1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 13:09
    Zitat von Sour-Fox

    jetzt buttern alle ihren Cap in die Goalies, nachdems bei Tampa und Florida funktioniert hat

    ...und Vegas hats mit einem billig Goalie gespannt geschafft. Was sagt uns das? Genau, garnichts :D

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 13:08
    Zitat von Eisprinz

    Die meisten nicht, das stimmt. Einige wenige hier aber schon. Lass' dir so viel gesagt sein: Unser Vorstand macht das nicht aus Jux, sondern weil das notwendig ist, wenn man den Club verantwortungsbewusst weiter führen möchte.

    na eh, finanziell kritisiere ich bewusst nicht, wenn weniger Budget da ist, dann wird das schon so stimmen. Mich nervt eher der Einsatz der Mittel - zB. 5 Verteidiger die gefühlt der selbe Spielertyp sind (sehr vereinfacht ausgedrückt).

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 11:39
    Zitat von The great Chris

    auch das AV-Ausscheiden fällt nicht ins Gewicht.

    korrekt, das ging schneller als erwartet...gut so

  • Österreichische Goalies

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 11:38
    Zitat von Spezz93

    Also ich kenn Oschgan zugegebenermaßen nur von den U20 Turnieren der letzten Jahre und da wär er mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen.

    das ist für einen Goalie nichts schlechtes. Wenn er ruhig spielt, den Puck gut verfolgt und sich kontrolliert bewegt, dann brauchts meist keine Zaubersaves - grad die sind meist erst dann notwendig, wenn der Goalie eh schon außer Position ist.

  • Michael Raffl @ Lausanne HC

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 09:26
    Zitat von EC VSV 1923

    Michi heut anscheinend im CHL Einsatz

    na Gott sei Dank ist er diesmal nicht so lange ausgefallen!

  • NYR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 09:20
    Zitat von Fan_atic01

    afaik spielte er nominell als C2 zwischen Kreider und Smith? :/

    oha Tatsache, hab mir eingebildet, dass die Zibanejad Linie immer als 1. gelistet war

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 09:16
    Zitat von Eisprinz

    Aber eben im falschen Licht, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

    stimmt ebenfalls...nur wenn man sich zB die Einkäufe von Trainer und 2 Spielern aus der Alps anschaut, kann man sich ausrechnen, dass das Budget wieder kleiner gewesen ist heuer im Vergleich zu den Vorjahren. Das Warum kennen wir natürlich nicht, aber das Endergebnis. Es ist auch relativ wurscht obs an gestiegenen Ausgaben oder geringeren (Sponsor-)Einnahmen liegt, es ist was es ist: augenscheinlich weniger Budget.

    Auch wenn ein Spieler mal eine richtig schlechte Phase hat, kanns auch private Gründe haben, eine Verletzung oder vl. wirklich eine schlechte Einstellung & kein Bock. Wissen wir halt nicht...aber auch da, am Ende des Tage spielt er schlecht, vl. verliert das Team deswegen. Das Ergebnis zählt halt für die Fans, den Luxus kann man sich denke ich schon leisten...ist ja nicht so, als hätte in der Arbeitswelt irgendwo groß ein Kunde Verständnis für diese Dinge bei einem selbst.

    edit...ist aber natürlich eine Sommerloch Diskussion ;)

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 08:43
    Zitat von Sour-Fox

    das war ein Satz mit X, so wirds nichts mit den 70 Toren für AM34

    Berube ist auch geil, Robertson wurde die Verlängerung anfangs damit schmackhaft gemacht, dass er sich am LW leichter in die Top6 spielen kann, dann holens Pacioretty und dann stellt er ihn in Linie 3 am RW auf, dort müsst er sich ja nur gegen Nylander und Marner durchsetzen ^^

    naja, das wird jetzt mal bis zur Hälfte der Saison so lax dahingehen, Rest ist Geschichte 8)

    wobei die Linie mit Pacioretty auf links und Robertsen auf rechts gut funktioniert hat in der Vorbereitung.

  • NYR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 08:36

    Zibanejad hört da auf, wo er letzte Saison angefangen hat...bei 6:0 0P is halt als 1er Center schon dünn...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 08:09
    Zitat von starting six

    und auch darin, dass man viele Hintergründe und Ursachen für gewisse Entscheidungen nicht kennt 8o :prost:

    stimmt natürlich, aber das Endergebnis sieht man.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Oktober 2024 um 18:44
    Zitat von The great Chris

    Aber oft auch genau so wie befürchtet. ^^

    Das ist halt auch das Problem. Ganz dumm sind wir Fans ja nicht...wir sehen was wir sehen und ziehen unsre Schlüsse.

