Cannata im Tor, das gefällt.
Und gleich eine Topchance zum start...wieder Rauche
Cannata im Tor, das gefällt.
Und gleich eine Topchance zum start...wieder Rauche
Du kennst aber schon die Kraft der Gedanken und die Bestellungen ans Universum? 😉 Nicht, dass ich abergläubisch wär, aber ich habe heute zur Vorsicht meine Pizza im Backofen schwarz anbrennen lassen und die Penne richtig weichgekocht. Dem italienischen Hirtenhund vom Nachbarn hab ich als Draufgabe abgelaufenes Katzenfutter aus Villach untergemischt. Bin ihm dann aber leider infolge meiner natürlichen Gehbewegung versehentlich auf die Pfote gestiegen.
na wenn das so ist weiß ich was ich mach, wenn ich Heim komm..
.
Spaghetti in der Mitte druchbrechen...Stück, für, Stück ![]()
Denkts bitte nicht schon 2 Spiele voraus, ein Sieg in Bozen ist für sich genommen schon schwer genug.
Die Verträge von Pasta, Swayman und McAvoy braucht ihr für den Rebuild, irgendwie müsst ihr den Cap Floor erreichen.
auch wieder wahr, aber warum dann den C mit 3Mio. abspeisen wollen, wennst andersrum die nächsten Jahre eh nicht am Maximum sein wirst, weil Rebuild? Einzige Erklärung: man hat noch immer nicht gecheckt, dass es ein Rebuild wird und glaubt allen ernstes noch an einen Retool - da brauchst natürlich jedes bissl Cap.
bei allem Gestichel wirds langsam a bissl mühsam...DOPS, Eismeister, Harveys Marotten - Vl. konzentrieren wir uns wieder aufs Spiel?
Bin gespannt wer heute im Tor steht. Normalerweise sollts Cannata sein, der war bis jetzt fehlerlos, Lamo hat halt sein übliches Tor auf die kurze Ecke bekommen bei freier Sicht - auf solche Gegentore könnte ich in so einer engen Serie glatt verzichten.
Einen Vorteil würds definitiv geben: er kann sein Vermächtnis nicht mit einer letzten schlechten Saison krönen, sondern tritt a Höhepunkt ab. Das würd auch erkären, warum er heuer so Gas gibt, damit er auch wirklich nach der Saison abtreten kann - hat schon auch was die Theorie...
Kann mir nicht vorstellen, dass er den Vertrag vorzeitig auflöst.Wobei "verdient" hätt er sichs..
Glaubst er macht weiter, wenn er heuer den Rekord knackt?
Ovi hat noch ein Vertragsjahr und das erfüllt er glaub ich schon noch...allein damit er den Rekord noch höher rauf schraubt...
Weil sich alle über Harvey aufregen: kann uns das net komplett wurscht sein?
Er kann nur froh sein, dass wir nicht 20 Jahre früher aufeinander treffen, sonst hätten die Fans ihn mit Bier oder Manner Schnitten beworfen ![]()
bei Marchand hat man aber einen großen Fehler gemacht. Einen Zweitrundenpick für den Captain zu ergattern, kann ja wohl nicht als Erfolg bezeichnet werden.
das wird schon ein 1er werden, Marchy spielt fix in PO durch wenn er fit ist. Damit wirds dann ein 1er (bei mehr als 50% der Spiele)
für ein Retool habts aber kaum was im Kader, was stellt sich da das Backoffice vor?
so isses, das will man aber nicht einsehen. Wozu holt man sich einen Mittelstadt? Einen Lauko?
Man glaubt diese Spieler helfen einem weiter, werdens aber nicht. Minten ja von mir aus ein junger Spieler der sich ggf. noch entwickeln kann, aber da sind wir ja beim nächsten Problem, werd wird diese Spieler denn entwickeln? Dafür ist Boston jetzt nicht zwingend bekannt (im Gegensatz zu zB. Dallas).
Das ist alles zu wenig für einen Rebuild.
Richtig, man hätte voll auf Picks gehen müssen, so schnell wie möglich, so weit wie möglich runter in der Tabelle und dann auf die Lotterie hoffen die nächsten Jahre.
