1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. fishstick

Beiträge von fishstick

  • 26.R. EHC Black Wings Linz - HCB Foxes, Fr. 2024-12-06, Fr. 19:15 Uhr

    • fishstick
    • 6. Dezember 2024 um 21:35

    Und jetzt schon 13 Punkte über dem Strich, wer hätte das gedacht.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

    • fishstick
    • 18. Oktober 2024 um 09:25

    Wenn er wirklich gesperrt wurde weil er wütend "Vors Tor vors Tor" gebrüllt hat, dann wären wohl auch die halben Hobbymannschaften ohne Trainer ?(

    Als Elternteil sehe ich es so: wenn's für mein Kind passt dann passt es für mich. Wenn nicht dann such ich das Gespräch mit dem Vorstand oder mein Kind hört auf (wechselt den Verein wenn alt genug). Wenn mehrere deshalb aufhören muss der Verein eh reagieren. Seh da nicht unbedingt die Rolle des ÖEHV. (Wenn's strafrechtlich relevant wäre dann sowieso Polizei.)

    Im Eishockey in Österreich winkt jetzt nicht das große Geld so dass man gezwungen ist alles durchzuhalten.

  • Forumupdates & Problemchen

    • fishstick
    • 17. Oktober 2024 um 18:43

    Bei mir passt es mit dem Tipp vorher.

    Auf meinen Benutzer Einstellungen Stil "Trauer".

    Dachte erst das ist ein Scherz wegen den schwarzen Balken aber die sind damit weg 😉

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

    • fishstick
    • 16. Oktober 2024 um 22:54

    Veröffentlicht der ÖEHV nicht wofür die Sperre ist? 3 Monate "Berufsverbot" sind ja sehr hart - macht man das gleich wegen einer anonymen Meldung ohne die Parteien zu hören?

    Ich versteh den Ärger des Vereins wenn man bei Problemen nicht zu jemandem aus dem Vorstand kommt sondern anonym zum ÖEHV geht.. evtl sogar mit falschen Anschuldigungen. Aber als Elternteil würde ich schon gerne wissen um was es da geht.

  • 29.R. Black Wings Linz - Asiago Hockey, Di. 2024-10-01, 19:15 Uhr

    • fishstick
    • 2. Oktober 2024 um 22:29
    Zitat von Sour-Fox

    die Euphore hält sich eh in Grenzen... 3 Seiten Spieltagsthread bei einem 8 zu 2 Sieg

    Daimx find ich eher traurig, aber jeder hat so seine Ansicht ^^

    Außerhalb von Kärnten ist das eigentlich normal ;) Zumal ja auch vom Gegner niemand hier mitschreibt.

  • 4. Rd.: Graz 99ers - Black Wings Linz, SO 28.09.2024 17:30 (ORF Sport+)

    • fishstick
    • 29. September 2024 um 18:39
    Zitat von Lempi

    Es wirkt generell einfach sehr dunkel

    Über Joyn siehts besser aus kommt mir vor

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

    • fishstick
    • 28. September 2024 um 01:23
    Zitat von Trymax

    Also vielleicht fehlen mir hier einfach auch die Infos, aber wenn wir jetzt die SteelWings eingestellt haben und auch gefühlt wieder mehr Leute im Stadion sind als die Jahre zuvor, warum haben wir dann so viel weniger Budget zu verfügung um nicht mal mit den anderes Teams mithalten zu können?

    Ich habs schon öfter gesagt - ich glaub das mit den Steel Wings hat nicht viel Geld freigemacht. Bestehende Verträge musst du ja trotzdem zahlen wenn die Leute nix anderes gefunden haben dafür fallen dir alle Förderungen weg.

  • 3.R. Black Wings Linz - Vienna Capitals, Fr. 2024-09-27, 19:15 Uhr

    • fishstick
    • 26. September 2024 um 06:59

    Wie kommt da Allgemeinmedizin hin? 🤔 (GP = general practicioner?)

    Nach den 2 Niederlagen glaub ich jetzt nicht dass wir es so schnell herumreißen. Tore wären mal gut..

  • ICE HL bei PULS24

    • fishstick
    • 19. September 2024 um 10:04
    Zitat von Spezz93

    . Ich glaube auch nicht, dass er da irgendeine Linz Aversion rauslassen würde

    Hat er in der Vergangenheit schon. Ich brauch ihn auch nicht.

