1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Ösi-Power
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 15:17
    • #1.551
    Zitat von Beobachter 2020

Es geht um den Meistertitel! Sollten die tollen Leistungen der einheimischen Spieler unbelohnt bleiben?

Vielleicht ist es von der Vereinsführung nicht das oberste Ziel, Meister zu werden, das ist immer das Ziel der meisten Fans. Den einheimischen Spielern ist es nicht verboten, sich selbst zu belohnen. Diese Saison ist doch bisher als erfolgreich einzuordnen, schon allein aufgrund der vielen einheimischen Spieler, die sich enorm verbessert haben, und dementsprechend fix im Lineup zu finden sind.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2025 um 15:21
    • #1.552

Jeder andere Verein hat bereits oder würde in so einer Situation nachbesetzen.

OP sicher nicht...:kaffee:

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 15:27
    • #1.553
    Zitat von Fridolin

Da Bischi jetzt fix ausfällt ist die Frage ob man nicht noch einen Spieler für die Offensive holen sollte, einen guten Flügel könnten wir schon noch gut gebrauchen, im Hinblick auch auf die Play Off, für die Tiefe und auch Qualität. Wie seht ihr das?

Alleine weil man in der D niemanden holt, sollte das richtungsweisend genug sein. Niemanden wird man holen.

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 15:29
    • #1.554
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jeder andere Verein hat bereits oder würde in so einer Situation nachbesetzen.

OP sicher nicht...:kaffee:

Ja?

Natürlich schläft er auf der Couch oder trinkt Kaffee.

Er hat doch in einem Interview letztens recht deutlich gesagt dass man einen anderen Weg gehen will. War bezogen auf die D.

Warum sollte man in der Offensive nun davon abweichen?

• oremus
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 15:56
    • #1.555

Man kann Oliver nur gratulieren, er hat so ziemlich alles richtig gemacht und es ist sehr lobenswert, dass er dem allgemeinen Marktgeschrei nach Legio, Legio, Legio nicht mitmacht.
    Das nennt man konsequente, andere würden sagen sture , gute Arbeit und die Spieler zahlen es ihm nun zurück. Chapeu und der Erfolg gibt ihm recht. Inzwischen wird unsere Jungösterreichverteidigung als Modell sehen.
    Wie oft sollen unsere Spieler noch unter Beweis stellen, dass wir keinen weiteren Legio brauchen?

Unsere Unterzahl ist auch ohne Bischi nicht schlechter, und der momentane Tabellenstand spricht wohl Bände.

Und dann die Personalpolitik von Oliver. Inzwischen funken sogar Peeters und Pastujov. Aber vor allem F&F. Die scheinen auch aus einem Hydranten einen NHL Verteidiger formen zu können.

Zusammengefasst: ich war noch selten so zufrieden mit der vergangenen, der derzeitigen und wohl auch zukünftigen Politik unserer Rotjacken.

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 18:06
    • #1.556

oremus

Du hast wie sehr oft einfach recht. Trotzdem hat man speziell im gestrigen Spiel gemerkt, dass hüben wie drüben eine einzige Aktion den Sieg bedeuten kann. Unser erkrankter Muršak wäre wohl so einer gewesen, dem Bischi hätte ich auch sowas zugetraut (Erinnere an Play off Match in BOZEN mit seinem Gamewinner). In Spielen mit Gegnern auf Augenhöhe macht ein Petersen, siehe gestern, halt keinen Unterschied, mehr. Durch den Ausfall von Johannes sind wir im Angriff geschwächt, eine zusätzliche Verpflichtung wäre einfach ausgleichend zu werten. Alles unter der Zielsetzung heuer mehr erreichen zu wollen natürlich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2025 um 18:11
    • #1.557

Genau so ist es.

Unsere jungen Spieler schlagen sich zwar wirklich gut - nur - den letzten Kick geben dann doch meist die Legios.

Und wie man gestern sehen konnte - der Abteilung Jugend forscht wurden gestern die Grenzen aufgezeigt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 18:27
    • #1.558

Und wie man gestern sehen konnte - der Abteilung Jugend forscht wurden gestern die Grenzen aufgezeigt.

