1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Januar 2025 um 11:58
    • #2.376
    Zitat von Spezz93

Tuomie ist ein Players Coach, der wird in der Öffentlichkeit da keine großen Kritiken üben. Mir ist das per se auch ziemlich egal, Verbesserung will ich am Eis sehen, da kann der im Interview sagen was er will.

Das sehe ich aber anders. Ich muss nicht über die Mannschaft herziehen, aber nach dieser Partie hergehen und die Spieler loben uns sagen, wie stolz man ist, ist wohl ein Unterschied. Nochmals, welche Botschaft kommt da beim unterstützenden (zahlenden) Fan und den Sponsoren an?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2025 um 12:03
    • #2.377
    Zitat von Grosco70

Das sehe ich aber anders. Ich muss nicht über die Mannschaft herziehen, aber nach dieser Partie hergehen und die Spieler loben uns sagen, wie stolz man ist, ist wohl ein Unterschied. Nochmals, welche Botschaft kommt da beim unterstützenden (zahlenden) Fan und den Sponsoren an?

Ich denke mal 90% der zahlenden Fans und Sponsoren schauen sich das gar nicht an, also so wichtig wirds nicht sein. Das sind alles absolut leere Floskeln, die keiner Ernst nimmt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Januar 2025 um 12:05
    • #2.378
    Zitat von The great Chris

Pearson hatte einen familiären Schicksalsschlag, der ihn schwer getroffen hat. Macht die Situation für den Club nicht besser, aber einfach so der lustlos e A*sch ist er wohl auch nicht.

und genau sowas würde auch diesen rapiden leistungsabfall (zumindest für mich) erklärbar machen. Bis vorm Derby waren seine Leistungen ja durchwegs in Ordnung. da hat er durchaus passable partien abgeliefert wo er unser bester spieler am eis war.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2025 um 13:13
    • #2.379

Rebernig, den manche während seinem Höhenflug als den besten Österreicher in der Liga betitelt haben, steht in den letzten 10 spielen übrigens bei 4P und -6

EC VSV 1923
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 13:22
    • #2.380
    Zitat von hockeyfan#22

Rebernig, den manche während seinem Höhenflug als den besten Österreicher in der Liga betitelt haben, steht in den letzten 10 spielen übrigens bei 4P und -6

Schon aufgrund der Normalform von ihm glaube ich nicht das da Salzburg ernsthaft Interesse hat ihn aus einen laufenden Vertrag raus zukaufen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Januar 2025 um 13:29
    • #2.381

Pearson hatte einen familiären Schicksalsschlag, der ihn schwer getroffen hat. Macht die Situation für den Club nicht besser, aber einfach so der lustlos e A*sch ist er wohl auch nicht.

Wer sagt denn das??? Das glaube ich ganz einfach nicht. Woher stammt die Info?

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Januar 2025 um 13:49
    • #2.382

Mannschaftstkollege .

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Januar 2025 um 14:38
    • #2.383

Mannschaftstkollege .

Also da habe ich anderes aus der Kabine gehört und das, was du sagst, eben aus keiner meiner Quellen, die aber sehr verlässlich sind.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2025 um 14:41
    • #2.384
    Zitat von Eisprinz

Also da habe ich anderes aus der Kabine gehört und das, was du sagst, eben aus keiner meiner Quellen, die aber sehr verlässlich sind.

vielleicht weiß deine Quelle nicht, was Chris' quelle weiß? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2025 um 14:45
    • #2.385
    Zitat von Blaubarschbube

vielleicht weiß deine Quelle nicht, was Chris' quelle weiß? ;)

Womit wir dann wieder beim Thema Kommunikation wären.

Wenn die halbe Kabine denkt das er keinen Bock auf sie und das Team hat, wäre es halt super wenn er ihnen erklärt das er einen Schicksalsschlag hatte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2025 um 14:48
    • #2.386
    Zitat von Wodde77

Womit wir dann wieder beim Thema Kommunikation wären.

Wenn die halbe Kabine denkt das er keinen Bock auf sie und das Team hat, wäre es halt super wenn er ihnen erklärt das er einen Schicksalsschlag hatte.

Finde das alles gerade auch etwas komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass die Teamkollegen sowas nicht wissen würden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 14:58
    • #2.387

Ich bin jetzt mal ganz schiach und sage, mir is wurscht. Nur ists halt auffällig, dass wir jede Saison mit irgendeinem Haubentaucher ein Theater beim Thema Motivation haben...

Pearson, Wetzl, Luciani, Sabolic, bei Karlsson gabs auch immer wieder solche Vermutungen, Beskorovany & Despres kamen schwer unaustrainiert. Desjardins unterschätzt die Liga.

