1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. fishstick

Beiträge von fishstick

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • fishstick
    • 16. Mai 2021 um 15:37

    Ich find die Lösung auch sehr fair! Schade für die Betroffenen halt dass es so lange gedauert hat dass sogar schon der Konsumentenschutz eingeschaltet wurde. Aber nachdem Nader übernommen hat ging es schnell.

    Es wirkt als ob es finanziell bergauf geht. Aufs DK geld verzichtet man, gute Spieler wurden präsentiert, bei Lebler hat man anscheinend die Nase vorn und jetzt beschwert sich sogar Kutzer dass Linz so hoch für Ös bietet.

  • Coronavirus

    • fishstick
    • 11. Mai 2021 um 12:17
    Zitat von Lehrbua

    Ich habe noch nicht mal den Termin für die 1. Teilimpfung. Bin seit Ende Februar 2021 für die Impfung angemeldet. Urlaubsplanung 2021, was ist das?

    Bei uns in der Familie scheint die 1. auch noch in weiter Ferne (Ü und U40, Homeoffice). Wir haben auch noch nichts gebucht.

    Uns wurde empfohlen es beim Hausarzt zu versuchen ob es da schneller geht.

    Aber der impft gar nicht mehr weil er dann 3 Wochen Urlaub macht und für die 2. Teilimpfung nicht da wäre. :rolleyes:

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

    • fishstick
    • 9. Mai 2021 um 20:21

    finds nur ich peinlich dass man anscheinend den Countdown vom VSV kopiert? :/ Ganz so viele Seiten wie die Villacher werden wir wohl nicht füllen vor Spannung :D

    Und weil ich grad auf der Facebook Seite war, was wurde eigentlich aus dem Gonzo Wettbewerb? Einreichfrist war ja schon vor einer Woche aus. Die Gonzo Fanseite ist nicht mehr zu finden.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 9. Mai 2021 um 00:20

    Glaub in dem Fall mit den 2 -gates wäre Transparenz nicht das Richtige da man die Betroffenen nicht öffentlich vorführen soll.

    Man kann sowas halt evtl mit mehr Fingerspitzengefühl lösen. Kenne das Fehlverhalten wie gesagt nicht aber evtl hätte es gereicht erstmal eine Ermahnung auszusprechen und im Januar nochmal zu schauen ob es nötig ist oder falls es schon länger geht früher handeln. Im Fall vom Spieler vielleicht zu einem anderen Verein vermitteln oder zumindest nicht gleichzeitig aus der Wohnung werfen kurz vor Weihnachten. Dadurch dass beides gleichzeitig passierte nach einer Niederlagenserie wirkte es so wie ein Frust Rundumschlag.

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • fishstick
    • 7. Mai 2021 um 10:05
    Zitat von kirill 74

    Also ich will ja nicht sticheln. Aber ich muss schon eines sagen, eines nervt bei den Villachern ungemein.

    Jedes Jahr jammern und jammern die armen Villacher, dass Sie kein Geld haben, sich das nicht leisten können und sind auch in der Liga bei fast allen anderen Vereinen deshalb sehr unbeliebt. Und dann machen die armen Villacher einen Transfer nach dem anderen, wirklich mühsam diese, ja fast falsche Art. Es ist schon richtig, dass der Sympathiewert der Villacher sich an jene der Salzburger richtet. Auch wenn hier in Eurem Heimatforum jetzt einiges abbekommen werden. Selbstkritik tut gut, und wenn dies von so vielen anderen Seiten kommt (ist ja nicht nur aus Wien diese Kritik lesbar), ...kann das nicht etwas dran sein?...ok, jetzt hab ich doch gestichelt

    Echt jetzt? So mit Geld um sich schmeißen? Moderer? Broda? Den eigenen Captain aus der Pension holen? Ja dafür mussten sie sie sicher tief in Tasche greifen :kaffee:

    Und die Aufregung um Richter find ich lächerlich, der ist ja nicht mal aus dem Wiener Nachwuchs, hat eine Saison dort verbracht. Wenn die Caps Ausbildungsentschädigung zahlen mussten und deshalb verschnupft sind dann hätten sie ihm einen mehrjährigen Vertrag oder mit vereinsseitiger Option geben müssen. So wie z.b. der KAC bei Haudum oder Graz bei Kirchschläger

    (Bin übrigens aus Linz und kein VSVler, zu deiner Theorie dass der Villacher Sympathiewert überall sinkt)

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 7. Mai 2021 um 09:23
    Zitat von Hirn33

    Nachdem ich die Geschichte kenne muss ich ganz ehrlich sagen, dass die gefundene/getroffen Lösung (also das Wolferl-Gate) glaube ich, für alle Beteiligten auch die beste Lösung gewesen ist.

