1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • Martin Stloukal Trophy 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Oktober 2024 um 09:47
    Zitat von Wodde77

    Ob ein Muxn sich das überhaupt antun würde?

    das ist die nächste Frage...solange er ein gutes Auskommen hat und es familiär nicht belastend ist, wird er wohl in Kitzbühl bleiben. Wenn er draußen wg. Misserfolg gestanzt wird, muss ich ihn in Villach deswegen auch nicht gleich als Head haben, aber als CoTrainer --> damit ist der Weg zum Head binnen 1 1/2 Saisonen eh frei ;)

  • Martin Stloukal Trophy 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Oktober 2024 um 09:33
    Zitat von bici4

    Wäre Marco Pewal ein Thema?

    kurzfristig für diese Saison nicht.

    Mittelfristig nach Vertragsablauf in Kitzbühl in Kombination mit Hohenberger vl. irgendwann mal in 2-3 Jahren? Ja, kann man sich schon vorstellen.

    Nur solange man von diesem offensiven Hurra Hockey nicht abrückt und nicht gewillt ist einen richtigen Fachmann als Trainer/Sportdirektor zu installieren (man könnte nicht mehr der gscheidste im Verein sein), wird Pewal genau so scheitern wie seine Vorgänger.

  • 4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Oktober 2024 um 09:19
    Zitat von Skuggan #4

    Sowohl Thimo Nickl als auch Finn van Ee (jeweils sechs) verbuchten individuell mehr Checks als alle Adler gemeinsam (fünf)

    wenn man auf die Stats schaut, würd ich wetten, alle 12 hits der beiden waren in den Dritteln 2 & 3 und unsre 5 hits waren im 1.

    Zum speibn und wieder mal peinlich.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Oktober 2024 um 09:15

    @Heartbreaker stimmt schon, nur ehrlicherweise hatten wir bis dahin alle Spiele gewonnen, darunter 2x Ligakonkurrenz und 2x Augsburg. Das 2. Spiel ggn. Augsburg und das Spiel ggn. Jesenice zeigten aber schon die defensiven Schwächen. Dennoch hats damals nicht schlecht ausgschaut und vermutlich hatte niemand so einen Fehlstart auf dem Zettel, speziell nicht die 2 Niederlagen am 1. WE.

    Wenn man will, findet man für jede einzelnen Niederlage eine Ausrede die, je nach stärke des Gegners, in gute Argumente übergeht. Wie lang willst das machen? Aktuell sind alle bis auf Linz stärker wie wir - is es deswegen ok ggn. alle zu verlieren? Manchmal wirds klar werden, manchmal sinds knappe Niederlagen - will man deswegen immer zwischen "war eh klar dass wir verlieren gegen die" und "ja, war halt Pech dabei" argumentieren?

  • David Reinbacher Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Oktober 2024 um 08:35

    ma geh bitte ist das schade für die beiden. Reinbacher hätte zumindest am Saisonbeginn Ghule ersetzen können, dass er sich genau jetzt verletzt ist halt wahnsinnig Unglücklich.

    Montreal muss einem im Gesamtkontext auch leid tun, Glück habens halt net unbedingt.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Oktober 2024 um 08:31

    Das defensive Problem wirst aber nicht lösen können. Lamoureux hatte keinen guten Start in die Saison, hatte letzte Saison schon seine Schwächen. Wie Freimüller schrieb, der den Augentest von uns Laien bestätigt ist er nicht mehr der Lamo von vor 3-4 Jahren, so ehrlich muss man halt sein und ist keine Kritik an ihm pers. - mit 40 musst überhaupt mal noch Profisport spielen.

    Dennoch - ich habs eh vor Start der Saison geschrieben - wird die Saison kommen bei Lamoureux, die eine zuviel ist und ich fürchte wir steuern da heuer darauf zu. Vorallem mit unsrer Defensive - die ist einfach nicht gscheid zusammengestellt. Es gehören statt Kulintsev/Katic & Holway 2 defensive Verteidiger her die hinten das Werkl stabilisieren. Ich hoffe, dass zumindest Katic durch einen solchen ersetzt wird - Holway wird uns vermutlich erhalten bleiben.

    Das war auch schon das Hauptproblem letzte Saison, in der Preseason und zieht sich in die Saison hinein. Mit 17GA sind wir sogar hinter Linz (14) letzter beiden GA. Die GF wären eh ok mit 11 sind wir hier sogar 6. Zeigt mMn. halt aber nur, dass man die Defensive verpfuscht hat und halt auch im Sturm nicht die Spielertypen hat, die weiß Gott wie nach hinten arbeiten.

