Solange wie Spieler wie Coatta dem eigenen Nachwuchs in der 3. Linie vorziehen, wirst mMn. halt auch genau nirgendwo hinkommen.
mMn. hat man die letzten Jahre versucht in die Top6 zu puschen, das scheint jetzt aber wieder etwas weiter weg zu sein. Da wärs mir lieber, man besinnt sich auf einen andere Spielweise mit mehr eigenen Kräften und konzentriert sich die nächsten Jahre darauf, eine Identität aufzubauen in Villach anstatt dem Luftschloss Halbfinale hinterher zu laufen.
edit dafür musst halt auch mal die Eier haben und mit 9 oder vl. sogar 8 Legios in die Saison starten. Nachzünden kannst eh immer und musst mit unsrer 10 Legio Strategie ja auch jedes Jahr, weil 1-2 Pfeifen dabei sind...
hockeyfan#22 hats eh geschrieben, wenns ohne Holway und Coatta spielst, stehst +/- vermutlich auch am 7/8/9. Platz und musst ins Preplayoff. Nur haben sich deine jungen Spieler weiterentwickelt und das zahlt sich im Normalfall zumindest mittelfristig aus. Langfristig kommen dir die sehr guten eh abhanden, aber einen Mittelklasse Villacher, wirst hoffentlich halten können wenn er sich gut entwickelt. Gelingt und ja mir Rauche, Maxa und Lindner ja auch.