Zumindest mit dem Meistertitel könnte es heuer eng werden.

EC VSV Saison 25/26
-
-
Ich kann mich noch an ein Weihnachtsderby erinnern, da hatten sie die glorreiche Idee Manner Schnitten bei den Eingängen zu verteilen. Beim Einlaufen des KAC flogen 1000e Manner-Packungen aufs Eis.
Mmhh SPÖ Wahlkampf, ich war dabei. Erster mieser Pfiff, hunderte Mannerschnittn am Eis. Werd ich nie mehr vergessen...
-
Mmhh SPÖ Wahlkampf, ich war dabei. Erster mieser Pfiff, hunderte Mannerschnittn am Eis. Werd ich nie mehr vergessen...
Premiere hatte damals auch mal Ratschen verteilt falls sich wer erinnert
-
Zum Werfen?
-
Zum Werfen?
Wurden so verwendet
-
Draußen gab es Einlasskontrollen. Da habens dich durchgesackelt. Unmittelbar danach in der Halle hat dann glaublich die Kronen Zeitung die Holz-Osterratschen verteilt. Und an diesem Tag war ziemliches Tiefdruckwetter, weil da sind sie später sehr tief geflogen. Das war echt Slapstick.
-
In deiner Jugend musstest auch noch vom T Rex davon laufen
So schlimm war der Marc Bolan nun auch nicht
-
Draußen gab es Einlasskontrollen. Da habens dich durchgesackelt. Unmittelbar danach in der Halle hat dann glaublich die Kronen Zeitung die Holz-Osterratschen verteilt. Und an diesem Tag war ziemliches Tiefdruckwetter, weil da sind sie später sehr tief geflogen. Das war echt Slapstick.
Die Einlasskontrollen damals waren echt ein Highlight! Ab der ersten Drittelpause hättest unter einem geeigneten Mantel eine Schrotflinte mitnehmen können. Da gab es dann nämlich keinerlei Kontrollen mehr… 😅😅👍
-
Haha ja genau, danke für den hinweis, die ratschen hatte ich schon längst wieder vergessen. War auch eine der weniger intelligenten promotion aktionen
-
- Offizieller Beitrag
Früher war alles besser! 😎
Aus. Basta.PS: …sogar der
VSVdie ZukunftHabs ausgebessert.
-
Tray Tuomie: Wir müssen uns über die Konstellation der Special Teams Gedanken machen“ Geil😂 Da gab es schon in der Vorbereitung Anlass zur Sorge.
-
Tray Tuomie: Wir müssen uns über die Konstellation der Special Teams Gedanken machen“ Geil😂 Da gab es schon in der Vorbereitung Anlass zur Sorge.
na geh, is das so?
Nachdem die Stat-Seite der Liga erst ein Spiel in den Teamstats eingepflegt hat, habs ichs mal selber zamgeklaubt:
Powerplay
ggn. Budapest: 0/0
ggn. Laibach: 0/3
Gesamt: 0 PP Tore in 2 Spielen, in einem Spiel habens nichtmal ein PP raus holen können, was für sich genommen auch schon traurig ist, aber auch in der Vorbereitung schon so war.
Penaltykill
ggn. Budapest: 2/3
ggn. Laibach 2/5
Gesamt: 4/8 Penaltykills erfolgreich, heiße 50% - WTF?
In Summe 1zu1 wie in der Vorbereitung (und in der Vorsaison), wo die Specialteams auch richtig schlecht waren. Aber für was spielen wir eine Vorbereitung, wenn wir daraus keine Schlüsse ziehen? Vl. doch mal ggn. Teams testen, die einen mehr unter Druck setzen oder selbst mit mehr Dampf spielen, damit man den Gegner zu Fehlern zwingt - wenn man schon ggn. schwächere Teams spielt.
Zum speiben das alles.
-
Der Saisonstart ärgert mich noch immer wirklich. Klar ist Ljubljana heuer ein anderer Gegner und man hat auch phasenweise gut mitgespielt, aber der rote Faden zieht sich weiter wie gehabt: kein Defensivkonzept; kriegen sie ein Tor, klingelt es gleich noch einmal, weil alle nervös sind; die Specialteams sind eine Katastrophe etc. Alles Punkte die man in der Analyse der letzten Saison hoffentlich wahrgenommen hat, die man hoffentlich versucht hat zu verbessern. Aber wenn ich so eine Preseason spiele, dann braucht sich niemand wundern. Die anderen Teams sind in Trainingscamps und arbeiten richtig hart, bei uns wirkt das immer wie ein gemütliches Coming Together, wo ausreichend Zeit für Golfspielen und Urlaub fahren sein muss.
Es ist deshalb so ärgerlich, weil wir mit wenig Änderungen in der Mannschaft jetzt eingespielter sein sollten und jetzt Punkte machen sollten, die uns später nicht wieder fehlen würden. Bin echt schon lange dabei, aber die Entwicklung geht mir mittlerweile gehörig gegen den Strich.
