Was ist Vallant passiert?
hab nur im Graz Thread gelesen, dass er ins LKH ist ![]()
Was ist Vallant passiert?
hab nur im Graz Thread gelesen, dass er ins LKH ist ![]()
hinten nach bist immer gscheider, aber soviel Reflektion trau ich dem geneigten Montreal Fan jetzt aber auch nicht zu. Sie fühlen sich halt bestätigt in ihrer Meinung. Andersrun wären die Gesichter lang gewesen, wenn er 3 Jahre lang nicht nach NA kommt.
Eines muss man ja auch bedenken, vl. wäre er ja wirklich NICHT nach Montreal gegangen - wer könnts ihm verübeln.
4 game winning streak - Platz 7 und nur noch 5P vom KAC (6.) weg das war ma ein erfreulicher Start aus der NT Pause raus...
defensiv saubere Partie, so kannst auswärts schon auftreten. 2P reingearbeitet. Bei Scherbaks Penalties könntest ihm zwar die Schuhe aufdoppeln, aber er trifft halt auch...
Gute Besserung an Vallant.
Von Graz hätt ich mir eigentlich mehr erwartet, aber da ist man seit dem guten Saisonstart scheinbar irgendwie außer Tritt...
Nach 18 NHL und 1 SHL Lockout Saison wundert mich das nicht, bleibt aber auch sofort die Frage warum er dann noch einen letzten Vertrag in Detroit unterschrieben hat, nachdem er in Ottawa keinen mehr bekam? Geld kann es nach so vielen Jahren eigentlich nicht der Grund sein.
na eh, ich glaub einem jeden, dass die Liebe zum Sport groß ist...vl. auch teilw. die Angst vor dem Karriere Ende. Aber wie gesagt, das schwer verletzt spielen, gehört eigentlich abgestellt.
WiPe gute Beispiele, eine Lindsey Vonn ist ja körperlich zB auch komplett fertig, zählte aber zu den Besten ihrer Zunft und damit auch ein Vorbild für junge Athleten.
Aber selber steigst sicher nie mit dem ein oder andern Kumpel und 1-2 Bier intus aufs Eis, ge...
nein, also sowas mach ich nicht.
Das passiert ganz sicher nicht zu Silvester, nach dem Abendessen, bei Flutlicht und Feuerschale und schon garnicht mit ein paar Bier intus, mit den Kids als 2ggn2 Turnier mit 4 Mannschaften.
Sowas kommt nicht in Frage!!!111elf
![]()
Das Thema hat sich über die verschiedenen Liga Thread und den DOPs Thread verklaubt und kocht dort halt im Anlassfall immer wieder auf.
Natürlich ein sehr wichtiges Thema, nur wenn man schaut wie lange das Thema das Eishockey schon beschäftigt (erstmals öffentlich diskutiert nach dem Tod Derek Boogaards 2011) hab ich da ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass speziell die NHL hier seine Verantwortung annimmt.
Teilw setzen sich die Spieler nach bereits erlittenen, schweren Gehirnerschütterungen, wieder dem Sport und damit einem erneuten Verletzungsrisiko aus - siehe Bischofberger oder Zwerger um zwei österr. Beispiele zu nennen.
Grad zu letzterem gab einen tollen Beitrag "zwischen Himmel und Hölle" auf Youtube, mittlerweile in der MySports App zu finden.
Generell gehört aber die Kultur des "verletzt Spielens" im Eishockey hinterfragt. Es gibt soviele Spieler die Alkohol, Drogen oder Schmerzmittel-abhängig werden oder sind und das nimmt dann wie bei Jimmy Hayes auch teilw. ein tragisches Ende.
Ich kann mich auch auf eine Aussage von Daniel Alfredsson erinnern wo er meinte, er kam in den letzten Jahren seiner Karriere ohne Painkiller nicht mehr aus dem Bett. Das kanns halt nicht sein...
man muss sich nur zu helfen wissen.
aber wenns low budget ist, warum hast du die Folie nicht geflickt? wäre das nicht billiger gewesen?
