also dann bleibt der manny derzeit nur mehr für graz übrig
mach keine Scherze. des is net lustig.
also dann bleibt der manny derzeit nur mehr für graz übrig
mach keine Scherze. des is net lustig.
Orange trägt sowieso nur die Müllabfuhr und Graz
......sowie auch die Linzer am Helm!
als Finale wollt ich zwar die 49er gegen die Patriots..... die Broncos haben mich im Halbfinale aber mehr überzeugt, somit siegen heute die Broncos.
toll, der gegner braucht schon wieder weniger als 1 Minute um das spiel zu drehen....
die wievielte Niederlage mit einem Tor war das heute ? und wieviel empty net tore haben die 99ers heuer kassiert?
tja, nix neues. in Fehervar gibts nix zu holen... leider
Mir ist dieses Jahr Graz schon öfters aufgefallen, dass sie, rein vom zusehen her, praktisch inexistent waren, und dann trotzdem einen oder sogar zwei Punkte gemacht haben. Kann natürlich immer wieder Glück sein, aber ich sag eher immer, wenn was öfters passiert, dass doch etwas System dahinter ist. Graz spielt nicht schön, vielleicht auch nicht immer am fairsten, aber sie verstehen es halt immer wieder aus einer halben Chance zwei Tore zu machen. Deshalb ist und bleibt Graz für mich eine gefährliche Mannschaft, immer noch gut für die Top 6, und dann muss auch nicht in der ersten Runde Schluss sein.
also so wirklich die Großmeister der Chancenverwertung sind die 99ers jetzt auch nicht unbedingt. der Vorteil liegt eher darin, dass die 99ers nicht allzuviele Gegentore bekommen. wenn man gewinnt, gewinnt man nicht hoch, wenn man verliert, verliert man aber auch nicht hoch. und die Wörter "Glück" und "Graz" passen in Bezug auf Eishockey nun mal gar net zusammen. spätestens wenns um was geht, kacken die 99ers ab. des war schon immer so. leider.
zum Linz-Spiel: in anbetracht, dass man die letzten saisonen gegen Linz eindeutig nur Punktelieferant war, kann man mit einem Punkt in Linz schon zufrieden sein. die Saisoneröffnung heuer in Linz wäre aus Grazer Sicht ja auch zu gewinnen gewesen. schaut so aus als wäre man gegen Linz net mehr so chancenlos wie die letzten Jahre. das Heimspiel gegen Linz steht ja noch aus, vielleicht hamma mit einem guten Heimpiel nach dem Grunddurchgang sogar eine positive direkte Punktebilanz gegen Linz aufzuweisen.
Also ich finde JPS hat für seine Kritik den falschen Weg gewählt, dies öffentlich und mit solchen Worten zu tun ist definitiv ein No Go.
Es gibt für mich jedoch schon diverse Punkte wo man das Verhalten der Liga hinterfragen kann, ja sogar hinterfragen muss. Mir kommt die Liga und auch Seitz sehr wohl abgehoben vor, ich habe auch noch nie eine Stellungnahme seitens der Verantwortlichen gehört oder gelesen oder eine Reaktion auf die Kritiken erlebt.
Klar muss man solche Dinge intern regeln, das hat in der Öffentlichkeit oder gar in den Medien schon gar nix verloren aber wie gesagt, zu hinterfragen gibt es mehr als genug.
JPS prangert das eben öffentlich an, andere Klubchefs mosern eben hinter vorgehaltener Hand über die Politik und die Entscheidungen der Liga. Ich finde auch von seitens der Liga sollte man auf diverse Kritiken und Verbesserungsvorschläge eingehen, bzw. die ungerechtfertigten Anschuldigungen aus dem Weg räumen
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
oder doch: ich glaub, dass JPS bald mal gehen wird. ich kenn ihn eigentlich als ruhigen seriösen Geschäftsmann, deshalb ist es auch nicht so ganz nachvollziehbar, warum er so auszuckt. Ich sehe ihn über die Jahre in Graz als Garant für einen wirtschaftlich stabilen Verein. Schaden tut ihm das ganze eh nur selbst und dem Verein. Alles was der Liga net passt wird dann automatisch als "ligafeidliches Verhalten" abgetan, eine Floskel, die schon fast inflationär verwendet wird, aber einen anderen Kommentar bekommt man von der Liga eh net. In dem Fall war das eh klar, dass den Ligaverantwortlichen die Stellungnahme von JPS sowieso net interessiert und die Strafe eh schon beschlossen war. Was mich aber an JPS stört: wenn er schon damit anfängt, soll er auch das Kind beim Namen nennen.......Zitat: "man könne sich auf niemanden verlassen. Sie sind alle korrupt, mies, nicht paktfähig" Anscheinedn hams ihn schön verarschtAlso lieber Jochen, erzähl uns a bissl was!Sonst waren deine Aktionen für nix.
