Potenziert sich das dann mit der Anzahl an Transfers?
bitte nicht, das würd bedeuten, dass wir neue holen, schicken, wieder neue holen...
Potenziert sich das dann mit der Anzahl an Transfers?
bitte nicht, das würd bedeuten, dass wir neue holen, schicken, wieder neue holen...
Das folgende ist eine Milchmädchen Rechnung, aber von der Brauerei weiß ich, dass sie zeitweise 80TSD (nicht top aktuell, aber vor ein paar Jahren noch) für Werbung gezahlt hat. Das war auf Hose & Bullykreis Werbung wenn ich mich recht entsinne.
Die Sparkasse schmeißt auch nicht weniger als das rein, eher mehr was ich weiß.
So, für 80TSD bekommst in unsrer Liga aber schon einen guten Legio.
Wennst jetzt VIP Boxen für ähnliches Geld, wenn nicht mehr vertreiben kannst und du hast 5 Boxen, dann hast einen ganzen Block mit deutlich besseren Spielern als wir sie jetzt haben.
Man möge mich bitte von KAC Seite korrigieren, aber was ich gehört hab, nimmt der KAC bei den VIP Boxen zwischen 90 und 100TSD /Saison ein. Vl. kann das jmd verifizieren.
Jedenfalls kommen da, ums ganz wage zu halten, zehntausende Euro rein, die wir vorher nicht hatten.
2. VIP-Angebot
War heuer beim letzten Spiel zu ein paar VIP Tickets gekommen, und was da geboten wurde ist teilweise echt richtig dürftig. Allein schon im Vergleich zum Vorjahr.
genau der Punkt wird in 2 Jahren ja massiv verbessert. Speziell von den VIP Boxen erwart ich mir schon, dass da mehr Geld rein kommt. Ich mein, das hast zumindest die letzten 15 Jahre immer geheißen, dass sowas sooooo wichtig wäre um größere Sponsoren zu bekommen.
Von daher hoff ich mal schon, dass wir mittelfristig einen Boost im Budget haben werden.
Gudlevskis ist wieder zum besten Torhüter der DEL gewählt worden
das zeigt halt auch, was wir damals für ein Schweinshockey gespielt haben. Vorallem defensiv.
bzgl. Kaderdichte: was mMn. wichtig wird, dass wir einen Flügel holen, der auch Center spielen kann für ein paar Spiele (oder umgekehrt
) weil das hat man beim Pearson Ausfall gleich gesehen, wie weh das tut am Bullypunkt.
So gern ich über Politik diskutiere, es hat bei uns im Forum halt echt nichts verloren. Bei der Hallenbau Thematik kommst eh nicht ganz drum rum, aber mMn. sollts dann aufhören bei "Partei X is unfähig weil".
Is halt eine Grauzone. Am besten so weit wie möglich davon fern halten ![]()
Ich glaube leider nicht das es ganz so einfach sein wird Richter und Lanze adäquat zu ersetzen. Gute Österreicher benötigen alle Anderen genauso.
Hoffe sehr, das man da jetzt keinen Rückschritt macht.
Ich bin der Meinung Wallenta sollte in die 3. hochgezogen werden und Wieltschnig (21) in die 4. Wennst dann noch Erne (21) holen könntest, hast den zweiten Flügel in der 4. auch wieder besetzt.
Tschurnig (20) hast auch noch. Also so problematisch seh ich den Abgang der beiden jetzt nicht. Die erwähnten werden reinwachsen müssen in ihre Rollen, aber warum soll das nicht funktionieren?
Wobei Erne (193 97kg)-Maxa (186 85kg)-Wieltschnig (197 94kg) hätte schon was als 4. Linie. Maxa wirkte immer so groß zwischen Wallenta und Blanzinger, da würd sich dann aufhörn und da hätte wir mal richtig MEAT in der 4. Linie ![]()
trotzdem Danke für die Jahre bei uns, hatte vorallem die letzten 2 Saisonen das Gefühl, dass beide nie ihr volles Potential abrufen können.
Bin überzeugt, beide werden kommende Saison je mind. ein Tor ggn. uns machen.
Wir hatten vor Jahren mal eine schlecht organisierte Autogrammstunde mit Nageler und Lamoureux. Als sie kamen war kein Mensch da, keine oder kaum Werbung wurde geschalten, deswegen fadisierten sich die 2 recht bald mal.
Mit Nageler kam ich problemlos ins Gespräch, mit JP halt gar nicht, weil bis auf yes and no eigentlich nichts zurückkam. Hab ihn dann gelassen, auch Nageler meinte "Goalie halt"...wie die Stunde dann rum war, sprang er (Lamo) auf, verabschiedete sich höflich von allen und ging. Ähnliches berichtete auch ein Kumpl von mir der zu der Zeit beim VSV mithalf "von dem kriegst kein lächeln, keine Emotion und Einzeiler als Antworten".
Das war damals in seiner ersten "Amtszeit" in Villach.
Es gab dann noch ein "Wiedersehn"...ähnlicher Rahmen, wieder Autogramstunde...ja was hat der Typ nicht gelacht und geredet.
