1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 4. April 2025 um 09:56
    Zitat von BTR

    Eigentlich ist das ganze schon fragwürdig!
    Man kann das schon sehr manipulieren 🙄

    deswegen gibts ja ua. eine Capuntergrenze auch, damit die Teams nicht mit einem kompletten billo Kader antreten. Aber in der Praxis sieht man eh, wie gut das funktioniert...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 4. April 2025 um 09:19

    Grad defensivere Verteidiger lassen sich an unsren banalen Stats eher schwerer beurteilen. Strong würd hinten schon für Stabilität sorgen. Vallant war ja auch schon ein klares Upgrade für unsre Verteidigung.

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 4. April 2025 um 09:16

    10 Niederlagen in Folge...ka wie viele in den letzten 2 Monaten, auf jeden Fall katastrophal.

    zzt. liegens am 4. letzten Platz, Tendenz fallen. Zum anschaun ist es nicht, aber ok, so is es halt. In der Theorie könnte man den 1st overall in der lottery bekommen? Ich kenn mich da zu wenig aus...

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 3. April 2025 um 15:29

    Bei Minnesota is auch ziemlich der Wurm drin zzt.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 3. April 2025 um 12:06

    poa 1 von 14 is echt dünn. Daran wird er noch hart arbeiten müssen, bis der Wert passt.

  • WSH Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 3. April 2025 um 12:04

    ich glaub, es wird ein 2 Tore Spiel werden, Rekord einstellen + EN zum alleinigen Rekord.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 3. April 2025 um 12:03
    Zitat von hockeyfan#22

    bei Tuomies vorgaben wär aber mMn ein Svedberg eh perfekt, der regelt ja das meiste mit seiner Präsenz und Reichweite und muss gar nicht überhart rein gehen


    und wie Spezz93 eh richtig schreibt, wenn der Sheriff nicht darf dann wär auch ein Pelech verhungert

    stimmt schon, Svedberg wäre sicher realistischer mit einem Tuomie als Trainer und ehrlicherwiese machst ja mit Svedberg auch nix falsch.

    Der Center wird eh die weitaus wichtigere Personalie sein und da muss man eh hoffen, dass da ein richtig guter C1 kommt.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 3. April 2025 um 10:26

    Einen Brecher hätt ich hibten auch lieber muss ich sagen. Mit Strong-Vallant hast eh ein gutes Shutdown Pärchen. Was nicht heißen soll, dass besagter Sheriff nicht auch hinten gut arbeiten darf ;)

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 3. April 2025 um 08:49

    Strong in & Katic nicht verlängert? Träum ich noch?

  • Villacher Jugend -> Quo Vadis?

    • DieblaueRapunzl
    • 2. April 2025 um 15:21

    Und an wem liegts den Spielern ein passendes Mindset zu vermitteln? Auf den Sport bezogen liegt sowas großteils am Verein und das kostet kein Geld den Burschen zu erklären, dass es mit 3x die Woche Suff heut zu Tage nicht zum Profit sein reichen wird.

    Mir is es nach wie vor zu billig immer Geld als Ausrede her zu nehmen. Einstellung zu vermitteln kostet kein Geld, aber es muss vorgelebt werden von der KM und dann hast da halt Spieler wie Scherbak, die ihren Insta ligestyle vorleben der absolut gegensätzlich zu dem ist, für das der VSV stehen sollte.

    Wir müssen von der KM abwärts für ein gewisses Eishockey stehen, bzw. standen wir lange für ein gewisses Eishockey wohl wissend, dass die Brieftaschen selten voll waren. Kampfbetontes Hockey mit Einsatz lässt sich leichter trainieren als hoch technisches Hockey.

    Da müssen wir mMn. als ganzer Verein wieder hin. Dann wäre der Spru g in die KM vl. auch leichter...

  • Villacher Jugend -> Quo Vadis?

    • DieblaueRapunzl
    • 2. April 2025 um 11:48

    Für solche Aktionen brauchst aber auch einen Trainer der das umsetzt.

  • Villacher Jugend -> Quo Vadis?

    • DieblaueRapunzl
    • 2. April 2025 um 07:24
    Zitat von Spezz93

    Darf ich da aber ganz konkret fragen, wen du den mehr gefördert hättest? Meiner Meinung nach gabs da dann bis Lanze 2 nix brauchbares, außer eben Tschurnig und Urbanek, wos der eine nicht geschafft hat und der andere wohl nicht schaffen wird.

    Man braucht halt schon auch das Material, das man überhaupt einsetzen kann und davon haben wir recht wenig gehabt in den letzten Jahren.

    Fragen kamnst immer, aber ich kenn mich zu wenig aus. Aber wenn du in über 10 Jahren 3 Stammspieler raus bringst und keiner spielt mehr bei uns, hast als ehem. Kaderschmiede massiv was falsch gemacht.

    Spieler wie Erne, Wallenta, Richter oder Wetzl musst du selbst ausbilden können. Sonst kannst den laden drunter gleich zusperrn. Irgendwo in der Kette zwischen Bambinis und KM is da was faul - kA wo.

    Aber ich muss auch kein Feuerwehrmann sein, um zu wissen, dass ein Haus brennt. 3 Spieler in 10 Jahren+ is zu wenig.

  • Villacher Jugend -> Quo Vadis?

