1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Vaclav Nedomansky

Beiträge von Vaclav Nedomansky

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 13. Dezember 2024 um 18:09

    Da vertragen einige user die Realität nicht.

    Auch schön.

    Wenn ihr euren Frust, der wohl zu recht besteht, was die Situation betrifft, an mir abreagieren könnt und wollt - freut mich für euch,,,

    Wenn man alles gut findet, was der KAC da diese Saison veranstaltet - die Preise erhöhen, für Vorbereitungsspiele kassieren, die Saison so nebenbei laufen lassen - wie da gemutmaßt wird - na, bravo.

    Wenn das euer Maß aller Dinge ist - na dann könnt ihr eh zufrieden sein.. Bestellt, geliefert.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 13. Dezember 2024 um 14:59
    Zitat von Scott#13

    Da muss ich einhaken: Ich hätte nirgends vernommen, dass Zusammenhalt und Wille ein Problem wären. Viel mehr fehlt Form und Flow. Die Gründe sind mehrschichtig und das gehört zum Sport dazu. Ein paar Puzzlesteine und Überlegungen sind augenscheinlich nicht aufgegangen. Ich denke, man akzeptiert das, insbesondere weil man in der Vergangenheit erfolgreich war. Aus meiner Sicht ok. Ich finde auch, dass man seitens Verein Druck für die Mannschaft rausgenommen hat und akzeptiert, dass das Setting nicht optimal ist. Eigentlich könnte die Mannschaft etwas befreiter reagieren,- die Erwartungshaltung ist angepasst. Vieles deutet drauf hin, dass es okay ist, wenn man diese Saison mal ein bissl „durchschnauft“. Eventuell auch deshalb, weil man sieht, dass sich hinsichtlich nächster Saison weitere große Veränderungen im Kader ankündigen.

    Schön - und für das 'Durchschnaufen' wurden diese Saison die Abopreise angehoben.

    Für den Fan eine 'win win Situation'...

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 13. Dezember 2024 um 14:52
    Zitat von philromano

    dann wird aber auch jeder mieter gesponsert, denn zuvor musste der vermieter ja auch das objekt kaufen und wenn eine gemeinde vermietet, wären das dann ja auch steuergelder.

    Völlig richtig. Nur kommt es dann auf die Höhe der Einnahmen an, ob sich das Ganze amortisiert.

  • Runde 28: EC KAC gg. Hydro Fehervar AV19 Fr. 13.12.24, 19:15

    • Vaclav Nedomansky
    • 13. Dezember 2024 um 14:50

    Ein harter Gang, wenn man die Leistungen der letzten Wochen zu Grunde legt.

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 13. Dezember 2024 um 11:53
    Zitat von philromano

    soweit ich gehört habe wird der betrieb weiter von der austria geführt werden, für das benützen des stadions werden sie genauso miete an die stadt zahlen wie zb die vikings, die damit endlich eine fixe heimstätte bekommen.

    Schön.

    Dann wird die Austria von der Stadt Wien, also vom Steuerzahler gesponsert.

    Und das mit 40+ Millionen...

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 13. Dezember 2024 um 11:50

    Und diese Attitüde haben wir teilweise verloren.

    Die neuen Spieler sind kommen da ganz anders rüber.

    Aber, okay, damit müssen wir jetzt leben.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 22:39

    Weshalb?

    Sind sie jetzt, wenn sie das rote Dress tragen, plötzlich zu Ikonen mutiert, die man nicht kritisieren darf?

    Es ist sehr wohl interessant, was sie gesagt haben - da das mannschaftsintern wohl auch zu gewissen Verwerfungen führt.

    Ich finde es gut, wenn Spieler ehrgeizig sind und Ziele haben. Nur, wenn das Grundgerüst fehlt, die zu solchen Zielen befähigen, wird das wohl bei Spielern, die bereits auf einem besseren Niveaus sind, nicht sonderlich gut ankommen. Und das führt zu internen Disharmonien, die wir wohl zur Zeit haben...

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 22:08

    Obersteiner, Hochegger, Nickl (er ist ja zu Höherem berufen, meint er) Maier, Sablattnig, Klassek in Ehren.

    Aber alles keine Topspieler. Alle für die hinteren Linien.

    Die Zukunft wird eher auf 10 Legios plus die Genannten basieren, wenn unsere Altherren in Rente gehen.

    Oder man fischt wieder Österreicher von anderen Vereinen.

    Da ist aber die Konkurrenz von Salzburg und von Graz, falls Herr Jerich nicht die Gaudi verliert, wenn seine Kohle im Nirwana verpufft, sehr groß.

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 17:41

    Wenn die Gemeinde Wien 40 Millionen+ hinlegt, wird sie hoffentlich Eigentümer,,,

    Dann wird sie wohl eine Stadion GmbH gründen, die das Werkl betreibt.

    Und der Steuerzahler wird alljährlich dieser GmbH Geld zuschießen.

    So läuft das für gewöhnlich.

    Und wenn Renovierungen anstehen, brennt erneut der Steuerzahler.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 17:36

    Genau so ist - leider...

  • KAC Saison 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 16:50

    Gute Reaktion! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 16:48

    Ganahl kennt Graz.

    Schließlich haben wir ihn ja von dort geholt...

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 16:46
    Zitat von philromano

    wenn die infos stimmen wird die austria pro jahr an die 3mio an miete zahlen, dazu kommen noch diverse veranstaltungen wie zb football, länderspiele (frauen), konzerte und durch den weiterbestand der austria genug vom sportgroschen an die stadt. die austria hat aktuell einen zuschauerschnitt über 10.000, da kann sich jeder ausrechnen, dass durch diese gesetzliche regelung hier einiges an die stadt fliesst.

    ich bin kein freund der stadtregierung, aber hier sehe ich zumindest den sinn damit auch kohle zu machen. bei anderen projekten wird es für immer durch den rauffang geblasen.

