1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 11:08

    Solange wie Spieler wie Coatta dem eigenen Nachwuchs in der 3. Linie vorziehen, wirst mMn. halt auch genau nirgendwo hinkommen.

    mMn. hat man die letzten Jahre versucht in die Top6 zu puschen, das scheint jetzt aber wieder etwas weiter weg zu sein. Da wärs mir lieber, man besinnt sich auf einen andere Spielweise mit mehr eigenen Kräften und konzentriert sich die nächsten Jahre darauf, eine Identität aufzubauen in Villach anstatt dem Luftschloss Halbfinale hinterher zu laufen.

    edit dafür musst halt auch mal die Eier haben und mit 9 oder vl. sogar 8 Legios in die Saison starten. Nachzünden kannst eh immer und musst mit unsrer 10 Legio Strategie ja auch jedes Jahr, weil 1-2 Pfeifen dabei sind...

    hockeyfan#22 hats eh geschrieben, wenns ohne Holway und Coatta spielst, stehst +/- vermutlich auch am 7/8/9. Platz und musst ins Preplayoff. Nur haben sich deine jungen Spieler weiterentwickelt und das zahlt sich im Normalfall zumindest mittelfristig aus. Langfristig kommen dir die sehr guten eh abhanden, aber einen Mittelklasse Villacher, wirst hoffentlich halten können wenn er sich gut entwickelt. Gelingt und ja mir Rauche, Maxa und Lindner ja auch.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 10:50

    mmn. haben die slowenischen Spieler etwas mehr Kredit bzgl. des Alters als ein 0815 Ammy.

    Grad diese Generation glänzt durch Arbeitseinsatz und Leistung aber auch Talent. Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn Jeglic und Urbas kommen würden. Sei ma uns ehrlich, irgendeine alten Legios werden sowieso geholt, dann wärs mir am liebsten, es sind die 2.

    Einen Ticar hätt ich auch gern genommen.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 09:05
    Zitat von Pippo05

    Sind wir in diesen Spielen wirklich Favorit?

    zumindest lt. Tabelle ja und es wär ehrlicherweis auch schon recht peinlich, in den Preplayoffs auszuscheiden ggn. eine Mannschaft, auf die man +/- 15P Vorsprung hatte im GD...

    Aber ja, rein spielerisch würd ich mit der Favoritenrolle auch eher vorsichtig sein...

    Zitat von dany_

    Naja sicher taugts mir auch nicht aber gefühlt treten wir seit jahren trotz x-facher neuausrichtung auf der stelle

    Tut man ja.

    1. Neuausrichtung war mit Ryan & Hughes Anfang der 10er Jahre. Das erste Mal hin zu EC Hollywood, damals aber mit Qualität und Erfolg.

    2. Neuausrichtung war finanziell bedingt unter Wallisch - nicht erfolgreich

    3. Neuausrichtung war Richtung skandinavisches Hockey unter Aho, was gleich wieder verworfen wurde, wobei die Nordlichter die wir damals geholt haben alle samt gute Hockey Spieler waren.

    4. Neuausrichtung EC Hollywood 2.0 nur in schlecht und genau da hängen wir jetzt seit 5 Jahren.

    Is das gut so? Nein. Aber so wie wir die letzten 5 Jahre gespielt haben, sollten wir mittlerweile gelernt haben, dass wir wichtige Spiele einfach nicht gewinnen können. So kannst auf Dauer nicht spielen...aber ok, die Halle ist voll, ins PO rutschens immer irgendwie. Mehr werden sich die Capos von dem Team nicht erwarten...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 08:36
    Zitat von dany_

    Die wievielte grundlegende Änderung wäre das dann? :/

    schau, mir gefällts auch nicht dass wir wieder vieles einreißen müssten, aber ehrlichweise, so wie wir jetzt spielen, das kanns ja auch nicht sein, oder?

    Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber heuer hab ich zum ersten Mal gemerkt, dass ich das Interesse am VSV verliere, weil mich das gezeigte absolut nicht anspricht. Das Problem hatte ich zB. in den Seuchensaisonen 2016-18 nicht. Es ist die Art wie wir spielen, mit der ich einfach nichts anfangen kann...es ist einfach nur enttäuschend, mit welcher Wurschtigkeit viele Spieler übers Eis kurven.

