1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • DieblaueRapunzl
    • 25. April 2025 um 09:13

    Kingdome come 2 hab ich durch, tolles, tolles Spiel, hat großen Spaß gemacht, ist aber nicht für Jedermann.


    Wer altes C&C flair erleben will ist bei Tempest rising gut aufgehoben, vorallem das Gameplay ist genau gleich. Nur der Trashfaktor ist nicht so hoch wie beim Original. Preislich mit 40€ machst auch nix falsch...

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 25. April 2025 um 09:01

    Mmn. Sieht man schon, dass das andere Leafs sind heuer. Vorallem der Verkehr vorm Tor gepaart mit richtig gutem goaltending könnte zum gamechanger werden. Tanev, Carlo, OEL tun drr Verteidigung auch gut und stabilisieren diese.


    Ich sag sie machen den Sweep.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 24. April 2025 um 19:27
    Zitat von Lorenzo72

    Wenn man allerdings Villacher Identität zurück haben möchte, dann passt der Herby auf jeden Fall.

    Herby selbst ja, aber er und das Team sind wie ein Veganer mit einer Fleischplatte...

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 24. April 2025 um 13:05

    Passt eh, Hauptsache weg von Guerin und Hynes

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 24. April 2025 um 12:56

    Kann das leicht sein, dass unser unerfahrener Sportdirektor mit seinem immens großen Netwerk beim Thema C1 a bissl verschätzt hat?

    Für praktisch alles verlängern + Strong holen hätts HeHo jetzt nicht gebraucht...da fragt man sich schon, was da in der sportlichen Führungsebene seit Wochen passiert?

    Wennst Bradley auch nicht werden SOLLTE, dann bin ich schon gespannt wen man uns kredenzen wird um uns in dessen Windschatten Coatta und Katic unter zu jubeln...

  • Ehemalige VSVler

    • DieblaueRapunzl
    • 22. April 2025 um 13:57

    Sicher nicht schlecht dür unser NT...

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 22. April 2025 um 10:58
    Zitat von Patman

    Findest? Mich hat das nicht überzeugt. Hatten ja bis zum 4:1 nur 10 Torschüsse. Ottawa hat da schon stark mitgeholfen. Wie oft da ein Leafs Spieler allein gelassen wurde.

    Im Vergleich zu den Vorjahren? Find ich schon, lieg aber vl. auch an der niedrigen Erwartungshaltung meinerseits ;)

    Es hätt mich nicht gewundert, wenns über Ottawa stolpern,grad im Game 1. Aber die haben gezeigt wie unerfahrens sind uns wurden in UZ eiskalt bestraft.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 22. April 2025 um 08:59

    Sehr guter Auftritt von den Leafs.

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • DieblaueRapunzl
    • 19. April 2025 um 06:43

    Der Standort Budapest is cool, ich hoffe wir bekommen hier aber aportlich was besseres als Asiago. Auch mach ich mir Sorgen, dass der Spielermarkt in Ungarn zu klein ist und dadurch auch Fehervar runter rutscht in der Tabelle...wir werdens eh sehen...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 18. April 2025 um 16:16

    Ich bezweifle sehr stark, dass Tuomie die Lust und Herby den Mut hat junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ernsthaft ein zu baun.


    Dieser Mut fehlt uns ob der wirtschaftlichen Lage. Deswegen geht man mit Hollywood Hockey und "erreichen des VF" auf Nummer sicher...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 18. April 2025 um 07:08

    Bradley kommt wenn dann für den Center und Hancock Hughes wird Tuomie nicht zerreißen...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 17. April 2025 um 18:00
    Zitat von Skuggan #4

    Mit Lindner, Vallant und nun Strong + 3 guten bzw. soliden Imports müsste man eine der besseren Verteidigungsverbände der Liga haben. Da gibt es genau null Ausreden im Verbund mit einem starken Import Goalie. Man müsste halt kapieren, dass die Defensive nicht erst ab der eigenen blauen Linie beginnt und das System daraufhin abändern. Siehe Linz und was die teamdefensiv mit einer guten, aber nicht unbedingt überragend besetzten Verteidigung geleistet haben.

    Da seh ich auch das gröbste Problem. Unser Trainer macht spielerisch nicht genug aus dem eigentlich passablen Kader bis auf 2-3 Legios.

    Der Österreicher Kern ist für einen Mittelständler top und bei den Legios ginge mehr wenn wir nicht an Spielern wie Scherbak, Katic und Coatta festhalten würde. Das fuxt mich unendlich und wird mich auch nachhaltig weiter aufregen - sorry dafür im vorhinein. Es is so bitter dass 3/4 des Kaders gut sind und man die Identität (Trainer!!!!!!) und eine Hand voll Legios so beschissen besetzt.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 16. April 2025 um 13:12

    Über Strong können wir uns uneingeschränkt freuen denke ich. 2 Jahre passt auch gut.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 13. April 2025 um 17:59
    Zitat von blacky3

    Trenin musste mit einer Spieldauer unter die Dusche und Rossi und Nyqvist waren die beiden, die dann eigentlich nicht mehr eingesetzt wurden. Foligno - Hartman - Brazeau gelang der Ausgleich, deshalb blieb Hynes wohl dabei.

