1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Dany 54
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2025 um 15:40
    • #3.126

Brad Findley wäre auch frei als Center...

Würde mir statt Bradley auch gefallen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2025 um 16:50
    • #3.127
    Zitat von Dany 54

Brad Findley wäre auch frei als Center...

Würde mir statt Bradley auch gefallen.

Bin jetzt auch schon langsam gespannt wer da kommt, wenn man sieht wie viele gute Spieler in unserer Liga heuer noch keinen Vertrag haben, dann hoffe ich zumindest auf einen Kracher.

Bradley, Findley, Christoffer, Helewka, Kosmachuk, Gennaro, Gooch...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Mai 2025 um 16:55
    • #3.128
    Zitat von Patman

Bin jetzt auch schon langsam gespannt wer da kommt, wenn man sieht wie viele gute Spieler in unserer Liga heuer noch keinen Vertrag haben, dann hoffe ich zumindest auf einen Kracher.

Bradley, Findley, Christoffer, Helewka, Kosmachuk, Gennaro, Gooch...

....zumindest mal noch nicht hochoffiziell. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Mai 2025 um 17:16
    • #3.129

ich hoffe, dass diese Ruhe einen Sturm bedeutet (also nicht den der Entrüstung) 🙏

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 07:36
    • #3.130

Was würdets zu Gooch sagen? Könnt mir schon vorstellen, dass er nach seiner mittelmäßigen Saison in Graz wieder etwas billiger geworden ist. Hat Ligaerfahrung - würd also genau in unser Beuteschema passen.

• KCT14
    KHL
    • 8. Mai 2025 um 07:55
    • #3.131
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was würdets zu Gooch sagen? Könnt mir schon vorstellen, dass er nach seiner mittelmäßigen Saison in Graz wieder etwas billiger geworden ist. Hat Ligaerfahrung - würd also genau in unser Beuteschema passen.

Gerne, aber bitte nicht als Center hat letzte Saison und auch in Ljubljana meistens Flügel gespielt.

PS schön langsam wärs wieder mal an der Zeit für News und sei es die Katic Verlängerung.🤣

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (8. Mai 2025 um 11:10)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Mai 2025 um 14:45
    • #3.132

So die Gerüchte um die Raffls damit wohl auch beendet (sofern das überhaupt hjemand geglaubt hat). Wird jetzt jedenfalls interessant, österreichische Verstärkungen gibs damit quasi keine mehr am Markt, Rupnik bleibt in der Schweiz nach meinen Infos, Neumann und Haiböck haben ebenfalls verlängert. Also wenns nicht gerade Ivan Zelenov, Kolesov oder Stewart nicht mehr in NA gefällt, dann wird da wohl nix mehr kommen. In AT sind Fröwis und P. Schmid auch schon vom Markt, die besseren aus der Akademie in Salzburg wirst nicht losreisen können. Bei den Linzern wirst auch keinen aus dem Duo Kristler/Brettschnieder holen können, detto Schwinger vom KAC, damit bleiben wohl nur Bär/Bauer (die sind halt komplette Ergänzungsspieler) oder Böhm/Maier. Viel ist das nicht, kann mir nicht vorstellen, dass wir am 10. Legio vorbeikommen werden.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Mai 2025 um 14:50
    • #3.133
    Zitat von Spezz93

Also wenns nicht gerade Ivan Zelenov, Kolesov oder Stewart nicht mehr in NA gefällt, dann wird da wohl nix mehr kommen.

sei ma uns ehrlich, solche Spieler wissen das Villach bzw Tuomie die komplett falsche Adresse zur Karriere Förderung bzw Weiterentwicklung ist...

bzw wenn das echt stimmt das man sich um Peeters und Lindner nicht bemüht hat und bei Antonitsch abgewunken hat, dann meint man im Verein offensichtlich eh das man keine bedarf hat

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Mai 2025 um 14:51
    • #3.134

Gemach, gemach. Abwarten. Aufgrund der von manchen thematisierten Medienpräsenz kannst doch bitte nicht alle 4 Wochen Transfernews raushauen :ironie: Neidisch blickt man nach Wien, wo schon der nächste Verteidiger publikumswirksam angekündigt wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Mai 2025 um 14:51
    • #3.135
    Zitat von hockeyfan#22

sei ma uns ehrlich, solche Spieler wissen das Villach bzw Tuomie die komplett falsche Adresse zur Karriere Förderung bzw Weiterentwicklung ist...

