1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • Thomas Vanek

    • DieblaueRapunzl
    • 16. Januar 2025 um 08:47
    Zitat von mcguy

    Blake Vanek, der junior, rechtsausleger wie der papa, bringt mit 17 schon gut gefütterte 93kg auf´s eis, bei 193 höhe...

    schon eine ordentliche `vorbereitung´ 8o

    ja bist teppat...Ferkelstarter in die Kellogs morgens rein, oder?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Januar 2025 um 09:53
    Zitat von Patman

    Weiß die genauen Worte nicht mehr. Aber so in der Art, dass das nicht sein VSV ist und zu viel Wohlfühloase. Keiner reißt sich den Hintern auf.

    Was auch ein Mitgrund ist, warum er nicht mehr für den VSV auflaufen wird.

    Pearson oder Raffl?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Januar 2025 um 09:25
    Zitat von Patman

    Ich sag es einmal so. Mir ist ein Spieler lieber der anspricht, dass seine Mitspieler sch*ße sind, als der 10 Wohlfühl-Hobby-Instagram-Legionär. Wenn wir mehr mit der Einstellung eines Pearson hätten, dann gebe es kein 0:8 im Derby.

    Aber das ist genau das was auch ein Raffl damals bei seinem Gastspiel angesprochen hat.

    soll heißen Pearson hat das so gesagt?

    Was hat Raffl damals angesprochen?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Januar 2025 um 08:23
    Zitat von vsv14

    Nach dem Pearson keine Motivation,Bock mehr zum Eishockey spielen hat ,wird man wohl schon Ersatz suchen.Wir greifen mMn schon zu oft ins Fettnäpfchen.Schade....:kaffee:

    woher glaubt ihr alle zu wissen, dass er keinen Bock mehr auf Hockey hat oder dass er nicht mehr bei uns spielen will?

    Kann auch andere Gründe haben - zB dass er wg. familiären Stress/Krankheit zurück nach Kanada muss. ..wir wissen es nicht, ich würd mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Januar 2025 um 08:19
    Zitat von Grosco70

    lt. KlZ (ja, ich weiß) soll Tuomie bei Erreichen der PO eine Option auf nächstes Jahr haben. Mit Cannata will man nach der Saison sprechen, hängt scheinbar davon ab, ob JP weitermacht und Schmidt soll als Backup fix sein. Pewal hat ein Angebot für den Co erhalten. Sein Vertrag in Kitzbühel rennt aus.

    JP darf aber bitte jetzt kein Thema mehr sein. Hoffentlich ist das das übliche KLZ Gestochere im Dunkeln.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 15:49
    Zitat von Patman

    Es gibt genug Leute hier die die Gehälter ungefähr kennen. ;)

    Glaub ich eh, ich aber nicht, deswegen nehm ich, was ich habe...ich weiß aber von älteren Spielern wie Pusa oder Brider den Salär und das war für die damalige Zeit nicht viel. Solche Spieler kosten heute auch nicht die Welt, bringen aber mehr Herz auf die Platte, als unser halber Kader zusammen.

    Zitat von hockeyfan#22

    Fakt ist aber das er von den Punkten heuer einer unserer besten ist

    das ist aber heuer nicht schwer, darauf wollte ich hinaus.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 15:40
    Zitat von Spezz93

    Aber nicht aufregen, wenn dann fürs gleiche Geld ein Coatta kommt lieber Rapunzel ;)

    Du vergleichst hier schlichtweg keine Preis/Leistung. Grad Desjardins bringt mich da zum Schmunzeln :D

    Nachdem keiner von uns Gehälter weiß, kann ich nur Punkte von Top6 Stürmern vergleichen - was anders fundiertes haben wir leider nicht. Desjardins war wohl teurer als Scherbak, Coatta angeblich auch teurer als Scherbek.

    Nachweinen tu ich keinem der 3.

    Und selbstverständlich reg ich mich über solche Spieler auf (Scherbak wie Coatta), weil das sinnlos Legios sind wo man von vorn herein gewusst hat, dass das nichts wird. Bei einem Pearson versteh ich ja, dass sie das Risiko eingegangen sind aber bei den beiden?

    edit das sind im übrigen 3 Experimente und genau so schaut unser secondary scoring auch aus, nämlich inkonstant bestenfalls:

    Pearson, wenn fit super, ist aber immer wieder verletzt und kündigt nun scheinbar - Niete #1

    Scherbak, talentiert aber faul, kann sich scheinbar wie erwartet nicht durchgehend motivieren - Niete #2

    Coatta, bemüht, aber der Sprung von ALPS zu ICE zu groß - Niete #3

    Ein Träumchen...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 15:29

    darf ich daran erinnern, dass er mit über 1ppg aus der französischen Liga gekommen ist und sowohl in Tschechien als auch in der Slowakei einen besseren Punkteschnitt hatte, als er ihn jetzt bei uns hat. In seiner Europa Zeit hatte er also in besseren wie auch in schlechteren Ligen noch nie einen schlechten PPG Schnitt als bei uns. Er on pace für 31P heuer.