Dafür haben sie in den nächsten Jahren die Erfahrung aus diesen Spielen, dann sieht es dann ganz anders aus. Wenn sie nie spielen, werden sie nichts dazu lernen und nie Erfahrungen sammeln, wie es gestern der Fall war. Und kein Gegentor gegen Bozen nach 60 Minuten, wer kann das schon von sich behaupten in dieser Saison?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2025 um 18:28
    • #1.559

Das Gehalt von Bischofberger wird ja jetzt wohl auch von der ÖGK übernommen, von daher würde gerade im nicht sehr breit aufgestellten Sturm ein Mann nicht schaden. Es ist aber auszuschließen, dass etwas passiert, wenn nicht einmal in der ärgsten Verteidiger-Krise etwas gemacht wurde.

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 18:35
    • #1.560

Von gestählten Profis. Aufgezeigt ja, aber keiner konnte diese imaginäre Grenze überschreiten bzw. wurde das „Bollwerk“ geknackt, von diesen ausgefuchsten Spielern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2025 um 19:11
    • #1.561
    Zitat von Ösi-Power

Dafür haben sie in den nächsten Jahren die Erfahrung aus diesen Spielen, dann sieht es dann ganz anders aus. Wenn sie nie spielen, werden sie nichts dazu lernen und nie Erfahrungen sammeln, wie es gestern der Fall war. Und kein Gegentor gegen Bozen nach 60 Minuten, wer kann das schon von sich behaupten in dieser Saison?

Von 'nie spielen' ist ja nicht die Rede.

Es geht darum, dass die Jugend zwar gut spielt, die Highlights werden aber wohl noch von den gestandenen Spielern bzw den Legios gesetzt. Da braucht man sich nur die Scoring und sonstigen Statistiken anschauen.

Wie in vielen Bereichen des Lebens, macht es eine gesunde Mischung.

Und wenn uns jetzt eine absolute Stütze mit Bischofberger ausfällt, wäre es schon schlau, diesen Ausfall zu ersetzen.

Es würde damit maximal ein junger Spieler gelegentlich sein Leiberl verlieren, da man bei den jungen Spielern ja durchrotieren kann.

• oremus
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 19:16
    • #1.562

Genau so ist es.

Unsere jungen Spieler schlagen sich zwar wirklich gut - nur - den letzten Kick geben dann doch meist die Legios.

Häääh, die Grenzen?? Hauptsache schreiben, egal was. Das gestern war wohl die grôßtmögliche Bewerbungsprobe für die „Jugend forscht“ - unglaublich dieser sinnbefreite Ausdruck- im Grunddurchgang. Und sie wurde in beeindruckende Weise erfüllt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2025 um 19:24
    • #1.563
    Zitat von christian 91

Von gestählten Profis. Aufgezeigt ja, aber keiner konnte diese imaginäre Grenze überschreiten bzw. wurde das „Bollwerk“ geknackt, von diesen ausgefuchsten Spielern.

Wir waren aber auch nicht in der Lage, das Bollwerk der 'gestählten Profis' zu durchbrechen.

Ich schätze mal, dass sich vor allem RBS, Bozen und vielleicht noch andere Mannschaften vor den POs mit neuen 'gestählten Profis' verstärken werden - wie sie es jede Saison machen.

Auch werden in den POs die Karten neu gemischt - dh die 'gestählten Profis' werden zulegen, da es dann für viele auch um neue Verträge gehen wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2025 um 19:25
    • #1.564
    Zitat von oremus

Häääh, die Grenzen?? Hauptsache schreiben, egal was. Das gestern war wohl die grôßtmögliche Bewerbungsprobe für die „Jugend forscht“ - unglaublich dieser sinnbefreite Ausdruck- im Grunddurchgang. Und sie wurde in beeindruckende Weise erfüllt.

Darf ich daran erinnern, dass wir das Heimspiel verloren haben? Was jetzt in einer PO Konfrontation nicht gut kommt.

