1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Mai 2025 um 09:02
    Zitat von snake1

    wobei die blues beim zweiten tor von winnepeg sehr viel pech hatten.abgefälscht und aufsitzer ist nicht zu halten für den goali.und der treffer in der ot war ebenfalls abgefälscht.ein etwas glücklicher sieg von winnepeg.

    es fängt aber auch schon damit an, dass du die wichtigen Bullies nicht gewinnst und dann in der eigenen Zone nicht an die Scheibe kommst und Winnepeg auch nicht an der Bande fixieren kannst. Das musst irgendwie runterspielen, zumindest nur mit einem Gegentor bei EN.

  • Say goodbye to...

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Mai 2025 um 08:53
    Zitat von Meister0312

    Marc-Andre Fleury, aka Flower hört auf

    Flower wird der Liga sicher abgehen. So ein positiver Strahlemann der jeden Lockerroom aufgewertet hat, das gibts nicht oft. Seine Streiche sind legendär, aber auch für ernste Themen war er zu haben. Er lies sich nicht davon abbringen, eine spezielle Maske zu tragen, die den Ureinwohner gewidmet war (seine Frau is eine davon), obwohl die Liga es eigentlich untersagt hatte.

    Helmet worn by Minnesota Wild player Marc-André Fleury on display at Minnesota History Center | MPR News

    Der heute 40 jährige hat eine Jennings Trophy (lowest GA), eine Vezina Trophy, einmal olympisches Geld und 3 Stanleycups gewonnen. .mMn. locker ein Hall of Famer, vorallem wenn man ihn mit den anderen "ganz großen" vergleicht:

    alltime Wins

    #1 Brodeur 691

    #2 Fleury 575

    Most wins carrer incl. PO

    #1 Brodeur 804

    #2 Roy 702

    #3 Fleury 667

    Most shootout wins

    #1 Fleury 66

    Most saves career

    #1 Brodeur 28.928

    #2 Luongo 28.409

    #3 Fleury 27.188

    Dazu ist einer einer der wenigen Goalies, die nur in die Nähe der Fabelzahlen bei den Shutouts kommen, die Goalies der "alten Tage" erreicht haben: 76. Damit lässt er Lundqvist, Rinne, Nabokov oder Roy hinter sich. Legenden aus der jüngeren Vergangenheit wie Luongo (77) oder Hasek (81) sind noch knapp vor ihm, von einem Hainsworth (94) oder Sawchuk (103) sind aber alle weit, weit weg. Überstrahlt werden sie alle aber wie üblich von Brodeur mit 125 Shutouts.

    Dennoch, allein Fleury in so vielen Statistiken in der Gesellschaft dieser Namen zu lesen zeigt eh schon, wie klar eine Hall of Fame Aufnahme sein sollte.

    Alles gute Flower in der Pense!

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Mai 2025 um 08:37

    ich finds aber cool, dass sie wieder auf Florida kommen, so hast mehr oder weniger einen direkten Vergleich zur Serie von vor 2 Jahren. ein 4:1 wirds denke ich nicht mehr werden, aber 7 Spiele wirds auf der anderen Seite auch nicht brauchen. Dementsprechend tippe ich auf 6 Spiele. Toronto wird gut starten, Florida wird zuviele Strafen ziehen, vorallem im Game 1 - Zitat Paul Maurice "forget the puck, fuck the plays, pound them until nothing is left from them!"...dementsprechend erwarte ich mir ein sehr ruppiges erstes Spiel.

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Mai 2025 um 08:31

    Als Blues musst dich halt auch fragen, wies sein kann, dass man in den letzten 2min. bei EN 2 Gegentore und damit auch den Ausgleich kassiert. Klar ist da auch Glück dabei, aber in Endeffekt darf dir das nicht passiern.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Mai 2025 um 08:29

    Kann sein dass ich da jetzt was reininterpretiere, aber "man muss es nicht verstehen" & "ich bin enttäuscht" klingt jetzt schon etwas nach Kritik. Klar sagt er dazu, dass er die Entscheidungen respektiert, aber öffentlich diese Nebensätze zu sagen hört man von jüngeren Spielern eher selten finde ich. Da kommt meist eben nur "muss man respektieren" & "der Coach entscheidet was das beste fürs Teams ist" etc.

