In Nordamerika lernt man halt von klein auf wie man Checks zu nehmen hat und pickt ned mitn Gsicht auf der Scheibe drauf
Beiträge von oops
-
-
Jetz wirds aber peinlich. Hast du den Check gesehen oder versuchst du nur mangels Argumentation irgend einen Fehler in meinem Post aufzuweisen? Wenn du den Check gesehen hast, wirst du auch erkennen können ass Woger den Kopf unmittelbar vor dem Aufprall noch weiter nach unten nimmt. Mit sowas kann auch Keller nicht rechnen.U6 1.Training Rule No1: "Always keep your fucking heads up".
Nuff said. Ciaosen
-
Es war halt ein harter Open-Ice-Hit gegen den Scheibenführenden. Tut mir Leid aber mir kommts Kotzen wenn keiner den gecheckten auch in die Pflicht nimmt. Wenn er den Check nimmt, sollte er nicht den Kopf noch weiter nach unten geben.
Selbst ein 7-jähriger Nachwuchsspieler weiß dass man den Kopf oben zu halten hat. Jeder der selbst nur Hobby-mäßig Hockey spielt weiß, dass generell das Verletzungsrisiko größer ist wenn man den Kopf unten hält (bei jeglichen Hit, Kampf an der Bande und und und).Ja der Hit war hart und unglücklich. Es war aber weder ein Horrorfoul, noch steht jegliche Absicht dahinter. Wenn du auf jemanden zu rauscht und der in den letzten 2-3 Sekunden vor dem Aufprall den Kopf noch nach unten nimmt (warum auch immer) kannst du nichts mehr dagegen tun. Wäre Keller nicht aufrecht beglieben hätte er sich genau so verletzt.
Jedoch wissen es die Hobbystrafsenatler und Möchtegernschiedsrichter hier drin immer besser. Einerseits will jeder NHL Niveau sehen und lobt die NHL in den Himme und andererseits wird bei jeder Kleinigkeit sofort auf Anzeige und 20 Spiele Sperre plädiert. Alleine beim Winter Classics gabs härtere Hits als der gestern an Woger. Der Unterschied ist dass diese die Basics beherrschen wie man einen Hit zu nehmen hat.
-
@ TVKC
Warum sollte ein Justin Keller einen Woger mit voller Absicht einen Check gegen den Kopf antragen in einem Spiel in dems eh um nix geht? Merkst selber oder?
-
d.h. sobald ein Spieler den Kopf ohne Grund nach unten nimmt, der Gegner keine Chance mehr hat irgendwie die Situation zu retten (der Check war fair angetragen) sollte man ihn automatisch 6 Spiele sperren? Lyle Seitz wirds wohl wissen. Umsonnst hat er nicht gesagt, Woger gehört auch in die Pflicht genommen da er ihn lange gesehen hat und vor dem Check den Kopf noch wieter nach unten genommen hat.
-
Was war daran falsch? Der Check war nicht gegen den Kopf angetragen, Arm war angelegt, Woger sieht Keller, nimmt den Kopf weiter runter, kriegt den sehr sehr harten Hit, Keller hebts aus, beide liegen.
Wenn er sich verletzt hat isses halt schade. Aber "so ein böses Foul" war es nicht. Falls er sich verletzt haben sollte, wünsch ich ihm gute Besserung!
-
Er wirds wohl wissen. Arm war angelegt, der Kopf von Woger war zuweit unten. Keller hebts dann halt aus.
-
War ein tolles Auswärtsmatch mit super Stimmung im Linzer Sektor :).
Herausragend wieder die 1. Linie und das 1. Verteidigerpaar.
89 Punkte (1. Linie) und +30 (Murphy) bzw +23 (Veideman) nach 26 Spielen sind für mich als Linzer unglaubliche Werte. Wenn ich das mit letzter Saison vergleiche. -
Keiner weiss wie die Vereinbarung mit dem Verband aussieht! Wenn aber ein Raffl sagt, er will Salute spielen, aber schauen wir mal was der Verband sagt, dürfte doch die Hoffnung bestanden haben, dass er das Salute spielen kann.
Der Kader schaut so aus, als ob es wirklich ein Schuss gegen Salzburg sein soll. Man fragt sich nämlich, warum ein Baumgartner, Kaspitz, Peintner, Unterl. und Pewal nicht dabei sind????? Warum wird ein Woger, Mairitisch ein Fischer mitgenommen, die man auch nicht in ferner Zukunft im Team sehen wird???? Warum ist ein Nageler nicht dabei der weit vor dem Fischer steht???