  • 44.Rd.: EC VSV - Vienna Capitals FR 24.01.2025 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 08:23

    Nachdems morgen ggn. einen potentiellen PrePlayoff Gegner geht, wärs eigentlich Zeit eine Duftmarke zu setzen. Eigentlich...viel Hoffnung hab ich ob der letzten Spiele aber ehrlicherweise nicht...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 08:21
    Zitat von Pippo05

    Um ehrlich zu sein wünsch ich mir, dass dieses Szenario eintritt. Somit wird der Vertrag von Tuomie ( wird ja verlängert falls er das Playoff erreicht oder?) nicht verlängert. Ich brauch nächstes Jahr kein "geht´s raus und habt´s Spaß" Hockey.

    ich hab mich bei dem Gedanken auch schon erwischt. Natürlich freu ich mich über 2-3 spannende Spiele und eine Serie, wo wir zu Abwechslung Favorit sind.

    ...aber ich weiß halt auch, dass wir spätestens im VF wieder richtig eins auf die Mütze bekommen werden. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein VF wichtig, aus sportlicher Sicht mittelfristig wärs mir lieber, die scheitern früh, dass sich vl. wirklich mal grundlegend was ändert im Team.

    Wenn man aber liest, wer alles bleiben soll und bleiben wird, dann hab ich ohnehin wenig Hoffnung, dass wir nächste Saison ein großartig anderes Hockey in Villach sehen werden :(

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 08:18
    Zitat von silent revenger

    Und am Karawankenexpress von Bremerhaven (Urbas, Jeglic) war man auch lt. Krone angeblich dran, es soll nicht viel gefehlt haben.

    da würde ich tatsächlich mit meinen Prinzipien brechen und gerne ältere exDELer in Villach sehen. Beide haben eine gute Saison in der DEL und könnten in der ICE sicher auch noch passable Legios abgeben.

    Vorallem stimmt die Einstellung bei den Slowenen halt meist ohne Diskussion (einzige Ausnahme Sabolic). Da hätte ich keine Bedenken gehabt...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 08:08
    Zitat von EC VSV 1923

    Eigentlich müssen wir uns alle eingestehen das wir dort stehen wo wir uns heuer sowieso gesehen haben teilweise sogar schlechter, die Siegesserie war ein überperformen unserer Jungs . An guten Tagen schlagen wir die guten Teams an schlechten sehen wir aus wie eine Jugendmannschaft. Sry musste es für mich relativieren

    Hast ja vollkommen recht. Mit Zwischenrunde/Preplayoff hat man heuer rechnen müssen. Dort ein Pickrecht zu haben und den Heimvorteil ist ja auch nichts per se schlechtes. Aber wie so oft die letzten Jahre ists das WIE um das ich mir mehr Sorgen mache.

    Ich sags nochmal: ich wäre nicht überrascht, wenn wir ggn. Pustertal oder Wien ausscheiden. Weils egal ist ob Preplayoff oder richtiges Playoff, unser Team sind für Crunchtime Hockey nicht gebaut.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Januar 2025 um 14:36

    Hot take: wenns zzt. nur für Steindorf reicht und wir gerade einen dann 37jährigen Backup für die Saison 25/26 verpflichtet haben, wird das mit der Karriere beim VSV ohnehin nichts mehr...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Januar 2025 um 14:07
    Zitat von baxter22

    Bezüglich Moser: mein Bruder hat mir erzählt, Moser dürfe nur eine bestimmte Anzahl an ICE-Spielen machen, damit er weiterhin für Steindorf spielberechtigt bliebe (heurige Saison ist gemeint).

    K.A., wie's da nächste Saison ausschaut bzw geplant ist.

    um Gottes Willen, der Karriere in Steindorf will man natürlich nicht im Wege stehen. ;)

  • Olympia Eishockey

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Januar 2025 um 11:53
    Zitat von weile19

    ja

    https://milanocortina2026.olympics.com/s3fs-public/do…4P_QYb_xCLS4p2H

    bis aufs Finale ist das eh ganz ok für ein internationales Turnier wie Olympia. Schnäppchen sinds natürlich grundsätzlich keine.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Januar 2025 um 11:52
    Zitat von DMW8

    Swette um 1y verlängert

    <X

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Januar 2025 um 10:54
    Zitat von Spezz93

    gefühlt vergisst der im Powerplay immer "How to Hockey" :D

    ich glaub er meint unser PP ist zum vergessen...

  • Marco Kasper Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Januar 2025 um 09:21

    naja, bzgl. des SHG...da haben wohl alle gepennt inkl. Goalie. Aber ja, auch Kasper gleitet da sehr unmotiviert herum.

