Auf Michael Raffl hätte ich auch wieder gehofft - wie die Villacher - wird aber wohl nichts mehr!
Aber ja, vorne bräuchten wir schon noch jemanden.
Auf Michael Raffl hätte ich auch wieder gehofft - wie die Villacher - wird aber wohl nichts mehr!
Aber ja, vorne bräuchten wir schon noch jemanden.
Naja, ich hätte das Interview so gelesen, dass Gleim für die Zusammenstellung der neuen Mannschaft das OK gegeben hat, und dies hat Dylan jetzt dann wohl professionell gemacht!
Und Gleim wird dafür wohl noch gerade stehen?! 🤷🏻♂️
Aber habe jetzt nicht nochmals nachgelesen, kann mich auch irren!
Naja, also diese Diskussion um unsere erste Linie kann ich relativ wenig abgewinnen! Ich denke, dass sie gut funktioniert und speziell zu Beginn der Saison eigentlich nahezu alles über diese Linie gewonnen wurde. Dann kamen halt Verletzungsausfälle von Schneider und Nissner dazu und gerade Schneider ist zum Ende der Saison einfach nicht wirklich fit gewesen. Das wird sicher wieder funktionieren, wenngleich ich auch kein Problem hätte, sollte Raffl aufgrund seines Alters eine Linie weiter hinten spielen, aber ich hab ihn diese Saison eigentlich bärenstark gesehen!!
Ich verstehe nicht dass bei jeder zweiten Verpflichtung von Graz die Diskussion um das Einkommen anfängt. Wenn Salzburg, und früher der KAC einen guten Spieler verpflichtet hat, war das kaum Thema.
Da muss ich dich leider enttäuschen!! 😅 Bei jedem neuen Spieler von Salzburg wird diese Diskussion um das Geld eingebracht!
An das müssen sich die Fans in Graz jetzt schon gewöhnen.
Finde übrigens die bisherigen Transfers vom KAC echt interessant und auch gut! Wenn die Jungs auch noch die erwarteten Leistungen bringen, sollte eine vernünftige Verjüngung mit mehr Speed gelungen sein!
Als Salzburger beneide ich euch allerdings am meisten um die Verlängerung von Bischofsberger!! Der hat mir in Salzburg als Jungspund schon extrem gefallen und ist in diesem Jahr für mich eigentlich der Spieler der Saison, wenn man bedenkt wie bedient er schon war!! Freut mich sehr für ihn!
wer denn?
Angesichts der eher ausbaufähigen Defensivösterreich im Nationalteam eher fragwürdig.
Lewington, Murphy, Robertson, Genoway
Nienhuis, Sinn
Stapelfeldt, Wimmer, Schreier, Hörl (AUT)
…… die Einsatzzeit für Wimmer, Schreier und Hörl wird halt eher gering sein!
OFF Topic: Salzburg hinten mit 7!! Legios incl. Tolvanen
Dafür im Angriff noch ohne Legio!!! 😉 Also alles gut und definitiv im reglementieren Bereich!!
Salzburg hat einfach in den letzten Jahren gesehen, dass man mit einer toll besetzten Defensive die Meisterschaft gewonnen hat! Da möchte man diesem Prinzip wohl treu bleiben! 😉
Ich denke allerdings, dass man bei Sinn gerechnet hat, dass er sich bereits im Sommer in die DEL verabschiedet, daher wohl einer mehr.
Laut einem Tweet von Freimüller zählt er als Legio.
Warum sollte er nicht als solcher zählen? Mutter aus Ö ?
Ja, so wurde es ursprünglich kommuniziert! Denke, dass Salzburg ihn - sollte er als Legio zählen - eher nicht holen wird!
+ Nienhuis
Also diesmal keine halben Sachen. Start in die Saison mit 5 Legios in der D + den drei "Österreichern, die überall anders wohl ohne Probleme Top 6 wären. Keine ganz schlechte Defensive
Geht Sinn in die DEL?
Nienhuis sollte laut den Meldungen nicht als Importspieler zählen, daher wohl nur 4 Imports in der Defensive. Da bleibt dann vorne noch Platz für den so oft gewünschten Sniper! 😉
Mal schauen, ob da an dem Gerücht um Nienhuis noch was dran ist! Ein Platz in der Defensive wird wohl durch den erwarteten Abgang von Schilling noch offen sein! Zumindest wurden Schreier und Schilling noch nicht verlängert!
Alles Gute für Paul Huber in Graz! Ist den Weg durch die Akademie bis zu den Profis gegangen und hat sich speziell in der jetzt schon vorletzten Saison prächtig entwickelt! Diese Saison etwas stecken geblieben, trotzdem ein extrem wertvoller Spieler und vor allem ein Österreicher! Mal schauen, wer seinen Platz einnehmen wird.