    Zum Vergleich aus den Vorjahren:

    23/24 wäre er hinter Desjardins (37P) 5. , knapp vor Rauche mit 27P

    22/23 wäre er hinter Rauche (32P) und vor Desjardins (28P) 7.

    21/22 4. Fraser 32P; 5. Krastenbergers 28P(in 32 Spielen) bzw. Karlsson 28P, also wäre er 6.

    20/21 wäre 4. zwischen Collins (3.) mit 39P Pollastrone 27P.

    19/20 (Aho Saison) wäre er 7. gewesen hinter Ulmer (34P).

    Sogar in den Seuchensaisonen bis 2016-2019 wäre er nie besser als 4. gewesen, teilw. auch nur 7 und lässt damit Spieler wie Brandon Alderson (29P), Blain Down (27P), Ryan Glenn (25P als Verteidiger) nur knapp hinter sich.

    Spieler wie Dustin Johner, Evan McGrath, Miha Verlic (als 3. Linien Center meist), MacGregor Sharp, Brodie Reid oder Anton Karlsson (19/20) hat kaum einer nachgeweint, aber alle hattens mehr Punkte und teilw. mehr Grid oder ein besseres 2way game als Scherbak.

    Also hörts mir bitte auf mit einem faulen Russen, der zu teppert ist aus seinem reichlich vorhandenen Talent etwas zu machen.

    Nein, einfach nein.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 13:48
    Zitat von hockeyfan#22

    So ungern ich sein lustloses herumgekurve habe aber bei gleichzeitig +5 ist die preis/Leistung halt mehr als nur top

    Zitat von Spezz93

    Scherbak soll nicht besonders Teuer sein und ist alleine für den geordneten Aufbau und dem Spot an der Halfwall im PP schon eine Überlegung wert. Wenn Hughes aufhört, wirst einen Spielmacher brauchen und ich hab da ehrlicherweise ein biserl Angst, dass der Xte Two way Angreifer diesen Spot bekommt.

    Keine Ahnung was Scherbak kostet...aber für eine Playmaker im PP taucht er mir zu oft ab. Da muss er verlässlicher sein und ich hab da wenig Vertrauen, dass er das sein kann. Es wird schon einen Grund haben, warum seine Vita so ausschaut, wie sie ausschaut.

  • Marco Kasper Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 12:00

    2 Spiele am Wing in der 1. 4P (2G/2A) net schlecht der Bub.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 11:58

    Bitte Scherbak nicht mehr. Für das was der sonst so macht (nämlich nix) müsste er 1ppg und drüber haben, dass er sich das leisten könnte. Wir reden zzt. von 38GP und 25P.

    Da fisch ich liebe im hohen Norden und hol mir Spieler wie Cole Schneider oder irgendeinen anderen gut punktenden Legio aus Dänemark oder Norwegen. Ist ja schon des öfteren gut gegangen in unsrer Liga.

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 11:46
    Zitat von Meister0312

    So wie die P%-Tabelle, die bei unterschiedlichen Spielanzahlen wesentlich aussagekräftiger wäre, als die einfach nach aktuellen Punkten sortierte? Oder die TOI, die scheinbar von den meisten Vereinen erfasst, aber nicht veröffentlicht wird (aus welchem Grund auch immer).

    Ich finde gerade die Statistiken, die teilweise mitgezählt, aber nicht/schwierig auf der Homepage zu finden sind, sind mehr als ausbaufähig. Dazu sollte z. B. eine TOI Statistik heutzutage sichtbar sein und Sachen wie +/-, SOG, FO% sollten im nachhinein per Video korrigiert werden, nicht nur bei einzelnen Vereinen.