    Ist aber sicher nicht seine alleinige Schuld. Immerhin erkennt er früh genug dass da einer hoch steht und macht backcheck, holt den Sharks spieler auf der Mittellinie auch ein...aber alles was ab da passiert, ist ein großer, roter Hirnfurz...

    ich mein...wtf :D

    und das ist auch kein Paradedefensivverhalten von beiden Herren in rot:

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Januar 2025 um 09:17

    Über eine Coatta darfst nichtmal im Ansatz diskutieren...wenn wir einen Legio zum "brav eislaufen und kämpfen" einstellen, dann musst unrse gesamte Jugend in Frage stellen. Wallenta und Tschurnig müssen das auch liefern können. Und wenn nicht, solltens den Spot trotzdem bekommen und es lernen.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Januar 2025 um 07:19
    Zitat von gerry1981at

    Gar so teuer wird er auch nicht sein.

    Gerüchtehalber teurer wie Scherbak oder van Nes.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Januar 2025 um 16:02
    Zitat von Patman

    Ich glaue nicht, dass das bei uns überdurchschnittlich oft vorkommt, bei uns weiß nur das Forum bald einmal was, weil so viele Leute wie bei sonst keinem Verein irgendwelche Kontakte zu Vereinspersonen haben. In Wien, Innsbruck, Graz etc. gibs sicher auch hin und wieder Probleme, nur dringen die halt nicht so leicht an die Öffentlichkeit.

    Durchaus möglich, will ich gar nicht abstreiten. Und ja es ist auch eine Geldfrage wie Spezz93 angeschnitten hat. Bei Luciani und Pearson hoffst halt aufs beste, musst aber ein Risiko eingehen im Bezug auf Off-ice Aktivität oder Gesundheit.

    Nur kannst mir nicht erklären, dass der Spielertyp den wir bräuchten einfach nicht leistbar ist. Der muss ja keinen ppg machen und 1-2 Edelzangler wird das Team auch vertragen. Nur kannst Spieler wie van Nes, Coatta und Holway einfach nicht gebrauchen. Ich brauch keinen 2m 100kg Verteidiger, der seinen Körper nicht ins Spiel bring. Ich brauch auch keine Spieler aus der Alps holen, weil das einfach nichts bringt wie wir gesehen haben. Da sparst dir besser das Geld und startest mit 9 Legios.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Januar 2025 um 14:58

    Ich bin jetzt mal ganz schiach und sage, mir is wurscht. Nur ists halt auffällig, dass wir jede Saison mit irgendeinem Haubentaucher ein Theater beim Thema Motivation haben...

    Pearson, Wetzl, Luciani, Sabolic, bei Karlsson gabs auch immer wieder solche Vermutungen, Beskorovany & Despres kamen schwer unaustrainiert. Desjardins unterschätzt die Liga.

    Sind ein paar viele Spieler für die paar Jahre...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Januar 2025 um 11:46
    Zitat von The great Chris

    Pearson hatte einen familiären Schicksalsschlag, der ihn schwer getroffen hat. Macht die Situation für den Club nicht besser, aber einfach so der lustlos e A*sch ist er wohl auch nicht.

    Danke, das wars was ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hab...keiner weiß was wirklich ist und im Endeffekt kanns auch sowas sein (leider)...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Januar 2025 um 10:57
    Zitat von EC VSV 1923

    Den nimm ich seit dem Interview gestern nimmer ernst , der immer nur positives sieht .

    Ein selbstkritischer Trainer wie der Phil Lukas würde uns gut tun .

    naja, ehrlicherweise könnte er in der Kabine ja wohl was anderes sagen. Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber die Möglichkeit besteht.

    ...aber allein die Außendarstellung, dass man mit dem Spiel "glücklich" ist, zeigt mMn. halt schon, dass da was schief läuft und der gute Trey daran nicht ganz unschuldig ist.

  • Ehemalige VSVler

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Januar 2025 um 10:48

    Ganz ehrlich? Eh ein Wunder, dass er sich bis 38 in der NHL gehalten hat.

    Älteste Spieler der NHL zzt.:

    1. Fleury
    2. Suter
    3. Burns
    4. Perry
    5. Ovi
    6. Quick
    7. Malkin
    8. RYAN

    Keine ganz schlechte Gesellschaft für einen ungedrafteten der Ende 20 in die Liga gekommen ist. Gewaivert werden wäre allerdings ein unrühmliches Ende für ihn.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Januar 2025 um 10:41
    Zitat von Wodde77

    Da dürfte die „Wohlfühloase“ wohl einen Teil dazu beitragen.

    die wird sogar maßgeblich daran Schuld sein .

    Finanziell hat der alte Vorstand den Verein saniert, keine Frage .