Ja, leider sind wirklich etliche KAC Fans so von sich und ihrem Verein eingenommen, dass sie links und rechts nicht mehr viel sehen!
Natürlich ist Eishockey in Kärnten ganz anders verankert, als zB bei uns in Salzburg. Trotzdem finde ich es lächerlich, wenn da immer vom Konstrukt und Kunden etc gesprochen wird.
Ich bin viel im Ländle, einer absoluten Eishockeyregion, aber auch dort ist es nicht einfach wieder die Begeisterung früherer Zeiten zu entfachen, trotz redlicher Bemühungen!
Ich glaube, da hat Kärnten schon eine absolute Ausnahmestellung in Österreich!
Und dies lassen sie uns halt immer wieder (manchmal auch von einem sehr hohen Ross) spüren! 😉
Darum sind halt dann auch Siege gegen den Rekordmeister die schönsten! 😅
Alles anzeigenIch finde, dass die Mannschaft eine unglaublich geile Saison abgeliefert hat.
Hier herumsudern find ich letztjlassig. Der furey hat eine unglaubliche Saison kreiert und das beste aus den Spielern rausgeholt.
Salzburg hat, wie jede Saison, nachgeladen, weil bei denen nix mehr zählt als der Titel.
Kann garnicht soviel fressen wir ich kotzen möchte, bei dem Gedanken und diese 3, Salzburger Meisterfeier ist nicht zum anschauen. Aber der KAC hat in dieser Saison herzblut bewiesen, hat die Fans mit seinem spielstil in die Halle gelockt und ist für mich der Champion der Herzen.
Leider regiert das Geld die Liga, siehe Graz nä Jahr. Is schade, weil gute Arbeit nicht belohnt wird. Im übrigen, ich finde die Abgabe des farmteams ist die Schnapsidee schlechthin.
Wir werden sehen.
Komm wieder runter! Was glaubst haben sich die Fans von vielen Vereinen gedacht, als ihr mit dem Hortengeld einkaufen gegangen seid!!
Jetzt, weils weniger wird regiert auf einmal das Geld! Merkwürdig!🤨
Hoffe, du hast dich nicht verschluckt an deiner Kotze! 😉
Wahnsinn, mit dem Titel in dieser Saison habe ich nicht gerechnet, nehme ihn aber gerne mit!
Gratulation an den KAC für eine tolle Saison und eine enge, geile und faire Finalserie! Spiel 7 heute war eine tolle Leistung von Salzburg, sonst war die Serie extrem eng und ich habe eigentlich immer einen kleinen Vorteil für Klagenfurt gesehen! Aber unsere Bullen waren von der Mentalität und auch in der Defense einfach unglaublich! Und ja, ich finde Raffl hat trotz hohem Alter die ganze Saison und gerade auch in den Finalserien gezeigt, welch großartiger Sportler und toller Führungsspieler er ist! Er hat Salzburg zum 3.!!!! Titel in Serie geführt und daher absolut verdient MVP!
Hörts doch auf mit der Schiri Semperei.
Wir waren heute von Anfang an nicht richtig bereit und haben lediglich mit Kampf dagegengehalten.
Salzburg war klar besser und hat auch verdient gewonnen.
Das Tor 4 Sekunden vor Ende haben wir uns selbst zuzuschreiben und jetzt den Teufel an die Wand zu malen wegen der OT Strafe bringt auch nix.
Dienstag schieß ma die Bullen aus'm Discostadl und dann gibt's das was diese Serie verdient. Ein Endspiel in Klagenfurt.
Das ist eine Ansage! 👏👏👏
Sehe ich genauso, Salzburg hat verdient gewonnen heute, es ist aber genau noch gar nichts entschieden!!!
Es steht 3:3 in einer der besten Finalserien seit langem. Zwei tolle Teams, die um jeden Meter kämpfen. Natürlich Fehler (bei dem Tempo logisch), natürlich Fehlpfiffe der Refs. Das war immer so und wird auch immer so sein, der den es gerade erwischt ist natürlich angefressen! 🤷🏻♂️
Ich habe meinen Bullen nicht einmal das Finale in dieser Saison zugetraut! Bin aber restlos begeistert, was sie jetzt abliefern!
Ich finde den KAC immer noch als das beste Team in dieser Saison und halte jeden Ausgang der Serie für möglich! Fakt ist aber auch, dass Salzburg bisher nichts - aber schon gar nichts - herschenkt. Richtig stark!