von der Tonalität klingts eher wie AV 2.0 - hat nicht jmd geschrieben, dass die nächste Saison wieder in die Halle wollen? Wo hast denn das her?
Beiträge von DieblaueRapunzl
-
-
VSV nach Dornbirn ist ca 200 km weiter
Österreich ist einfach zu groß für diese Liga.

deswegen steht da ja auch manche Teams. Mir kommt vor, wir expandieren immer am Rand des Liga gebiets. Pustertal war so ziemlich der einzige Verein, der nicht für irgendein Team einen neuen Anreiserekord bedeutet hat.
-
Passend dazu eine lässig Analyse wie er sein Spiel verändert hat im Laufe der letzten Saison:
We Are Witnessing NHL History (youtube.com)
Find ich echt cool erklärt und vorallem auch verständlich

-
Würde zwar keinen wundern, aber dass das so einfach geht, wage ich eher zu bezweifeln

Geld von A nach B schieben um einen finanziell maroden Club voller neu-Italos mit frischen italienischen Pässen am Leben zu halten um vor der Winterolympiade keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen?
Nein hast recht, klingt ganz un-italienisch

-
Die Situation erinnert an Medvescak Zagreb, Orli Znojmo und das alte Konstrukt von Olimpija Ljubljana + Bratislava (edit)

die Liste wird erschreckend zuverlässig, erschreckend lang...
Wir hatten bis Mitte Oktober kein Heimspiel und demnach keine Ticketeinnahmen. Auch unsere Sponsoren wollen sichtbar sein.


Jo na eh, das stinkt doch zum Himmel.
Die Behebung der Mängel wurde bereits zum Liga-Eintritt 2022 versprochenen, sind nach wie vor nicht vollständig gelöst – eigentlich eine Voraussetzung (Stichwort: Liga-Tauglichkeit).



...und wer lässt sich gewähren, ohne sichtbare Konsequenzen?
Bananenliga...und hier ein Bild vom Feichtinger, wo sich ein neuer Club mit schimmliger Halle & zweifelshaften finanziellen Background bewirbt:
-
Bei solchen Dingen bin ich meisten der Meinung "wo Rauch ist, ist auch Feuer". Solche Indizien sind selten Zufall, vorallem wenns schon mehrere davon gibt.
-
Es hätte theoretisch auch schon vor 20 Jahren jmd einen Leserbrief an irgendein Blattl schicken können, wir arg engs im Derby war, ich hab nix gesehen, dabei war ich eh 45min. vor Spielbeginn da und damit nur gute 1 1/2 Std. nach praktisch alle anderen. Sauerei, scheiß VSV, ich fordere eine Entschuldung. Sicherheitskonzept!!!111elf
Nur waren die Leut damals halt net so teppert. In der NHL hört man ein Wort zzt. recht oft "accountability" - kann man mit Eigenverantwortung bzw. Verantwortung übernehmen übersetzen.
Das machen die Leute heut zu Tage deutlich weniger, lieber ist irgendwo wer anders schuld, bestenfalls kann ich mir noch was rausschlagen. Ein gesellschaftliches Armutszeugnis. Wobei sich vermutlich jeder von uns schon mal dabei ertappt hat. Nur ists halt ein Unterschied, ob ich unsrem Hund den bestialischen Gestank meiner Darmwinde in die Schuhe schiebe, oder ob ich so ein Fass auf mach und in die Öffentlichkeit gehe inkl. "ich fordere eine Entschuldigung" was für mich der lächerlichste Part des Ganzen ist.
-
Lt. mehreren Berichten soll es in Asiago Probleme mit der Auszahlung von Spielergehältern geben….hat vielleicht auch mit hineingespielt.
PS: Soll aber auf keinen Fall des Sieg schmälern.
sollte aber die Sinnhaftigkeit des Engagements von Asiago schmälern...ich war nie ein Fan dieser Truppe und die Halle + Reisedistanz für manche Teams + 13. Team + diese Geschichte (sollte sie stimmen) lässt halt wie so oft Zweifel an der Ligaleitung aufkommen.
-
Sorry, aber die unliebevoll hingeklatschte Streamingplattform ist eher ein Witz, als eine Alternative. So etwas wollte sicher niemand haben.
ach so schlimm find ich sie jetzt nicht. Da fuxt mich der Preis deutlich mehr.
-
wär ich ja, wenn regelmässig einer übertragen würde

Jetzt wollten alle eine Streamingplattform, jetzt hams eine, passts wieder nicht.
Der Fan is a Hur...


