1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 13:07
    Zitat von dany_

    fällt mir mittlerweile schon vermehrt auf, dass sehr viel hoffnung in die verpflichtung von Hohenberger gesteckt wird. Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich der Heilsbringer sein wird aber man wird das sowieso ab der nächsten Saison sehen und beurteilen können.

    Klar wird er kein Heilsbringer sein, aber irgendwas wird er wohl hoffentlich anders machen und darauf bin ich gespannt.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 12:06

    Wodde77

    wirkt wie ein Nebenergebnis dessen, was wir einkaufen .

    Wer war denn der letzte richtig giftige Spieler in Villach? Fraser C. & Brock McBride fallen mir ein, Antii Pusa, Netrik. Hinten hatten wir mit Pelech und Bacher die letzten Abräumer Verteidiger.

    Schauts euch mal die Team PIMs zwischen 2018-19 an und dann der Abfall in PIM zu 2019-20. Da sieht man genau: neuer Vorstand, neue Vorgabe und glattpoliertes, charakterloses Eishockey.

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 11:55
    Zitat von Haxo

    Die Kärntnerderby.info Seite hats auch zrissen, das gestern war wohl zu viel.

    Herby #30 bist mitn Schädl in Server rein verlauter Kopf-auf-Tisch? ;)

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 11:54
    Zitat von doc11chris

    Scherbak/coatta/Holway/Katic/Jpl sollte alle kein Thema mehr sein.

    Cannata wenn er will warum nicht, Wall detto nur das alter könnte stören.

    Hancock musst unbedingt verlängern, bei Pearson weiß ich nicht so recht alleine seine verletzungen.

    Hohenberger hat viel arbeit vor sich,bin gespannt wie er es angehen wird.

    Ich bleib dabei, abwarten wie sie sich im PO schlagen bevor wir Spieler verlängern möchten. Das ist unser nächster "Entwicklungsschritt" weil PO Quali schaffn wir idR. nur kacken wir dann halt ab.

    Also muss der Fokus jetzt darauf liegen, Spieler zu holen die im PO auch noch ihre Leistung abrufen können. Und da bin ich mir bei Hancock, Wall und Pearson nicht sicher. Grad Wall kannst vl. behalten, aber nicht als 1er D. Von dem was ein Fraser zB. gezeigt halt an offensiv Qualität ist Wall 2 Klassen weg.

    Und ehrlicherweise will ich einen Trainer, der kein Playerscoach ist, sondern seine Spieler fordert, weil auch das ist Teil des "Wohlfühl-Problems" in Villach.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 11:44

    Ich sags euch wies is: war eine schöne Phase seit der NT Pause bis ins neue Jahr. Fürs PO werden wir uns auch qualifizieren, das sollte schon machbar sein egal ob oben oder unten.

    Aber nochmal euphorisieren lass ich mich nicht von der Truppe, die Fallhöhe war mir da jetzt beim Derby zu hoch, dabei hätte ich eh nur ein spannendes Derby erwartet. Im PO gibts für dieses Team wie für alle Teams unter der Schwab/Rauchenwald Administration nichts zu holen .

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 11:35
    Zitat von Patman

    Vielleicht ist halt pefekt eingestellt das falsche Wort. Aber ihr spielt halt eine Taktik die für unserer Hollywood Team das Kryptonit ist. Schnell und mit viel Druck. Wir brauchen Zeit damit unser Konzept funktioniert, deshalb auch die vielen Fehlpässe und Icings.

    unser Konzept funktioniert aber im PO auch nicht, dass ja praktisch gleich gespielt wird wie ein Derby bzw. wie der KAC seit Jahren das Derby spielt.

    Mir ist vollkommen schleierhaft wie das seit Jahren ein Rauchenwald nicht erkennt und gegensteuert. Unser Spielausrichtung ist seit Jahren Hollywood und Seit Jahren sind die Derbies und die PO schaiße.

    Einzige Erklärung ist, dass diese Firma darauf ausgerichtet ist, im GD ein Feuerwerk abzubrennen offensiv und dadurch möglichst viele Abos zu verkaufen zwecks finanzieller Sicherheit.

    Andres kann ich mir diese sture festhalten an dem Crunchtime-untauglichen Eishockey nicht erklären. Hoffentlich ändert sich das unter HeHo.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 11:29
    Zitat von Wodde77

    Ich glaube nicht, das der Coach alleine das Problem ist.

