1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • Der VSV in Zahlen

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 08:08

    Vorallem in dem Alter und bei einer vermutlich nicht 100% idealen Vorbereitung (kein Teamtraining zB)...ja viel Spaß Bonino :D

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 08:04
    Zitat von Klaro

    Wobei Stützle und Raymond sich schon richtig fest gesetzt haben und nicht grundlos bereits langfristige + 8 Mio. Verträge im Sack haben. Die zwei würde ich jetzt schon noch über Rossi einordnen.

    na eh, ein Stützle hatte vor 2 Saison seine breakout season, ging dann etwas runter aber im Grund hatte er sich gleich mal festgespielt. Raymond hatte letzte Saison sein breakout. Rossi halt verletzungsbedingt bzw. wg. Corona halt 1 Jahr später.

    Seh da dennoch keinen Grund sie heuer nicht zu vergleichen, viele Punkte sind da jetzt nicht um zwischen den 3.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 15:07

    Rossi auch mit mehr Punkten als Boldy, trotz weniger durchschnittlicher TOI und vorallem anfangs auch PP TOI. Die bessere +/- hat er auch. Breakout season par excellence

    Er ist mit seiner knapp unter 1PPG performance auch drauf und dran alles zu sprengen, was seine Draft Kollegen aus 2020 heuer fabrizieren:

    #1 Lafreniere 39GP 22P

    #2 Byfield 38GP 20P

    #3 Stützle 38GP 40P

    #4 Raymond 39GP 41P

    #5/6 Sanderson & Drysdale lass ich als Verteidiger außen vor

    #7 Holtz 39GP 10P

    #8 Quinn 34GP 14P

    #9 Rossi 40GP 37P

    #10 Perfetti 41GP 23P

    Dahinter sind zwar auch noch gute Spieler wie Lundell, Jarvis und Mercer aber die haben 10P und mehr Luft auf Rossi.

    Schon nicht so schlecht zu den top3 seiner Draftclass zu gehören. Vl. verstummen jetzt dann mal die kritischen Stimmen...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 14:56

    Pippo05 danke fürs recherchieren. Wast dir halt fix nicht mehr leisten kannst sind so Spiele wie ggn. Laibach. Genau da verhaust dir die direkte PO Quali. Es ist crunchtime im Kampf und die Playoffs. Ggn. Mannschaften "unter uns" darf man jetzt einfach keine Punkte liegen lassen.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 13:22

    Hat halt trotzdem net wie ein Profieishackler ausgschaut damals auf dem Strandbild...blöd halt, wennst in der Öffentlichkeit stehst ;) seine Retourkutsche kann man jetzt lustig sehen, für mich wirken solche Geschichten immer ziemlich angrührt :D

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 12:02
    Zitat von gm99

    Findest Du? Ich finde, er spielt wie immer und wird wohl auch heuer wieder seine acht bis zehn Tore und 16 bis 20 Punkte wie im langjährigen Schnitt machen. Mit +5 hat er auch eine nicht so schlechte +/- Statistik (im Vergleich dazu hält unser Kapitän bei -4).

    Heißt nicht, dass wir ihn um jeden Preis behalten müssen, aber stören würde es mich auch nicht.

    Ein 4. Linienflügel ist immer ersetzbar. Richter pickt in der 4. Linie und im Gegensatz zu Rebernig konnte er sich nicht in der Top6 fest spielen und auch nicht in der 3. Linie.

    Es wird sicher kein Fehler sein ihn zu guten Konditionen zu halten, aber ein großartig überbieten braucht man Wien mMn. auch nicht, wenn er gehen will.

    Er ist was er ist, ersetzbar ua. durch Spieler die wir bereits haben wie Tschurnig zB.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 10:08
    Zitat von Adler1923

    Richter nächstes Jahr angeblich in Wien.

    wird uns net abgehen so wie er heuer spielt. Wurde über die Jahre immer schlechter. Tschurnig könnte ihn wohl ersetzen.