    Die Homepage selber passt eh, aber sie gehört mMn mit mehr Infos gefüttert. Und da rede ich noch gar nicht von Advanced Stats o. ä.

    das sind aber alles "Geschäftspolitische Entscheidungen" die eine neue Homepage auch nichts ändern wird...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 11:45
    Zitat von christian 91

    Okay danke, nun meine Frage dazu:

    Ist/war AV nur im Eishockey "Tätig" oder haben die andere Betätigungsfelder auch noch? Egal ob Fußball, Floorball, Handball etc.? Sorry für OT ist dann eh Schluss :thumbup:

    könnte ich nicht sagen, ich weiß nur, dass von der alten Garde ein paar Fußball Fans dabei waren - Liverpool zB.

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 10:41
    Zitat von kacfan12

    Sorry, aber eine neue Videoplattform und ein anständiger Internet Auftritt erachte ich als sehr wichtig. Bei der derzeitigen Konstellation muss man schon ein Fanatiker sein um die Bewegtbilder der Spiele zu finden. Das gehört absolut in den Vordergrund gestellt. Video vor Text und Live Übertragungen auf die Startseite

    Die Homepage erachte ich als gut, da findest zB mehrs Statistiken, als man glauben würde. Die Streamingplattform selbst tut was sie soll, schnörkellos aber effizient.

    Das Hauptproblem sind die Übertragungsunterschiede zwischen den Hallen, die Bild-Qualität und der Preis. Daran ändert eine neue Plattform aber auch nichts.

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 09:45

    Unsre Liga mal wieder at it's best. Fahren die 2 Capos "mal schaun" nach Asiago...

    Asiago war von Beginn an sinnlos und das Drama entfaltet jetzt alle paar Wochen einen neuen Akt. Für die Außendarstellung der Liga hat auch katastrophal wenn alle paar Jahre ein Verein aufs Maul fällt oder gar unter der Saison aufhört.

    Schon wieder eine neue Liga HP? Schon wieder eine neue Plattform? Das frisst Geld dass besser in die Vermarktung der Liga fließen sollte. Cable Guys retour. Ja, ich fand sie auch immer unterhaltsam, aber ehrlicherweise jetzt auch keine innovative Idee...

    Alles in allem viel im Kreis gedrehe aber kein Vorwärtskommen. Schade.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 08:56
    Zitat von christian 91

    Irgendwo war über die Fanclub- Vereinigung AV zu lesen, dass deswegen Jogginghosen getragen werden, um besser zutreten zu können. Wer war nochmals der werte User?

    war ich, das war damals mein Nachbar. Ist aber fairerweise schon gute 15 Jahre her.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 08:55

    Mag alles sein, da geb ich euch ja recht, aber:

    A) er ist aus Glas, da wäre mir das Risiko zu hoch dass er immer wieder ausfällt.

    B) er spielt eben weil er aus Glas ist, komplett körperlos.

    Wir haben heuer eh schon wieder zuviele davon: Hughes, Hancock, Pearson, Scherbak, Katic usw. da muss mehr Balance her. Ich weiß nicht wers war, aber irgendwer hat vor kurzem geschrieben, wir haben zu viele gleiche Spielertypen. Dem kann ich nur zustimmen. Fällt vorallem hinten, aber auch vorne auf.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Januar 2025 um 08:13

    Pearson an sich zu verlieren ist eibe Sache, aber zeitnah Ersatz finden ist einr andere Hausnummer.

    Vorallem sollte er nicht mehr spielen, geht uns bis Ersatz da is schon ein wichtiger Spieler ab.

    Rauche füllt ja kaum seinen C3 Spot aus, Maxa vrauchst in der 4., sonst kannst de Linie schmeißen...super Situation mal wieder.


    Augen auf bei der Spieler Wahl. Is ja nicht das erste Mal in den letzten Jahren...

  • 41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 15:04
    Zitat von Patman

    Soweit die Infos stimmen die ich bis jetzt bekommen habe, gibt der Trainer ansich sehr wenig vor. Die Spieler sollen eine Freude haben und solange man auf Top6 Kurs ist passt es für ihn. Ich hoffe nur, dass ihm das in den PO nicht auf den Kopf fällt.

    so schauts am Eis halt auch aus...oder hat wer einen Spielzug erkannt seit September? Das ist genau das was die meisten hier immer bekritteln: man sieht am Eis nur Chaos und Zufall.

    Wenns Platz haben (zB im PP) dann gibts schöne Aktionen und Passes, nur hast den Platz im Playoff nicht...das wird uns wieder zum Verhängnis werden und ich werden mich im 5. Jahr hintereinander Frage, wann das bei uns endlich jemand kapieren wird.

