Mir persönlich paßt es so, wie Järvenpää das aufzieht und schließlich ist ER der EXPERTE und Profi. Und wie wir bei Laibach gesehen haben, scheint er zu wissen was zu tun ist. "Das Spiel war viel zu langsam, die letzten Jahre", damit hat er vollkommen recht.
Das ist mal eine Aussage!!! Stimme dir vollkommen zu!!!
Ich denke das ein Järvenpää sicherlich viel mehr Ahnung von Eishockey hat als viele (inklusive mir) hier im Forum. Von außen lässt sich leicht reden und kritisieren, was aber wirklich im Verein vorgeht weiß glaub ich keiner so wirklich. Ich denke auch nicht das so viele hier im Forum wissen können wie die Verhandlungen mit Kaspitz wirklich abgelaufen sind... ich für meinen Teil weiß auf jeden Fall wenig was hinter den Kulissen vorgeht.
Lage Rede, kurzer Sinn. Ich glaube LeoSivec hat Recht, Järvenpää ist der Profi der schon lange in diesem Geschäft arbeitet und nebenbei auch noch gut arbeitet. Wenn er Personalentscheidungen trifft, dann wird er schon seine Gründe haben. Ob sie gut oder schlecht sind werden wir ohnehin erst in ein, zwei Jahren sehen. Ich glaub auch das wir keinen Grund zum Jammern haben wenn Kaspitz nächstes Jahr z.B. bei den Grazern voll punktet weil er dort vielleicht motiviert ist weil er zeigen will das es ein Fehler war ihn abzugeben. Was hilfts uns? Er kann jetzt von mir aus in Schweden od. der Schweiz unterkommen und dort spitze spielen, solange er bei uns unmotiviert ist bringt uns das garnichts. Und eins sei auch noch gesagt, Kaspitz ist ein Top-Center, keine Frage aber die Eishockeywelt ist groß und mit genug Kapital bekommt man sicher einen guten Ersatz, da bin ich zuversichtlich. Nebenbei wurde der angeblich 2. beste österreichische Center nicht mal ins Nationalteam berufen, warum bloß?
Wenn wir ehrlich sind ist es mit dem VSV in den letzten Jahren eigentlich stetig bergab gegangen, und ich glaube schlimmer als sich nicht fürs Playoff zu qualifizieren (d.h. unter die 8 von 11 !!!! Mannschaften zu kommen, da hat auch ein Kaspitz nicht helfen können) kann es ohnehin nicht mehr werden. Also positiv denken wenn mal was gemacht wird im Verein.