-
mein learning daraus war, alles nur noch über die Polizei
denn wir hatten sogar die Polizei gerufen aber die anderen waren eh geständig und sich ihrer schuld bewusst und wollten es gleich am nächsten Tag melden aber wollten sich die 40€ für die Polizei sparen, da sie mir leid getan haben hab ich das dann privat laufen lassen
funktioniert im Regelfall auch und hätte ich ehrlicherweise auch so gemacht. Hat bis dato immer gut funktioniert (vermutlich auch, weil ich alle 2x der Verursacher war
) aber sobalds auch nur einen Funken Zweifel am Unfallhergang gibt, sofort die Polizei...hat mir einmal richtig Geld gespart, weil auf Teilschuld entschieden wurde. -
Nur mit den Übertragungen vom ORF bisher die ich gesehen habe, kannst es gleich lassen. Bild, Wiederholungen, etc. unter aller Sau
sInD wIr FrOh DaS üBeRhAuPt EiNeR üBeRtRäGt...

-
Gratuliere zum Sieg gestern. Blitzsaubere Partie und vorallem 3 PP Goals.
-
Das Produkt Icehl wird gefühlt jedes Jahr schlechter, die hard core fans sind sowieso in den Hallen, denen wird das egal sein. Schade nur, dass der hype um die letzte WM nicht mal annährend aufgefangen werden konnte.
Naja, die gute WM hat vermutlich dazu beitragen, dass der ORF eingestiegen ist, ansonsten wäre die TV Präsenz ja noch gschissener als sie es eh schon ist.
Was man ja nicht vergessen darf: an diesen Verträgen hängt auch Geld für jeden Verein. Vor Jahren mal sind das 200TSD/Verein gerüchtehalber rumgeschwirrt.
-
ja ich fürcht auch, dass das produkt icehl wohl einfach nicht interessant genug ist für mehr tv zeit.
das wird auch seinen Teil dazu beitragen, aber man stellt sich seitens der Liga mMn. bei der Vermarktung halt schon sau teppert an. Mir kommt irgendwie vor, seit die ERSTE Bank da raus ist, hat das irgendwie an Schwung verloren.
-
Geisterspiele in Villach?
Den jüngsten Entwicklungen in der causa zu „viele KAC Fans“ in Villach folgend, könnte es doch tatsächlich zu diesem Szenario kommen. Um der enormen Nachfrage von KAC Fans, Karten für das Derby in der Draustadt zu ergattern, entgegen zu wirken, sollen sogenannte Dreierpackungen aufgelegt werden. Heißt im Detail: Um dem Spiel beizuwohnen muss sich der allgemeine Fan drei Tickets für VsV Heimspiele leisten. Diesen kaufmännisch wie listigen Trick lässt die Rotjackengemeinde erst recht animierend gen Dobratsch blicken und man formiert sich mit dem Vorsatz, jetzt erst recht! Ersten Meldungen zufolge haben sich schon hunderte Rotjackenfans bereit erklärt, diesen Triplepack zu erwerben um einerseits das Derby zu sehen und die zwei anderen Spiele verständlicherweise zu boykottieren, was eben zu viele leeren Plätzen in diese Matches vor Heimpublikum führen würde. -
bzgl. Spielplan: erstmal nicht all zu schlimm, weil am Ende ja eh alle gleich viele Spiele haben...
ABER
1. gibts immer wieder Teams die on fire sind oder schlecht starten. Gegen die dann in kurzer Zeit 2-3 Mal zu spielen, ist halt nicht wirklich fair. Mit sauberer Hin und Rückrunde weicht man dem aus.
2. und auch das gabs schon öfters: ein Team hat keine Chance mehr auf die Playoffs und beginnt, speziell die Legios aber auch Österreicher zu verleihen und tritt mit einer Rumpftruppe, die letzten 5-10 Spiele an. Hast jetzt Glück, spielst noch 2x gegen dieses Team und holst dir wertvolle Punkte. Hast Pech kämpfst um den Strich, dein direkter Konkurrent spielt 2x gegen besagtes Team und du vl. gar nicht mehr. Bzw. hast vl. im Herbst ggn. das selbe Team Punkte liegen lassen.
Deswegen finde ich diesen chaotischen Spielplan einfach Mist.
-
Da bin ich jetzt gespannt ob das einmalig ist oder mehr dahinter steckt.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Yzerman wurde belächelt als er einen 2nd dazu gab, für die Future Considerations,
Yzerman weiß schon was er tut. Sportlichen Erfolg kannst vl. nicht genau planen, aber seine Entscheidungen ob bei Draft oder bei Trades machen meist nach einiger Zeit Sinn für Außenstehende.
Mit den Goalies das gleiche, heuer wurden doch recht viele verpflichtet, mMn. holt er sich das besten Tandem raus und tradet den Rest weiter an Teams die Ausfälle in dem Bereich haben (looking at you Carolina).
-
Unter dem Beitrag von "mein Klagenfurt"?
Das ist der Vize-Obmann.Das Problem an der Sache ist, dass das Gespräch zwischen dem VSV und Platzer als offizielles Gespräch zwischen "den KAC-Fans" und dem VSV dargestellt wird, bei welchen ein tolles Konzept erarbeitet wurde. Das war es definitiv nicht.
Im Artikel steht ja sogar, dass Platzer sich für die Einsicht und die Handlungen des VSV bedankt. Das hat mich sogar aus der Haut fahren lassen.
ja genau war der Artikel.
Bei mir ist da auch die Augenbraue hoch gegangen...aber ich habs schonmal angedeutet, mich wundert das ganze verhalten von Hr. Platzer nicht. Kennen ihn noch aus der Schulzeit und sagen wirs so...geändert hat er sich scheinbar nicht.
-
ffffuuuuggg wieder eine richtig miese Partie, 3PP Goals gefressen (ggn. die im PP richtig gschissenen Leafs), wieder zu viele Strafen.
Ein Sieg ggn. Toronto hätte die Wogen weiter geglättet, jetzt bis mit einer zu 0 Niederlagen wieder am Anfang.
-
-
ihr werts das heute gewinnen und dann ist euer Cup Fenster wieder ganz weit offen