-
In Summe 1zu1 wie in der Vorbereitung (und in der Vorsaison), wo die Specialteams auch richtig schlecht waren. Aber für was spielen wir eine Vorbereitung, wenn wir daraus keine Schlüsse ziehen? Vl. doch mal ggn. Teams testen, die einen mehr unter Druck setzen oder selbst mit mehr Dampf spielen, damit man den Gegner zu Fehlern zwingt - wenn man schon ggn. schwächere Teams spielt.
Prinzipiell hast da schon recht, das es allerdings recht schwer ist (leistbare) gute Testspielgegner nach Kärnten zu lotsen wurde mir zumindest von Vereinsseite so bestätigt, das macht man nicht aus Jux und Tollerei, sondern weils kaum Alternativen gibt, speziell heuer mit der Hallensituation.
-
Prinzipiell hast da schon recht, das es allerdings recht schwer ist (leistbare) gute Testspielgegner nach Kärnten zu lotsen wurde mir zumindest von Vereinsseite so bestätigt, das macht man nicht aus Jux und Tollerei, sondern weils kaum Alternativen gibt, speziell heuer mit der Hallensituation.
vl. täusch ich mich da jetzt, aber haben wir nicht vor nicht all zu langer Zeit noch ggn. slowakische oder tschechische Clubs getestet? Oder zumindest ggn. 2 DEL Clubs und nicht nur einen? Oder auch ggn. Liga Gegner war ab und an schon ein Testspiel dabei. Oder NLB Clubs.
2022 hab ich zB gefunden, da haben wir getestet ggn.: Pustertal, Rapperswil, Olten, Stavanger Oilers. 2x Auswärts, 2x daheim.
Es ist halt alles besser als ALPS und DEL2 - wo ist da der Faden gerissen, dass man sich keine gscheiden Gegner mehr holen kann oder hin fährt?
-
Ljubljana und HCP wären aber trotzdem sicher möglich gewesen oder ansonsten halt ein Wochenenden HCI und PIV
Dann hätte man wenigstens Liga Niveau getestet , bringt mMn alles mehr als nach Deutschland fahren um gegen eine DEL2 Mannschaft zu spielen -
vl. täusch ich mich da jetzt, aber haben wir nicht vor nicht all zu langer Zeit noch ggn. slowakische oder tschechische Clubs getestet? Oder zumindest ggn. 2 DEL Clubs und nicht nur einen? Oder auch ggn. Liga Gegner war ab und an schon ein Testspiel dabei. Oder NLB Clubs.
2022 hab ich zB gefunden, da haben wir getestet ggn.: Pustertal, Rapperswil, Olten, Stavanger Oilers. 2x Auswärts, 2x daheim.
Es ist halt alles besser als ALPS und DEL2 - wo ist da der Faden gerissen, dass man sich keine gscheiden Gegner mehr holen kann oder hin fährt?
Also wir haben heuer ja auch gegen einen DEL Klub getestet und woher die Abneigung, gegen die besseren DEL2 Teams kommt verstehe wer will, schauts ihr so viel DEL2? So viel schlechter als ein mittleres NLB (war btw. Ein Tunier zu dem wir eingeladen waren) Team ist Kassel sicherlich nicht. Die großen Kapazunder waren bei uns nie dabei, wie gesagt das ist die Krux in Kärnten und wennst halt kein Geld hast. Ligaintern wäre sicherlich wünschenswert gewesen, soviel ich weiß wäre noch ein Test gegen Laibach geplant gewesen, da gabs dann aber Terminkolisionen.
-
Ljubljana und HCP wären aber trotzdem sicher möglich gewesen oder ansonsten halt ein Wochenenden HCI und PIV
Dann hätte man wenigstens Liga Niveau getestet , bringt mMn alles mehr als nach Deutschland fahren um gegen eine DEL2 Mannschaft zu spielenSorry aber Kassel ist sicherlich stärker als Innsbruck oder die PIVs. Die Liga mag schlechter sein, vorallem an der Spitze, aber Kassel würde bei uns in der Liga irgendwo im Mittelfeld mitspielen. Das zeigens auch jedes Jahr in der Vorbereitung.
-
Es scheitert nicht an den Vorbereitungsgegnern, sondern dass Tuomie mittlerweile die zweite Saison keinen Plan betreffend PK hat.
-
Es scheitert nicht an den Vorbereitungsgegnern, sondern dass Tuomie mittlerweile die zweite Saison keinen Plan betreffend PK hat.
hab ich in meinem Ursprungspost ja gemeint. Wenn ich schon ggn. solche Gegner teste, dann wärs geil zu schaun, dass ich zumindest das PP trainiere, aber so lachs wie wir rumkurven, zwingst den Gegner halt auch nicht zu Fehlern und damit spielst auch kein PP.
UZ ist wieder ein anderes Thema, aber ja, das bekommt er nicht auf die Kette.