irgendwie traurig, dass man es aus sicht der 99ers auch nicht schafft sich aufzubäumen. das spiel ist eigentlich ausgeglichen, der faden reißt und es geht gar nix mehr. ausserdem hab ich heute die typische grazer tugend vermisst, dass man um jeden puck kämpft, im letzten drittel hat man sich ergeben. und das gegen einen gegner, der eigentlich auch nix gezeigt hat.
tja, immer dasselbe in graz. immer wenns um was geht, macht leider nur der gegner die treffer. im ersten drittel die chancen nicht verwertet, dany bekommt 2 tore, die vor ihm abgefälscht werden und schon geht nix mehr. villach um nix besser, kann aber im gegensatz zu den 99ers tore schießen.
Ich sehe die Aussage eher so gemeint: Es ist halt aus eigener Kraft bzw. den direkten Begegnungen nicht mehr möglich einen Konkurrenten hinter sich zu lassen, deshalb muss man wohl oder übel darauf hoffen, dass die anderen Teams die Punkte liegenlassen. ich kann daraus nicht ablesen, dass man keinen Platz mehr unter den ersten 6 anstrebt. dass das schwer wird und nur funktioniert wenns optimal läuft, wiss ma eh alle.
Na bravo. Jetz reicht auch ein 2:0 bzw dann ein 3:2 nicht für einen Sieg nach 60 Minuten gegen den abgeschlagenen Letzten.
wieso abgeschlagenen Letzten ? die Laibacher sind schon dran an den Innsbruckern!
a wahnsinn. kein wunder, dass die Villacher mit dem einen Punkt zufrieden sind.....
bald haben wir mehr SH als PP Tore....
der knöppel hat wohl a bissi zuviel unicum dawischt...
es spielt Salzburg gegen Budapest, laut knöppel steht bei Salzburg übrigens Ganja im Tor
und das Parallelspiel ist Bregenz gegen Villach [kopf]
....... hat aber mit JPS Politik wenig zu tun wenn man sich die Legiozahlen von Graz so ansieht.
ist aber bei allen anderen Klubs in der EBEL net viel anders. die Frage stellt sich aber, ob das auch nur irgendwie in Ansätzen einen Sinn hätte, wenn jetzt Graz allein auf einen Großteil der Legionäre verzichten würde und einzig und allein auf Jugendarbeit setzen würde und die anderen nicht. Dann könntens den Verein gleich dicht machen. da besteht ja gar keine andere Möglichkeit als das Regulativ auszuschöpfen, den Vorwurf kannst net den 99ers allein machen.
fehervar gewinnt mit nur 16 Torschüssen. graz mit 39 mehr als doppelt sovielen torschüssen. ich vertrau zwar net allzusehr auf die schussstatistik, aber ich würd sagen, die grazer chancenauswertung ist ausbaufähig. nur 1 tor geschossen, und des ein sh. der hockeygott ist kein grazer.
manuel ganahl nur auf abruf? ein witz oder......
Wie kann man das verstehen ?
diese rundumschläge mit verpflichtungen, tryouts, rausschmissen, verleihungen, vertragsauflösungen inkl. trainerwechsel usw. zeugen für mich eher von einer konzeptlosigkeit und panikattacken von vereinsseite her. i bin mir net sicher, was der vorstand damit bezwecken will. dieses "erfolg um jeden preis"-getue des jetzigen vorstandes geht m.M.n. eher nach hinten los und das wird auch noch böse enden glaub ich. war man echt im glauben, dass man die gegner reihenweise in den boden stampfen wird? statt sich auf die eigentliche arbeit und das eishockeyspiel zu konzentrieren macht das drumherum vielzuviel wirbel. die ruhe und die guten vibes der vorbereitung im Verein und im publikum san schon weg (hey, 3000 Leute bei einem Vorbereitungsspiel der 99ers hab i noch nie vorher gesehen!), dass der Andy jetzt weg is, war hoffentlich der negative Höhepunkt diesbezüglich. konzentriert und ruhig arbeiten statt rundumschlag heisst die devise. die liga ist sehr ausgeglichen, den anderen vereinen gehts auch net viel besser und es läuft net rund, nur bei den 99ers wirft man jetzt schon die nerven weg. in das "work work work" würd ich auch net zuviel hineininterpretieren, kommt aus der situation und is halt die art von Petri. auch day und labelle werden auch punktemäßig noch kommen, die sind net so schlecht, wie sie jetzt dargestellt werden.