    Es wird halt eine Saison werden 1zu1 wie die Letzte. Wir werden uns dank unsrer Offensive halt meist im Spiel halten können, wir werden aber auch hinten unsre 2-3 Tore jede Partie fressen. Deswegen werden wir halt auch genug Punkte liegen lassen. Heuer wirds vermutlich ob eines schwächelnden Lamos (hoffentlich fängt er sich noch) etwas schlimmer werden.

  • Martin Stloukal Trophy 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 30. September 2024 um 13:58
    Zitat von Langfeld#17

    Freimüller hat mal darüber geschrieben. Daher befürchte ich, dass es eine Tatsache ist.

    stimmt, da war mal was in die Richtung...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 30. September 2024 um 11:49
    Zitat von Grosco70

    Man hat in Villach immer wieder das Gefühl, dass Spieler stets über die Gegend schwärmen und dann auf Urlaubsmodus schalten und das ins Spiel mitnehmen.

    Das fällt mir halt speziell bei unsren Österreichern auf. Lindner, Rauchenwald, Richter können alle besser spielen als das was wir von ihnen letzte und diese Saison sehen. Maxa haut sich immer voll rein, über den will ich nichts kommen lassen. Blanzinger dürfte in der Vorbereitung sein Pulver verschossen haben, den sieht man auch garnicht mehr. Rebernig hatte ein gutes Spiel gestern, ist aber leider verletzungsanfällig.

    Unsre Österreicher spielen so, als müsste die Last der Arbeit von den Legios erledigt werden, dem ist aber nicht so. So wie die Linien gestern waren, müssen ALLE Gas geben.

    Richter, Rauchenwald, Blanzinger, Maxa, Rebernig, Walllenta, Wetzl und Vallant haben zusammen 3Punkte gesammelt in 4 Spielen

    8 Spieler, 4 Spiele, 3P.

    Vorallem Rauchenwald offensiv wieder enttäuschend, und nur weil man in den Bottom 6 spielt, heißt das nicht, dass man garnicht scoren braucht. In 4 Spielen darf die 4. und vorallem die 3. Linie auch 1-2 Tore machen.

    Die erste Linie mit Hughes (1ppg) und Hancock (5P 4Sp) halten halt auch bei -3 bzw. -4.

    Lichtblicke tatsächlich MacPherson, Scherbak, Coatta, Pearson und wenn er noch etwas zulegen kann van Nes. Unser PP ist gut, UZ ausbaufähig, am Faceoff Punkte sind wir heuer besser: Maxa, Person und Hancock alle über 50% FOW...nur Rauchenwald bei 43% FOW - wie gesagt, der enttäuscht komplett heuer.

  • 5.Rd.: EC VSV vs. HC Innsbruck SO 06.10.2024 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 30. September 2024 um 10:22

    wird ein harter Kampf um die ersten Punkte werden. HCI immerhin 5 Punkte und 2 Siege in 4 Spielen = 8. Tabellenplatz. Wir mit 17 Goals against die Schießbude der Liga.

    Wenn man so auftreten kann, wie ggn. den KAC im ersten Drittel, könnte es klappen mit den ersten Punkten. So recht glauben kann ich daran aber nicht.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 30. September 2024 um 10:06
    Zitat von ProudEagle

    Die Hauptschuld trägt wohl die finanzielle Lage.Am Beispiel Graz sieht man gut wie schnell alle Krisen vergessen sind wenn jemand großzügig das Füllhorn ausschüttet.

    das stimmt nur bedingt. Bei uns wird das Geld halt auch nicht gut eingesetzt. Wenn man schaut, wie sich Feldkirch letzte Saison verkauft hat ggn. den KAC oder wie couragiert Laibach jede Saison spielt, dann kann Geld nicht die Wurzel des Übels sein.

    Natürlich hilft mehr Budget immer, aber wie eben Feldkirch oder Laibach zeigen, kannst auch mit weniger Budget beherztes Eishockey zeigen...was wäre dann bei uns drin, wenn wir das gleiche Herz mitbringen würden aber im Schnitt bessere Spieler wie Feldkirch und Laibach hätten weil mehr Budget?

  • Martin Stloukal Trophy 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 30. September 2024 um 09:02
    Zitat von Langfeld#17

    Natürlich war die Trainerentscheidung in Villach mehr als zweifelhaft. Aber großartig wen anderen wird man nicht bekommen, denn der Verein ist unter den Vermittlern als Schleudersitz bekannt. Dieses Image bekommst nicht weg, vor allem dann nicht, wenn die Verursacher weiterhin am Drücker sind.

    ist das eine Einschätzung von dir oder ist das eine Tatsache?