  • Eishockeyprofi klagt nach Check

    • fishstick
    • 10. September 2024 um 09:09

    Allgemein - ich find es wirklich schwierig. Alles was im Rahmen der Regeln passiert kann man wahrscheinlich nicht einklagen, sonst musst den ganzen Sport ändern (keine Checks). Aber oft verletzt sich jemand durch ein Foul (Check von hinten, gegen den Kopf..). Wenn's vorsätzlich passiert dann versteh ich eine Klage, aber es kann auch mal passieren dass der andere sich im letzten Moment wegdreht o.ä. Im Hobbybereich noch schwieriger, da gibt es keine Videoaufzeichnungen.

  • Eishockeyprofi klagt nach Check

    • fishstick
    • 10. September 2024 um 09:01
    Zitat von ToniZamboni

    Naja wenn du von heute auf morgen Querschnittgelähmt bist, kostet das natürlich eine menge Geld. Je nach Wohnsituation, Job usw. kann die benötigte Summe schon sehr hoch sein. Da davon auszugehen ist, dass das Gegenüber eine Haftpflichtversicherung hat, wird Anzeige erstattet um zumindest zu versuchen, dort etwas Geld rauszuschlagen.

    Aber eigentlich sollte die Unfallversicherung des Betroffenen einiges abdecken. Alle die in Ö angestellte Eishackler sind sollten zumindest über die AUVA versichert sein.

  • Steinbach Black Wings Linz Pre-Season 2024-2025

    • fishstick
    • 8. September 2024 um 01:24
    Zitat von McRatty

    Also man stellt den Spielbetrieb eines ganzen Teams ein, da dies pro Saison so plus minus 1 Mio an Budget verschlingt.

    Das waren die kolportierten Kosten und nicht was dadurch an Budget frei wird. Ein Teil wird normalerweise über Förderungen abgedeckt (z.B. vom Land), die fallen dann ja weg. Und einige der Spieler musst ja trotzdem weiterzahlen weil man sie im erweiterten Kader der Black Wings braucht oder weil man die Verträge nicht auflösen kann. Betreuerstab ebenso. Von Ligaseite hat man nichts gehört aber wahrscheinlich gibt es da auch Strafzahlungen oder das Nenngeld wird einbehalten.

  • Steinbach Black Wings Linz Pre-Season 2024-2025

    • fishstick
    • 7. September 2024 um 09:06

    Ich glaub jetzt wäre gerade die Außenwirkung schlecht - die Steelwings wegen der Kosten auflösen und gleichzeitig einen Legiokracher holen. Vielleicht wartet man wirklich den Start ab und wenn es schlecht läuft kann man besser argumentieren dass man jemanden holt.

  • NHL Saison 2024/25

    • fishstick
    • 1. September 2024 um 16:48

    Die schwangere Frau vom Bruder ist halt nicht vermögend und steht jetzt alleinerziehend da. Der Bruder war ja nicht so erfolgreich.

  • Olympia-Qualifikationsturnier 29.8. - 1.9.2024 in Bratislava

    • fishstick
    • 1. September 2024 um 14:26

    Die ungarischen Fans schauen drein als ob sie 0:2 hinten wären

  • NHL Saison 2024/25

    • fishstick
    • 31. August 2024 um 08:44

    Wie unfassbar traurig 😢 auch die Umstände dass ein Autofahrer 2 Radfahrer ummäht.

    RIP Johnny Hockey. Ich mochte seine Spielweise sehr.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

    • fishstick
    • 20. August 2024 um 15:18

    Ja bei den Abos kostet ein Spiel eh schon über 6 bzw. beim Auswärtsabo über 8 Euro wenn man jedes Spiel schaut. Das wäre ja ein Witz wenn manche davon einzeln 4,90 kosten.

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • fishstick
    • 20. August 2024 um 12:29
    Zitat von dany_

    Jein - finde zb die 299€ für alle Heim- und Auswärtsspiele einer gewählten Mannschaft (wären ca. 6,23€ pro Partie bei 48 Spielen) gar nicht so teuer. Es hängt halt davon ab, was im Falle eines TV-Livespiels mit dem Stream passiert bzw. was auch im Falle von Streamingausfälle oder konstant mieser qualität geschieht.