• aku
    KHL
    • 18. Januar 2025 um 19:31
    • #1.565

Uiii, es „vaclavt“ wohl wieder, 4 der letzten 8 Posts, daher darf ich mir erlauben, im Sinne vieler „Gleichgesinnter“: bitte nicht zitieren, danke! :prost:

Der heutige Tag ist nach der Bischofberger-Meldung schon so bitter genug, brauch diesen „Topfen“ von wegen „den Jungen wurden die Grenzen aufgezeigt“ heute echt nicht! :banghead::banghead::banghead:

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 19:52
    • #1.566
    Zitat von aku

Uiii, es „vaclavt“ wohl wieder, 4 der letzten 8 Posts, daher darf ich mir erlauben, im Sinne vieler „Gleichgesinnter“: bitte nicht zitieren, danke! :prost:

Ja entschuldige, hab mich seit sehr langer Zeit wieder mal dazu hinreißen lassen :|

• DiMauro15
    EBEL
    • 18. Januar 2025 um 20:02
    • #1.567

Gibt's irgendeinen Österreicher im Ausland, der zumindest für den Rest der Saison zu habe wäre?

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (18. Januar 2025 um 22:08)

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 21:12
    • #1.568
    Zitat von christian 91

oremus

Du hast wie sehr oft einfach recht. Trotzdem hat man speziell im gestrigen Spiel gemerkt, dass hüben wie drüben eine einzige Aktion den Sieg bedeuten kann. Unser erkrankter Muršak wäre wohl so einer gewesen, dem Bischi hätte ich auch sowas zugetraut (Erinnere an Play off Match in BOZEN mit seinem Gamewinner). In Spielen mit Gegnern auf Augenhöhe macht ein Petersen, siehe gestern, halt keinen Unterschied, mehr. Durch den Ausfall von Johannes sind wir im Angriff geschwächt, eine zusätzliche Verpflichtung wäre einfach ausgleichend zu werten. Alles unter der Zielsetzung heuer mehr erreichen zu wollen natürlich.

Nur, dass es keine offizielle Zielsetzung gibt. Hat ja Pilloni auch gesagt. Beziehungsweise ist das Wort Playoff mal gefallen.

Von daher wird man niemanden verpflichten und nicht „unnötig“ Geld ausgeben.

Zu Petersen: volle Zustimmung, diese Linie kann ne gemeinsam den Unterschied ausmachen. Ein fraser und Petersen alleine machen es nicht mehr bei 5 on 5

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 21:15
    • #1.569
    Zitat von oremus

Dankeschön!!

Bei einem 0:0 schreiben dass ihnen die Grenzen aufgezeigt wurden ist wohl ein Highlight des Jahres.

Reine österreichische D und dann sowas 🥳

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2025 um 21:31
    • #1.570

wüsste man das man die restliche saison mit dem jetzigen team inkl. JJA komplett u. verletzungsfrei bleibt würde ich sagen. "riskier mas"

davon kann man aber nicht ausgehen. der kader ist auf kante genäht wie die deutschen so schön sagen. also ein zusätzlicher import für die D ist fast pflicht. und jetzt nach dem totalausfall von bischi würde ich auch da handeln. natürlich nur wenn sich was vernünftiges ergibt, das auch preislich u. vor allem charakterlich passt. aus der not raus müssen wir GSD nicht handeln. das ist der vorteil.

und lasst den "repeat bot" doch schreiben (sag gerade ich :veryhappy:). wie soll so einer das jemals beurteilen können?

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. Januar 2025 um 21:39)

• Bobby
    KHL
    • 18. Januar 2025 um 21:32
    • #1.571
    Zitat von christian 91

Ja entschuldige, hab mich seit sehr langer Zeit wieder mal dazu hinreißen lassen :|

Raus mit dir an die frische Luft. Gehe 4 Runden ums Haus tief einatmen, tief ausatmen…. 7x durchatmen. Versuchen an das Schöne im Leben zu denken.
    Glaub an dich. Du kannst es in der Zukunft schaffen mit ihm nicht mehr zu diskutieren.

Oder wenn du draußen bist - kannst du auch erfrieren. Entscheide weise für dein Leben

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 21:51
    • #1.572

Das Team hat gezeigt was in ihm steckt, Nachrüsten sehe ich als nicht notwendig an. Im Gegenteil, jeder der Spieler hat sich seine Eiszeit verdient und die Chance sich in der PO zu beweisen.

Pilloni F&F haben die letzten beiden Jahre einen ausgezeichneten Job gemacht.