Mir scheiß egal was ein Pasta dazu sagt, der ist selber schuld, wenn er in einem alternden Team einen hoch dotierten Vertrag unterschreibt, ders dem Team nicht möglich macht, einen gscheiden Center für ihn zu holen. Mitgehangen, mitgefangen. Da wette ich, wird die nächsten 1-2 Saisonen, die bitte um einen Trade kommen von seiner Seite.
Ich bin im übrigen auch schon gespannt, wie Marchys Vertrag nach dieser Saison ausschauen wird.
2) PlayOff Hockey: Da lese ich das ganze Jahr im Forum wie Toll und Super den die Bozener Spieler wegen ihrer Spielweise und Abgebrühtheit sind und wie sehr Villach solche Spieler brauche würde ... und dann kommt von Seiten Villachs so eine Dauersuderei daher ... mein Gott, es ist PlayOff ... Bozen spielt das was sich die Villacher Fans das ganze Jahr wünschen, Hockey welches unter die Haut geht ... und ja, da sind dann auch dreckige Sachen dabei und es ist schon auch genau das Hockey das Villach in der Vergangenheit berühmt und vor allem berüchtigt gemacht hat
Amen,
viel zu viele haben Vergessen (oder nie miterlebt?) was Villach auf die Platte "gezaubert" hat in en 90ern und 00er Jahren. Da waren wir die "Psychos" und alle hams gefeiert.
Das Problem mit Bozen sind die Schwalben, das Gejammere bei jedem Pfiff und so Geschichten wie der Jubel mit dem Ellbogen. Das hat halt nix mit PO Hockey & Trashtalk zu tun.
Da liegt mMn. der Hund begraben.
Oder es ist bewusst so
Bei der Politik weiß man ja nie.
Den leuten kannst in Zeiten wie diesen schwer verkaufen, dass du 50 Mio. in eine Eishalle steckst. Aber wenn du heuer 25 Mio. reinsteckst und dann in 5 Jahren sagst, hoppala, dass Dach ist kaputt, wir müssen was machen, sonst wird die Kontruktion instabil. Dann machst wahrschienlich leichter nochmals Geld locker.
hab sowas vermutet...danke!
Nochmals, die Halle wird nicht umgebaut. Es kommt eine zweite Eishalle mit Verbindung zur alten Halle und da die Wand dann sowieso weg ist, kommen halt noch VIP-Boxen. Das war es.
Vielleicht noch neue Stühle statt den gelben. An der alten Halle wird baulich nichts verändert.
Für einen Umbau hättest wohl das doppelte Budget benötigt.
ja das is mir schon bewusst, "Umbau" war jetzt eher salopp formuliert "Zubau" triffts mehr.
Dennoch kann ich ja keinen Zubau zu einer Halle machen, wo das Dach in absehbarer Zeit im Oasch is, oder nicht?
Das werdens doch bitte beim Hallenumbau für 25Mio. bedenken, oder nicht?
Prodinger
man stelle sich vor, du holst jedes Spiel einen neuen aus Kitzbühl und hetzt ihn auf Christoffer. Der Bursch wird gesperrt, passt, nächster rein. ![]()
bevor das passiert kommt schweres Gerät ran und reißt die Stiegenaufgänge Süd ab und erst dann gehts los soviel ich weiß
aha. Klingt jetzt nicht passiv logisch, weil die zweite Halle ja trotzdem zuerst hätte gebaut werden können und dann das Mittelstück, aber ok, wird schon seinen Sinn haben.
Danke!
Jetzt wo die Details zu der Marchand Geschichte rauskommen (Friedman) hab ich den letzten Respekt vor Sweeney verloren:
Es gab Gespräche bzgl. der Verlängerung seines Vertrags. Boston hat ihm heiße 3 Mio. auf 3 Jahre geboten. Wir reden von Captain der Bruins und einem Spieler, der nicht nur Vorbildfunktion hat was den Einsatz angeht (heuer hat er das erste mal eine neg. +/- seit seiner Rookie Saison) sondern auch (für sein Alter) passabel punktet (wird wohl über 60P sein wie jede Saison seit 2015). Dazu hat Marchy nie mehr als 6,5Mio. pro Saison verdient, war zu seinen besten Zeit schwer unterbezahlt (kA. obs jemals einen billigeren 100P Spieler gegeben hat). Dazu ist ein ein zukünftiger Hall of Famer.