    Wundern würds mich ehrlicherweise nicht.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 30. September 2024 um 08:59

    Für die einen ist Tuomie schuld.

    Für die anderen der Vorstand.

    Für wieder anderen die Spieler ob Legio oder Einheimischer.

    Zeigt halt auch, dass mMn. vieles nicht passt, weil in allem ein Körnchen Wahrheit stecken wird. Zu wieviel % jetzt wer die Verantwortung trägt lässt sich kaum sagen. Sportlich Verantwortlich ist letzten Endes Rauchenwald sen. , auch wenn er natürlich nicht am Eis steht und einen Keks frisst, einen Pass verstolpert oder am Tor vorbei schießt.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 21:56
    Zitat von EC VSV 1923

    Statement vom VSV

    Ja schöne Durchhalteparole. Juckt mich 0. Get your shit together.

  • 4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 21:11
    Zitat von 3glav

    ...das hab ich schon vorige Saison mal im VSV-Thread angemerkt. Ich kann's nicht ganz nachvollziehen, weil Villach ja im Nachwuchs immer top vorne dabei ist...

    Die Legionäre hin oder her, aber es braucht einfach einen Block an Einheimischen, die die Vereins-DNA verkörpern und auch in schwierigen Phasen vorangehen!

    Welche DNA denn? Sowas gibt es nicht mehr...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 20:22
    Zitat von true detective

    Beim VSV fehlt ein Scouting das in der Lage ist ein ausgewogenes Team zusammenzustellen und einen Trainer der eine Mannschaft formt und mit System spielen lässt.

    Mmn. fehlt ein Sportdirektor der sein Fach versteht, Verbindungen nach Übersee hat und vorallem Trainer und Team so zusammenstellt, dass am Eis, unabhängig von den Protagonisten, eine Identität erkennbar ist.

    Wir haben nichts davon, wir stehen für nichts und das Eishockey das wir spielen ist vollkommen planlos und führt uns nirgendwo hin.

  • 4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 19:49
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Nochmal das From Tor gesehen.

    Autsch JP...

    Das wär ihm wohl vor ein paar Saisonen nicht passiert.

    Da muss ich dir leider recht gebn...das war sein 2. Keks im 4. Spiel

  • 4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 19:41
    Zitat von The great Chris

    Selbstüberlistung an der Bande. :thumbup:

    Das ist so bitter, aber halt auch der Qualitätsunterschied bei den Spielern...

    Schön, 0:4 zum Saisonstart.

  • 4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 19:35

    3:4 immerhin

  • 4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 19:33

    tja,ein gutes Drittel reicht halt nicht, vorallem wennst Drittel 3 mit 6min. Unterzahl in 10min startest.

    Wird noch ein EN Treffer werden...

  • 4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 17:59

    ja das war sehr erfreulich, bestes Drittel bisher.

  • 4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 17:42

    Sehr gute 10 Minuten vom VSV. Da passte echt alles.

  • 4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 17:33

    start nach Maß.

  • 4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 17:17

    ist bei euch der Stream auch bei euch nicht lippensynchron?

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 14:50
    Zitat von Sour-Fox

    passt auch nicht wirklich zur bisherigen Boston Art, wobei das "dort spielen wollen und auf Gehalt verzichten" wohl schon seit Pastas Vertrag vorbei ist

    Ja die Discounts sind leider Vergangenheit...

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 29. September 2024 um 14:46
    Zitat von Klaro

    Swayman hat angeblich den gleichen Berater wie Nylander 2018 der erst am 1.12. den neuen Vertrag unterschrieben hat.

    In den Medien ist die Rede von 10 Mio.+ pro Jahr.

    Dumme Frage: Warum klärt man so was nicht bevor man Ullmark ab gibt? Oder war die Zeit zu knapp dafür vor dem Lindholm Deal?

    Könnte kein einfacher Saisonstart werden.

    Lindholm verletzt ... nix genaues weiß man ... die Rede ist von Schmerzen ...

    Marchand muss nach seinen drei Operationen im Sommer auch erst wieder in Schwung kommen aber er trainiert aktuell zumidest voll mit

    Und natürlich der offene Swaymanvertrag ...

    Alles anzeigen

    Ja gleicher Berater und ja 10mio. will er.

    Zu deiner Frage, ja das wissens auch nur in Boston. Theoretisch hättens Swayman traden und Ullmark behalten können...weil die Kombination Vermittler der für langatmige Verhandlungen bekannt ist & Theater (Arbitration) bei den letzten Verhandlungen mit Swayman, hätte einem vorab schon zu denken geben können...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™