Kann natürlich sein, wobei Rebernig darf sich da jetzt sicherlich nicht beschweren. Aber dran glauben tu ich natürlich auch nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 14:53
    • #3.136
    Zitat von Grosco70

Gemach, gemach. Abwarten. Aufgrund der von manchen thematisierten Medienpräsenz kannst doch bitte nicht alle 4 Wochen Transfernews raushauen :ironie: Neidisch blickt man nach Wien, wo schon der nächste Verteidiger publikumswirksam angekündigt wird.

fairerweise sollte man sagen, dass bei denen auch wirklich das halbe Team getauscht gehört. So wild is es bei uns ja nicht, auch wenn ich wie bereits erschöpfend dargelegt auf 1-2 Spieler mehr gut verzichten könnte.

EC VSV 1923
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 14:53
    • #3.137
    Zitat von Spezz93

So die Gerüchte um die Raffls damit wohl auch beendet (sofern das überhaupt hjemand geglaubt hat). Wird jetzt jedenfalls interessant, österreichische Verstärkungen gibs damit quasi keine mehr am Markt, Rupnik bleibt in der Schweiz nach meinen Infos, Neumann und Haiböck haben ebenfalls verlängert. Also wenns nicht gerade Ivan Zelenov, Kolesov oder Stewart nicht mehr in NA gefällt, dann wird da wohl nix mehr kommen. In AT sind Fröwis und P. Schmid auch schon vom Markt, die besseren aus der Akademie in Salzburg wirst nicht losreisen können. Bei den Linzern wirst auch keinen aus dem Duo Kristler/Brettschnieder holen können, detto Schwinger vom KAC, damit bleiben wohl nur Bär/Bauer (die sind halt komplette Ergänzungsspieler) oder Böhm/Maier. Viel ist das nicht, kann mir nicht vorstellen, dass wir am 10. Legio vorbeikommen werden.

War wohl klar oder ??
    Das hab ich persönlich eh nicht so ernst genommen, auch wenn ich es natürlich begrüßt hätte.

Aber so wie du unten weiter ausführst ,macht mich das schon nachdenklich das wir hier von den freigewordenen jungen Österreichischen Spieler niemanden zu uns gelotst haben .

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Mai 2025 um 14:54
    • #3.138
    Zitat von Spezz93

Kann natürlich sein, wobei Rebernig darf sich da jetzt sicherlich nicht beschweren. Aber dran glauben tu ich natürlich auch nicht.

der ist damals ja auch unter ganz anderen Vorzeichen zu uns gekommen, den wollte quasi ja sonst nicht wirklich wer und er wollte halt unbedingt Bundesliga spielen

aber ja der ist halt einer der wenigen die das glück hatten, verdient hatte er sich in den letzten jahren seine regelmäßigen Einsätze in den top6 und pp ja nicht immer

mal sehen ob er seine letzte Saison bestätigen wird und uns das vertrauen so dankt, wirklich daran glauben tu ich ja nicht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Mai 2025 um 15:03
    • #3.139
    Zitat von hockeyfan#22

der ist damals ja auch unter ganz anderen Vorzeichen zu uns gekommen, den wollte quasi ja sonst nicht wirklich wer und er wollte halt unbedingt Bundesliga spielen

aber ja der ist halt einer der wenigen die das glück hatten, verdient hatte er sich in den letzten jahren seine regelmäßigen Einsätze in den top6 und pp ja nicht immer

mal sehen ob er seine letzte Saison bestätigen wird und uns das vertrauen so dankt, wirklich daran glauben tu ich ja nicht

Achso meinst das, ja das is halt immer etwas schwierig, viele wird man sich nicht leisten wollen (AE) und viele wechseln halt direkt dorthin wo man wohl recht bald mehr verdienen kann (Graz). So schlecht find ich unseren Ösi stamm mit Maxa, Wallenta, Rebernig, Rauchenwald, Erne (Hughes), Lindner, Vallant, Strong eh nicht, da sind wir bspw. eh recht gleich auf mit den Linzern. Ich denke man hätte auch sicherlich den ein oder anderen zu uns lotsen können, aber scheinbar hat man in den letzten Jahren immer dankbar abgewunken um Tschurnig und CO. weiter mitzuziehen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Mai 2025 um 15:17
    • #3.140
    Zitat von Spezz93

So schlecht find ich unseren Ösi stamm .... eh nicht

na eh net, ginge definitiv schlechter nur hat das ganze bei uns halt gefühlt ein Ablauf Datum und das rückt immer näher

Linz hat Luis Lindner und Söllinger

Wien hat Wraneschitz, Wallner und Peeters

Klagenfurt hat Maier, Nickl, van Ee und Hochegger

HCP hat Purdeller (wenn der verlängert, kenne mich da zu wenig aus)

Ljubljana hat Masic, Bericic und Mahkovec

Salzburg hat Hörl, Wimmer, Auer und Thaler

Fehervar hat Horvath, Ambrus, Nemeth und Varga

Villach hat jetzt Erne und evtl Uschan als 7.

also außer Bozen, Graz und uns bzw HCI und PIV hat gefühlt jeder junge Talente oder zumindest Liga erprobte und taugliche Spieler im Kader und das macht mir einfach ein wenig sorgen

Budapest kann man noch nicht einschätzen

und der HCI bzw PIV sollten halt mMn nicht die Mannschaften sein mit dnene wir uns messen

und da habne eigentlich HCI auch x u23 Ösis im Kader aus denne was werden könnte (Rappold, Frimmel, Klassek und noch ein par)

PIV hat zumindest maier, sonst seh ich da nicht viel für die Zukunft dabei

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. Mai 2025 um 15:30)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Mai 2025 um 15:25
    • #3.141
    Zitat von hockeyfan#22

Villach hat jetzt Erne und evtl Uschan als 7.