ersteres vl. aber das Cupfenster ist zu seit 22/23. Seit der Niederlage ggn. Florida im Game 7 OT gehts nur noch um Unterhaltung im GD. Pasta hat seinen dicken Vertrag und jetzt auch Swayman. Das blockiert mMn. zu viel Geld.
...aber egal wie das heute ausgeht, morgen Früh Steve Dangle - entweder himmelhoch Jauchzend oder zu Tode betrübt.

-
Naja, er ist unzufrieden mit seinen Spielern, tut das auch Kund, sogar soweit, dass man es als Fan sieht (Marchand). Dann gewinnst 2x zu 0 und da würd ich schon behaupten, dass es zumindest einen Effekt hat auf die Spieler und keinen schlechten.
Letzte Saison im PO hat er auch Pasta (zu recht) angekreidet, dass er mehr Leistung zeigen muss und bum, schießt Toronto im Game 7 in OT ab.
Da gibt ihm der Erfolg sehr wohl recht und das selbe wird heuer auch wieder passieren denke ich. Die Leistungsträge ziehen zu viele Strafen, punkten zu wenig, Spieler wie Coyle gleich gar nicht. McAvoy wird der nächste Saison der was ab bekommt.
Gerade Pasta bekommt mit seinem Vertrag jetzt sicher mehr Druck liefern zu müssen.
...und nein, SEA und PHI sind keine Eishockey Mächte, aber gerade ggn. Philly hams ein paar Tage vorher zu 0 verloren. Als nächstes spielens heute Nacht eh in Toronto - perfektes timing für beide Teams. Am Ende gewinnts halt nur einer, mal schaun wers wird.
-
Gab 3 PPs für uns (4 Strafen für ASH)
ach doch? Ich hatte das auch so im Kopf, aber auf der TOI PP Aufzeichnung hat ja keiner Über 2min. TOI von denen die viel PP Eis sehen wie Pearson oder Hughes.

-
...und der Tatsache, dass wir nur 1 PP hatten...da radelst als D1 halt auch nicht unbedingt viel Eiszeit auf die Uhr.
Aber dennoch ein gutes Zeichen dass es eine sehr kompakte Teamleistung war.