1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. hlinka21

Beiträge von hlinka21

  • Red Bull Salzburg Saison 2019/20

    • hlinka21
    • 26. August 2019 um 11:41

    Was ich bereits vor einigen Wochen angemerkt habe, finde ich nun nach der bisherigen Darbietung leider bestätigt. Wir haben definitiv keinen

    1. Linien-Center!! Umso unverständlicher war die Nichtverlängerung von Duncan! Ich vermute auch, dass wir da doch noch einmal

    nachlegen werden müssen, oder das bewusst in Kauf nehmen und hoffen, dass ein Herburger oder Rauchenwald explodiert.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • hlinka21
    • 21. August 2019 um 09:02

    Dafür zähl ich bei Salzburg nur 7!! :)

    Außer irgendwer zählt da Viveiros oder Hochkofler dazu??!!

  • Red Bull Salzburg Saison 2019/20

    • hlinka21
    • 20. August 2019 um 07:35

    Heuer wird es schon so sein müssen, dass alle vermeintlichen Leistungsträger - also sämtliche Imports und Raffl, Heinrich, Herburger etc - ihre Leistungen konstant bringen müssen, sonst wird es eng werden.

    Weil von der Dichte der Qualitätsspieler waren wir noch nie so dünn aufgestellt. Ein bis zwei Ausfälle dieser Spieler - und das wird passieren - und es kann finster werden. Andererseits natürlich auch wieder eine Chance für die jungen Spieler :) !

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • hlinka21
    • 5. Juli 2019 um 09:12

    Bin schon der Meinung, dass die KAC-Fans durchaus recht haben, wenn man optimistisch in die Saison geht.

    Natürlich wird der Titel das erklärte Ziel sein!

    Nach einer tollen Saison, die Mannschaft im wesentlichen beisammen gehalten und noch mit 2 sehr guten Österreichern

    aufgerüstet (solche Spieler kamen früher mal zu uns nach Salzburg :)) - die wichtigsten Rollen sehr gut besetzt - ausgezeichneter Coach - inzwischen passt es auchim Umfeld wieder - das wären schon die Zutaten , wie man Meister wird!

    Die üblichen Verdächtigen werden dagegen halten, aber schaut sicher wieder gut aus für die Klagenfurter!

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

    • hlinka21
    • 1. Juli 2019 um 16:05
    Zitat von Lempi

    Würd Duncan mit einem Tryout-Vertrag ausstatten und wenn man nix besseres in der Zeit findet für die Saison verlängern. Bei den Stats und seinen Fähigkeiten, die man ja kennt wär es schon ein gute Neuzugang mMn.

    Also nicht böse sein, aber Duncan in Linz auf Tryout-Basis halte ich schon für etwas Größenwahn!! Der hat jetzt viele Jahre in Salzburg geliefert, der braucht in Österreich sicher nicht mehr probiert werden. Der kann in Linz eine 2. Linie locker centern und wenn nötig auch die erste. In Salzburg hätten wir ihn alle gerne noch weiter gesehen, bei uns wäre er wohl Center der 1. Reihe !!!

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • hlinka21
    • 1. Juli 2019 um 11:51

    War jetzt mal kurz auf Urlaub, in dieser Zeit sind wir offensichtlich zum Favoriten für den EBEL Titel erklärt worden.!!

    Warum verstehe ich jetzt nicht wirklich!

    Klar, wir haben einen tollen Torhüter, sehr gute Österreicher und auch hoffentlich einige gute Importspieler geholt.

    Allerdings hatten wir das alles in den letzten Jahren auch - und Meister wurden wir trotzdem nicht.

    Jetzt können wir natürlich die Hoffnungen in den neuen Trainer setzen, sicher ein talentierter Mann - aber was im Fussball

    funktioniert, muss nicht zwangsläufig im Hockey auch so sein. Da brauchts gerade in PO´s schon viel Erfahrung auch!!