Sind ein paar viele Spieler für die paar Jahre...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Januar 2025 um 15:04)

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 20. Januar 2025 um 15:02
    • #2.388

Das ist unsere Wohlfühl Oase DieblaueRapunzl

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2025 um 15:08
    • #2.389

Ich glaub das hast bei praktisch allen unteren Mittelklasse Clubs, hat was mit Geld zutun ;)

Das einfach an Villach festzumachen ist denke ich falsch.

Um da mal kurz beim Beispiel Luciani zu bleiben. Den Shitstorm hier will ich mir nichtmal vorstellen, wenn man da nach 22 Toren, gesagt hätte "Nope wird nicht verlängert, hat charakterlich nicht zu uns gepasst" :D

Selbst als beim Hughes die Partyfotos aufgetaucht sind, gabs Leute die mit "Na und, macht auch 3 mal soviel Punkte, wie die "Braven"".

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. Januar 2025 um 15:15)

Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2025 um 15:18
    • #2.390
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich bin jetzt mal ganz schiach und sage, mir is wurscht. Nur ists halt auffällig, dass wir jede Saison mit irgendeinem Haubentaucher ein Theater beim Thema Motivation haben...

Ich glaue nicht, dass das bei uns überdurchschnittlich oft vorkommt, bei uns weiß nur das Forum bald einmal was, weil so viele Leute wie bei sonst keinem Verein irgendwelche Kontakte zu Vereinspersonen haben. In Wien, Innsbruck, Graz etc. gibs sicher auch hin und wieder Probleme, nur dringen die halt nicht so leicht an die Öffentlichkeit.

Aber ja kann schon sein, dass man als Verein mit kleinen Börserl öfter einmal Spieler verpflichtet, die von der Einstellung her etwas problematisch sind. Ich erinnere da gerne an die Interviews von Napojkoj der schon oft genug gesagt hat, dass zum VSV nicht Wunschspieler A kommt sondern man am Ende eher bei Option C/D landet.

Die Spielerauswahl muss unter Herby sicher besser werden, aber mich nervt halt der Trainer trotzdem mehr. Bei uns kann an Spieler den größten Dreck spielen und er wird mit Eiszeit überhäuft, statt einfach einmal jemanden zu benchen. Für gefüge innerhalb der Mannschaft ist auch der Trainer mitverantwortlich und wenn da ein Spieler schlecht über seinen Kollegen redet, dann gehört da einmal ein Machtwort gesprochen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2025 um 15:34
    • #2.391
    Zitat von Patman

Die Spielerauswahl muss unter Herby sicher besser werden, aber mich nervt halt der Trainer trotzdem mehr. Bei uns kann an Spieler den größten Dreck spielen und er wird mit Eiszeit überhäuft, statt einfach einmal jemanden zu benchen. Für gefüge innerhalb der Mannschaft ist auch der Trainer mitverantwortlich und wenn da ein Spieler schlecht über seinen Kollegen redet, dann gehört da einmal ein Machtwort gesprochen.

Ich denke da geht eh alles Hand in Hand. Wenn Herby es wirklich schafft in Villach wieder eine andere Spielphilosophie mit Einsatz, Kampfgeist, Härte und einer gewissen Defense first Mentalität einzuführen, dann kannst auch wieder andere Spielertypen holen, die halt nicht 1PPG machen, sondern halt nur 0,7-0,8 PPG.

Wenn man überlegt, dass unser letztes richtig souveränes VF mit folgenden Legios (bis auf Schofield und Mckiernan seh ich da jetzt keine großen Zampanos), aber eben den oben beschrieben Tugenden und mit einem in die Jahre gekommenen Holst abgeliefert wurde, frag ich mich eh, wie man davon so enorm weit weggehen konnte:

Pance

Johner

Schofield

McBride

Hunter

Verlic

Mckiernan

Santorelli

Kelly

Weihager

Mir ist schon klar, dass man das finanziell derzeit nicht mehr ganz zustande bringen würde, aber zumindest Ansatzweise sollte das schon möglich sein, wieder in eine ähnliche Richtung zu gehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 16:02
    • #2.392
    Zitat von Patman

Ich glaue nicht, dass das bei uns überdurchschnittlich oft vorkommt, bei uns weiß nur das Forum bald einmal was, weil so viele Leute wie bei sonst keinem Verein irgendwelche Kontakte zu Vereinspersonen haben. In Wien, Innsbruck, Graz etc. gibs sicher auch hin und wieder Probleme, nur dringen die halt nicht so leicht an die Öffentlichkeit.

Durchaus möglich, will ich gar nicht abstreiten. Und ja es ist auch eine Geldfrage wie Spezz93 angeschnitten hat. Bei Luciani und Pearson hoffst halt aufs beste, musst aber ein Risiko eingehen im Bezug auf Off-ice Aktivität oder Gesundheit.