Gute Frage:
Ich hab in der Vergangenheit zig Versuche mit allen möglichen Tapes und Klebern versucht ua. für Gartenschläuche aber auch für die Eisfläche vor 2 Jahren...hat nie gehalten. Alles was für Pools zum flicken ist, klebt ab einer Wassertemperatur von ca. 15 Grad und drunter (was ich natürlich immer habe) nicht mehr.
Wo ich mir aber tatsächlich Gedanken machen werd müssen ist das Thema Sicherheitsnetz rund herum. Mal schaun was für einen Zunder die Burschn drauf bekommen. Bei meinem mach ich mir da noch wenig sorgen, aber der 7jährige Nachbarsbub könnt da schon gefährlich werden...
Hoffen auf St. Louis Blues memorial meinst 😉.
eine knappe PO Quali würd mir schon reichen. ![]()
Banden dann mit LED-Beleuchtung, oder ?
nein...normale Flutlicht Beleuchtung mit 2 Strahlern ![]()
Aber wäre auch mal eine Idee, wobei ich mich heuer mal an einer Mittellinie versuchen werde wenn das Eis tragfähig ist...
WiPe ich dachte eher an: 2 Haken oben in den Fensterrahmen schrauben und dann eine Platte zusägen, 2 Löcher rein und einhängen bei Bedarf. Low budget halt wie das ganze Projekt ![]()
Klaro hätt ich nie für möglich gehalten! Aber noch ist die Saison nicht um, den Besten spar ich mir baw. noch ![]()
Saint Bezos war wieder großzügig und hat mir gestern schon die neue Folie vorbei gebracht. Dementsprechend abends noch die alte raus und die neue rein. Sieht jetzt so aus (sorry war finster):
rechts sieht mans leider nicht, aber da ist untern Dach der Garage eine Bierbank, am Boden sind Gummimatten und die Bande ist dort auch niedriger zum drübersteigen für die Kids. Sieht nicht hoch aus, aber sind doch 50cm.
Freu mich extrem heuer meinen Sohn und die Nachbarskinder rumflitzen zu sehen. Für 5-7 Jährige passts genau, nur mach ich mir um meine Fenster etwas Sorgen ![]()
Mit unserem miesen Saisonstart dieses Jahr hast eigentlich nur mehr 6-Punkte-Spiele.....
stimmt schon, liegt aber auch an der doch engen Tabelle. KAC als 6. alles andere als fix durch. Vorallem wennst dir die Tordifferenzen anschaust, sieht man gut, welche Teams da um den Strich rittern werden und da wird der KAC bis zum Schluss mit dabei sein, ob sie wollen oder nicht. 1-5 behaupte ich mal ist ziemlich einbetoniert. Linz überrascht mich zwar, aber die müssten schon arg knicken, dass die noch raus fallen aus den TOP6.
Werden Verteidiger jetzt an ihren Toren gemessen? Der ist 20, in seiner Rookie Saison und hat 16 Assists bei einem Team im Rebuild. Ich weiß nicht was du für Erwartungen hast, aber mir erscheinen die unrealistisch.
..aber zufrieden kannst vorallem mit den -12 haltl auch net sein.
Wo wir gerade dabei sind, ich hab ja meine Banden aufgebaut, die Folie hab ich fauler Hund heuer hintern HAus einfach liegen lassen, was soll schon sein außer etwas Dreck?
...ein Loch, ein Loch soll sein, kA wie vl. auch erst beim hin und her ziehen & einrichten der Folie aber ein fugging Loch ist in der Folie und jetzt hab ich eine neue bestellen müssen. Kommt hoffentlich noch vorm Schnee, weil meine naughty fantasy wäre ja zuerst Wasser, dann Schnee rein, dann kalt damits schneller friert - wie Eiswürfel quasi. Die Folie sollte zwischen 6. & 10. 12. kommen. Schnee ist am 9. & 10. angesagt.
Bis jetzt hatte ich praktisch immer 5cm Eis, dann Schnee, dann matsch, dann warten eine Woche und beten dass es kalt wird + täglichem check ob der Schnee-Matsch gefroren ist und dann ewiges herumeiern mit der Eisqualität.
Spiegeleis hatte ich glaub ich genau ein mal und das war dafür richtig geil von Tag 1 weg.