Ich frag mich bis heute, was mit ihm in den Jahre dazwischen passiert ist ![]()
Man siehts auch auf seinen Bildern, seit er wieder in Villach ist, sieht man ihn nur lächeln...
gebucht wird trotzdem?
7:10 Abflug in Wien ![]()
Na im Ernst, ich liebe Eishockey und die NHL, aber irgendwann wird mal wählerisch. 2x Prag war ja cool, aber bei den beiden Ausflügen hab ich jetzt Nashville, Buffalo und San Jose gesehen
(+ New Jersey). Irgendwann reichts dann mit den gschissenen Teams ![]()
In Göteborg damals wars cool mit Edmonton vs. New Jersey (McDavid, Draisaitl & ein frischer MVP namens Hall), aber unsre Reisegruppe is sich einig, der nächste Ausflug muss sitzen, also Team + Location. Stockholm wäre cool, aber die 2 Teams gehn halt gar nicht.
edit, ich hoffe ja noch aufs NHL opening. Nashville Pittsburgh ist ja Mitte November...
Teams fad, wieder Stockholm, ich lass es bleiben
meine Reisegruppe hats auch kurz besprochen:
A: sendet Screenshot Stockholm Nashville vs. Pittsburgh
B: oho Toiletbowl in Schweden
C: dafür ist wenigstens die Location teuer
...ende der Diskussion ![]()
Hab mir das jetzt auch angesehen und hab noch nie sowas schlechtes gesehen. Unglaublich die Schlaftablette von Kommentar, dazu das 2:2 mal einfach vergessen
hab mehrmals zurück gespult weil ich nicht glauben konnte, dass man das Tor ausgelassen hat. Sensationell dilettantisch und vorallem lieblos kommentiert.
Passt halt auch perfekt zu unsrer Liga.
Über Pewal kann man sich denke ich uneingeschränkt freun. KA. was man gegen ihn haben sollte. Er hat ALPS HC Erfahrung und da is der CoJob in der ICE der nächste logische Schritt.
Das ist aber meiner Meinung nach eher Trainersache als da jetzt die Schuld bei Lindi oder Macpherson zu suchen. Der hatte keinen Plan B, weder beim PP noch beim 5vs5, wenn der Rauche nicht plötzlich seine super 5 Spiele runterkurbelt, dann gehst mit 0:4 unter.
Alle diskutieren immer drüber, warum Spieler, wenns von uns weggehen, besser spielen, ich glaub schon auch, dass das oft am Trainer liegt.
Ich suche die Schuld nicht bei Lindner oder MacPherson, die sind gute, nützliche Spieler, aber keine PP Quaterbacks. Ich hinterfrage Verpflichtungen wie Wall und Katic.
...und ja auch der Trainer muss Antworten finden.
Ich habs in einem anderen Post schon geschrieben. Keiner hat allein schuld.
zeigt halt immer wieder den Willen und den nötigen Biss, so ein Spiel zu gewinnen.
...und genau das fehlt bei uns. Darauf kannst jedes Thema bei uns runterbrechen. Wille und Biss.
Unsre sind bis auf wenige Ausnahmen (Lindner, Vallant, Maxa & PO Rauche) das absolute Gegenteil davon und das ist unser Hauptproblem. Das fängt oben bei der sportlichen Leitung an und hört unten am Eis bei einem Lanzinger in der 4. Linie auf der auch nicht gewillt ist die Drecksarbeit zu machen (plakatives Beispiel weil 4. Linien Spieler, gib genug andere, von denen ich da auch mehr erwarte).
Ist aber sicher nicht, der von dir geforderte PP Defender, weil er eben nicht gerade viele PPG und PPP hat.
Am Ende des Tages wachsen solche Defender nicht auf Bäumen. Die offensive, die unsere Verteidigung zusammenbekommt, ist mMn. absolut in Ordnung, was willst denn? 200 Tore? Lindi hat die meisten Verteidigertore (ob jetzt als Schlenzer, oder Hammer ist absolut egal) und Wall und Macpherson sind zumindest absolut brauchbare Puckmoving Defenders, die, die Scheibe gut von hinten raus bekommen. (letztgenannten kann auch sicherlich noch/wieder eine Spur besser spielen kommende Saison).
von mir aus können auch 30 Tore weniger sein, wichtig ist dass im entscheidenden Moment die Schlüsselspieler funktionieren und das tun sie nicht, weil speziell bei den Verteidigern keine die Klasse dafür hat. Am gescheiterten PP sind natürlich nicht nur die Verteidiger alleine Schuld, aber her zu gehen und zu sagen, naja, "den Hughes hams halt zugstellt" ist mir zu billig. Da stehen 4 andere Hanseln auch noch auf dem Eis.
Mir kommt von der Blauen zu wenig spielerische Akzente, alles läuft über Hughes, deswegen warne wir auch mal wieder zu leicht aus zu rechnen.
Randy Gazola hat 1 PPG weniger als Macpherson.
kA was du da gschaut hast, aber Gazzola hat in 30 Spielen 38P gemacht. MacPherson in 48GP 24 Punkte...abgesehn davon Gazzola 191 über 100kg.
