann ggf noch weitere 10 Spiele

    Vielleicht hättma uns weniger mit der Coach-Position beschäftigen sollen und dafür den Pinter - als wir ihn hatten - dort einsetzen sollen, wo er jetzt in Graz zeigt, daß er´s bestens kann.

    Sorry aber mit den Grazer Budget einfach die besten Spieler von 3, 4 Teams zammen zu kaufen ist jetzt keine Kunst...solche Spieler hätte er bei uns nie einkaufen können ...

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. September 2024 um 18:15

    Gott ist das enttäuschend. Verlieren is ja ok, aber 0:6 nach 2 Drittel, PP kacke, 5ggn5 komplett unterlegen...das ist ja überhaupt nix.

    Erinnert mich ehrlich gesagt an die letzte Saison...und zwar an die schlechteste Phase.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™