    Und nicht böse sein - aber Jakubitzka ist kein Trattnig und Schiechl auch kein Ladi!! Beides aber wertvolle Spieler und vor allem

    Österreicher!!

    Außerdem haben wir auf der Center-Position definitiv gegenüber den anderen Teams eine extreme Schwachstelle!

    Aber kann trotzdem eine sehr gute und interessante Saison werden, wenn unsere gestandenen Österreicher und die

    Legios die jungen Spieler aus der AHL richtig führen und motivieren!

    Ich freu mich mal!! :)

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • hlinka21
    • 7. Juni 2019 um 08:46

    Der Abgang von Duncan ist auch nicht wirklich nachvollziehbar! So einen verlässlichen Center, der Jahr für Jahr die notwendigen Punkte macht und auch die Face-Offs gewinnt , abzugeben - ist wirklich nicht verständlich.

    Auch wenn die neuen Importe sicher toll sind von der Vita, ein richtiger Center für die erste Linie ist nicht dabei. Gerade der KAC hat es diese Saison vorgezeigt, wie wichtig es ist die Rollen richtig zu besetzen. Und da gehört einfach auch ein guter Center für die erste Linie dazu.

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • hlinka21
    • 6. Juni 2019 um 15:21

    Viel wird vom neuen Trainer abhängen! Fakt ist, dass die Neuzugänge vermeintlich sicher hohe Qualität haben, dennoch ist die Dichte bei den Qualitätsspielern deutlich geringer! Da müssen jetzt auch einmal ein Raffl, Heinrich etc. wesentlich mehr Führungsspieler werden.

    Ob ein Klöckl, Pilloni oder Witting schon so weit sind bleibt auch abzuwarten. Aber wollen wir sie einmal spielen lassen, nachlegen kann man ja dann

    später auch noch!

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • hlinka21
    • 6. Juni 2019 um 12:21

    Geiler Transfer! Wenngleich mir jetzt dann schon vorkommt, dass wir verdammt wenig Center haben, oder? Holloway ist ja auch ein Flügel und Duncan und VDV sind wohl weg! Herburger heuer als Center ok, aber in der ersten Reihe???? Da kann ich das Out von Duncan nicht wirklich nachvollziehen!

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • hlinka21
    • 3. Juni 2019 um 15:03

    Haudum beim KAC, guter Transfer! Allerdings vor einigen Jahren wären ein Schneider, Ganahl oder eben jetzt Haudum wohl zu den Bullen gekommen.

    Wie es aussieht, wird in Salzburg am Österreichersektor auf die Abgänge aus der Akademie gesetzt!

  • Red Bull Salzburg Saison 2018/19

    • hlinka21
    • 15. Februar 2019 um 09:42

    Also auch wir in Salzburg stellen ja Poss nicht als Alleinschuldigen für die bisher in der EBEL gezeigten Leistungen hin. Aber er ist sicher der Hauptverantwortliche dafür. Er hat in 3 Jahren nicht den Erfolg vorzuweisen, den der Verein als Ziel Jahr für Jahr ausgibt und wir Fans dementsprechend auch erwarten würden. Nur wir wissen leider seit einiger Zeit, dass dies mit Poss nicht funktionieren wird.

    Ob er ein guter oder ein schlechter Trainer ist, wage ich nicht zu beurteilen. Für mich gibt es nur erfolgreiche oder weniger erfolgreiche. Und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln kann ich nach 3 Jahren Poss schon sage, dass er weniger erfolgreich ist.

    Dass der Charakter in der Mannschaft nicht mehr passt, ist mit freiem Auge zu sehen. Da ist der Trainer mitverantwortlich, aber eben nicht alleine schuld. Zum einen Teil hat er offensichtlich Spieler geholt, die sportlich und auch charakterlich zu wenig bringen. Zum anderen ist das aber auch Aufgabe der Mannschaft und die schafft es offensichtlich auch nicht.