ich würd mich auch net wohlfühlen bei dem verein. das transferkarussel der 99ers is schon a wahnsinn.... [kopf]
is ein sympathischer typ, der andy, schad, dass er net in form gekommen ist, er is zu mehr fähig, wünsch ihm alles gute.
Die Villacher sind morgen sicher schlagbar, gegen Salzburg haben sie ja anscheinend nicht wirklich geglänzt.
Ausserdem brauchen wir die Punkte.
Sieg mit +2
hab auch keine Pfiffe gehört.
was mich weiters stört ist die "kiss cam". bitte weg damit.
ich bin nicht so kritisch und pessimistisch wie meine Vorredner. manchmal muss es halt ein knapper Arbeitssieg sein. und es ist auch schwer offensiv zu glänzen, wenn der Gegner nur hinten drin steht und mit 5 Mann verdeitigt, da bekommt man halt nicht immer die schönsten Spielkombinationen zu sehen. ansonsten haben die 99ers von beginn an nach vorne gespielt und hinten hat man gar nix anbrennen lassen,Sabourin hatte einen ruhigen Abend. das PK war auch sehr sicher. ausserdem wirkten beide Teams konditionell ziemlich am Boden, hat man im letzten Drittel deutlich gemerkt, der enge Spielplan ohne Pausen macht sich momentan deutlich in der Spritzigkeit bemerkbar und das ist m.M.n. auch der Grund warum das Spiel so dahinplätscherte. aber auch ich hab was zu meckern: PP ist unter aller sau, und Day ist echt nicht zu bemerken am Spielfeld, der ist sehr abgetaucht.
zu Dornbirn: Dennis ist ein sehr guter Goalie. taugt ma, hat die Dornbirner lange im Spiel gehalten. die Mannschaft war aber dermaßen mit der Defensive beschäftigt, dass offensiv net viel zusammengebracht wurde. die Defensive war aber sehr ordentlich und auch sehr diszipliniert.
Ich hab mal gehört das finnische Spieler dem Klischee unterliegen recht schwierig zu sein, weiß nicht ob da was dran ist.
Soweit ich mich erinnere kam die Aussage sogar von Järvenpää
nur weil der Antti Pusa angsoffen in Klagenfurt herumrandaliert hat....
glaube aber auch dass man es sicher noch die nächsten 5 jahre sehen wird ..
nachdem Graz den Zuschlag für die Special Olympics 2017 erhalten hat und eine Eishalle benötigt, wird die Zeit schön langsam knapp. entweder wird jetzt bald (in den nächsten 2-3 Jahren) gebaut oder eben nicht bald gebaut und der Bunker wird noch die nächsten Dekaden weiter benutzt werden müssen. ich tippe ja auf zweiteres.
Zitatvorallem die Akustik dürfte sehr gut sein
nein, die Akustik ist ganz mies. man versteht ja nicht einmal den Hallensprecher. bei den Interviews zu den Spielern des Abends hab i noch nie ein Wort verstanden. [kopf] Bis vor einiger Zeit haben auch immer Konzerte in der Eishalle stattgefunden, die waren akustisch eine einzige Katastrophe.
...aber im Falle unseres Bunkers absolut zutreffend, nachdem das Bundeseisstadion Graz-Liebenau zur Liste der denkmalgeschützten Objekte zählt...
das ist genau der Punkt den ich mit "Denkmal" ansprechen wollte
Außerdem möcht` ich den Kult-Bunker einmal selbst noch von innen sehen, bevor eine neue Halle steht.
kan Stress 8)) ..... i glaub net, dass da bald eine neue Halle steht, unser "Denkmal" wird schon noch a bissl in seiner Funktion erhalten bleiben. leider
hhmmmmm..... so schnell in der Saison die Nerven wegschmeißen? eigenartig auch, dass so schnell ein neuer Trainer da ist...