    Gestern hat halt absolut alles gegen uns gespielt.
    Zum Beispiel dass saudumme erste Tor weil auf den falschen Goalie gesetzt wurde - man hat förmlich gesehen wie das KAC Trauma in den Köpfen der Spieler wieder aktiv wurde.
    Das soll keine Ausrede für die inferiore Leistung gestern sein, aber so hat’s schon mal verheerend angefangen.

    Weiters fehlt diesem Team seit Jahren der Wille, sich über harte, körperliche Arbeit ins Spiel zurückzukämpfen, bzw. ein Zeichen zu setzen - das wir das fairste Team der Liga sind, spricht Bände.
    Es fehlen außerdem Leader, die das Team mit sich reißen, wird sind halt einfach ein Schönwetter Team geworden - wenn alles gut läuft hat man eine Siegesserie, wehe jedoch man fühlt sich nicht so wohl - siehe gestern.

    Und das muss ein Herby Hohenberger endlich ändern.

    Amen!

    Ich würd auch noch anführen, dass unser Captain eine komplette Vorgabe ist.

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 11:09
    Zitat von Skuggan #4

    Aber sich derart wehrlos abschlachten zu lassen, und das zum wiederholten Male in den letzten 5 Jahren, ist eine Charaktersache.

    ...that's the point. Right there.

    Mir grausts jetzt schon vor einer möglichen PO Serie KAC-VSV.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 09:40
    Zitat von christian 91

    Was schwierig genug werden wird, das ist ein tolle Truppe und aus unserer/meiner Sicht der stärkste Gegner in der HH Arena.

    ich fürchte auch eher, dass das ein ganz zaches Spiel wird, vorallem in Linz.

    Ein echte 6 Punkte Spiel.

    Vor Jahren hat man sich noch drauf verlassen können, dass unsre Jungs mit Schaum vorm Mund aus der Kabine kommen nach einer Derbyniederlage. Jetzt musst hoffen, dass sie überhaupt eine halbwegse Leistung abrufen können.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 09:25

    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...ggn. Laibach in ein Loch gefallen 4 Tore am Stück bekommen und die Partie abgeladen. Ggn. KAC 8 Tore bekommen.

    4 1/2 Drittel 12 Gegentore, keins geschossen.

    ggn. Linz muss ein Sieg her am Freitag.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 08:57

    BigBert #44 Bin da schon bei dir, in die Kamera schrein braucht keiner, aber mir war Tuomie abseits des gesagten viel zu gelassen. Mag sein dass er so professionell ist, dass er ein TV Interview mit seinen Phrasen (mehr wars nicht) in aller Ruhe führen kann und ihm dann in der Kabine der Kragen platzt - würde mich aber sehr wundern.

    Daum war auch bei den Interviews ruhig, aber wenn er aufgebracht war, hat man das schon gemerkt, auch wenn seine Wortwahl keinesfalls ausfallend war.

    In Wahrheit passt dieser übermäßig sachliche Zugang "is halt nur ein Spiel" auch zu dem gezeigten. Zu keiner Sekunde hatte man gestern das Gefühl, dass diese Mannschaft einen Puls hat und genau so hat Tuomie nach dem Spiel auch geredet.

    Das ist das Problem denke ich.

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 08:44
    Zitat von obi

    Derby 1 heuer habt ihr tatsächlich sehr gut gestartet oder wir verschlafen, wie man es halt sehen will. In beiden Spielen hat ein gewisser From großen Anteil am Erfolg gehabt.

    Davon kannst dir aber nichts kaufen. Wenn zwei Tabellennachbar gegeneinander spiele im Kampf um die direkte PO Quali und es noch dazu ein Derby ist, darf das Ergebnis nie und nimmer 8:0 sein.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 08:31

    Die Interviews zipfen mich an. Vorallem Tuomies "ja is halt so, so Tage gibts" - nein. NEIN.

    Solche Tage kanns geben, wo wir letzter waren und der KAC erster, dann kanns schon passieren, dasst so unter die Räder kommst. Aber da haben Tabellennachbarn im Kampf um die direkte PO Quali (vorallem wir) gegeneinander gespielt. In einem Derby.