  • Martin Stloukal Trophy 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 09:59
    Zitat von Meister0312

    MMn muss das aber eine repräsentative Umfrage sein, sonst wird das eine einseitige Geschichte für die Kärntner, wie bei den meisten Umfragen hier im Forum;)

    Tuomie hätte im Oktober um Galaxien gewonnen, wenn man die VSV Fans gefragt hätte

    deswegen gehört das ja auch Ende der Saison gemacht ;)

    ...und apropo Tuomie: der Tray Tuomie recovery Award für den Trainer der noch die Kurve gekriegt hat, wäre ja auch was (abhängig von unsrem Abschneiden am Ende der Saison)...

  • Martin Stloukal Trophy 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 09:39
    Zitat von VincenteCleruzio

    Die Jordan Smotherman Survival Trophy soll der Coach bekommen, der sich trotz schlechtester Leistung seines Teams während der Saison am längsten im Sattel hält.

    so seh ich das auch! Kann man ja nach der Saison problemlos mittels Umfrage ermitteln. Warum Umfrage und nicht einfach viele Niederlagen & trotzdem im Sattel? Weil ein Trainer eines Topteams dass nur mittelmäßig performt, der trotzdem im Sattel bleib (zB Lange wenn man sich nicht direkt fürs PO qualifiziert) auch mit ein Kandidat wäre.

  • Der VSV in Zahlen

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 09:35
    Zitat von Adler1923

    Die Einserlinie hat etwas nachgelassen kommt mir vor

    umso wichtiger, dass die 2. mal ein kräftiges Lebenszeichen von sich gibt.

  • KAC Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 09:32
    Zitat von Haxo

    Ich bin gegen ein "Namenssponsoring", das würde mich enttäuschen.

    das halte ich ehrlich gesagt für kurzsichtig.

    Ich hab auch keine große Freude mit dem "EC idM Wärmepumpen VSV" als Name, aber Geld stickt nicht und "EC Kärntner Sparkasse KAC" oder sowas in der Richtung klingt bei weitem nicht so sperrig.

    Diese Ablehnung könnte dem KAC noch auf den Kopf fallen. Es laufen viele Verträge aus kommende Saison, ich bin mir nicht sicher ob man alle (wohl noch gut dotierten) Verträge verlängern kann und das könnte schlimmstenfalls mit einem Leistungsabfall einhergehen.

    Wir wissen es natürlich nicht, aber sollte es sportlich aufgrund des schmäleren Budgets bergab gehen, bin ich mir nicht sicher, ob man die doch ziemlich teuren Abos weiterhin so wegkriegen wird.

    mMn. unnötiger Stolz der finanzielle Sicherheit & auch bis zu einem gewissen Grad sportlichen Erfolg in den kommenden Jahren verhindert.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 08:28
    Zitat von Sour-Fox

    das war zu erwarten

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    natürlich keine Strafe für den Ellenbogen von Hathaway, der beim "fallen" McCabe am Kopf traf, war aber eh nicht anders zu erwarten

    Extrem bitte für McCabe, hat auch beim aufstehversuch nicht gut ausgehen. :(

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 08:27

    Nachdem beide Teams zzt. richtig gut drauf sind, erlaube ich mir ausnahmsweise, ein richtig gutes Derby zu erwarten. Das erste Saisonderby war schon eines der besseren der letzten Jahre, von daher, warum nicht?

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 08:26
    Zitat von Adler1923

    Das Problem mit den 2 Goalies sehe ich ehrlicherweise nicht wirklich, Cannata wird auch kein Vermögen kosten.

    wobeis auf den ersten Blick natürlich schon dekadent ist, aber wennst im Schnitt eh einen verletzten Legio hast und grad bei den Goalies einer immer problemlos auf der Tribüne sitzen kann, seh ich das Problem in der Praxis ehrlich gesagt nicht.

  • Rd.38: EC VSV - Olimpija Ljubljana SO 05.01.2024 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 08:23

    ich hoffe das war am Ende der notwendige Dämpfer um im Derby mit vollem Ernst zur Sache zu gehen.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 7. Januar 2025 um 08:22

    Das ist mal ein Ausrufezeichen von ihm. Sehr geil.