    Aber wenn ich jetzt sage alle Auswärtsspiele um 199 - im Vergleich zu 237,60 wenn ich einzeln zahle. Wenn ich 4x keine Zeit habe (oder es eh im TV läuft) ist es schon ein Verlustgeschäft.

    Aber prinzipiell mal super dass alle Teams mit an Bord sind und dass es Abos gibt.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

    • fishstick
    • 20. August 2024 um 11:09

    Wenn man ein Talent ins Ausland bringen kann, dann ist es für mich nicht verloren.

  • Olympia-Qualifikationsturnier 29.8. - 1.9.2024 in Bratislava

    • fishstick
    • 20. August 2024 um 10:56

    Bei Rossi liegt's sicher am Arbeitgeber.

    Bei M. Raffl hab ich's bei der WM voll verstanden. Die geht lang, seine Playoffs waren gerade erst aus und er hatte soweit ich weiß noch keinen Vertrag. Aber bei den paar Tagen im August jetzt bin ich ehrlich gesagt schon enttäuscht.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

    • fishstick
    • 16. August 2024 um 12:54
    Zitat von Skuggan #4

    Warum schaltet sich da eigentlich nicht sein Bruder ein, oder ist er eh dabei bei der kurzfristigen Umorganisation von Karrierewegen?

    Ja von Bobby hat man zu der ganzen Sache noch nichts gehört (zumindest hätte ich nichts gefunden). Und ja eigentlich hat er den Nachwuchs über. Gefühlt würde ich sagen das Ganze ist gegen seinen Willen passiert.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

    • fishstick
    • 13. August 2024 um 13:20
    Zitat von Killerbee0815

    In der App wennst auf Saison 24/25 schaust. Am PC natürlich auch.

    Danke für den Hinweis! War sogar auf der Homepage und hab mich gewundert dass es keinen Menüpunkt Team gibt. Dabei muss man an Tabelle, Nächste Spiele usw vorbei nach unten scrollen.

    Und da hab ich dann auch die Vorbereitungsspiele gesehen, die hab ich vorher auch nicht gefunden. Sehr übersichtlich ist das nicht oder ich bin zu alt.

  • XXXIII Olympische Spiele vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in Paris

    • fishstick
    • 7. August 2024 um 14:33
    Zitat von Heartbreaker

    Du willst mit der Frage sicher etwas sehr wichtiges mit dem Forum teilen. Ich komme nur gerade nicht dahinter, was das sein könnte.

    Dass Frauen vor einem Pädophilen keine Angst haben müssten. Eher kleine Jungs und Mädchen aber da ist es wieder gleich auf welche Toilette er geht.

  • XXXIII Olympische Spiele vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in Paris

    • fishstick
    • 7. August 2024 um 11:26
    Zitat von orli

    Dr. Google hilft:

    Je höher der Fettanteil am Körpergewicht eines Mannes, desto höher die resultierende Östrogenproduktion.

    können während der Entwicklung zu Hypogonadismus führen und im Erwachsenenalter reduzierte Spermienproduktion, Erektionsstörungen und reduzierte Libido verursachen

    Meine Frage war bei welcher Sportart das ein Vorteil ist.

  • XXXIII Olympische Spiele vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in Paris

    • fishstick
    • 7. August 2024 um 09:22
    Zitat von Sour-Fox

    bei Inter/Zweigeschlechtlich bin ich sehr wohl der Meinung, dass man sich dann auch als biologische Frau sehen darf bzw. auch von der Gesellschaft so akzeptiert werden sollte, denn dafür, dass sich die Natur dazu entschieden hat, auch einen Teil von männlichen Anteilen einfließen zu lassen, kann diese Person nun wirklich nichts und wäre am Ende mehr als Unfair ihr gegenüber, wenn man sie desshalb aus dem Sport ausschließt, denn genauso wie es Frauen gibt, die mehr Testosteron erzeugen, gibts auch Männer, die mehr Östrogene erzeugen und daran stört sich auch niemand, wenn diese Person dann im Männersport teilnimmt

    Naja falls eine Frau wirklich ein Y Chromosom hat und deshalb mehr Testosteron produziert/eine männliche Pubertät hatte seh ich das schon analog zu Transfrauen. Gerade in Sportarten wo man den Gegner verletzen kann.

    Gibt es eine Sportart wo hoher Östrogenanteil ein Vorteil ist bei Männern?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™