    Irgendwie hab ich das Gefühl (mehr nicht!) dass die Fronten etwas verhärtet sind zwischen Minnesota und dem Camp Rossi.

    Rossi heuer übrigens der 4. beste Scorer seines Jahrgangs hinter Raymond, Stützle und Jarvis. Im PO spielt Cole Perfetti eine wichtige Rolle in Winnepeg. Der Draftnachbar von Rossi (#10 Overall) kam im GD auf 50P und schoss gestern zwei extrem wichtige Tore ua. den Ausgleich 1sec. vor Schluss der regulären Spielzeit.

    Was man dazu sagen muss: trotz weniger Output als Rossi im GD, spielt Perfetti durchgehend 2. Linie und teilw. 1er PP. Dementsprechend hat er 18min. Eiszeit im Schnitt in den letzten 10 Spielen.

    Mag sein dass er schon ein bissl nervt, aber ich bin immer wieder erstaunt, dass egal wie man sich vergleichbare Spieler, entweder im Bezug auf Punkte oder Draftjahr anschaut, jeder bekommt mehr Eiszeit als Rossi, keiner kommt nur in die Nähe der 4. Linie, schon gar nicht in den PO. Bin jedes mal wieder baff wie man auf so eine Idee kommen kann...

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Mai 2025 um 08:11

    Saucooles Ende der 1. Runde. Zuerst Dallas mit dem Comeback und Rantanen mit Hattrick ggn. sein altes Team. Dann das noch wildere Spiel gestern, wo Winnepeg 1sec. vor Schluss den Ausgleich macht und in Double OT sich den Sieg holt.

    Was man aber sagen muss: Winnepeg mit grausigsten Fehlern. Das 0:1 und 0:2 waren stümperhafte Scheibenverluste + ein Keks vom Vezina Gewinner war auch wieder dabei. Da wird Dallas seine Freude haben in Rd. 2.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Mai 2025 um 15:19
    Zitat von obi

    Und was passiert, wenn die Respektlosigkeit weitergeht und der Verein ihm keinen akzeptablen Vertrag anbietet? Deppate Situation..

    naja dafür gibts ja das offer sheet System, dass der Spieler eben nicht die Krot vom Verein schlucken muss, nur weil er RFA.

    ...und ja offersheets sind selten, aber es ist auch selten, dass ein 60P Spieler die PO in der 4. Linie verbringt...

    Fiale 2. Linie 1. PP

    Knies 1. Linie 1. PP

    Vilardi 1. Linie 1. PP

    McMichael 2. Linie 2. PP

    ..und das sind jetzt nur Stürmer von PO Teams. Egal wie mans dreht und wendet, Rossi mit 60P in die 4.Linie zu stecken ist absolut nicht normal. Egal, ich hoff nach wie vor auf ein Offersheet mehr oder weniger egal woher

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Mai 2025 um 15:12

    wäre aber dann schon komisch, dass He Ho öffentlich sagt, wir starten mit 9

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Mai 2025 um 14:42

    Gäbe schon ein paar lässige Teams, aber ganz dran glauben tu ich icht. Ich kann mit Minnesota net viel anfangen, aber dass es alles so abläuft wie es heuer abgelaufen ist find ich halt schade. Umso mehr fürchte ich, dass er in St. Paul bleiben wird, offersheets sind halt selten...vl. ein bridging deal bis 2029 und dann raus auf den FA Markt?

    Mal schaun ob eine "habe Verletzung X" Meldung kommt, oder ob Rossi gar zur WM kommt?