    Der Betrieb eines Stadions ist sicher ein Bombengeschäft.

    Wien wird sicher steinreich dadurch. :kaffee:

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 16:40

    Nachweinen...

    Ganahl ist nur ein Sinnbild der Fehler unseres Managements.

    Man holt einen Legio - Pastujow - der eher blaß geblieben ist und wundert sich dann, wenn das Mannschaftsgefüge in die Schräge kommt.

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 15:23

    Na - was stellst du dir so vor, was man mit einem Fußballstadion machen kann...?

    Übrigens - Der 'Wald' und der Smiley waren eine Würdigung der Stadt Klagenfurt für ihre weltweit innovative Verwendung eines Fußballstadions...

  • NYR Saison 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 15:14

    Hautsache ein Sieg.

    Man muss bei den Ranger schauen, dass man nicht den Anschluss verpasst.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 15:13
    Zitat von darkforest

    Jetzt ist der Masterplan von OP, Nickl durch die Verpflichtung von Mads Larsen aus der Vaclavschen Schusslinie zu nehmen doch nicht aufgegangen. :D

    Der Masterplan von OP war nicht schlecht, aber leicht durchschaubar.:kaffee:

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 15:07

    Was soll ein Investor schon großartig mit einem Fußballstadion machen?

    Einen Wald hineinstellen? Niemaaaals... :veryhappy:

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 13:33

    Abgesehen von den Scorerpunkten, Ganahl hatte wesentlich mehr impact auf das Spiel.

    Pastujov ist meist unsichtbar, selten mit Wirkung.

    Jedenfalls ein downgrade - und das auf einem Legioplatz...

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 12:48

    Und - um es zu erwähnen:

    Vallant steht bei 3 Toren.

    Nickl immer noch bei Null...;)

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 12:11

    Ohja. Da nimmt man lieber Steuergeld zur Hand,

    Sind ja nur 40 Millionen plus...

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 11:28
    Zitat von oremus

    Entschuldige, aber was hat das Thema mit Langweile zu tun? Es ist schon klar, dass einige Fans ständig nach "Neuem" gieren, liegt ihm laut Hesse ja ein Zauber inne, sprich Erwartungen, Erwartungen, Hoffnungen und das Besitzende, das Aktuelle glaubt man zu kennen und entzieht sich dem Zauber

    ABER, hoffentlich lässt sich kein Management davon leiten, ob ihre Transferpolitik Langweilig, oder nicht ist. Entweder sieht man eine Notwendigkeit zur Veränderung (sehen wir ja alle hier), dann wäre unter der den gegebenen finanziellen Rahmenbedingungen zu handeln, aber Langeweile??

    Das hat nix mit 'Langeweile' zu tun.

    Da hat man eklatante Fehlentscheidungen getroffen.

    Ganahl - er hatte ja noch 1 Jahr Vertrag - den Vertragspoker von OP - das Gehalt zu reduzieren, hat Ganahl dankend angenommen und wohl einen fetten Vertrag in Graz erhalten... bei Postma ähnlich - auch da hat der Sparefroh zugeschlagen und verloren. Und die drei Kämpfer (Kraus, Witting und Vallant verabschiedet. Haudum war wohl so und so nicht zu halten, da kann man wohl OP keinen Vorwurf machen.

    Und jetzt der Managementfehler zweiter Teil:

    Pastujov - Billiglösung, Peeters - da war bekannt, dass er recht schwierig ist und sich in der NHL sieht, wobei es mit dieser Einstellung kaum für die ICE reicht. Nickl, der sich auch zu Höherem berufen sieht, und gnadenhalber ein KAC Jahr als Sprungbrett (da fragt man sich wohin?) einlegt und, als Sahnehäubchen dann einen Larsen holt...

    Die Mannschaft wurde verwässert und ausgedünnt. Es wurden Spieler geholt, die glauben, besser zu sein, als sie es im Endeffekt sind.

  • NYR Saison 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 01:20

    Mika trifft im PP von der Blauen.

    Es läuft.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 11. Dezember 2024 um 23:03

    Die Niederlage im Finale - das ist Schnee von gestern. Das mag zwar für manchen Fan als Depri Grund gelten, ist aber schon längst abgehakt.

    Ich sehe da eher Fehlentscheidungen in der Mannschaftszusammensetzung.

    Eine Krise mit Ansage - ja - einige wenige haben bereits im Sommer - zumindest hin und an :kaffee:- darauf hingewiesen.

    Man hat Postma rausgeworfen und nicht ersetzt, da man auf Nickl gesetzt hat, man hat kampfstarke Spieler vor die Tür gesetzt, die Neuen, bis auf From, floppen komplett - Peeters völlig, Pastujov als Legio auch. Und dann kommt man in einer Krisenphase mit Mads Larsen daher... und wundert sich, dass das Werkl gegen die Wand fährt....

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 11. Dezember 2024 um 20:54

    Die mangelnde Freude ist wohl auch dadurch begründet, dass man auf dem Weg zur Halle schon weiß, was man zu erwarten hat - und wird dann trotzdem noch zusätzlich enttäuscht.

    Auch ein Sieg - wie gegen Asiago - hinterlässt ein Achselzucken - man wurde zweieInhalb Stunden NICHT abgeholt.

    Dieses planlose Gerumple zerstört jede Form von Mitfiebern mit der Mannschaft. Irgendwie ist man froh, wenn es vorbei ist und ärgert sich, dass man nach dem zweiten Drittel nicht die Halle verlassen hat.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™