1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. fishstick

Beiträge von fishstick

  • XXXIII Olympische Spiele vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in Paris

    • fishstick
    • 6. August 2024 um 21:54
    Zitat von Sour-Fox

    wenn man sich in seiner Freiheit beraubt fühlt, weil man Menschen ihre Entscheidungen nicht mehr absprechen darf, sollte man auf eine einsame Alm ziehen, dort bleibt die heile Welt noch so wie man sie gerne hätte ...

    Für mich sind das 2 verschiedene Dinge. Leben können alle als das Geschlecht als das sie wollen, ob geboren oder nicht, mit und ohne OP/Hormonen. Werde das immer respektieren. Glaube auch dass Khelif eine Frau ist.

    Bei vielen Sportarten ist es anscheinend ein großer Unterschied ob jemand die Pubertät mit männlichen Hormonen durchlaufen hat. Das macht es für mich mit Trans/Inter Frauen schwierig auch wenn sie aktuell alle Grenzwerte einhalten.

    Vaclav Nedomansky was meinst du denn mit Sex Test? Unterhose runter wie früher? Das hat Erik Schinegger bestanden. Chromosomensatz? Heutzutage eher über Hormone. Aber das ist eben die große Frage wie genau so ein Test aussehen soll.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

    • fishstick
    • 31. Juli 2024 um 06:11

    1 Million sind die Kosten, ich glaub nicht dass man jetzt 1 Million mehr hat. Ein Teil wird von der Sportförderung vom Land gedeckt worden sein, ein Teil vielleicht Sachleistungen (Gratis Eiszeiten der Linz AG) und einen Teil wird man ins Budget der Black Wings nehmen müssen (Gehalt der Ergänzungsspieler).

    Hat Bobby Lukas schon irgendwo ein Statement abgegeben?

  • Marco Rossi Saison 2023/24

    • fishstick
    • 28. Juni 2024 um 09:11

    9 Spiele sind glaub ich die Grenze. Wenn du nur mal zum Schnuppern raufgeholt wirst, weil die Saison in deinem Junior Team schon vorbei ist, wäre es ja auch wieder unfair mit denen verglichen zu werden die die ganze Saison gespielt haben.

  • Marco Rossi Saison 2023/24

    • fishstick
    • 28. Juni 2024 um 09:04

    Bei den Rookies sind auch nicht alle 18 wie Bedard. Luke Evangelista, Connor Zary hinter ihm in der Scoring Liste sind z.B. genauso 22 und gibt auch ältere.

    (Plus sein verlorenes Jahr.. eh schon wissen.

  • Marco Rossi Saison 2023/24

    • fishstick
    • 28. Juni 2024 um 08:11

    Rossi finished second among rookies with 21 goals in 82 games (21-19—40) – one behind Bedard’s rookie-best of 22. Rossi, the ninth overall pick from the 2020 NHL Draft, also placed among the rookie leaders in shots on goal (t-3rd; 167), game-winning goals (t-4th; 2), points (5th; 40), takeaways (7th; 33) and assists (t-9th; 19). He became the second rookie in franchise history to record a 20-goal season, after Kaprizov in 2020-21 (27), and the third to produce a 40-point campaign, following Kaprizov in 2020-21 (51) and Faber. The 22-year-old center also led 2023-24 rookies in face-off wins (335; 58 more than the next-closest player), face-offs taken (749; 60 more than the next-closest player) and percentage of team face-offs taken (16.2%).

    :thumbup: dafür dass er viel kritisiert wird für die Facoffs ist das doch im Rookie Vergleich nicht schlecht.

  • Olympia-Qualifikationsturnier 29.8. - 1.9.2024 in Bratislava

    • fishstick
    • 27. Juni 2024 um 00:03

    Bratislava wär schon einen Ausflug wert, mal sehen.

    Nur der 1. der Gruppe qualifiziert sich oder?

  • Österreichische Goalies

    • fishstick
    • 11. Juni 2024 um 10:32
    Zitat von Spezz93

    "Bei den österreichischen Klubs in den beiden höchsten Eishockeyligen gibt es nur 3 einheimische Keeper, man setzt zu viel auf ausländische Torhüter". Ich seh in der Alps da aber letztes Jahr bei Zell, Bregenzerwald, Kitz, Lustenau, Linz und KAC eigentlich ausschließlich Österreicher. Sorry, aber dafür fehlt mir gerade wirklich das Verständnis, was erwartete er sich, dass er einfach so Einser in der ICEHL werden hätte sollen?

    Wie kann das überhaupt gemeint sein? Wie du sagt bei den Ö Alps Clubs seh ich eigentlich gar keinen Legio? Und in der ICEHL komm ich auch nicht auf 3. Entweder zählt man nur die 1er, dann ist es nur Madlener - aber die 2er sind wieder alles Österreicher.

  • IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE

    • fishstick
    • 20. Mai 2024 um 17:24
    Zitat von Steinbock

    der erste Absteiger ist bekannt, 0;4...

    Und schon 1:4

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

    • fishstick
    • 20. Mai 2024 um 10:44

    Mich "stört" ja fast dass man das letzte Spiel erstmals entspannt schauen könnte weil wir nicht mehr absteigen können aber dann doch nicht weil es ums Viertelfinale geht :D

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

    • fishstick
    • 20. Mai 2024 um 10:42
    Zitat von Roki

    Finnland spielt dann noch immer gegen die Schweiz, wo sie nochmals Punkten können.