-
Sorry aber Kassel ist sicherlich stärker als Innsbruck oder die PIVs. Die Liga mag schlechter sein, vorallem an der Spitze, aber Kassel würde bei uns in der Liga irgendwo im Mittelfeld mitspielen. Das zeigens auch jedes Jahr in der Vorbereitung.
Ich lese bei euch gerne mit, kommentieren tu ich selten. Aber bei dir fällt mir schon einiges auf und da hätt ich dann auch noch ein/zwei Fragen (musst nicht beantworten). Nämlich jedesmal wenn irgendwer irgendwelche Kritik am Verein äußert stehst du parat und willst mit Kommentaren sofort beschwichtigen. An sich ja nichts schlechtes, wenn man positiv gestimmt ist, aber bei dir eben auffällig dass nahezu jedem kritische Beitrag sofort der Wind aus den Segeln genommen wird. Wirkt halt zumindest auf mich sehr gesteuert und lässt vermuten dass du da im Verein involviert bist. Also:
Bist du beim Verein angestellt? Oder hat du ein direktes Verhältnis zu einem Spieler/Funktionär?
-
Ich lese bei euch gerne mit, kommentieren tu ich selten. Aber bei dir fällt mir schon einiges auf und da hätt ich dann auch noch ein/zwei Fragen (musst nicht beantworten). Nämlich jedesmal wenn irgendwer irgendwelche Kritik am Verein äußert stehst du parat und willst mit Kommentaren sofort beschwichtigen. An sich ja nichts schlechtes, wenn man positiv gestimmt ist, aber bei dir eben auffällig dass nahezu jedem kritische Beitrag sofort der Wind aus den Segeln genommen wird. Wirkt halt zumindest auf mich sehr gesteuert und lässt vermuten dass du da im Verein involviert bist. Also:
Bist du beim Verein angestellt? Oder hat du ein direktes Verhältnis zu einem Spieler/Funktionär?
Hello, nö ich bin einfach ein sehr positiv gestimmter Mensch und sehe viele Dinge anders als manche hier, wie bspw. die Qualität von DEL2 Teams. Umsonst schießt Kassel Innsbruck nicht immer wieder mal mit einer Packung heim
Außerdem red ich recht oft mit Leuten die beim Verein was zu sagen haben und kann dann den ein oder anderen Move halt besser verstehen und ich geh einfach in Summe davon aus, dass man beim VSV fast immer versucht im besten Gewissen zu handeln, auch wenns manchmal von außen nicht so wirkt und oftmals natürlich auch nach hinten los geht.
-
Sorry aber Kassel ist sicherlich stärker als Innsbruck oder die PIVs. Die Liga mag schlechter sein, vorallem an der Spitze, aber Kassel würde bei uns in der Liga irgendwo im Mittelfeld mitspielen. Das zeigens auch jedes Jahr in der Vorbereitung.
Würd das jz gar nicht auf die Stärke derer runter reduzieren, da würds auch einfach schon mal darum gehen sich etwas zu positionieren und die Gegner schon vor Saison Beginn etwas besser kennenzulernen, ein guter Trainer könnt dann ja beim ersten richtigen aufeinandertreffen aufgrund der Erfahrung in der pre season schon mal auf den Gegner reagieren
Und ich hab ja Ljubljana und den HCP auch erwähnt, so ist’s ja nichtHCI und PVI hab ich eher genannt weil man da halt easy ein auswärts Doppel machen könnt das vermutlich nicht viel teurer wäre als nach Deutschland zu fahren
-
HeHo ist mit der Art und Weise der Niederlage in Ljubljana unzufrieden? Er und sein Buddy Tray haben die Truppe aber zusammengestellt
-
Würd das jz gar nicht auf die Stärke derer runter reduzieren, da würds auch einfach schon mal darum gehen sich etwas zu positionieren und die Gegner schon vor Saison Beginn etwas besser kennenzulernen, ein guter Trainer könnt dann ja beim ersten richtigen aufeinandertreffen aufgrund der Erfahrung in der pre season schon mal auf den Gegner reagieren
Und ich hab ja Ljubljana und den HCP auch erwähnt, so ist’s ja nichtHCI und PVI hab ich eher genannt weil man da halt easy ein auswärts Doppel machen könnt das vermutlich nicht viel teurer wäre als nach Deutschland zu fahren
Hast eh recht, wie gesagt ich weiß allerdings nicht ob man nicht eh bei einem der genannten Ligateams nachgefragt hat (Laibach wurde mir eben genannt), Tests gegen die Pustertaler gabs ja bspw schon, aber vielleicht wollten die einfach nicht? Ist ja keine Einbahnstraße. Am Ende hat man aber zumindest gegen Vergleichbare Teams getestet, auch wenn viele denken die Top Teams aus der DEL2 wären bei uns irgendwo hinter Innsbruck zu finden. Mir wärs natürlich auch lieber wir würden wieder zu irgendwelchen Top Tunieren fahren oder noch besser, selbst eines veranstalten wie die Grazer.
-