Wobei zuerst Schnee und dann Folie den Vorteil hätte, dass der Schnee darunter wie eine kalte Dämmschicht wäre...hätte auch was...
ist doch eh ein guter Schnitt, mit wie vielen sinds in New Yorl oder Boston zufrieden?
Sind da jetzt die ganzen letzten 6-8 Posts verschwunden? ![]()
godmoron schaut top aus, ist das der Platz von einer Gemeinde?
Aktuell? Suzuki, Caufield, Hutson, Guhle und Laine (der hatte halt erst ein Spiel das wird sich schnell wieder ändern)
Suzuki und Caufield lass ich gelten, aber Hudson? Mit -12 und 0 Toren? Aber gut, soll so sein, dann sinds 4 Spieler von 25 ![]()
es ist schon kein best on best weil die Russen fehlen - was aber verständlich ist. Damit fehlen sehr punktestarke Spieler, aber auch die aktuell besten Goalies der Liga.
Was mMn. aber komplett vergessen oder verworfen wurde, ist rest-Europa. Da hatte man damals beim NA-Cup ein eigenes Team und das war mMn. gar nicht schlecht. Warum nicht beim Faceoff Turnier? Spieler gäbs genug:
Stürmer:
Meier-Draisaitl-Pastrnak
Stützle-Hischier-Necas
Ehlers-Kopitar-Fiala
Peterka-Rossi-Zuccarello
Niederreiter, Eller, Hertl, Bjorkstrand
Verteidiger:
Chytil-Josi
Hronek-Seider
Gudas-Cernak
Siegenthaler, Kurashev,
Goalies:
Dostal
Merzlikins
Silovs
Andersen, Vejmelka, Vladar
und das ist nur das, was ich mit Gedächtnis + schneller Recherche rausgesucht hab. Da fehlen sicher noch ein paar Namen. Ein paar der Spieler sind verletzt, aber grundsätzlich ist das kein schlechtes Team.
Versteh ich nicht und find ich auch nicht fair.
Wer ist Colley? Der Hund vom Marner?
Und Slafkovsky würdens gerade am liebsten aus Montreal jagen, mit dem sind sie überhaupt nicht zufrieden.
1. Cooley ![]()
2. mit wem sinds in Montreal schon zufrieden?
wobei Trouba super zum Boston Rebuild passen würde
ja eh, noch ein teurer Spieler der die Strafbank drückt. ![]()
Das Problem dass die Rangers haben werden: Troubs ist halt teuer, Kreider mMn. der deutlich wertvollerer Spieler rein als Trade Objekt.
ABER
Du musst mal wen finden, der dir im return einen dementsprechend guten Spieler retour gibt. Die Rangers werden am ehesten einen fertigen Spieler haben wollen, der ihnen sofort weiter hilft und ein Upgrade zu den beiden darstellt. Da wird die Liste der Tradepartner aber klein, vorallem vor dem Hintergrund, dass die beiden ja eine M-NTC haben.
Zache Sache für den GM.
Warum steht eigentlich ein Zibanejad nicht zur Debatte?
Mit Seguin auf LTIR hat Dallas außerdem auf einen Schlag fast 10 Millionen $ Salary Cap frei. Die werden sicher nicht auf der hohen Kante bleiben.
Kreider?
würd schon gut in die 2. Linie passen...nur wollen die Rangers jmd im return haben, der Ihnen weiter hilft...
verglichen mit seinem Draftjahr punktet er eh verdammt gut
Shane Wright hat auch gerade erst mal 14 Punkte in seiner NHL Zeit
Cutter Gauthier 12
Connor Geekie hat 6 Punkte
ich find, dass er mehr als passabel punktet und das ja auch mit PP und PK Eiszeit belohnt bekommt
ja eh, bis auf Cooley uns Slafkovsky liefern in dem Draft eh noch keiner weiß Gott was für Zahlen ab. Poitras und Hudson noch hinten raus, vl. auch Mancini (10 GP 4P als #159).
Sind halt alle erst 20, das ist für NHL Verhältnisse halt auch noch jung, auch wenn viele von dem Draft schon gut Eiszeit sehen.