Nur kannst mir nicht erklären, dass der Spielertyp den wir bräuchten einfach nicht leistbar ist. Der muss ja keinen ppg machen und 1-2 Edelzangler wird das Team auch vertragen. Nur kannst Spieler wie van Nes, Coatta und Holway einfach nicht gebrauchen. Ich brauch keinen 2m 100kg Verteidiger, der seinen Körper nicht ins Spiel bring. Ich brauch auch keine Spieler aus der Alps holen, weil das einfach nichts bringt wie wir gesehen haben. Da sparst dir besser das Geld und startest mit 9 Legios.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2025 um 16:17
    • #2.393

Ich glaube tatsächlich das Van Nes in einem gut ausgerichteten D first Team mit einer gscheiden Taktik und in Bezug auf Preis/Leistung ein sehr guter Spieler sein kann. Der passt halt nicht in unsere Hollywoodtruppe und sticht nicht heraus, aber teamdienlich spielt der eigentlich immer. Selbiges gilt für Wall oder Hancock. Ich glaube schon, dass man da was aufbauen könnte, aber da musst halt auf der Trainerposition was gscheides holen.

• KCT14
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 16:34
    • #2.394
    Zitat von Spezz93

Ich glaube tatsächlich das Van Nes in einem gut ausgerichteten D first Team mit einer gscheiden Taktik und in Bezug auf Preis/Leistung ein sehr guter Spieler sein kann. Der passt halt nicht in unsere Hollywoodtruppe und sticht nicht heraus, aber teamdienlich spielt der eigentlich immer. Selbiges gilt für Wall oder Hancock. Ich glaube schon, dass man da was aufbauen könnte, aber da musst halt auf der Trainerposition was gscheides holen.

Eine Hancock muss man so oder so halten wenn etwas will. Für unsere Liga top.

Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2025 um 19:16
    • #2.395
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nur kannst Spieler wie van Nes, Coatta und Holway einfach nicht gebrauchen

Van Nes ist gehaltstechnisch der Tomazevic Ersatz. Da passt schon was er zeigt. Bei Holway hat der Agent gelogen, anders kann ich mir das nicht erklären. Coatta ist eine Frechheit, aber da ist der Coach schuld.

EC VSV 1923
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 19:34
    • #2.396
    Zitat von Patman

Van Nes ist gehaltstechnisch der Tomazevic Ersatz. Da passt schon was er zeigt. Bei Holway hat der Agent gelogen, anders kann ich mir das nicht erklären. Coatta ist eine Frechheit, aber da ist der Coach schuld.

Der Van Nes ist echt unser kleinstes Problem bei dem was der verdient, richtig eingesetzt würde er noch mehr bringen im Gegensatz zu Tuomis Liebling Coatta der einfach nur überfordert ist

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 20. Januar 2025 um 19:43
    • #2.397
    Zitat von EC VSV 1923

Der Van Nes ist echt unser kleinstes Problem bei dem was der verdient, richtig eingesetzt würde er noch mehr bringen im Gegensatz zu Tuomis Liebling Coatta der einfach nur überfordert ist

Wird sicher so sein, schaue trotzdem lieber einen Coatta zu, der sich rein haut und bemüht ist als einen lustlosen, warum auch immer und mir Wurscht, Pearson.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. Januar 2025 um 19:57
    • #2.398

Sorry, aus meiner Sicht bringe ich Null Verständnis für diese Diskussion auf.

Egal was der Grund bei Pearson sein mag, das will man hier jetzt aber nicht wirklich als Grund hernehmen, das die ganze Truppe an bezahlten Profis spielt, als hätten sie die einfachsten Dinge verlernt und genau Null Körpereinsatz zeigen?

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2025 um 00:14
    • #2.399

Ich verstehe nicht ganz, warum das ganze Forum sich so auf Coatta eingeschossen hat.

Was will man von einem Alps Legio erwarten? Dass der kein Top 6 Forward ist, war doch von vornherein klar.

Ich finde schon, dass er seine Berechtigung in der Liga und auch bei uns hat (für 3te Linie zb). Er ist eisläuferisch gut, kämpft und auch an der Scheibe nicht schlecht.

Wenn es Ausfälle gibt, kann er auch in eine vordere Linie rutschen.

Gar so teuer wird er auch nicht sein.

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Januar 2025 um 06:35
    • #2.400

Grundsätzlich gebe ich dir recht bezüglich Coatta. Bezeichnend ist halt, dass wir heutzutage einen Legio für sowas brauchen.

Aber das ist eh wieder das alte Thema.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™