jetzt buttern alle ihren Cap in die Goalies, nachdems bei Tampa und Florida funktioniert hat
...und Vegas hats mit einem billig Goalie gespannt geschafft. Was sagt uns das? Genau, garnichts ![]()
jetzt buttern alle ihren Cap in die Goalies, nachdems bei Tampa und Florida funktioniert hat
...und Vegas hats mit einem billig Goalie gespannt geschafft. Was sagt uns das? Genau, garnichts ![]()
Die meisten nicht, das stimmt. Einige wenige hier aber schon. Lass' dir so viel gesagt sein: Unser Vorstand macht das nicht aus Jux, sondern weil das notwendig ist, wenn man den Club verantwortungsbewusst weiter führen möchte.
na eh, finanziell kritisiere ich bewusst nicht, wenn weniger Budget da ist, dann wird das schon so stimmen. Mich nervt eher der Einsatz der Mittel - zB. 5 Verteidiger die gefühlt der selbe Spielertyp sind (sehr vereinfacht ausgedrückt).
auch das AV-Ausscheiden fällt nicht ins Gewicht.
korrekt, das ging schneller als erwartet...gut so
Also ich kenn Oschgan zugegebenermaßen nur von den U20 Turnieren der letzten Jahre und da wär er mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen.
das ist für einen Goalie nichts schlechtes. Wenn er ruhig spielt, den Puck gut verfolgt und sich kontrolliert bewegt, dann brauchts meist keine Zaubersaves - grad die sind meist erst dann notwendig, wenn der Goalie eh schon außer Position ist.
Michi heut anscheinend im CHL Einsatz
na Gott sei Dank ist er diesmal nicht so lange ausgefallen!
afaik spielte er nominell als C2 zwischen Kreider und Smith?
oha Tatsache, hab mir eingebildet, dass die Zibanejad Linie immer als 1. gelistet war
Aber eben im falschen Licht, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
stimmt ebenfalls...nur wenn man sich zB die Einkäufe von Trainer und 2 Spielern aus der Alps anschaut, kann man sich ausrechnen, dass das Budget wieder kleiner gewesen ist heuer im Vergleich zu den Vorjahren. Das Warum kennen wir natürlich nicht, aber das Endergebnis. Es ist auch relativ wurscht obs an gestiegenen Ausgaben oder geringeren (Sponsor-)Einnahmen liegt, es ist was es ist: augenscheinlich weniger Budget.
Auch wenn ein Spieler mal eine richtig schlechte Phase hat, kanns auch private Gründe haben, eine Verletzung oder vl. wirklich eine schlechte Einstellung & kein Bock. Wissen wir halt nicht...aber auch da, am Ende des Tage spielt er schlecht, vl. verliert das Team deswegen. Das Ergebnis zählt halt für die Fans, den Luxus kann man sich denke ich schon leisten...ist ja nicht so, als hätte in der Arbeitswelt irgendwo groß ein Kunde Verständnis für diese Dinge bei einem selbst.
edit...ist aber natürlich eine Sommerloch Diskussion ![]()
das war ein Satz mit X, so wirds nichts mit den 70 Toren für AM34
Berube ist auch geil, Robertson wurde die Verlängerung anfangs damit schmackhaft gemacht, dass er sich am LW leichter in die Top6 spielen kann, dann holens Pacioretty und dann stellt er ihn in Linie 3 am RW auf, dort müsst er sich ja nur gegen Nylander und Marner durchsetzen
naja, das wird jetzt mal bis zur Hälfte der Saison so lax dahingehen, Rest ist Geschichte
wobei die Linie mit Pacioretty auf links und Robertsen auf rechts gut funktioniert hat in der Vorbereitung.
Zibanejad hört da auf, wo er letzte Saison angefangen hat...bei 6:0 0P is halt als 1er Center schon dünn...
und auch darin, dass man viele Hintergründe und Ursachen für gewisse Entscheidungen nicht kennt
![]()
stimmt natürlich, aber das Endergebnis sieht man.
Aber oft auch genau so wie befürchtet.
Das ist halt auch das Problem. Ganz dumm sind wir Fans ja nicht...wir sehen was wir sehen und ziehen unsre Schlüsse.
Unterscheiden tun wir uns nur in Pessimisten und Optimisten.
Steve Dangle Zitate altern immer gut
er war ja sogar in der Amazon Doku in Folge 1 damit zu sehen...ich glaub sogar mit dem Zitat ![]()
Kellerduell, beide brauchen Punkte, sind schlecht gestartet. Ich rechne mal mit einer engen Partie wo der, der mehr Biss zeigt siegen wird. Fürs Auge wirds nichts werden
die Vorarlberger mit noch mehr Gegentoren wie wir (21 zu 19 nach 5 Spielen), viele Turnovers, viele Konter und hoffentlich ein Schnaps für beide Trainer am Ende...
schön verteilte Eiszeiten und auch Lindner endlich mal mit <20 Minuten TOI
ist da das was gefordert bzw. gemutmaßt wurde: Lindner braucht einen anderen Partner hinten und weniger Eiszeit, dann fängt er sich wieder.
"we want Florida"
"they locked themselves into a series, with the Boston Bruins" - hysteric laughter
In einem direkten Duell Boston vs. Rangers in einer PO Serie würde ich die Rangers jetzt nicht unbedingt vorne sehen 😉.
puh wäre sicher ein spannendes Duell. Zwei sehr gute Goalies, das eine Team offensiv, das anderen Defensiv. Ich würds mir anschaun ![]()
im playoff warens beide unterirdisch schlecht, zumindest hab ichs so in Erinnerung
na eh grauenhaft so eine .933 SV% und 2.15 GAA
- zumindest bessere Stats als Shestyorkin ![]()
da hab ich aber lieber einen Uschan oder Raspotnig in der Verteidigung für die paar Minuten, bevor ich nochmal Viveiros hol (der sich vermutlich eh volley wieder verletzt).
Swayman auch ein Schnäppchen für einen der noch nie eine Playoffserie gewonnen hat
willst jetzt ernsthaft behaupten, dass das an ihm gelegen hat letzte Playoff? Abgesehen davon: Toronto hat "er" gebogen...
Ja ich auch das durchaus unterhaltsam.*
Aber es war auch sonst mehr als genug Hockey zu sehen.
*Übrigens: Nylander als Person ziemlicher Kontrast zu McDavid später.
Bin noch nicht bei McDavid, aber Nylander kann schon fast unsympathisch wirken vorlauter Selbstvertrauen...
Weil ich gerne mal auf ihn draufhaue der Lindner hat gestern mitn Vallant sehrgut funktioniert finde ich
Lindner hat vorallem ohne Holway gut funktioniert ![]()
Der ist kein Tryout 🤣 Er war in Graz ein Tryout
Sag bitte dass das ein Scherz ist? Der war bereits der finale Ersatz für Katic?
schauts euch bitte de Faceoff Doku auf Prime an. Unglaublich gut!
Prohe hats gestern im Stream eh gesagt, dass unsre individuellen Fehler mit der Einstellung zu tun haben. So wie Die Maske beschrieben: Checks fahren, Checks fressen, Schüsse blocken und mannschaftsdienlich spielen...das tun nicht alle, deswegen stehen wir da wo wir stehen und bekommen soviele Tore, was unser Hauptproblem ist.