    Wir hatten früher mit Koch, Welser, Trattnig, Latusa usw. Spieler mit sehr viel Charakter und Führungsqualität - die sind mit Ausnahme von Tratte (der aber ob seines Alters natürlich mehr mit sich zu tun hat) nicht mehr da! Auch früher hat nicht immer alles gestimmt in der Mannschaft, aber diese Spieler waren in der Lage für Ordnung zu sorgen. Das funktioniert eben momentan nicht mehr.

    Das selbe Problem unter anderem haben meiner Meinung nach im übrigen auch die Linzer nach den Abgängen der Lukas Brüder usw.!

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • hlinka21
    • 12. Februar 2019 um 08:32

    Laut heutiger Krone ist derzeit keine Abmeldung notwendig, da offensichtlich Viveiros abgemeldet (dachte eigentlich, er ist ein 0 Punkter?) wurde.

    Nach seiner Rückkehr wird Stajnoch abgemeldet.

  • Red Bull Salzburg Saison 2018/19

    • hlinka21
    • 4. Februar 2019 um 15:48

    Finde die Ferndiagnose von Tine auch absolut ok. Allerdings ist unser Trainer in seinem 3. Jahr bei uns und hat national eben noch nichts gewonnen.

    Auch mit der Einstufung unserer Legionäre, finde ich hat Tine es auf den Punkt gebracht. Allerdings hatten wir vergangene Saison mit Schremp und

    Mueller herausragende Spieler für unsere Liga und das Finale gegen Bozen trotzdem verloren.

    Und irgendwann muss man in der Führung dann auch reagieren! Ich habe jetzt aber gar nicht das große Problem, wenn wir nicht jedes Jahr Meister werden - dann aber bitte mit den Spielern aus der RB Akademie und nicht mit teuren Legios.

  • Red Bull Salzburg Saison 2018/19

    • hlinka21
    • 4. Februar 2019 um 12:08

    Also ich würde den Raffl sicher nicht heim schicken, sondern endlich diesen Trainer !!

    Raffl wirkt zwar tatsächlich öfter einmal nicht über motiviert, er bringt aber trotzdem sein Punkte und seine Rolle vor dem Tor ein.

    Fakt ist, dass ein Hughes oder Duncan in Wirklichkeit keine Einserreihe mehr sein sollten oder müßten - nur leider sind die von Poss verpflichteten Importspieler wie VandeVelde und Gazley derzeit ganz schlecht. Und das Harris von Schremp und Mueller gelebt hat, dass wussten wir auch schon

    letzte Saison. Diese Imports verkörpern momentan unsere 3. Linie !!!!

    Und Raffl-Rauchenwald-Huber find ich als Reihe durchaus ok derzeit! Die punkten wenigstens.

    Aber mit unserem nicht vorhandenen System kann man nichts gewinnen!! POSS - R A U S !!!

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • hlinka21
    • 18. Oktober 2018 um 17:49

    Tolles Spieler gestern! Ich war wirklich wieder einmal begeistert - gegen einen schon sehr starken Gegner!!

    Bin auch der Meinung, dass wir mit schon viel besser besetzten Teams schlechter ausgesehen haben. Allerdings haben wir gestern auch das gespielt, was man meiner Meinung mit diesem Team spielen sollte, nämlich ein relativ einfaches Eishockey!

    Auch die Aussprache des Vereines mit den Spielern zeigt offenbar Wirkung! Die Verantwortlichen werden den Spielern schon klar gemacht haben, dass in Salzburg keiner den Trainer abschießt (leider :)) ! Schlussendlich geht es aber auch um den Ruf der Spieler, mit den Anfangs der Saison gezeigten Leistungen macht es sich keiner besser!

  • 8.R.: EC Red Bull Salzburg - Moser Medical Graz 99ers

    • hlinka21
    • 8. Oktober 2018 um 10:20

    Ich bin auch wieder mit dem Gefühl aus der Halle - soll ich mich freuen über den Sieg in der OT ohne jemals geführt zu haben oder ärgern über die Tatsache, dass wir Poss so wieder nicht weiter bekommen.

