Beiträge von DieblaueRapunzl
-
-
-
-
Ich find die Kombo mit Talbot-Lyon-Husso nicht blöd. Wenn man defensiv besser arbeitet wird da wohl ein sinnvolles Duo rausschauen.
-
Was für eine Sensation! Wir haben einen Stream mit Kommentar

endlich wird der KAC seiner Vorreiterrolle im österr. Eishockey gerecht...was meinst? Wie es ist nicht 2013? 2024 sollt das Standard sein? Aba geh...Innovativ sind wir. Also bitte alle auf eventshooters und StudiVZ posten dass wir einen Stream mit Kommentator haben.

-
-
Vielleicht
hathatte jemand einen Pager…so stimmts

-
Mattinen aktuell übrigens beim Trainingscamp der Toronto Maple Leafs - ich drück ihm die Daumen. Mind. die AHL wirds fürs erste mal werden.
-
-
Alles anzeigen
Ja, aber findest das der VSV jetzt weniger Mitarbeiter hat?
Die stehen halt nicht alle auf der HP. Nur der sportliche Leiter fehlt bei uns.
Sponsorbetreuung macht Napokoj
Presse & Öffentlichkeit macht Kohlmayer
Grafik macht SidTheKid412
Marketing macht Winkler
Social Media macht die Frau von JP
Buchhaltung macht ein Steuerberater?
Ticketing gibt es auch Mitarbeiter soweit ich weiß?
Wieviel Mitarbeiter braucht der VSV denn mehr?
hier ist die Übersicht, die unteren 2 Blöcke passen bestimmt so, mir kommt halt Block 1 komisch vor - 3 Hanseln, keiner hat Bezug zum Hockey und alle 3 haben nicht unwichtige Posten im Verein. Napokoj wird wie gesagt das Sponsoring schon gut machen, aber Sportdirektor?
-
wieviele leute haben wir denn im
management, weiß das jemand?
bei den caps zb arbeiten 10 leute im management wenn ich richtig gesehen hab, keine ahnung warum das bei uns nicht auch so sein sollte?
Ich hab mal glaub ich letzte Saison mir die Mühe gemacht, bei den österr. Vereinen das zu vergleichen. GM, Assistent GM & Sportdirektor hatte niemand...
Schnell gschaut arbeiten bei uns gesamt 9 Leute im operativen Tagesgeschehen + Rauche und Schwab...wirkt mMn. dennoch viel. Aber gut, soll so sein, da ist jeder Verein anders gebaut und einer auf oder ab wird egal sien.
Nur hat aus dem Trio Feistritzer, Winkler & Napokoj keiner einen professionellen Eishockeybezug, was halt schon ungewöhnlich ist. Vorallem beim Sportdirektor sitzt normalerweise jmd aus der "Szene" wie Hanschitz, Pilloni, Dolezal oder Pinter. Wenn man so will kommt unsre Eishockey Expertise von einem Notar der operativ seit Jahrzehnten wenig bis nix mit dem Sport zu tun hatte. Das merkt man mMn. halt auch...
Kommt mir halt komisch vor...hab mich schon immer gefragt was die 3 zu ihren Jobs befähigt. Napokoj dürfte gut reingewachsen sein was man so hört, aber die anderen 2?
-
Hoffe doch eher auf etwas Positives.
eine Veränderung, nicht bei den Spielern, mit Sprengstoff...
Klingt für mein Dafürhalten nicht positiv...aber we will see. Es wäre nicht der VSV wenn er nicht doch irgendwie teppert auffallen würde, war eh schon fast wieder zu ruhig und für Trainer absägen ists auch noch etwas früh

-
Katic im tausch gegen Paul Postma ist im Gespräch.Es soll sich auch eine andere Veränderung ,nicht bei den Spielern mit Sprengstoff anbahnen....

Vl. eine Änderung im Vorstand? Oder vl. bei den anderen (zahlreichen) Funktionären?
Ich mein Martin Winkler, Felix Feistritzer und Andi Napokoj wirkt schon etwas überladen...Vorallem weil die Entscheidungsgewalt eh bei Rauchenwald & Schwab liegt...für was brauchen wir einen Assistent GM (Feistritzer), wenn der eigentliche GM Winkler eh keine finalen Entscheidungen treffen darf?
vl. betriffts auch die Sponsoren, das wäre tatsächlich richtig gschissen - Stichwort Sprengstoff.
Oder der Hallenumbau wird weiter verschoben oder überhaupt abgeblasen.
Postma für Katic glaub ich erst, wenn ichs sehe. Halte ich für unrealistisch, außer Postma hat sich schwer verpokert und Katic hört auf. Da muss schon viel zusammenpassen...
-
ich find das mit dem Interessenskonflikt spannend...woher soll der kommen? Geht's da darum, dass er als "neutraler" Experte nicht im TV sagen soll, wenn Red Bull SBG grad nicht gut spielt?
Aber ok, man kennt ja Red Bull...Stichwort Betriebsrat S-TV
-
war davon nicht schonmal die rede und kam da nicht raus, dass es geschmacklos ist, noch nachzutreten, wenn einer, aus welchem grund auch immer, seinen job verliert und auch dann auch noch eine schmähtrophäe bekommen soll? ich meine mich an sowas zu erinnern.
so isses...so unterhaltsam der Gedanke anfänglich ist - im Endeffekt sollte die Geschichte im Fanbereich bleiben.
-
Wer ist der zweite Sponsor, ich finde da nichts.
Besser für semi gute Kekse werben, wie für die Verdummungsplattform TikTok.
Milk & Oreo sind doch 2 verschiedenen Marken, oder?
-
Mit Helm und Dressen wird diese Saison für die Oreo&Milk Kombo geworben

ich dachte zuerst an einen Scherz..aber nope...