    Macht Hynes noch immer Linienbingo? 2 Spiele vor den PO?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 11. April 2025 um 14:38
    Zitat von Wodde77

    Also geben wir gleich von Anfang an auf?

    wir (Fans ) nicht, aber wundern brauchts uns nicht, mit dieser Looser-Mentalität "PO erreichen und gut is"die wir uns seit 5 Jahren angezüchtet haben kommst halt nicht weiter.

    Da verlängert man dann schonmal Spieler, die einem den status quo auch so erhalten, ohne drüber nach zu denken, dass vl. mal zumindest ein bissl mehr gehen würde...die Fantasie endet hier am Tellerrand.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 11. April 2025 um 13:31
    Zitat von EC VSV 1923

    sagen wir es anders zwischen Coatta und Scherbak liegt die Wahl beim Nikita

    mag alles sein, aber unser Kind wird halt auf beide Herdplatten greifen...zum zweiten Mal.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 11. April 2025 um 12:36

    Na eh, so a super Stütze, vorallem in Drucksituationen...was für ein Schwachsinn...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 11. April 2025 um 12:28
    Zitat von EC VSV 1923


    #2



    wie zu erwarten meine Meinung zu ihm ist td positiv, weil bei uns halt Preis/Leistung immer ein Thema sein wird.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 11. April 2025 um 10:37

    Ich sag amal so: den Sekt kühl ich für Variante zwei noch nicht ein ;)

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 11. April 2025 um 09:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

    Blöd nur, dass Bradley in der DEL nicht einmal 20 geschafft hat ;)

    mag sein, für die ICE ist er ein guter Center. In Wien in einem nicht besonderen Team hat er top performt. In Bozen konnte er sich an ein defensives System was weniger auf Offensive ausgerichtet ist auch gut einfügen. Spricht absolut für ihn mMn.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 11. April 2025 um 08:21
    Zitat von Blaubarschbube

    ich merke, Rapunzel, dass dir Scherbak ein Dorn im Auge ist.

    da hat jmd ein feines Gespühr für "unterschwellige" Kritik ;)

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 10. April 2025 um 15:05
    Zitat von Blaubarschbube

    naja, vielleicht kann ihn ein anderer Center mitreissen.

    man hat ja gemerkt dass er keinen Bock hatte auf Pearson und umgekehrt. am besten funktioniert hat der in der 4. Linie mMn

    ok, aber wie oft soll ihm das in seiner Karriere passiert sein? Immer in den PO taucht er ab, nachdem er im GD unter 1ppg geblieben ist. Jahr für Jahr. Egal ob Frankreich, Slowakei, Tschechien oder Österreich. Er bzw. seine Linie baut ab in den PO und kugelt in der ersten Runde raus.

    Er und Peter Valier waren in Angers die beiden punktebesten Spieler, im PO dann beide komplett abgemeldet. Kommt euch das nicht bekannt vor? Der alte Brodie Reid konnte seinen Punkteschnitt halten.

    Brodie Reid der bei uns schon vor 4 Saisonen nicht wirklich gut war hat Nikita Scherbak outperformt in den PO. Ebenso ein Brady Shaw der für die ICE auch nicht mehr gut genug war (warum auch immer).

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 10. April 2025 um 14:47
    Zitat von Patman

    Würd dafür halt jetzt voll auf Offense gehen.

    dh. wir stolpern noch weiter die Gasse runter, von der wir wissen, dass sie eine Sackgasse ist, weil wir hoffen dass der launische Russe dann in Fahrt kommt?

    Der ist wie die eine abgedrehte Bekannte, die jede Beziehung schrottet aber es findet sich immer wieder einer der meint "I can fix her!"

    Das Thema ist durch bei dem, der hat 7 Saisonen freier Fall hinter sich, von der NHL bis nach Frankreich und Österreich und ist nichtmal 30.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 10. April 2025 um 11:08
    Zitat von KCT14

    Ich oute mich hiermit. 🤣Ich kann mit der Scherbak Verlängerung leben va in Kombination mit einem passenden Center.

    Damit wir dann wirklich 100% sicher die Evidenz für das haben, was wir eh schon wissen?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 10. April 2025 um 10:53

    ...und mit wem wiegst Swette, Katic und Scherbak auf damit sich die Wogen glätten? Ovechkin?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™