    Überwiegt hat dann trotzdem die Freude über den Sieg, der eigentlich ob des Spiels nicht mehr zu erwarten war!! Da bleibt aber immer das Gefühl, die können doch mehr als sie uns zeigen wollen!! :)

    Relativ enttäuscht neben der Gesamtperformance bin ich noch über die neuen Importspieler (alles Wunschspieler von Poss), speziell auf der Torhüterposition sehe ich noch keine Verbesserung zu den vergangen Jahren!!

  • 6.R.: EC Red Bull Salzburg - Fehérvár AV19

    • hlinka21
    • 1. Oktober 2018 um 09:11
    Zitat von Ktw-2015

    Heut war's anders.

    Raffl durfte Anfangs wieder mit Duncan und Hughes spielen, was er mit Einsatz dankte. Und worauf ich schon ewig gewartet habe, er war im Slot anspielbar. Die Reihe war echt gut. Wieso dann Poss wieder umstellte, keine Ahnung.

    Heinrich heute wohl mit dem Spiel der Saison ....... 3 Tore und +7 oder +8 ?

    Powerplay und Unterzahl viel besser, mehr Schüsse geblockt.

    Hoffe es war nicht nur die Tagesverfassung der Ungarn.

    Ja, die Linie Hughes-Duncan-Raffl hat funktioniert, in diesem Spiel war allerdings alles nahezu perfekt .

    Umgestellt hat Poss meiner Ansicht nach nicht, er hat nur dem jungen Witting einige Shifts in der Duncan Linie geschenkt, mal für Hughes, mal für Raffl.

    Insgesamt gestern wirklich einmal ein engagiertes Auftreten von vorne bis hinten, viel und gut eisgelaufen und vor allem auch mal auf den Abschluss geachtet. Sicher auch für unseren Goali mal gut mit einem SO!!

  • Red Bull Salzburg Saison 2018/19

    • hlinka21
    • 28. September 2018 um 16:29

    Sehe ich ähnlich! Seit Sterling kein Sniper mehr da. Schremp und Müller waren für unsere Liga schon extreme Kracher und haben vieles kaschiert, ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man mit 2 solchen Spielern in unserer Liga eigentlich Meister werden muss!!!

    Aber Wagner sieht das offensichtlich anders! :)

    Ich bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher, ob die Spieler nicht schon bewusst gegen Poss spielen !!?? So schlecht , das gibt es ja auch nicht wirklich.

    Erinnert schon stark an die Endzeit unter Page!

    Mal schauen, wer da den längeren Atem hat - Red Bull hat im Eishockey ja noch nie einen Trainer unter der Saison geschmissen.

    Die blöden sind allemal wir Fans!

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • hlinka21
    • 26. September 2018 um 08:45

    Viel Positives gibt es derzeit nicht zu berichten. Auch wenn der Verein den Punkt in Innsbruck als Erfolg wertet!!

  • 4.R.: EC Red Bull Salzburg - EHC Liwest Black Wings Linz

    • hlinka21
    • 24. September 2018 um 14:19

    Bin zwar auch überzeugt, dass Poss weg gehört und zwar sofort, er alleine ist es allerdings sicher auch nicht.

    Ich bin überzeugt, dass es den Spielern bei uns einfach zu gut geht, und wenn es nicht so läuft ist keiner mehr da der den Haufen da wieder raus führt. Weder Manager, Trainer oder Führungsspieler!

  • 2.R.: EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol

    • hlinka21
    • 17. September 2018 um 15:20

    Also ich kann mich der Kritik an Poss nur anschließen!! Er ist jetzt in seiner dritten Saison und ich persönlich verstehe ja gar nicht, dass wir noch zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt werden.