    Aber einmal "dürfen" sie regulär gewinnen wenn wir GBR biegen. Also wenn ihnen gegen Dänemark ein kompletter Ausrutscher passiert, hilft ihnen ein Sieg gegen SUI nicht mehr

  • IHWC 2024 AUT-NOR 19.05. 16:20

    • fishstick
    • 20. Mai 2024 um 02:48
    Zitat von wessinho

    Wie viele Fans waren in der Halle? rein Österreicher

    kann man des sagen?

    16500 wurde eingeblendet. Unten geschätzt 3/4 Österreicher oder zumindest solche die für Österreich gejubelt haben 😉 (waren schon viele Schweizer in der Halle wegen dem Spiel danach)

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

    • fishstick
    • 20. Mai 2024 um 02:42
    Zitat von F*nurgejammert

    Nachdem man schon gegen Finnland die originale Hymne mit großer Söhne ( zu Recht) gesungen wurde, hat man sich vom woken orf sicher gedacht, das ist nicht politisch korrekt, deshalb spritzen wir die Ehrung. 😜

    Leute die sich jetzt noch über die Hymne aufregen, rechnen auch noch in Schilling um oder?

    Und zum Spiel: einfach super wie sich die Jungs reinhauen und was spielerisch geht. Immer wieder schöne Kombinationen oder dass sie sich im Drittel festsetzen. Das hat man ja bei früheren WMs oft vermisst. Und ich war heute das erste Mal live dabei und die Stimmung war einzigartig ❤️

  • Tickets Aut-Nor; Can-Sui 19.5.

    • fishstick
    • 19. Mai 2024 um 09:57

    Maverick97 tut mir leid, hab,gehört sie haben schon jemanden gefunden

  • Tickets Aut-Nor; Can-Sui 19.5.

    • fishstick
    • 19. Mai 2024 um 05:54

    Ich hätte auch noch 2 für das AUT Spiel, Sektor 112 (unten Nähe Mittellinie).

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

    • fishstick
    • 18. Mai 2024 um 10:38

    Freunde hätten noch 2 Karten in Reihe 13 abzugeben für das Spiel gegen Norwegen. Falls jemand Interesse hat bitte PN.

  • Österreichische Goalies

    • fishstick
    • 17. Mai 2024 um 19:08

    Wenn er fürs NT wichtig ist streben sie sicher eine "Staatsbürgerschaft im besonderen Interesse der Republik" an

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

    • fishstick
    • 17. Mai 2024 um 10:17

    Fun Fact: Wir hatten letztes Jahr nur 11 Tore insgesamt. :huh:

    Das hatten wir diesmal schon nach 3 Spielen :prost:

  • IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

    • fishstick
    • 16. Mai 2024 um 23:21

    Danke 🙂 dachte an einen Germanismus aber Google translate hat nichts ähnliches ausgespuckt.

  • IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

    • fishstick
    • 16. Mai 2024 um 23:11

    Danke divis! Und verstehen die im Tschechischen wirklich Mannschaft?

  • IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

    • fishstick
    • 16. Mai 2024 um 18:43

    Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn

  • IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE

    • fishstick
    • 16. Mai 2024 um 18:12

    Ja genau 200 Kronen oder so. Da werden auch einige Tschechen zugeschlagen haben.

  • IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE

    • fishstick
    • 16. Mai 2024 um 10:37
    Zitat von hockey

    Auf ticketportal.cz gibt's noch immer keine Tickets für AUT - NOR und gegen GBR (currently unavailable). Glaube nicht dass die schon alle weg sind, da es heute Abend gegen FIN schon noch einige gibt. Ich frage mich was soll das? einfach solange zuwarten bis zur Freischaltung und dann mit dem Smartphone vllt vor Ort mühsam herum manövrieren. Weiß jemand mehr wo man Tickets für diese 2 Spiele bekommt? Gibt es die auch vor Ort und vor der Arena? (war 2015 alles irgendwie einfacher) hab nämlich schon UK aber keine Tickets. Schlimmstenfalls geht's halt in ein gutes Sportspub.

    Ich glaub das AUT-NOR Spiel ist schon ausverkauft, ob es kurzfristig vor Ort was gibt weiß ich nicht. Die IIHF hat vor kurzem gepostet für welche Spiele es noch wieviele Tickets gibt und das war fast alles in Ostrava.

    Für das GBR Spiel hat der ÖEHV diesen Link hier auf der Seite:

    Gametickets Team Austria vs Großbritanien Eishockey WM in Prag - GKReisen
    Mit G&K Reisen zur Eishockey WM 2024 nach Prag !  Leistungen: Cat. 1 Ticket für die Spiele der österreichischen Nationalmannschaft in Prag am  21.05.2024 12:20…
    www.gkreisen.at
  • IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE

    • fishstick
    • 16. Mai 2024 um 10:17
    Zitat von Freezer

    wie heißt denn das Pub, oder ist das geheim? würde eventuell mal auf ein, zwei :prost: vorbei schauen.

    Rocky O'Reilly's hat jemand hier mal gepostet.

  • IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE

    • fishstick
    • 11. Mai 2024 um 10:29

    Das waren halt auch Teams aus der oberen Hälfte. Das wissen wir eh alle dass das nicht unsere Gegner sind.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

    • fishstick
    • 6. Mai 2024 um 08:22

    War mir auch nicht sicher ob der Brief evtl alt ist und nach seinem Aufenthalt im Jänner kam?

    Aber ja wenn er jetzt kam dann klingt es sehr danach dass er bleibt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™