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Mai 2025 um 11:45
    Zitat von weile19

    Die Leafs hatten zuerst fälschlicherweise Alex Nylander für das Spiel gemeldet. Erst knapp vorm Warm up wurden sie durch die Ligaoffiziellen auf diesen Fehler hingewiesen. Nylander wäre sonst nicht spielberechtigt gewesen, sowas muss dir auch mal erst passieren ^^

    ...es sind immer die Leafs denen sowas passiert :D Nylander war gestern ja nicht ganz unwichtig mit seinen 2 Toren. Man stelle sich vor sie müssen in ein Game 7 weil ihnen so ein Fehler passiert und einer der besten nicht mit dabei sein kann.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Mai 2025 um 10:18
    Zitat von Lorenzo72

    Man könnte sagen, dass diese Serie vercoacht wurde..... vor allem, wenn sogar 2:1 in der Serie voranliegst......

    naja vercoacht, Vegas is ja nicht irgendeine Truppe und Minnesota war schon Außenseiter, so isses ja nicht. Gefallen hat er sich mMn. dennoch keinen getan.

    Glaub nicht dass zB LA Fiala (60P) in die 4. Linie gesteckt hätte...oha, was der spielt 2. Linie und 1. PP? Glatt so als ob man wollte, dass er weiter punktet...

  • NJD Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Mai 2025 um 08:56

    Die Ausfälle von NJ sind immer zach, euer Team is wirklich aus Glas...ob man darauf in der Offseason reagieren wird?

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Mai 2025 um 08:55

    Bin froh dass Hynes damit nicht durchgekommen ist. Wär vl. doch nicht so blöd gewesen, dem 60P Spieler ein paar Minuten mehr Eiszeit geben über die Serie gesehen...

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Mai 2025 um 08:17

    Mit dem 4:1 ggn. Tampa hams schon einen großen Rivalen im Osten ausgeschaltet. Toronto wird jetzt kein grobes Problem sein. Washington könnte physisch zumindest dagegen halten, die Serie wäre Krieg. So sehr ich Carolina mag, ich hoffe Washington zieht ins CF ein. Florida verspeist Carolina ja zum Frühstück (wie letzte Saison).

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Mai 2025 um 08:08

    Na schau, geschafft...dacht ichs mir doch dass sie das nicht mehr abladen.

    Auch wenns mit dem verschenkten 2:0 Vorsprung schon wieder etwas leafy wurde, aber das hat wohl Pacioretty niemand gesagt ;)

    Florida wird jetzt eine andere Baustelle werden, aber hey, Battle of Ontario gewonnen, den Fluch wieder besiegt. Rd 2 wird aber mMn. trotzdem Schluss sein, wenn man sieht, wie Florida Tampa aufgearbeitet hat...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Mai 2025 um 13:16
    Zitat von KCT14

    Mir gings grundsätzlich nur darum, dass ein Meyer genauso ein Offense First Spieler ist wie Scherbak...

    Ja, aber einer der verlässlich liefert, darum gings mir.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 30. April 2025 um 15:34
    Zitat von KCT14

    Das war natürlich etwas überspitzt formuliert.

    Nur das Salzburg Argument lass ich nur bedingt gelten, weil dort hätte Scherbak die gleiche Chance Meister zu werden.

    ja, aber di holen sich einen Scherbak nicht. Sondern zB einen Kosmachuk der bei uns doch sehr angesehen ist. Das wird schon alles seinen Grund haben.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 30. April 2025 um 13:38

    Die Frage is an wen der 4 es eigentlich immer so hakt?

    Wenn man sich den PO Output so anschaut, eigenetlich gar nicht schlecht. Aber das war ggn. Montreal auch schon nicht anders, bis es in die clinching games ging. Da sahs dann nämlich auch mau aus.

    Ich mein, Marner-Matthews-Knies hatten gestern jeweils 0P & -4; standen also bei allen 4 Gegentoren auf der Platte. Nylander und Tavares mit -3. Das sagt eigentlich eh alles. Zache Statistik.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 30. April 2025 um 13:33
    Zitat von KCT14

    Wenn der bei uns kommt sumpern alle, dass er keinen Backcheck fährt. Quasi der dänische Scherbak.🤣

    dh. Scherbak und Meyer sind quasi der selbe Spielertyp? Meinst nicht das es einen Grund hat, warum Meyer 2x Meister mit SBG wurde die ihn offensichtlich gern nochmal genommen haben?