Erstes Team mit 2 Sponsoren auf den Dressen...das wird kein gutes Ende nehmen. In 10 Jahren schauts in der NHL aus wie bei uns auf den Dressen...
-
Und wer sind die Kandidaten von den 3 Herren? 😉
ja das musst dir schon anhören
wenn er sich schon die Mühe macht mit dem Podcast, sollte man das schon anhören auch mMn. -
Welser fand ich in Ordnung. Holst ist weiter dabei.
bei Welser hat mich die KAC/Salzburg Färbung immer gestört. Beim eine Derby hat er bei einem KAC Tor richtig gejubelt...sorry das geht halt nicht. Man kann ja sagen dass das Tor schön war, dagegen spricht natürlich nichts, aber jubeln?
Ich weine zwar keinem eine Träne nach, aber wer bleibt denn von den Experten dann übrig? Bernard?
-
-
An McPherson scheiterts natürlich nicht, bin ja auch froh dass wir ihn haben, Lindner brauchst auch allein schon weil er Österreicher ist, aber die anderen Legiospots hätte man anders besetzen müssen. Darum gehts.
-
-
Mir würde ein Typ wie Bacher reichen, der von vielen, mMn komplett ungerechtfertigt, runtergemacht wurde. Ich hab ihn immer geschätzt, staubtrocken hinten, auch mal die Handschuhe geschmissen. Sowas haben wir schon lange nicht mehr.
absolut.
Bacher war vermutlich einer der meist unterschätzen und gleichzeitig über-kritisierten Spieler der Liga Geschichte - ich hätte es bei keiner Fan Gemeinschaft jemals vernommen, dass ein Stammspieler der seine gesamte, nicht gerade kurze Karriere bei einem Verein verbracht hat, so unter Dauerbeschuss stand.
Mir hat er immer gefallen, hab die Kritik nicht nachvollziehen können bzw. maximal am Ende, wo er tatsächlich schon zu langsam war, aber dennoch gehen und die Attribute wie von The great Chris beschrieben seit dem ab.
-
die beiden machen mir die wenigsten sorgen, JP ist sicher nach wie vor einer der besten der Liga und wenn der sich langfristig verletzt dann muss sowieso nachgeladen werden, ist aber eh bei allen anderen teams in der Liga das gleiche, egal wie gut oder schlecht der zweier ist
mir gehts da eher um die Leistung. JP hatte letzte Saison schon eine Phase wo er nicht mehr ganz so überragend war wie sonst. Es wird früher oder später die Saison kommen, in der er einfach nicht mehr der alte ist und mit 40 ist das halt deutlich wahrscheinlicher als mit zB 36. Und da hast dann einen Swette sitzen, dem ich jetzt auch keinen zweiten Frühling zutraue...
Wobei Pretnar doch auch recht offensiv ausgerichtet war. Allerdings ein sehr guter eisläufer der auch hinten solide gespielt hat.
Pretnar und McKiernan waren beides perfekte hybrid Verteidiger die vorne was nennenswertes beigetragen haben, gut auf den Eisen waren und gleichzeitig brav nach hinten gearbeitet haben.
Kulda hatte solche Ansätze, aber nicht die gleiche Qualität, McPherson detto, Wall machts mMn. ganz gut, Holway und Lindner bis dato weit davon weg. Mattinen war mMn. ein Traum und noch über Pretnar und McKiernan zu stellen, nicht um sonst ist der der besten Defender der abgelaufenen DEL Saison.
Im Endeffekt stimmt mMn. Patman 's Eischätzung, dass wir speziell hinten zuviele gleiche Spielertypen haben. Unsre 4 Legios + Lindner sind alle irgendwie gleich: keine eine offensive Macht wie Fraser, keiner ein Bollwerk hinten wir Pelech oder Staubtrocken wie der erwähnte Greg Kuznik. (Fast) alle so irgendwo nicht Fisch nicht Fleisch...wir hatten zB keinen Verteidiger letzte Saison, der die 30P geknackt hat. Da schauts bei der Konkurrenz mit Postma, Kirichenko, Vandane, Murphy, Genoway, Roe , Atwal oder Albano ganz anders aus...Salzburg hat sogar gleich 3 Verteidiger die mehr Punkte hatten als unsrer bester. KAC & Bozen derer 2.
Zeigt dass wir das letzte Saison schon verplant haben und anstatt heuer darauf zu reagieren, holt man erst wieder den gleichen Spielertyp, der eh schon zigfach vorhanden ist...muss man nicht verstehen. Man kann nur hoffen, dass es unser Tuomie besser funktionert, aber mit, was warens? 17 Gegentoren in 3 Spielen ggn. Jesenice, Augsburg und Graz hab ich da wenig Hoffnung...
-
dass es anscheinend Personen machen, die jetzt nicht komplette Experten darin sind und man sich diese Expertise vielleicht zukaufen sollte.
das stimmt schon, wirkt wie ein Playstation Kader wo 0 auf Defensive, Faceoff oder sonst was gschaut wird, Hauptsache Punkte...vorallem in der Verteidigung.
Dazu ein uralt Goalieduo, was halt auch irgendwann mal schief gehen wird und dann werdens von Pech reden, mit einem 76 Jährige Goalie Tandem.
Vorallem macht mir aber Sorgen, dass man von diesem Weg ja so derartig überzeugt ist, dass man sich da nicht beirren lässt und auch keinen anderen Weg einschlagen will.