    Aber bitte korrigiert mich falls ich das falsch sehe.

    Ich kenne die Details nicht aber als Außenstehender klang es einfach hart 2 Tage vor Weihnachten einen langjährigen, beliebten Mitarbeiter zu kündigen. Kann schon sein dass es massives Fehlverhalten war und sein musste, aber solche Fettnäpfchen in der Außendarstellung passieren halt am laufenden Band.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 6. Mai 2021 um 23:21
    Zitat von Ösi-Power

    Sei´s wie´s sei, stirbt Goaß, bleibt´s Hei. Unglaublich, was der euch angetan haben muß. :/

    Also grad mit dem was Bobby Lukas heute wieder gesagt hast. Findest du sowas ok von einem GM? Versteh echt nicht warum du ihn so verteidigst? Weil du vor Jahren mal mit ihm gesprochen hast und er nett war soweit ich mich erinnere?

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 6. Mai 2021 um 20:20

    Beim ersten Teil mit Nader dachte ich noch, ja es stimmt schon dass es besser wäre alles liefe unter einem Verein mit einem Konzept von den Kleinsten bis zur Kampfmannschaft.

    Aber wenn die nicht mal auf Anrufe reagieren oder ein Konzept besprechen wollen dann ist es wohl besser der Nachwuchs bleibt unabhängig! Unglaublich :rolleyes:

    Außerdem fürchte ich immer noch dass den BWI bzw entsprechenden GmbH der Konkurs drohen könnte. Da ist es auch gut wenn der Nachwuchs eigenständig bleibt

  • Coronavirus

    • fishstick
    • 6. Mai 2021 um 13:29

    Ich kenns von meinem Bruder in der Firma, die haben 5 Impfdosen bekommen für jene die Dienstreisen zum Kunden im Ausland machen. Das macht wirtschaftlich Sinn. Auch Supermarktmitarbeiter oder Schaffner im Zug seh ich ein weil die viele Kontakte haben. Das große Firmen beliebig viele Impfdosen bekommen um jeden von Einzelbüro bis Reinigungspersonal das nachts alleine arbeitet impfen zu lassen würd ich auch nicht verstehen.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 5. Mai 2021 um 22:23

    https://hockey-news.info/oesterreich-eh…ckeyverein-ein/

    Ke-Kelit Hauptsponsor bei den Zeller Eisbären. Hm.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • fishstick
    • 4. Mai 2021 um 16:05

    Immerhin dürfte es angekommen sein wie beliebt Baumi ist. Ich hab schon lange kein öffentliches Statement oder Interview von ihm mitbekommen. :/

    Die Worte klingen gut, die Frage bleibt ob sie ernst gemeint sind oder er einfach sagt was wir hören wollen. Aber selbst zweiteres wäre schon ein Fortschritt.

    Bin gespannt was mit den Fanvertretern rauskommt und wie es mit den Steel Wings weitergeht.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • fishstick
    • 4. Mai 2021 um 08:37
    Zitat von Hirn33

    Drauf wetten dass z.B. Liwest/Linz AG, Blakläder und andere Sponsoren nicht zurück kommen, würde ich ehrlich gesagt nicht.

    Bei Liwest/LinzAG wird es schwierig vor der Wahl nachdem ja die Kampagne gefahren wurde dass städtische Unternehmen Sport nicht mehr sponsern sollen.

    Und für alle anderen: ich würd sie eben frühzeitig kontaktieren und einbinden damit sie sehen dass es ernstgemeint ist mit einem Neustart. Vielleicht auch versuchen ob jemand der alten Vizes in den Vorstand kommt. Für mich wäre das ein Zeichen für einen Schulterschluss.

    Nur über die Medien verlautbaren dass PF weg ist und sein Anwalt eh alles besser macht wird nicht reichen dass alle angelaufen kommen.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • fishstick
    • 1. Mai 2021 um 22:11

    _Phoenix_ der CP hat auch noch offene Verfahren, das ist für mich keine Option.

    Nader sollte sich jedoch mit den ehemaligen Vizes und dem Steel Wings Vorstand zusammensetzen wenn er es ernst meint mit einem Neuanfang.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 1. Mai 2021 um 07:48
    Zitat von starting six

    das ist ganz einfach ein geschickter Schachzug sonst nichts. blöd wäre er in seiner Situation zu diesem Zeitpunkt nicht einzumelden. da gehts um sehr viel Kohle

    Ja aber Schachzug für was? Um von Spielern mit denen man eh nicht in der 1. plant Geld abzukassieren? Um das Steel Wings Projekt zum Aufgeben zu zwingen?

    Find beides mies.