    Es ist unter Poss keine wirkliche Entwicklung festzustellen. Auch wenn wir mit Schremp und Mueller die Meisterschaft nicht gewonnen haben (was mit diesen Spielern eigentlich Pflicht wäre) so war phasenweise das Hockey nach schwachem Start letzte Saison durchaus nett anzusehen.

    Aber was soll das heuer werden? Auch wenn nach 2 Spielen und etlichen verletzten Spielern ein Urteil sicher noch zu früh kommt, die alten Schwächen sind wohl geblieben.

    Ich bin auch gar nicht mehr der Meinung, dass wir so den tollen Kader haben. Natürlich haben Hughes, Raffl, Heinrich einen tollen Namen - als Führungsspieler stehen sie allerdings weit hinter Tratte, Welser oder Latusa - die gehen wirklich ab.

    Ein Wort noch zum Nachwuchs: Unter Page spielten ein Maier, Hofer, Puschnik, Fischer usw. alle noch mit Visier weil sie noch keine 18 Jahre alt waren, aber sie bekamen Eiszeit! Heute sind die sogenannten jungen Spieler 20 wie letzte Partie Witting und bekommen kaum oder keine Eiszeit in der EBEL. Vermutlich ist die Liga wirklich so stark geworden, dass dies nicht mehr möglich ist. Sehe auch woanders kaum Gitterbuben!

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • hlinka21
    • 29. Mai 2018 um 09:19
    Zitat von Astaroth

    Wieder eines dies "Fakt ist, ..." Posts. Die scheinen ja - seit der gute Donald in Amerika an der Macht ist - sehr beliebt zu sein.

    Meiner Meinung nach sollte ein "Fakt ist, ..." Post eigentlich eine nachvollziehbare Quellenangabe (die dessen Wahrheitsgehalt untermauert) haben.

    Für mich persönlich scheinen die kolportierten Gehälter etwas hoch zu sein.

    Sind die Zahlen Brutto- oder Nettogehälter?

    Hast du die Gehälter mal auf eine Saison hochgerechnet? Nur um zu sehen ob sie realistisch sein könnten?

    Ich habe das gemacht: 1x für die Zeit der Spieler in Salzburg + 1x auf eine fiktives Jahr (Salzburg hat ja normalerweise angeblich Ganzjahresverträge).


    Annahmen:

    • Steuerpflicht in Österreich
    • Ganzjahresvertrag --> (wie in Österreich üblich) 14x, ansonsten die effektiv gespielten Monate
    • Sachbezüge wurden nicht berücksichtigt
    • Es sind keine Dienstgeber Abgaben dabei --> die müsste man noch dazurechnen

    Das 7. Finalspiel war am 20.4.2018

    Mueller

    kam am 20.9.2017 --> er war ungefähr 7 Monate bei uns

    35.000 € / Monat

    Gehaltstyp Netto/Monat Brutto/Monat Netto 7 Monate Brutto 7 Monate Netto Jahr Brutto Jahr
    Netto 35.000,00 68.799,71 245.000,00 481.597,97 509.484,28 963.195,94
    Brutto 18.100,14 35.000,00 126.700,98 245.000,00 270.743,32 490.000,00


    Schremp

    kam am 18.10.2017 --> er war ungefähr 6 Monate bei uns:

    40.000 € / Monat

    Gehaltstyp Netto/Monat
    Brutto/Monat Netto 6 Monate
    Brutto 6 Monate
    Netto Jahr
    Brutto Jahr
    Netto 40.000,00 78.799,71 240.000,00 472.798,26 579.484,28 1.103.195,94
    Brutto 20.600,14 40.000,00 123.600,84 240.000,00 307.168,32 560.000,00


    Auch nach der Berechnung wirken die Gehälter für mich sehr hoch. Wenn die Werte stimmen, dann dürfte es sich eher um Brotto- als Nettogehälter handeln. Allerdings habe ich überhaupt keinen Einblick wie viel in der EBEL wirklich bezahlt wird.