    Unterscheiden tun wir uns nur in Pessimisten und Optimisten.

  • Rd.7: EC VSV vs Pioneers Vorarlberg Fr.11.10.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Oktober 2024 um 14:49
    Zitat von hockeyfan#22

    hoffen wir mall nicht, da sind uns die pioneers meist etwas voraus

    wer nicht...?

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Oktober 2024 um 14:20
    Zitat von Sour-Fox

    Steve Dangle Zitate altern immer gut ^^

    er war ja sogar in der Amazon Doku in Folge 1 damit zu sehen...ich glaub sogar mit dem Zitat :D

  • Rd.7: EC VSV vs Pioneers Vorarlberg Fr.11.10.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Oktober 2024 um 14:10

    Kellerduell, beide brauchen Punkte, sind schlecht gestartet. Ich rechne mal mit einer engen Partie wo der, der mehr Biss zeigt siegen wird. Fürs Auge wirds nichts werden ^^ die Vorarlberger mit noch mehr Gegentoren wie wir (21 zu 19 nach 5 Spielen), viele Turnovers, viele Konter und hoffentlich ein Schnaps für beide Trainer am Ende...

  • Der VSV in Zahlen

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Oktober 2024 um 14:07
    Zitat von hockeyfan#22

    schön verteilte Eiszeiten und auch Lindner endlich mal mit <20 Minuten TOI

    ist da das was gefordert bzw. gemutmaßt wurde: Lindner braucht einen anderen Partner hinten und weniger Eiszeit, dann fängt er sich wieder.

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Oktober 2024 um 14:03
    Zitat von Sour-Fox

    "we want Florida"

    "they locked themselves into a series, with the Boston Bruins" - hysteric laughter

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Oktober 2024 um 10:16
    Zitat von Klaro

    In einem direkten Duell Boston vs. Rangers in einer PO Serie würde ich die Rangers jetzt nicht unbedingt vorne sehen 😉.

    puh wäre sicher ein spannendes Duell. Zwei sehr gute Goalies, das eine Team offensiv, das anderen Defensiv. Ich würds mir anschaun ;)

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Oktober 2024 um 09:58
    Zitat von weile19

    im playoff warens beide unterirdisch schlecht, zumindest hab ichs so in Erinnerung

    na eh grauenhaft so eine .933 SV% und 2.15 GAA :rolleyes: - zumindest bessere Stats als Shestyorkin ;)

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Oktober 2024 um 09:37

    da hab ich aber lieber einen Uschan oder Raspotnig in der Verteidigung für die paar Minuten, bevor ich nochmal Viveiros hol (der sich vermutlich eh volley wieder verletzt).

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Oktober 2024 um 09:34
    Zitat von weile19

    Swayman auch ein Schnäppchen für einen der noch nie eine Playoffserie gewonnen hat

    willst jetzt ernsthaft behaupten, dass das an ihm gelegen hat letzte Playoff? Abgesehen davon: Toronto hat "er" gebogen...

  • Eishockey im TV

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Oktober 2024 um 18:29
    Zitat von utility73

    Ja ich auch das durchaus unterhaltsam.*
    Aber es war auch sonst mehr als genug Hockey zu sehen.

    *Übrigens: Nylander als Person ziemlicher Kontrast zu McDavid später.

    Bin noch nicht bei McDavid, aber Nylander kann schon fast unsympathisch wirken vorlauter Selbstvertrauen...

  • 5.Rd.: EC VSV vs. HC Innsbruck SO 06.10.2024 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Oktober 2024 um 12:25
    Zitat von EC VSV 1923

    Weil ich gerne mal auf ihn draufhaue der Lindner hat gestern mitn Vallant sehrgut funktioniert finde ich

    Lindner hat vorallem ohne Holway gut funktioniert ;)

  • Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Oktober 2024 um 08:32
    Zitat von Adler1923

    Der ist kein Tryout 🤣 Er war in Graz ein Tryout

    Sag bitte dass das ein Scherz ist? Der war bereits der finale Ersatz für Katic?

  • Eishockey im TV

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Oktober 2024 um 08:18

    schauts euch bitte de Faceoff Doku auf Prime an. Unglaublich gut!

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Oktober 2024 um 07:39

    Prohe hats gestern im Stream eh gesagt, dass unsre individuellen Fehler mit der Einstellung zu tun haben. So wie Die Maske beschrieben: Checks fahren, Checks fressen, Schüsse blocken und mannschaftsdienlich spielen...das tun nicht alle, deswegen stehen wir da wo wir stehen und bekommen soviele Tore, was unser Hauptproblem ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™