    DAS DARF NICHT PASSIEREN. Du darfst in so einem wichtigen Spiel nicht mal zu 0 verlieren, geschweige denn 0:8.

    Mich zipfen diese hohen Derbyniederlagen so maßlos an. Praktisch jedes Jahr kommens einmal unter die Räder, jedes mal die selben gschissenen Spielerinterviews mit betretener Miene - ja dann mach was da gegen. DU, des Heisl das grad vor der Kamera steht, geh raus in nächsten Drittel, beweg deine Haxn und fahr zumindest ein paar saubere Checks.

    Es war im übrigen hoffentlich Lamos letztes Derby in Klagenfurt (PO Duell heuer möglich). Der kackt sich ja schon an, wenn er Nebel sieht, geschweige denn einen KAC Spieler. Ich hab noch gesagt zu meinem Beisitzer gestern, dass das eine schlechte Idee ist, Lamo aufzustellen in Klagenfurt und Bum war das erste Tor drin. Vollkommen unverständlich mit Canata auf der Bank.

    Was viele vergessen: das war ein Vorgeschmack aufs Playoff was Intensität und Tempo angeht und wir haben gezeigt, dass wir noch immer kilometerweit weg sind, PO Hockey spielen zu können.

    Mark my words: das wird im VF heuer wieder ein Debakel werden egal gegen wen.

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Januar 2025 um 08:18

    So eine Nacht drüber gschlafn, ich verstehs noch immer nicht, wie man Jahr für Jahr in Klagenfurt so unter die Räder kommen kann. Groundhog day die 5. in den letzten 5 Saisonen.

    WIESO?

    Wieso schafft man es wieder und wieder nicht diese gschissenen 4 Derbies von Sekunde 1 weg bereit zu sein? Von dem lächerlich schlechten Eishockey und dem nicht vorhandenen Körperspiel oder den Lamo Keksen fang ich gar nicht erst an.

    Verdient gewonnen, die Freude ist zurecht groß in Klagenfurt.

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 20:46

    Hoch gwinn mas nemma....

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 20:17

    2. Keks von Lamo.

    Was für eine scheiß Partie von allen.

    Ich wäre nie mit Lamo und seinem Klagenfurt Trauma in die Partie gegangen.

    Rene Swette drin, es kann nur schlimmer werden.

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 20:15
    Zitat von obi

    Gas geben. Das ist mir lax jetzt

    Bist zu Villach gwechselt.

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 20:06

    Die Partie ist ein Vorgeschmack aufs Playoff was Speed und Intensität angeht. Das sollte uns und vorallem dem Team bewusst werden.

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 19:47

    13zu3 Torschüsse. Zum schommen.

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 19:37

    Super Drittl, da läuft net viel zam.

  • KAC Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 14:09
    Zitat von djchrisko


    Ganz so schlimm wirds net sein...


    Rot-weiss: deutsche Sparkasse --> pfui

    Blau-weiss: österr. Sparkassen --> super

    Sollte nachvollziehbar sein ;)

  • DOPS 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 14:07

    Ja bist teppat...ihn einen kleinen Deuter mitgeben von mir aus. Ein Crosscheck wäre schon schwer übertrieben gewesen, aber ihn so in die Bande zu arbeiten ist halt massiv teppert und gefährlich.

    Scheinbar hat die DOPS 2025 einen neuen Würfel im Einsatz. Jetzt sinds 3 Spiele. Noch immer zu wenig.

  • Neue Eishalle in Villach?

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 13:23

    Immerhin habens einen konkreten Zeitplan - wird eh nicht halten wg. der Arbeitsmoral in der Baubranche, aber immerhin haben sie sichs mal vorgenommen.

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 13:15
    Zitat von BTR

    Ich schreibe die Saison schön langsam ab🙄

    hab ich schon nach dem schwachen Beginn...jetzt sinds um den Jahreswechsel wieder in ein Loch gefallen. Hätt eh nicht gedacht, dass Sacco ihnen so lange Leben einhauchen kann.

  • Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

    • DieblaueRapunzl
    • 8. Januar 2025 um 10:25
    Zitat von Skindred ctd

    Derby-Threads sind zwar immer die längsten Spiele-Threads - aber nur, weil´s auch immer die flachsten sind.

    :prost:

    so flach wie das Klagenfurter Becken

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™