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 14:48

    Ich baue bei dem Thema ehrlich gesagt auf Pewal dass er hier HeHo richtig berät wen er als der Alps hoch ziehen soll und wen nicht. Wieltschnig wäre für mich halt der 1er Kandidat. Ich hoffe, dass man auch die jungen Spieler wie Uschan fördert, das haben wir ewig nicht ordentlich gemacht, muss aber sein mMn.

    Viel war da die letzten Jahre nicht, Kromp, Blanzinger und dann eh schon Nico Brunner. Traurig.

  • Villacher Jugend -> Quo Vadis?

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 13:58

    Solche Geschichten kann man letztlich immer erst in der Retrospektive ordentlich bewerten.

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 11:55

    komisch was passiern kann, wenn man Freigeister von der Laine ;) lässt.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 10:31

    Spezz93 da wäre mir jmd von den Verteidigern aus Graz oder Stapelfeld (wos ja net so gut ausschauen soll) hinten lieber und vorne ein Legio mehr.

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 10:21
    Zitat von divis

    Wie von seinen Kritikern gern vorgebracht wird, da gab es noch den Zweilinienpass.

    na eh, is voll lang her. Aber dass er nichts erreicht hat, stimmt halt auch nicht.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 09:10

    Grad der Abgang von Richter & Lanzinger ist eine Chance Spieler von unten rauf zu ziehen. Erne hast jetzt eh schon geholt, ich bleib dabei, der letzte Platz sollte am Wieltschnig/Tschurnig gehen.

  • Diskussionskultur im Eishockeyforum

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 08:34

    Eben...dh. wir haben 2-3 user die damit vl. trollen aber deutlich mehr, die diese Reaktionen so einsetzen wie sie gedacht sind, ob die von seleeekta angeführten kurz-Posts ein zu schränken.

    von daher sollten vl. die Mods einfach ein Auge auf die paar Zipfer haben, wie gsagt, das Mengengerüst is ja überschaubar.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 08:32
    Zitat von remington.style

    Off-topic: Laut orf.at ist die Eisaufbereitung in der 3er 4x günstiger als in der Großen...

    vl. friert das Wasser in der großen Halle langsamer wg. der salzigen Tränen der Caps Fans aus den letzten Saisonen?

  • Ehemalige VSVler

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 08:21
    Zitat von Patman

    Irgendwie hätte ich ihn gern einmal mit Scherbak gesehen.

    stimmt ich auch, am besten in einem Auto stadtauswärts ;)

  • Marco Kasper Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 08:16
    Zitat von tiQui.taQua

    insgesamt sehr schön zu sehen, dass wir zwei so unterschiedliche center aus österreich haben, die beide eine große zukunft haben (könnten).

    auch wenn das vermutlich nie eintreten wird. Ein Nationalteam mit Rossi als C1, Kasper als C2 und Reinbacher auf der Blauen hätte schon was. Dazu Spieler wie Rohrer am Flügel. Zumindest eine gute PP Formation sollt sich ausgehen ;)

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 1. April 2025 um 08:15
    Zitat von BTR

    Hatte nirgendwo länger Erfolg!

    naja, er war 8 Jahre in Tampa und hat dort schon auch einiges mit aufgebaut inkl. Titel.

    Bei den Jackets war er auch eine ganze Zeit lang inkl. einer beeindruckenden PO Serie ggn. Tampa, was nach wie vor Columbus beste Leistung jemals war (eh traurig genug).

    Hab heute in der früh gerade ein Interview mit Dan Boyle gehört, da meinte er dass Torts ein guter Motivator ist, aber sich mit der Zeit halb abnützt, weil gewisse Spielertypen eigentlich von vorn herein nicht mit ihm können und die dann irgendwann genug haben von ihm.

    Kann ich mir durchaus vorstellen. Problematisch wird denke ich sein, dass Torts vorallem mit der aktuellen Generation an jungen Spielern absolut nicht kann. Das fängt dabei an, dass die im Schnitt nicht mehr so ein dickes Fell haben und hört bei Spielerein wie Michigan Toren am Eis auf.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 31. März 2025 um 14:38
    Zitat von McRatty

    Vorweg, ich kenne die angebliche Arbeitsmoral am Eis von Sherbak nur durch die Kommentare hier im Forum.

    #1 sogar in Scoutingreport von den NHL Teams steht "when committed, Scherbak can be a very good player..." - also wenn er Bock hat.

    #2 Dann hast seinen rapiden Abfall: AHL-NHL-AHL-KHL-Slowakei-Tschechien-Frankreich-Österreich. Das interessante dabei ist, dass er teilw. ganz passable Zahlen gebracht hat, trotzdem ging die Talfahrt weiter. Bis auf die Tschechen wollte ihn scheinbar kein Team behalten - was ja einen Grund haben muss. Bei solchen Wandervögeln ist meistens etwas faul, siehe Luciani oder Trivino. Wobei da ersterer zumindest eine gute Saison bei uns gespielt hat.

    #3 der Eye-Test in Villach. Er hatte gute Partien, aber mehr als die Hälfte der Spiele fiel er kaum auf. Von jmd dem so ein Talent bescheinigt wird (Scoutingreport) hätte ich mir schon erwartet, dass zumindest die Spielweise auffällig ist, auch wenn ob der fehlenden Chemie in der Linie wenig dabei raus kommt.

    In Summe war absehbar dass er nicht besonders sein wird, umso weniger verstehe ich, warum er doch eine Sympathisanten hier hat, ua. unglücklicherweise den Trainer.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 31. März 2025 um 13:49

    waren eh bei vielen Trikots keine Angebote drinnen...der Markt regelt :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™