Wer statt Klagenfurtern und KACler lieber Kurzzeitverpflichtungen aus Kanada sehen möchte, der soll am Besten bei anderen Vereinen zuschauen gehen. Vielleicht mag ja auch Vaclav zu RBS wechseln und deren Threads zuspamen mit seinem bullshit, wäre zumindest ich nicht traurig darüber.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2025 um 22:51
    • #1.573

Schön, dass der Coach meiner Meinung ist, auch wenn er mich andauernd beleidigen muss...

Mit dem endgültigem Ausfall von Bischi für diese Saison sind wir schon haarscharf an die Grenze der Belastbarkeit gerückt.

Gestern, auch ohne Mursak, hat gezeigt, dass die erste Linie und auch die PP unit völlig an Wirkung verloren hat.

ad Eiskalt - den 'bullshit' kannst dir sparen. Fäkalsprache machen deine posts auch nicht besser...:kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. Januar 2025 um 23:01)

• oremus
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 23:08
    • #1.574
    Zitat von Eiskalt

Das Team hat gezeigt was in ihm steckt, Nachrüsten sehe ich als nicht notwendig an. Im Gegenteil, jeder der Spieler hat sich seine Eiszeit verdient und die Chance sich in der PO zu beweisen.

Pilloni F&F haben die letzten beiden Jahre einen ausgezeichneten Job gemacht.

Wer statt Klagenfurtern und KACler lieber Kurzzeitverpflichtungen aus Kanada sehen möchte, der soll am Besten bei anderen Vereinen zuschauen gehen. Vielleicht mag ja auch Vaclav zu RBS wechseln und deren Threads zuspamen mit seinem bullshit, wäre zumindest ich nicht traurig darüber.

Wir hatten heute Jahreshauptversammlung des FC mit Beteiligung von Oliver, Trainer, und drei Spielern.

Sinngemäß wurde von allen Akteuren dies gesagt, was du im ersten Absatz unterstreichst. Jeder der jungen Akteure freut sich über das Vertrauen und die "Nichttransferpolitik" hat die Mannschaft zusammengeschweißt und jeder Akteur hat, wie du schreibst, die Chance verdient, sich im Play Off zu beweisen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2025 um 23:38
    • #1.575

Derzeit täte man sich als Trainer unglaublich schwer, wen man anstatt eines eventuellen Imports aus dem lineup nehmen würde. Furey hat seinen Jungs ja schon insofern Vertrauen geschenkt, als dass der Larsen Ersatz eigentlich kaum zum Einsatz kam. So einem coaching staff willst als Junger natürlich mit Leistung und Einsatz das Vertrauen zurückgeben.

Klingt vielleicht eigenartig, aber für mich ist Strong heuer der größte Wackelkandidat. Er ist jetzt nicht grottenschlecht oder so, aber von der Abgebrühtheit und auch Härte der letzten Jahre sieht man heuer nicht so viel. Dass er einmal eine Scheibe gefährlich zum Tor bringt, ist mittlerweile eh auszuschließen, dafür sollte dann aber zumindest defensiv absolute Souveränität herrschen. Mir kommt vor, seine läuferischen Mängel treten langsam in den Vordergrund, er wirkt ziemlich behäbig. Unterweger hat die Kurve in der Saison beeindruckend gekratzt, hoffentlich geht Strong auch noch der Knopf so richtig auf. Weil zumindest ein paar routinierte und unerschütterliche Leader, die schon alles erlebt haben, brauchts halt schon auch, bei aller Jugend-Euphorie.

Beim KAC scheint es immer wieder die größte Sorge zu sein, dass ein zusätzlicher neuer Spieler das gesamte Teamgefüge zusammen haut. Das ist halt auch ein komisches Argument, wenn man niemanden holen will. Überall sind Kaderergänzungen part of the business (wie auch beim KAC Fraser, Postma, Ticar, Bukarts...), nur in Klagenfurt sinds emotional so verbandelt, dass jeder Neue das ultimative Kabinengift sein könnte, der das mentale Kartenhaus einstürzen ließe.:) Ob From, Peeters und Pastujov mittlerweile schon mit der restlichen Mannschaft im selben Bus fahren dürfen? :P