    Bei den Problemen die die BW haben kann ich mir nicht vorstellen dass sie ernsthaft ein Alps Team stellen wollen (kostet Geld und Personal)

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 29. April 2021 um 22:35
    Zitat von Sthairson

    Also die black wings nennen definitiv eine eigene alps Mannschaft

    Glaube aber kaum das 2 Clubs aus linz in der alps spielen, aus Gründen der Attraktivität für Italiener etc.

    Natürlich können nicht 2 spielen. Das will weder die Alps, noch gäbe es genug Spieler. Von Eiszeiten, Kabinen, Sponsoren red ich gar nicht.

    Das ist (im besten Fall) ein Missverständnis oder eine miese Sabotage/Erpressungsaktion

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • fishstick
    • 29. April 2021 um 18:52
    Zitat von Hockeyfanatic83

    Eine ziemlich unnötige Meldung :-/

    Ich lese auch seit Jahren mit, ohne recht viel zu schreiben. Darf man dann nix dazu sagen, oder wie? Muss man sich sein Sprechmarkerl erst verdienen? Also bitte...?!

    Du bisr aber schon lange registriert. Das letzte Jahr hat gezeigt dass von den "heute frisch registrierten" selten eine normale Meinung kommt sondern irgendeine Agenda

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 29. April 2021 um 13:23

    Nader sagt zwar in seinem Antrittsinterview dass ihm der Nachwuchs besonders am Herzen liegt aber nichts zu dem Alps Team oder was das bedeutet. Hoffe sie ziehen die Nennung zurück und tragen den Streit nicht über die Jugend aus :(

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • fishstick
    • 29. April 2021 um 13:10
    Zitat von oremus

    Natürlich muss man mit 12 Monaten rechnen, oder hört ein Eishockeyspieler ab dem 8/9 Monat zu essen auf

    Früher hieß es immer die melden sich dazwischen beim AMS wie Saisonarbeiter, bekommen da also auch Geld. Erst RB hat mit Ganzjahresverträgen begonnen.

  • Coronavirus

    • fishstick
    • 29. April 2021 um 09:45

    Vor allem kriegt anscheinend eines von 1000 Kindern dieses MIS‐C und braucht einen Platz auf der Intensivstation. Und für die gibt es wohl noch lange keine Impfungen.

    Das Long Covid bei Jüngeren ist auch so eine Sache, das kann volkswirtschaftlich böse werden wenn so viele lange arbeitsunfähig bleiben.

    Hoffe einfach dass sich bald alle die wollen impfen lassen können.

  • Michael Raffl Saison 2020/21

    • fishstick
    • 29. April 2021 um 09:35

    Der Hit war aber wirklich schmutzig :rolleyes:  :thumbdown:

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 28. April 2021 um 17:37
    Zitat von Keitsche

    Ist halt die Frage wer denn die Zusage bekommt. Als fix gesetzt würde ich da schon die Steel Wings sehen, die ja schon über die Spielberechtigung verfügen - da müsst man ja die Steelwings vorher ausschließen - oder gibt's da eine jährliche Prüfung der Aufnahmemodalitäten? :/

    Die Frage ist wer die Spielberechtigung hat. Den Antrag letztes Jahr haben sicher noch die Black Wings gestellt, der Steel Wings Verein wurde erst im Herbst gegründet afaik. :/

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 27. April 2021 um 21:53
    Zitat von virus

    Sorry ich versteh das ganze nicht ganz. kann der pf immer so nennen für die liga und bekommt da die lizenz?

    bzw haben die steelwings jetzt noch gar keine spieler

    Letztes Jahr haben sie wahrscheinlich unter dem Black Wings Verein genannt, der Steel Wings Verein wurde erst im Herbst gegründet? Vielleicht ist es daher unklar wer aktuell den Platz hat?

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 27. April 2021 um 20:05
    Zitat von fishstick

    Danke auch an PF/GB dass sie anscheinend im Sinne des Nachwuchs nachgegeben haben. :thumbup:

    Da war ich wohl zu gutgläubig :banghead:

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 27. April 2021 um 19:43

    Sorry das ist nur noch krank =O

    Der kassiert die Ausbildungsentschädigung von Jugendspielern und versucht dann dass sie nicht mehr spielen können bzw erst wieder nur für ihn? <X<X Mehr fällt mir dazu nicht ein wenn das stimmt

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 27. April 2021 um 15:02

    Für mich klingt das mal gut und werde versuchen das Projekt zu unterstützen sobald es Förderbausteine oder Abos gibt.

    Ja klingt nach Fokus auf dem Nachwuchs aber ich denke das ist auch das wichtigste dass hier Kontinuität besteht falls es den ICE Klub zerreißt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™