Die defense ist schon sehr dünn, bullies gewinnen sie keine... es bleibt nur das beste zu hoffen ![]()
Beiträge von fishstick
-
-
Die Jungspieler werden es schwer haben, einen Moran zu ersetzen. Aber sie können durchschnittliche österreichische Spieler oder sonstige Mitläufer ersetzen. Das Problem an der Integration von Jungspielern ist leider relativ klar: Einerseits muss man ihnen etwas Zeit geben, um sich in der stärkeren Liga ("unter den Erwachsenen") zu etablieren, andererseits ist das ein Profisport und kein Hobbysport. Da muss man seine wenigen Chancen auch nützen, um sich zu etablieren. Im Berufsleben wird auch kein Berufsanfänger in das Management befördert, damit man "mal sieht wie der Anfänger dies schafft". So läuft dies (zum Glück?) eben nicht.
Jein, ich will auch keine geschützte Werkstätte. Aber wenn du deine Lehrlinge nur kehren lässt wirst auch keine guten Gesellen haben und sehen wer das Zeug zu mehr hätte
Bei Gaffal, der war im Nachwuchs ein Offensivspieler und PP Spezialist, ich finde es halt nicht so aussagekräftig ihn rein nur daran zu messen wie er sich jetzt in einer defensiven Linie präsentiert. -
Also da hat dubynk wirklich ein paar Mal daneben gegriffen, wird man sehen wie er das wegsteckt. Vorwürfe kann ihm keiner machen nachdem er jetzt so lange konstant gute Leistungen gezeigt hat.
Und ja Tarasenko on fire, packt der mit 2 Verteidigern im Nacken den Forsberg move aus

-
el_greco: ich mein ja nicht fix dort einplanen, aber mal ein Spiel in der zwischenrunde in eine vordere Reihe, ein bisschen Powerplay und schauen was passiert? Die Jungen hatten zwar in den bedeutungslosen Spielen viel Eiszeit aber halt meist zusammen in einer Linie. Seine Punkte hat Gaffal soweit ich mich erinnere gemacht als er mit oberkofler in einer Linie war.
hieunda: ich war selber nicht so oft aber habe Daum schon bei Nachwuchsspielen gesehen.
-
Heuer hatten die Jungen gefühlt schon mehr Einsätze als in den Jahren davor. Aber richtig mutig war das auch nicht. Dechel hätte man mehr bringen können (vielleicht sogar im Playoff nochmal nach seinem Erfolg im VF7?), Gaffal vielleicht mal in eine Scoring Linie? Das aus der Not entstandene Experiment mit Fechtig im 1. Verteidigerpaar hat doch auch überraschend gut funktioniert.
Danke an Werfring! Denke er hat viel bewirkt in Linz.
-
Versteh die Entscheidung von Ratushny. Im noch laufenden Bewerb den Fall des Ausscheidens zu besprechen kommt sowieso nicht gut. Vanek hat nicht so viel gebracht bei seinen letzten Einsätzen und dürfte nach der Olympia- und Langegeschichte sowieso nicht heiß drauf sein, Grabner ist offensichtlich nicht ganz fit (unwahrscheinlich dass er eine Freigabe bekommt). Und dazu ist das auch fürs Klima nicht leicht, da trainierst mit einer Linienzusammenstellung, PP-Formation etc und es heißt aber immer "wenn XXX kommt rutscht du nach hinten". Klar das ist business und bei Verletzungen im Verein nicht anders, aber Ratushny will anscheinend eine eingeschworene Truppe schaffen.
Ist wohl auch die beste Option es heuer über diese Schiene zu probieren.
Falls einer der beiden doch bald ausscheidet und voll motiviert zum Team stößt hätte ich natürlich auch nichts dagegen
-
Also das Alter kann bei einem 31-jährigen keine Ausrede sein, wenn du schaust wie Datsyuk und Hossa übers Eis fliegen. Und selbst ein Jagr ist zwar langsam aber haut sich sichtbar rein.
Aber das ist halt sein Spielstil und so lange die Wild gewinnen kann's ja auch egal sein. -
So ist's halt in der Overtime, mal gewinnt mal, mal verliert man. Glaub dass die Serie lange geht aber hoffe auf das bessere Ende für die Isls.
Was mir nicht taugt ist dass die Caps es anscheinend auf Visnovsky abgesehen haben. Überharte hits in die Kopfgegend an einem kleinen Senior mit Concussion History, hoffe sehr für ihn dass er seine Gesundheit nicht ernsthaft aufs Spiel setzt
Glaub das ist auch ein Grund warum sie Grabo nicht bringen.meand: Genau so würden wir uns das alle wünschen. Leider sah man das heuer selten von ihm. Denke ihm fehlt durch seine Leistenprobleme einfach die Spritzigkeit.
-
Späterer Start 1:30, also noch eine halbe Stunde warten
lineup wie erwartet gleich geblieben.Edit: 1:1 Ausgleich durch die 4. Linie kurz vor Drittelende! Isles die ersten Minuten wieder dominiert aber kein Tor erzielt und einen Gegentreffer eingefangen.
-
Schade für die Sens dreimal so knapp zu verlieren. Hoffe es wird kein Sweep, das hat sich keine Mannschaft verdient die 2x in OT geht!
-
2 Assists hatte Tavares trotzdem, und auch gearbeitet. Aber gezaubert oder das Team auf seine Schultern genommen wie er das auch kann, das hat gefehlt.
Ovi hat ja auch erst 1 Tor, aber die Isles setzen eben auch ihren besten Verteidiger auf ihn an.
-
Yes Yes Yes!!
Der Captain war eh noch was schuldig
-
Fürchte das war sogar die Vorgabe vom Coach defensiver zu spielen und das geht immer in die Hose

-
Ja die phasenweise spielerische Dominanz ist schon beeindruckend. Grad am Beginn der Saison.
Leider läuft es dritten wieder nicht
-
Endlich! 1:0 okposo
-
Heute aus dem Coliseum schon um 18 Uhr unserer Zeit!
-
Für Mc David wohl das schlechteste Los. Und ja, Wahnsinn wieviele First Picks die in den letzten Jahren hatten. Jedem anderen Team hätte ich es mehr vergönnt.
-
Ja es wirkt halt so viel weil er jeden Shift auffällt und oft sein Name fällt, das wollte ich damit sagen
-
Wirklich kein Leckerbissen, einzig Tarasenko zaubert. Wieviel Eiszeit hat der wohl?

Das mit Shattenkirk hab ich mir auch gedacht
aber hatte wohl Probleme sich fit zu halten durch die OP. -
Kommt aber etwas unerwart so rein von der Punkteausbeute her?
-
Erfahrung im Führung aus der Hand geben haben sie ja auch genug. Glückwunsch an Grubauer. Hoffen wir auf die Heimspiele und dass sie sich auf das physische Spiel einstellen.
-
In Kürze geht es los, letztes Spiel gegen Italien! Auch wenns nicht mehr notwendig ist wäre es schön sich mit einem Sieg aus dem Turnier zu verabschieden

-
Clutterbuck

Linien schon so wie in Spiel 1würde ich sagen aber ein paar hatten lange Wechsel -
Grubauer anscheinend fix!
Keine sorge morning, die Isles haben Erfahrung drin youngstar Backups gut aussehen zu lassen
-
ich würde sagen: never change a winning Team. Grabovski hat fast 2 Monate nicht gespielt und trainiert noch nicht lange, wer weiß ob der sofort besser ist.
Heute wird es richtungsweisend, denke die Caps müssen und werden stärker starten. Beide Auswärtsspiele zu gewinnen wäre natürlich eine Top Ausgangsposition.