  • 41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 10:37
    Zitat von Lorenzo72

    Da hast schon recht, aber wir haben sie jetzt endlich auch besiegt. Obwohl sie in Führung gegangen sind, obwohl sie dreckig gespielt haben.....

    ich kann mich noch lebhaft aufs PO letzte Saison erinnern. 4 Rd. vor Schluss hatten wir ein ähnlich auftretendes Bozen klar 7:3 in Villach geschlagen. Im PO haben wir uns dann blamiert, weil unsre offensiven Wuzzis nicht durch den Bozner Beton gekommen sind und letztendlich die Nerven weggeschmissen haben.

    Ich weiß schon, dass ein Sieg gestern extrem wichtig war für die top6 - eingetütet hast diese damit auch noch lange nicht + wir sind halt wieder 1zu1 diese körperlose Juxtruppe die halt aufgeigt wenns läuft und zerfällt wenn nichts rein geht vorne.

    Deswegen mach ich mir für die Playoffs eigentlich überhaupt keine Illusionen, egal wer der Gegner wird.

  • 41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 09:34
    Zitat von Patman

    Ich glaub nich, dass das der Grund ist, warum wir keine Strafen nehmen bzw. unseren Goalie nicht verteidigen. Wir haben halt einfach keinen Spieler den das interesssiert. Alle wollen nur ihr Spiel herunterspielen und sich am besten nirgends weh tun. Wenn es so geht und sich niemand beschwert, warum sollte man sich einen Hax ausreißen? Das kannst den Spielertypen die wir haben nicht mehr einimpfen.

    Da wirst sicher bei vielen auch Recht haben. Versteh ich bei Verteidigern wie Vallant, Lindner und Holway (wecks Statur) zwar nicht, aber auch da: ich hoffe das ändert sich mit HeHo.

  • 41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 08:58
    Zitat von lowraider

    Der Aufschrei hier wäre enorm gewesen, wenn wir die Partie noch verloren hätten, weil wir uns gerächt hätten.

    ...und auch BigBert #44 ich weiß schon worauf ihr hinaus wollt, aber mir ist das zu schwarz-weiss gedacht.

    Es sagt ja keiner, dass du im letzten Drittel das Visier raufklappen sollst und alle ummähen sollst, was ein rotes Dress hat (obwohl :/ ). Es gibt auch da einen Unterschied zwischen "sich nicht provizieren lassen" und "sich zu passiv zu verhalten". Da musst halt clever agieren, aber da habens wie erwähnt kein Gefühl...

    Der Unterschied liegt beim Goalie, da muss Schluss sein. Im schlimmsten Fall ziehst eine Strafe (meist gehen eh beide), aber die gehört dann halt gekillt. Unser PK ist ja lächerlich zzt.

    Ein integraler Bestandteil des "Villacher Hockeys" war neben der Härte auch ein gutes PK - na warum wohl? Ist ja kein Zufall. 1. wars nötig, weil man ja oft genug in der Box gesessen ist und 2. passts perfekt zu "halt die Knochen hin"/"Krieger"-Mentalität.

    ...aber gut, von so einem leidenschaftslosen Haufen kannst wohl weder das eine, noch das andere erwarten .

  • PHI Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 08:31
    Zitat von Klaro

    Travis Konecny spielt eine tolle Saison bei den alles andere wie überragenden Flyers. Er ist derzeit mit einer Pace auf 95 Pkt. unterwegs was mit Abstand seine beste Saison wäre. Der würde aus meiner Sicht gut nach MIN passen.

    der ist generell einer der unterschätztesten Winger in der ganzen Liga. Punktet, spielt alle 3 Situationen und bringt Grid mit. Was willst mehr von einem Flügel?

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 08:29

    Der ist auch bei den guten Teams gut gewesen wie Colorado oder Washington und seit er in Seattle ist, ist er eine Katastrophe. Kein Jahr mehr über .900 SV%, obwohl die Kraken teilw. 2 PO Runden gespielt haben. Mit 33 wird ers wohl nach seinem aktuell laufenden Vertrag 2026/27 hinter sich haben mit der NHL Karriere...

  • 42.Rd.: EC VSV - Salzburg FR 17.01.2025 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 08:26
    Zitat von Woldo

    es gab erst zwei Duelle gegen die Bullen.

    halt auch geil, dass wir jetzt 2x ggn. die Bullen ran müssen, jetzt, wo sie nicht mit CHL spielen müssen. Der Spielplan ist sowas von bescheuert heuer, dafür findet man kaum Worte.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™