1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. November 2024 um 15:28
    Zitat von hockeyfan#22

    man sollte sich endlich um Fröwis bemühen und Paul Schmid gleich auch

    Die kannst für kleines Geld verpflichten, wenn dir Spieler wie Richter oder Wallenta ab Handen kommen und hoffen, dass sie funktionieren. Gleichwertiger Ersatz seh ich da eher mit Bauchweh.

    Aber um ehrlich zu sein: Rebernig ist auch 24 und der hält sich ganz passabel in der ICE. Es wird schon einen Grund haben, warum der eine ICE spielt und die anderen beiden in der ALPS. Zerschießen tun sie letztere nämlich jetzt auch nicht unbedingt und wenn Coatta eines zeigt, dann das ALPS und ICE doch recht weit auseinander sind.

    Bitte hier etwas die Perspektive verändern: der Topscorer der Kitzbühler ist ein Legio der über Melbourne und die 3. deutsche Liga in die ALPS gekommen ist. Im übrigen liegt er ligaweit beim Scoring auf Platz 15.

    Das kann und darf bitte nicht unser Leistungsniveau sein. Und mit 24 bist ein fertiger Eishockey Spieler, da ist nichts mehr mit weiterentwickeln.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. November 2024 um 13:51

    Am Österreicher Sektor holen wir für einen Mittelständler eh alles raus. Wenn man die Trefferquote bei den Legios verbessert (exDELer sind Gott sei Dank eh schon Geschichte) dann hast eh ein passables Team. Die Mittel halt besser einsetzen, das wäre ein Hit.

    ...wennst da angekommen bist, dass vl. bei einem Legio pro Jahr daneben greifest und der Rest gut funktioniert für das, was sie kosten, dann hast eh alles raus geholt seitens VSV.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. November 2024 um 12:03
    Zitat von Patman

    Freue mich über jeden jungen Spieler der ins Ausland geht und nicht in unserer Bananenliga oder noch schlimmer in der Alps Eishockey spielen muss. Deshalb wäre es wichtig, wenn man es schafft, so wie der KAC, irgendwelche Beziehungen in den hohen Norden aufzubauen. Hoffe, dass Herby da ein paar jungen Spielern die Tür ins Ausland öffnet.

    kann man soweit gehen, dass man hier von "Beziehungen in den hohen Norden" sprechen kann?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 12. November 2024 um 10:52

    Meints dass der Puck Bunny Squad wieder im Einsatz war?

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. November 2024 um 10:50

    machen wir uns doch bitte nichts vor, mit Salzburg kannst in keiner Form konkurrieren, außer vl. mit Nähe zu Familie & Freunden und sogar das ist relativ bei 2h. Anreise.

    Nichtmal mit Eiszeit kannst locken, weil ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass Thaler bei unsren letzten Trainern in den top6 gespielt hätte?

    Let's face it, da können wir weder mit Kohle, noch mit Infrastruktur, Stadt, Umfeld (Betreuung) oder gar Titelchancen mithalten. Ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. November 2024 um 10:44

    Das Problem wir (denke ich) sein, dass man für den Salär eines Spielers wie Thaler vermutlich schon wieder einen Legio bekommt, der nicht erst in ein paar Jahren eine gute Leistung bring und wir sind halt quasi konstant im Win Now Modus, deswegen muss und wird hier wirtschaftlich die vernünftigste Entscheidung getroffen.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • DieblaueRapunzl
    • 12. November 2024 um 08:34

    Hat jmd Banishers: Ghost of New Eden gespeilt? Die Idee und das Szenario bzw. die Epoche find ich ja sehr interessant, aber angeblich ist das Gameplay ua. ob der geringen Gegner Vielfalt ziemlich seicht. Wobei das hat mich bei God of War jetzt auch nicht gestört...

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • DieblaueRapunzl
    • 11. November 2024 um 15:24

    Bin wie erwartet auf Diablo 4 hängen geblieben...zum Geburtstag schaut dann aber nun endlich mal eine PS5 raus - mittlerweile gibts ja genug Titel die mich interessieren.

    Ghost of Tsushima wäre so einer,

    Sniperelite 5

    Star Wars Outlaws & Jedi: Survivor

    Das kommende Indiana Jones & Assassins Creed

  • Marco Kasper Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. November 2024 um 12:58
    Zitat von Sour-Fox

    Kasper mit einem Traumpass aus der Rundung, leider ohne Erfolg

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    durfte im 2. Drittel auch im PP2 aufs Eis, mit einem Schuss, nachdem er zuvor die Strafe rausgeholt hat

    Maria na, wenn Bergren da vl. einfach abdrückt statt den Zaubermove zu machen, wärs vl. eher was geworden. Aber der Pass war richtig gut.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 11. November 2024 um 12:55
    Zitat von Sour-Fox

    zum Glück performt der zweitteuerste ^^

    denke AM34 ist angeschlagen in die Saison gestartet und jetzt hat er und Verein eingesehen das er zuerst eine Pause braucht, noch ist genug Zeit

    Ok, wollte er also unbedingt spielen? Da musst ihn um diese Jahrezeit halt auch vor sich selbste schützen...