    Solche Aussagen kann man doch nicht ernst meinen...in Wien war er auch top. Der ist ein sehr guter Legio für unsre Liga.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 30. April 2025 um 12:35

    Poa, Laibach holt Nikolai Meyer...ziemlich Ansage. Wie gesagt, der Kampf wird nicht leichter werden...

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 30. April 2025 um 11:54
    Zitat von Sour-Fox

    gestern haben weder die Core4 noch der Rest vom Team Gefahr ausgestrahlt ^^

    in erster Linie werden aber die core4 dafür bezahlt ;)

  • Ehemalige VSVler

    • DieblaueRapunzl
    • 30. April 2025 um 11:32
    Zitat von Duckinator

    Vorallem, wenn es stimmt, was man so liest, und Raffl einen Grant auf den Verein hat, weil sich keiner mehr reinhaut oder so, wäre das ja seine Chance als Capitän genau das zurück in die Kabine zu bringen, und so den VSV auch für die Zukunft zu prägen.

    gestern hatten wir im Transferthread eine lebhafte Diskussion, wos unter anderem um das WIE geht. WIE wir Eishockey spielen. Mein Punkt war, dass ich nicht zufrieden bin, weil dieses Hockey einfach nicht zu Villach passt. richtigerweise wurde aber auch angeführt, dass die Halle voll ist und sportlich vermutlich nicht massiv viel mehr rausschauen wird, auch wenn man anderes Hockey spielt.

    Von daher müssen wir uns wohl in das Bettchen legen, dass wir gemacht haben und akzeptieren, dass M Raffl und damit der letzte der 3 top Villacher auch nicht nach Villach zurück kommen wird. Ich hätte bei ihm die Chance noch am größten gesehen, aber scheinbar ist bei seinem Kurz-Engagement in der Corona Zeit irgendwas zu Bruch gegangen...ewig schade um alle 3, auch wenn die Gründe unterschiedlich sind.

    Vor 10 Jahren hätte ich pers. mir nie träumen lassen, dass von den 3en am Ende KEINER den Weg zum VSV zurück findet. Aber so lang die Halle voll ist wirds wohl wurscht sein...

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 30. April 2025 um 11:28

    Nope, heute hatte er seinen ersten Breakdown...

    LFR18 - Round 1, Game 5 - The Pen - Senators 4, Maple Leafs 0

    Ich drücke den Leafs heuer echt die Daumen, vorallem weil ich denke, dass man außerhalb der Core4 jetzt tatsächlich alles so aufgestellt hat, wies sein soll inkl. Coach. Wenns jetzt nicht funktioniert, kannst die Core4 echt zu Teufel jagen...

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 30. April 2025 um 09:46

    naja, die Serie kippt eigentlich schon seit Spiel 2

    Spiel 1 war Grund solide von den Leafs, dann OT Spiel 2, OT in Spiel 3 - beide gewonnen, aber halt knapp. Spiel 4 hat man dann letztlich in OT verloren, die Sens den Sweep abgewandt und sich den ersten Sieg geholt. Spiel 5 dann mit einer klaren Niederlage zu 0 in Toronto hat halt schon diese Vibs:

    ...also die Tendenz ist schon eher beunruhigend. Mental ist das Spiel 6 jetzt mMn. der Knackpunkt. Können sich die Leafs wieder sammeln und vl. auch gleich ein schnelles Tor machen, könnte man die Serie potentiell sauber Heim Spielen. Lässt man sich in Ottawa überrumpeln, brennt der Hut lichterloh.

    Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen, dass man wirklich einen reverse Sweep kassiert, aber es wäre halt das leafiest thing to do...

  • Ehemalige VSVler

    • DieblaueRapunzl
    • 30. April 2025 um 07:31
    Zitat von Grosco70

    Stimmt so nicht. Die Verkündung der Strongverpflichtung ist 2 Wochen her. Seit damals Funkstille.

    ja gut, viel Luft haben wir ja ehrlicherweise nicht. Wennst Coatta & Katic verlängerst und Bradley oder einen anderen C holst hast genau noch 3 Verkündungen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™