Warum ein Baumi, Kaspitz, Peintler und Unterl. nicht dabei ist versteh ich auch nicht, Pewal spielt (was ich so mitbekomen habe) heuer keine gute Saison. Mairitsch verbessert sich von Jahr zu Jahr (der hat heuer wirklich schon ein paar super Aktionen gezeigt ,bis auf den Schnitzer in Zagreb
)und hat es (aus Linzer Sicht) heuer 10 mal mehr verdient einberufen zu werden als ein Oberkofler. Bei der 3. Linie bei uns meiner Meinung nach der Stärkste im Moment.
Die einzige Erklärung die ich hab, warum diese Spieler nicht einberufen wurden, ist dass man versucht, einhalbwegs junges Team für die Zukunft aufzubauen. Jedoch find ich auch ein paar Einberufungen sehr seltsam (Kirisits????)
-
Das wir ein schweres Spiel. Generell gegen hart spielende Gegner schauen wir im Moment nicht so gut aus. Jedoch glaub ich dass die Kulisse in Linz unsere Black Wings zum Sieg treiben kann.
4:2 (Baumi, Lebler, Keller, EN: Ouelette ; Unterluggauer, Peintner) B)
-
Eine verdiente Punkteteilung, war ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften, die 3:0 Führung nach dem 1. Drittel war viel zu hoch, jedoch hat es sich im 2. dann eh wieder ausgeglichen. Schöne Spielzüge waren eigentlich Mangelware, die Schiris haben generell für beide Partein einen Topfn zusammengepfiffen.
Gratz an Zagreb, wenn man ein 3:0 verspielt verdient man es nicht zu gewinnen :D.
Zum Benham Penalty: Des hast eigentlich von der Kamera die ziemlich weit weg war schon gesehen dass das Tor 1. nicht rausgetreten war und 2. der Save eig. schon längst gemacht wurde, Westi geht nach Links, blockt mit dem Blocker den Puck, berührt leicht das Tor und das verabschiedet sich auch schon in Richtung der Bande
[kopf] aber naja wie gesagt die Schiris waren auf beiden Seiten zum Kotzen. Die SPD viel zu überzogen, gut da Bobby hat an Stock ins Gsicht bekommen, jedoch war der mim Kopf so tief unten dass i ma gedacht habe jetz schmust er gleich mit der Eisfläche
-
War teilweise ein gutes Spiel, teilweise nicht zum anschaun. Forecheck immmer ein Drittel sehr gut, danach kommt die Lässigkeit oder Überheblichkeit? und man lässt den KAC mehr ins Spiel kommen. Gott sein Dank wurden unsere Fehler heute nicht bestraft.
Swette hat den KAC jedoch sehr lange im Spiel gehalten, Leahy hat wohl gestern a paar Punsch zuviel getrunken :D.MP gegen Spannring meiner Meinung nach zu hoch, vor allem da Geier so wie ich das in der Halle gesehen habe, zuerst sterbenden Schwan gespielt hat, auf die Strafe gewartet hat und plötzlich wieder superfit war, jeden Shift gefahren ist und sich wahrscheinlich einen abgelacht hat. Die Aktion am Ende hätt auch nichtmehr sein müssen, aber gut, sind halt Emotionen dabei.
Alles in allem ein verdienter und souveräner Sieg der BlackWings, auch wenn sie uns Phasenweise zittern haben lassen
-
Das wird wieder ganz eng. Ich schätze ein 5:3 für Linz dieses mal (EN: Irmen
). Ich hoff die Jungs spielen heute 60 Minuten konzentriert. Wird sicher a super Hockey-Abend.
-
Wer 3:1 führt und dann 4 unbeantwortete Tore bekommt, hats nicht verdient zu gewinnen.
Vll. häts ohne dem Supersave von Chiodo gegen Oberkofler anders ausgschaut, vll auch nicht. Wir werdens nie erfahren :D.
Grz. nach Klafu super zurückgekämpft. Am Sonntag folgt die Revanche in einer (hoffentlich) ausverkauften Halle.
-
Ich muss sagen, des Eishockeymagazin auf Radio Kärnten ist echt herrlich :D.