    Vorallem so eine Leistung ohne Kaprizov zeigt dass er nicht nur von ihm alleine lebt. Extrem wichtig für ihn und sein Standing in Minnesota. Wird sich auf die Vertragsverhandlungen auch positiv auswirken.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 3. Januar 2025 um 07:08

    Knight soll wohl Scoringtiefe bringen. Wenn unsre 1. nicht netzt wirds schwer,wirklich verlässlich ist dahinter keine Linie, slles immer ein bissl Zufall.

    Coatta durch Knight zu ersetzn wäre schon ein Upgrade, nur ob wir uns den leisten können?

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Januar 2025 um 19:32

    Weckts mich, wenn die Steherwand Diskussion vorbei is...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 27. Dezember 2024 um 14:43
    Zitat von dany_

    Mit sowas wär ich vorsichtig. Klar läuft es heuer für ihn richtig gut ABER (und hier kommt wieder mein bewehrter pessimismus zum tragen) wird sein lauf auch wieder enden bzw muss er die leistung im nächsten jahr, im jahr wo es um einen neuen vertrag für ihn geht (!), erst bestätigen müssen. :!:

    na eh nicht, aber auch hier: genießen solangs so is.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 27. Dezember 2024 um 11:51

    Bin da voll bei Grosco70

    PO abwarten würd ich bei den Legios sowieso bzw. stehen bei Coatta, Katic und Holway mMn. die Zeichen auf Abschied, weils eh ersetzbar sind.

    Hughes musst normalerweise verlängern ohne wenn und aber. Wenn er verlängert, musst Hancock normalerweise auch gleich dazu signieren. Da wirst aber fast das Problem haben, dass er mit seinen jährlich steigenden Punkten Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken wird.

    Die wichtigen Österreicher für den Unterbau haben eh Verträge: Rauche & Maxa die Bottom6 Center + Lindner + Vallant. Dazu unser neuer Netzer vom Dienst Rebernig.

    Blanzinger, Tschurnig, Richter sind eher austauschbar. Ob da jetzt einer wegfällt oder nicht wird egal sein. Speziell Blanzinger stagniert und fällt auch nicht auf. Da hilft ihm seine jährliche gute Vorbereitung halt auch nix. Richter baut eher ab und das mit 29...

    Also bis auf Hughes und Hancock würd ich bei allen die PO abwarten.

  • Rd.33: EC VSV - HC Pustertal DO 26.12.2024 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 27. Dezember 2024 um 11:37

    Müssen wir jetzt bei jeder Gelegenheit über die Stimmung und die alte Steherwand diskutieren? Freuts euch doch über die Serie und schauts einfach Hockey. Vergangenheit ist Vergangenheit auch wenn ich die Zeiten auch gern zurück hätte.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 27. Dezember 2024 um 09:31

    In der gegenwärtigen Form kannst eh (fast) keinen kritisieren, abseits des "wenn X noch so spielen würde wie Y wären wir auf Platz Z".

    Aber in Summe sinds voll im Soll und durch den Lauf gleicht sich der schlechte Saisonstart wieder aus .

  • Outdoor rink - Tipps und Tricks

    • DieblaueRapunzl
    • 27. Dezember 2024 um 08:17

    Rink gestern eröffnet, gleich ein Match jung ggn. alt 2ggn2 gespielt bei traumhaften Wetter. Wenn ichs zambekomm, gibts noch Bilder.

    Der Wetter Gott hats heuer gut gemeint, schön kalt + wenig Schnee auf die Eisfläche bevor man sie betreten kann.


    Wie schauts bei den anderen aus?

  • Rd.33: EC VSV - HC Pustertal DO 26.12.2024 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 26. Dezember 2024 um 19:09

    Läuft wieder wie Gleckle. Normal darf da jetzt nix mehr schief gehn...

  • DOPS 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Dezember 2024 um 07:12

    Wars notwendig dass er ihn schupft? Nein.

    Wars gegen die Regeln? Ja.

    Wars notwendig, dass der Schiri ihn so auf die Pelle rückt? Vermutlich nicht, hab ich auch schon elleganter gesehn.

    Warum 2 Spiele? Weil immer alles 2 Spiele sind, that's why...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™