    Sportlich musst aber schon sagen, dass da viel falsch gelaufen ist:

    • verschrien als Hotseat für Trainer
    • für diese Saison scheinbar einfach "vergessen" sich rechtzeitig um einen Co-Trainer zu kümmern.
    • eine Spielkultur etabliert, die zum abgewöhnen ist
    • Wohlfühloase die genau den falschen Spielertyp anzieht
    • deswegen jährlich irgendwelche Problembären im Kader, weil man nur auf die Stats schaut
    • Quasi keine Weiterentwicklung seit 5 Jahren.

    Dem Gegenüber stehen natürlich positive Punkte, allen voran der Aufbau eines Österreicherstamms. Viel mehr als eine regelm. PO Quali (wo wir dann lächerlich chancenlos sind) fällt mir aber ehrlicherweise jetzt auch nicht ein.

    Viel, viel Arbeit für HeHo...einem Rookie auf dem Gebiet

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Januar 2025 um 10:31

    Warum sind eigentlich immer wir die, mit der gschissenen Kabinenklima wenns drauf ankommt? Wir sind ja eh schon die, mit dem körperlosen Spiel und die mit einer der schlechteren Defensiven der Liga..könnten wir ja einmal ein Fettnäpfchen auslassen, oder nicht?

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Januar 2025 um 10:27
    Zitat von Sour-Fox

    Eck, Next Man Up, Hockey Psychology ... sagen euch vermutlich alle was ... leider geht die NHL jetzt hart gegen diese Kanäle vor und beansprucht alle Inhalte für sich, was zum demonetarisieren der Videos führt, was dann langfristig die Kanäle zerstört ?(

    Schade, da schafft sich die NHL mal wieder selbst ab, auch ganz interessant, ein "Eck" hätte sich schon in mehreren Bereichen angeboten für Social Media Arbeit, aber man will da wohl keine Menschen mit Erfahrung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    find ich kacke, schau ich alle gern, vorallem Hockey Psychology. Warum die NHL hier gratis Werbung für Ihre Produkt behindert, ohne selbst was besseres oder überhaupt gleichwertiges zu bieten, find ich schon massiv teppert...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Januar 2025 um 10:12
    Zitat von lowraider

    Hast gestern das Verhalten von Pearson beim 1:2 in OT gesehen? Hast danach den Blick von Katic gesehen, der in seine Richtung ging? Will jetzt hier nichts reininterpretieren, aber für mich sieht das wirklich so aus, als hätte er keinen bock.

    interessanter Zugang, hab mir das mal genauer angeschaut:

    Ausgangssituation Hughes in OT in der Penaltybox, Pustertal aufgestellt

    Katic (mitte) hat die lange Stange bzw. auch den Passweg zum Pustertaler der hinter ihm steht. mMn. nicht ganz in der Position, aber was weiß ich als Laie schon. Da draußen ist der Pustertaler aber eher nicht sooo gefährlich. Lindner blockiert die direkte Sichtlinie und den Pustertaler vorm Tor.

    Pearson sollte eigentlich den Slot verteidigen als Center, ist aber klar zu weit weg von seinem Mann, der sich eben gerade in den Slot begibt.

    Der puckführende Pustertaler schießt, Canata macht den Save, lässt die Scheibe aber fallen, was zu dieser Situation führt:

    Die Scheibe liegt zwischen dem Pustertaler und Canata vorm Tor, Lindner hat noch immer sienen Mann, Katic UND Pearson schaun teppert .

    Technisch gesehen wärs Pearsons Mann gewesen, vorallem weil der seelenruhig vom Buliekreis, über den Highslot in den Slot vorm Tor fährt, ohne dass Pearson irgendwie mit ihm interagiert. Katic's Mann hat sich aber praktisch nicht bewegt, da wäre ihm auch kein Zacken aus der Krone gefallen den Schritt zu machen.

    MMn. eine Kette von Fehlern, angefangen mit Hughes' Strafe, über Canata der den Puck nicht fängt, hin zu Pearson und Katic die sich nicht entscheiden können wer sich den Rebound holt und deswegen beide lieber zuschauen. Der einzige der seinen Job macht ist Lindner finde ich.

    Übrigens eine sehr anschauliche Szene was unser Problem ist (nicht nur im PK):

    Im Team haben wir zuviele davon:

    ...und zu wenige davon:

    Mehr Zuschauer als echte Eishockeyspieler...


    starting six du kennst dich sicher besser aus. Gerne deine Einschätzung der Situation wer wen haben hätte solln. Mir ist Pearson da zu passiv in Summe, aber wie gesagt, bin ja Laie & lernen gerne was dazu.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™