So einem Spieler mit 3Mio. abspeisen ist ein Witz. Vorallem weil sich Marchand als verhandlungsbereit gezeigt hat und von seiner Vorstellung runtersteigen wollte, Sweeney beharrte aber auf 3Mio. und wollte nicht rauf gehen. Wir reden da von einem Team, dass einem E Lindholm 7,75 Mio in den Rachen stopft oder Coyle bis vor kurzem 5,25 Mio. Sogar ein Justin Holl verdient mehr...
Was wollns denn jetzt? Rebuild, dann passts dass man ihn tradet, gesprochen wird aber immer von einem Retool und da hättest ihn schon ganz gut brauchen können. Ich glaub, da lügt man sich selbst fest an und will nicht wahrhaben, dass es Zeit für einen Rebuild ist.
Das ist mMn. respektlos einem alltime Bruin gegenüber und zu recht ging er zu Florida.
Die letzten Jahre war da echt viel Scheiß dabei von Sweeney und Neely, Swayman-Ullmark gesprengt und vollkommen chaotisch abgehandelt, Montgomery gekickt, Cassidy gekickt, E Lindholm nicht richtig evaluiert, DeBrusk getradet ohne Ersatz zu holen (apropo, da war ja was mit 3 Picks hintereinander) usw.
Fuck this shit...ich habs noch irgendwo verstanden, dass man ihn tradet und es wird schon der 1st round pick rausschaun, aber wie man zu diesem Punkt gekommen ist inkl. der Verbal-Durchfall bei der Pressekonferenz von Sweeney ist einfach nur beschämend für die Bruins.
rant ende.
Ich glaube, es geht da eher um den Vorfall:
war das heuer? Es steht ja jedem Verein frei, diesen Affen Hausverbot zu geben. Hat Villach ja auch gemacht.
tepperte, Frage ,aber was hält sie davon ab, die zweite Halle jetzt schon zu bauen?
Ich hab zwar nicht das ganze Spiel gesehen am Freitag, aber wenn man sich die Statistik ansieht, dann war da Bozen schon überlegen. Da hat fast keiner unserer Spieler einen positiven Corsi und die expected goals sprechen eigentlich auch klar für Bozen; sowie die shot map. Ich bin eher verwundet, dass man so lang so gut im Spiel bleiben konnte.
ja, die Stats sind scho nein Thema, da geb ich dir recht. Aber ein 1zu1 nach 2 Dritteln in Bozen ist immer ein Erfolg. Kann dann wieder schnell gehen, wie man gestern gemerkt hat.
Ich finde das schon extremst tief.
ja, wir haben gestern eh die richtige Antwort gegeben:
1. Tore geschossen
2. Spiel gedreht
3. richtige Härte ausgeteilt
4. nicht provozieren lassen (Hancock zB. als Bourque was von ihm wollte).
Interessant in dem Zusammenhang fand ich gestern auch Vallants Interview, in dem er die unterschiedliche Größe der Eisflächen in Villach und Bozen hervorhob, und dass "die Balance" in Bozen noch nicht gefunden wurde.
viel fehlt aber nicht mehr, weil auch wenn wir ihnen mMn. zuviele Konter und Slotchancen geben, ists hal schon auch so, dass wir phasenweise auch dicht machen können, was der Grundstein zum PO Erfolg ist.
IN Bozen haben wir Freitag net schlecht gespielt, wäre interessant gewesen wie die Partie ohne diese tepperte Geschichte ausgegangen wäre.
Sehe mir gerade das Spiel an. Warum hat Rauchenwald nach seinem Tor so zum eigenen Publikum gedeutet? Es war ein "seids ruhig".
das war Richtung Bozen Spieler - wird wohl im Bezug auf den Trashtalk sein oder wg. dem tepperten Jubel mit dem Ellbogen.