Naja in der Liste kannst dann Rebernig schon auch dazu nehmen, talentiert is der Bursche ja, ob er jetzt die letzte Saison wiederholen kann, glaub ich auch nicht, aber gut ist er ja trotzdem.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Mai 2025 um 15:27
    • #3.142

Was meint ihr, besteht eine reele Chance Kosma nach Villach zu lotsen? Oder definitiv außerhalb unserer Möglichkeiten? Nur als Diskussionsgrundlage.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Mai 2025 um 15:28
    • #3.143
    Zitat von Spezz93

Naja in der Liste kannst dann Rebernig schon auch dazu nehmen, talentiert is der Bursche ja, ob er jetzt die letzte Saison wiederholen kann, glaub ich auch nicht, aber gut ist er ja trotzdem.

hab da jetzt eher auf bis 23 geschaut weil das so für mich persönlich das maximum ist einen Spieler als jung zu bezeichnen, sonst könnte man bei den Wienern ja Lanze auch noch mit auf nehmen weil Talent hätte er ja

• KCT14
    KHL
    • #3.144
    Zitat von Spezz93

Und ganz schlecht sind Wallenta und Maxa auch nicht va für die Bottom 6. Also um unseren Österreicherstamm mach ich mir mittelfristig wenig Sorgen.

Überhaupt ist mir die Grundstimmung hier schon wieder gar sehr pessimistisch. 🤣 Also raus mit den positiven News.😉

hockeyfan#22
    teichpirat
    • #3.145
    Zitat von Grosco70

Was meint ihr, besteht eine reele Chance Kosma nach Villach zu lotsen? Oder definitiv außerhalb unserer Möglichkeiten? Nur als Diskussionsgrundlage.

er will mWn noch immer seinen Rentenvertrag 2+1 oder 3 und dafür würde er preislich eh entgegenkommen aber Villach will sich da mWn nicht so lange so teuer binden

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Mai 2025 um 15:29
    • #3.146
    Zitat von hockeyfan#22

hab da jetzt eher auf bis 23 geschaut weil das so für mich persönlich das maximum ist einen Spieler als jung zu bezeichnen, sonst könnte man bei den Wienern ja Lanze auch noch mit auf nehmen weil Talent hätte er ja

Maier, Hochegger, Lindner musst dann aber auch rausnhemen :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Mai 2025 um 15:31
    • #3.147
    Zitat von hockeyfan#22

er will mWn noch immer seinen Rentenvertrag 2+1 oder 3 und dafür würde er preislich eh entgegenkommen aber Villach will sich da mWn nicht so lange so teuer binden

Kosmachuk ist 31, mit 2+1 noch ein bisschen jung für einen Rentenvertrag😉

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Mai 2025 um 15:31
    • #3.148
    Zitat von Spezz93

Maier, Hochegger, Lindner musst dann aber auch rausnhemen :)

stimmt, bei den beiden erstgenannten hatte ich nicht ganz am schirm das die schon älter sind und Lindner ists ja zumindest noch ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Mai 2025 um 15:32
    • #3.149
    Zitat von Grosco70

Kosmachuk ist 31, mit 2+1 noch ein bisschen jung für einen Rentenvertrag😉

den wollte er aber letztes Jahr auch schon, sein Traum wär mWn 3 Jahre und dann evtl nochmal 2 anhängen und das war auch schon letzte Saison sein Wunsch

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Mai 2025 um 15:34
    • #3.150
    Zitat von KCT14

Überhaupt ist mir die Grundstimmung hier schon wieder gar sehr pessimistisch.

versteh mich bitte nicht Falsch ich find uns eh super aufgestellt am Ösi Sektor nur meine ich haben wir trotzdem nicht den Luxus bei den paar vielversprechende für die Zukunft abzuwinken und zu meinen es wirt von alleine weiter laufen

Speziell bei Luis Lindner und Peeters bin ich mir ziemlich sicher das wir da uns künftig noch ärgern werden bzw aufgrund unserer Kadertiefe (die es kaum gibt) hätt uns der Antonitsch schon auch sehr gut getan

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™