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. November 2024 um 12:52
    Zitat von RyanT

    Jetzt aber mal halblang, ihr werft da schon wieder mit Anschuldigungen rum, ohne dass jemand was negatives über Rossi gesagt hat.

    also ich hab das jetzt nicht (nur) aufs Forum bezogen, sondern auf die Berichte, von Minnesota Fans die scheinbar nicht zufrieden mit ihm sind & auf die Degradierung von Rossi durch Hynes.

    Mir kommt somit vor, in Minnesota sucht man immer das Haar in der Suppe bei Rossi - zur Klarstellung.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 11. November 2024 um 10:58
    Zitat von Blaubarschbube

    das ham schon viele gesagt :veryhappy::prost:

    für mich klang das auch eher wie eine Drohung :D

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 11. November 2024 um 10:24
    Zitat von Spezz93

    Nope das sehe eich absolut anders. Auch aus schlechten Saisonen kannst was gutes mitnehmen und ich will nächstes Jahr keine komplett neue Mannschaft sehen. Zum Thema Wiedererkennungswert usw. wird hier eh Tag ein/Tag aus diskutiert, selbiges gilt für Legios die mal da waren, aber in einer schlecht zusammengestellten Truppe nicht so richtig zünden wollten (Flick...).

    ich pers. bin nicht beleidigt, dass doch viele Verträge auslaufen. Die Österreicher kannst/musst vermutlich eh alle in Bausch und Bogen verlängern mangels Alternative. Bei den Legios find ichs wie gesagt nicht tragisch. Hohenberger hat damit die Chance hier schon in der ersten Offseason dem Team seinen Stempel aufzudrücken.

    ...und es spricht ja nichts dagegen, gute Legios die in sein Konzept passen, zu verlängern. Ich hoffe halt in erster Linie, dass er ein Konzept hat :D

    ...nur mMn. bringts nach einem verpatzen Saisonstart jetzt nicht viel, schon über neue Verträge zu diskutieren (steht aber natürlich jedem frei ;) ) weil wir jetzt erstmal schaun müssen, wo das Team noch hin kommt heuer, ob man den Aufwärtstrend Mitte November bestätigen kann oder obs wieder nach unten geht.

    Also zzt. ist für ich genau niemand fix zu verpflichten, außer vl. Pearson und MacPhearson.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 11. November 2024 um 09:48

    der teuerste Spieler fehlt und schon läuft das PP - sollte einem auch zu denken geben :D

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. November 2024 um 09:47

    Bei aller Liebe, wer in diesem Team profitiert denn nicht von Kaprizov? Dafür hast Star Spieler. Er kann mit ihm mithalten, das sollte fürs erste reiche finde ich. Den Rest kann er noch entwickeln, aber sich jetzt ernsthaft über einen PPG-Spieler aufregen, der noch dazu in dieser Rolle das erste Mal in die Saison ging und sich auch an die härteren Gegner durch Linematching gewöhnen muss, ist halt schon sehr kleinlich.

    Mir kommt vor, man sucht immer das Haar in der Suppe bei Rossi.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 11. November 2024 um 09:41

    vl. sollten wir mal den restlichen Saisonverlauf + vorallem die Playoffs abwarten, bevor wir wieder schreiben, wen man "unbedingt" verlängern muss...

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 8. November 2024 um 13:02
    Zitat von Sour-Fox

    was meinst mit "in jedem Bereich"? der Rekord lenkt mMn sehr davon ab, dass es da in der Vergangenheit und auch aktuell (Crosby) Spieler gibt, die deutlich über ihm zu stellen sind im Gesamtpaket

    der Meinung bin ich als Ovi Fan auch. Ovi ist ein Goalscorer & eine Dampfwalze. Er bringt Energie und Leidenschaft ins Spiel, wofür er in seinen jungen Jahren kritisiert wurde in Kanada.

    Er war aber nie defensiv der beste Spieler und der schnellste war er auch nie, musste er in seiner Position aber auch nicht sein.

    Center zu spielen ist da allgemein die komplexere Aufgabe, allein schon wg. dem 2way game und den Faceoffs.

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 8. November 2024 um 12:01
    Zitat von hockeyfan#22

    vor allem ohne Verletzungen, mal ne halbe Saison verpassen und schon ists problematisch

    Ovi hat ja immerhin 1 1/2 Saisonen wg. Lockouts verpasst...sonst hätt er den Rekord eh schon in der Tasche. Umso beeindruckender dass ers trotzdem packen wird.