Sorry aber jetzt mal ganz ehrlich, wer soll bitte so ein Verteidiger in unserer Liga sein (abgesehn von Murphy)? Lindi und MacPherson haben +/- 50% ihrer Punkte im PP gemacht.
Randy Gazzola zB
Generell hat das nicht wirklich Fantasie zu sagen, ja aber die anderen...Asiago ist die unterste Gehaltsstufe, SBG die oberste. Scheinbar gibts für jedes Budget was.
Findest? Also am Verteidiger ist aus meiner Sicht das schlechte PO-PP nicht gelegen. Da ist man ja teilweise nicht einmal in die Zone gekommen. Was kann da der Verteidiger dafür?
Kannst dich noch erinnern, wie ein Jamie Fraser die Scheibe von hintern eigenen Tor ins Angriffsdrittel getragen hat? Sowas nennet man puck moving defender und so einen haben wir nicht. Oder einen Lugge, der mit seinem Schlagschuss von der Blauen für Gefahr gesorgt hat, so einen haben wir nämlich auch nicht.
Unsre klauben im GD die secondary assists von Hughes & Hancock zammen, wirklich was passieren tut auf der blauen Linien eigentlich nicht...
Starkes Defensivspiel muss aber auch nicht bedeuten, dass man alles checkt, was einem in die Quere kommt. Man denke z.B. an einen Slavin oder Tanev in der NHL - sicher zwei der besten Defensiv-Verteidiger, aber keine Checking-Monster.
Wohl wahr, aber die haben viele Blocks weils halt ihren Körper hinhalten...das tun unsre Verteidiger ja auch nicht. Menschlich versteh ich das bei Katic ja sogar mit seinen Verletzungen in dem Alter, aber als VSV Fan muss man dann halt sagen, das bringts nicht mehr. Wall seh ich was das angeht auch kritisch.
Ganz abgesehen vom Zweikampfverhalten. Slavin 191 94kg; Tanev 188 90kg - Katic 178 82kg
Also von was red ma denn bitte? Da gewinnst an der Bande/vorm Tor mit kaputter Schulter einfach auch keine 2kämpfe mehr...
MacPherson-Defensiv Legio Neu
Lindner-Wall
Katic/Strong-Vallant
Strong glaub ich erst wenn ichs sehe, wenn schon ein Brunner in Graz spielt, kannst dir ausrechnen wo ein Strong hin gehen wird.
Abgesehen davon dass dieser Aufstellung ein richtiger PP Verteidiger fehlt (wie 24/25 halt auch) was sich in PO dann wieder bemerkbar gemacht hat.
Dafür sollte mit Hohenberger als Verantwortungsträger ja hoffentlich gesorgt sein. Ich weiß nicht inwieweit das stimmt, dass Tuomie kein überhartes Spiel mag. Wie das aber mit der Philosophie des Sportdirektors zusammen passen soll, verstehe ich nicht. Hohenberger hat eine Marke zu repräsentieren und die Marke VSV ist historisch aus physischem Spiel heraus gewachsen.
Das bzgl. Tuomie hat zB. Prohe im Stream 1-2 Mal erwähnt (habs 1x selbst gehört). "Vorgabe des Trainer, so wenig wie möglich Strafen ziehen" - ich geb dir absolut recht, das passt nicht zu HeHo, wobei ich auch nicht weiß, wie eine Mannschaft, von HeHo gecoacht, spielt. Vl. ist er als Trainer zahmer als er es als Spieler war? ![]()
Ich glaub halt das es Katic im Fall einer Verlängerung deutlich günstiger machen müsste. Er ist ja kein schlechter Defender. Eventuell ist der Gedanke dahinter dass dadurch sein Preis-Leistungs-Verhältnis passt und man mehr Geld für einen letzten starken Legio Platz über hätte. (der dann hoffentlich kein Despres 2.0 ist)
Wir haben aber schon Wall der quasi spielerisch sein Zwilling ist + jünger + weniger verletzungsanfällig.
Ist halt wieder ein Thema der Kaderzusammenstellung.
Wenn man schon ein Gespräch mit dem Spieler geführt hat, dann ja. Selbstverständlich.
Falls noch kein Gespräch stattgefunden hat, ist das einfach eine Sache des Respektes....eine Nicht-Weiterverpflichtung richtet man keinem Spieler einfach & lockerflockig über die Krone aus. Ein wenig Anstand sollte sich in der heutigen - sonst so vertrottelt gewordenen - Welt vielleicht doch noch gehalten haben.
Ja gut, aus den Medien sollts keiner erfahren, da bin ich schon bei dir, aber mWn. geht das mit den Gesprächen nach der Saison - vorallem mit jenen, die fix nicht mehr verlängert werden - relativ schnell. Ist ja auch eine Fairnesssache dem Spieler gegenüber, dass er maximal Zeit hat, sich was neues zu suchen...
M. Raffl würdet's aber schon nehmen oder
die Frage stellt sich wohl nicht mehr. Aber entscheidend wäre, dass er vorallem keinen Legiospot verstellt.