    Das Transferdatum stammt von eliteprospects.com: Rob Schremp und Peter Mueller. Die Brutto/Netto Umrechnungen habe ich mit diesem Brutto-Netto-Rechner gemacht.

    Alles anzeigen

    Fakt ist :) ich kann meine Posts schon so beginnen, wie ich sie für richtig halte!

    Mein "Fakt ist" hat sich auf den sportlichen Erfolg und nicht auf die kolportierten und möglichen oder unmöglichen Gehälter bezogen.

    Ich habe auch keine Lust sowie du, diese Rechnungen aufzustellen, weil es mir ehrlich gesagt relativ egal ist, wer wieviel Geld bekommt oder nicht.

    Mir wurden sie von einer vertrauenswürdigen Quelle so erzählt, ob richtig oder falsch, ist kann es nicht sagen.

    In meinem Post ging es aber auch nicht in erster Linie um Zahlen, wäre vielleicht auch besser gewesen, ich hätte sie weggelassen!

    Aber wir sind uns schon einig, dass die 2 genannten Spieler verdammt viel Kohle kosten.

    Ich wollte eigentlich eine Nachbetrachtung zu Coach Poss machen ! :)

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • hlinka21
    • 28. Mai 2018 um 16:24

    Muss jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Wollte eigentlich nach der großen Enttäuschung im Finale etwas länger pausieren, aber augenscheinlich beschäftigt unser Coach Poss schon sehr viele, nicht nur mich.

    Ich habe während der Saison eigentlich meinen Mund gehalten, viele Salzburger Fans (auch hier im Forum) haben von Anfang an gegen Poss Stellung bezogen,

    aufgrund der letztjährigen Ergebnisse auch zu Recht.

    Fakt ist, die Saison hat miserabel begonnen, mit großem finanziellen Aufwand (Schremp TS 40/Mueller TS 35 p.M. lt. Insidern??!!) wurde am Legionärssektor nachgebessert und auch relativ gutes Hockey gespielt.

    Aber es wurde in den PO leider wieder schlechter und im Finale war Bozen für mich der aufgrund der ausgenützten Möglichkeiten der verdiente Sieger. Wir waren leider keine Einheit, viele Spieler weit unter ihrer Form (Raffl/Heinrich) und absolut kein Input von unserem Coach.

    Ich persönlich habe ganz klar mit keiner Verlängerung des Vertrages von Poss gerechnet, verstehe diese Verlängerung auch in keinster Weise.

    Und wenn jetzt einige User sich den Kopf zerbrechen ob wir erfolgsverwöhnt sind oder nicht. Natürlich sind wir das. Allerdings es geht nicht immer nur um den Erfolg. Ich habe auch kein Problem 2x nicht den Titel gewonnen zu haben. Bleibe aber dabei mit der Mannschaft muss man das Finale gegen Bozen gewinnen.

    Bin jetzt gespannt auf die noch offenen Positionen in der Zusammenstellung der Mannschaft, speziell Torwart und freue mich trotzdem auf die neue Saison. Und Coach Poss wird von Anfang an mit noch mehr Gegenwind rechnen müssen.

  • Transfergeflüster EC VSV 2018/19

    • hlinka21
    • 28. Mai 2018 um 09:19

    Nur mal so nachgefragt, Rob Schremp hat von Salzburg ein sehr gut dotiertes Angebot vorliegend.

    Nach Villach zu wechseln hätte für ihn doch wohl nur Sinn, wenn der VSV ihm ein noch besseres machen könnte.

    Kann sich das hier wirklich wer vorstellen???

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • hlinka21
    • 14. Mai 2018 um 15:53

    Gratulation nach Klagenfurt zu einer ganz tollen Verpflichtung! Wird auch unserer Liga wieder gut tun.

    Hätte Petersen gerne auch bei uns in Salzburg gesehen, war wenn ich mich recht erinnere unter Don Jackson auch einmal Thema bei den Bullen!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™