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 8. November 2024 um 11:57

    Matthews hat 0,64 goals per game

    Ovi 0,59 goals per game

    beide Stats über die gesamte Karriere gerechnet!

    Nur ist Ovi halt 12 Jahre älter als Matthews und hat nur einen geringfügig schlechteren Schnitt, als AM34 in seinem prime years. Das musst erstmal halten nochmal 12 Jahre und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich glaub nicht dass ers packt.

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 8. November 2024 um 11:16
    Zitat von DennisMay

    Sollte Ovechkin dieses Jahr den Rekord knacken, spielt er nächstes Jahr nicht mehr.

    ...nicht vergessen: im letzten Jahr dann gehts nur noch darum, den Rekord in unerreichbare Höhen zu schrauben. Glaub schon, dass er den Vertrag erfüllt.

    Man stelle sich vor, er erreicht die 1.000 Tore (wofür er eine Vertragsverlängerung braucht) - das wäre ein Rekord eines Ovi würdig.

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 8. November 2024 um 09:37

    Unterschätz da den Ehrgeiz eines Ovis nicht. Er hat Ende letzter Saison seinen drive wieder gefunden. Heuer ist er top gestartet und wenn man seinen Backcheck letztens gesehen hat, dann sieht man wieviel Biss er noch hat.

    Ich kenn glaub ich keinen Spieler, der er so liebt Tore zu schießen, gepaart mit seiner Physis und mit dem Ehrgeiz den er hat - vl. MacKinnon, aber der ist nicht so ein Panzer wie Ovi und netzt auch nicht so wie er.

    Er ist in der aktuellen Phase mMn. nur durch eine Verletzung zu stoppen. Sonst zieht er durch - zumindest würd ichs ihm wünschen.

  • Neue Halle für Fehervar AV19

    • DieblaueRapunzl
    • 8. November 2024 um 09:30
    Zitat von abaumg

    Ich habe zum alten Stadion, das wesentlich näher liegt, mit dem Lime-Roller eine Viertelstunde für die 3,5km gebraucht 😃

    dann solltest weniger trinken bei der Hinfahrt :D

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 8. November 2024 um 09:28
    Zitat von Lever

    Wer bitte glaubt denn diese Geschichte. Wenn man da 1:1 zusammenzählt, ist wohl klar, dass die finanzielle Lage schon länger schlecht ist. Laut einer Lokalzeitung wurde mit den Spielern vereinbart, dass die Zahlungen aufgeschoben werden. Nun wurde man halt "erwischt" und benötigt eine Ausrede.. und das mit den Auswärtsspielen bietet sich ja geradezu an.

    Wir sind mittlerweile in einem Bereich, wo die eine wie die andere Geschichte ziemlich teppert klingt...sollte halt auch zu denken geben...

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 8. November 2024 um 08:41

    Also sorry, wer budgetiert denn so? Das mit den Auswärtsspielen wissens aber schon ein Zeitl und auch, dass die scheinbar Sponsorgeld auf Raten bekommen. Dazu dürfts auch nicht neu sein, dass Abogelder in Asiago scheinbar auch erst zu Saisonbeginn eintrudeln .

    Das ist zwar alles jetzt etwas ungewöhnlich, aber ok, wenn mans weiß - und das wissen sie - dann musst für die Gehälter was zurücklegen für den Engpass.

    mMn. finanziell irrsinnig unseriös gelöst und da brauchen sie sich nicht über den Medien Trouble aufregen. Wenn Gehälter bei einem Unternehmen nicht mehr gezahlt werden, dann ist das ein großes Warnsignal, auch in der Privatwirtschaft. Weil die Bank die dahinter steht, wie auch der Unternehmer diese Zahlungen als letztes stoppen. Is ja auch logisch, weil sonst keiner mehr schepft und dann kannst den Laden zusperrn. 2:10 anyone?

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 8. November 2024 um 08:32

    4:3 OT Sieg ggn. Calgary. Naja, besser als nichts, überzeugend ist aber anders. Linien wieder durchgewürfelt, Tyler Johnson darf gleich in die erste zu Zacha und Pastrnak.

    2. Linie Marchand-Lindholm-Brazeau

    Die Bottom 6 auch durchgewürfelt, die funktionierende 4. Linie mit Beecher-Kastelic-Koepke zerrissen. Das wären eigentlich die, die ich zusammengelassen hätte solangs hot sind.

    ...aber ok, 3 der letzten 4 gewonnen. Zwar keine Kapazunder Gegner, aber immerhin.

    Pasta mit 2A

    Marchand mit dem GW in OT E. Lindholm assistierte.

    Von den big guns lässt eigentlich nur McAvoy verlässlich aus. Da ist halt fürs PP auch richtig kacke. Sein Glück, dass von den anderen Defender auch praktisch nichts kommt. Wenn H. Lindholm hier einen Schritt nach vorne machen würde, wars das mit dem PP Spot von McAvoy...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™