-
0:2 Mairitsch und Oulette, anscheinend lt. Ticker fast das 0:3 durch Hisey nach einem Fehler vom Siklenka an da Blauen
-
3:5 Sieg für Linz.
Also ich find Hisey extrem wichtig für die 2. die würde nur halbsoviel scoren wenn er nicht dabei wär.
-
Bin seit 3 Jahren bei jedem Heimspiel und einigen Auswärtsfahrten dabei und auch im BW Forum aktiv. Hab nie einen Sinn gesehen mich hier anzumelden, da das meiste eh nur Schwachsinn ist und wir im Gegensatz zu anderen Klubs noch ein Vereinsinternes Forrum haben ;).
Ich weiß 3 Jahre mögen für den Eishockey Dino nicht die Welt sein, aber man glaubt es kaum, dass es auch noch jüngere Zuschauer gibt. Aber dass gerade du, der von der Arroganz der Linzer gesprochen hast, solche Posts verfasst, bringt mich schon zum schmunzeln
-
Komisch, dass unser bescheidenes Angriffshockey dann gerade für die an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu übertreffenden Linzer (User) aber allemal gereicht hat.
Und die sind immerhin NOCH Spitzenreiter.
[kopf] [kopf] [kopf] :wall: :wall: :wall: -
nicht unbedingt 8))
finde es eher traurig ansehen zu müssen wie sich die linzer erneut im wettrüsten selbst übernehmen und am ende vor einem scherbenhaufen stehen!nur so am rande: unter den jammerlappen warst nicht du gemeint!!!
eher die 3-4 linzer neu-user die sich mit ihren 14 jahren einfach mal so anmelden, da sie ja schon seit 15 jahren mitlesen, um dann mit rechtschreibfehlern alla "vavourit" brillieren (brillieren kommt von brille) [Popcorn]
Gut zu wissen dass das Hockeywissen 1:1 mit der Anzahl der Posts zusammen hängt :D. Tut mir Leid aber 90% sind eh nur irgendwelche random Posts.Zum Thema Wettrüsten, die Linzer werden immer kritisiert zuviele Legios im Team zu haben, Laut der EBEL Seite hat aber auch der VSV 10 Legios in ihren Reihen und gestern haben (genau so wie bei uns) nur die Legios gescored (Mit Ausnahme von Baumi bzw. Köfeler als Assistgeber). Also versteh ich nicht wo der Unterschied ist?
Ich hasse es mich 5 mal zu Wiederholen, ob Sieg oder Niederlage ist mir komplett Blunzn. Mir gehts nur drum solch eine Spielweise nicht gut zu heißen, denn sowas zerstört mehr als es bringt. In der heurigen Saison gabs viele schöne Spiele zum anschaun, körperlich als auch technisch wirklich fein. Aber sowas wie gestern, da kommt mir die Galle hoch :D.
-
Lebler wurd nicht von hinten niedergestreckt, Pewal und Lebler hatten beide die Handschuhe ausgezogen und sich bissl gerangelt, bis dann halt Weller von hinten gekommen ist und auch mitgerangelt hat, Pewal hat sich vertschüsst, der Lebler halt dann eine günstige Ausgangsposition und hat sich paar Faustschläge eingefahren, dann wars eigentlich schon vorbei :D. Hat versucht sich noch zurückzukämpfen, aber wennst von Anfang an von 2 nach unten drückt wirst, hast halt eher weniger Chancen :D.
Der Peintner war auch so ein Spezialist, stänkern und schimpfen und schubsen und versteckte Fouls wos geht, als ihm dann da Kurtz mal hinfahrt haut er gleich auf die Spielerbank ab
-
Du hast den Button gefunden um einzelne Satzteile "Fett" zu markieren. Glückwunsch.
edit: hast wohl vergessen was dazu zu schreiben.
Mir ist schon klar dass man gerade in einer Unform nur mit Kampfsiege zu Punkten kommt, jedoch sind für mich einfach Checks gegen Kopf und Nacken vor allem im Bandenbereich, Attacken und Würgegriffe von hinten (z.b an Spannring) bzw generell attacken mit dem Stock von hinten unter aller Sau und kann im schlimmsten Fall auch zu Verletzungen führen. Dass der Bobby dann von dem Bandencheck liegen blieb, war dann halt die Krönung.
Kannst dir vorstellen inwiefern die Stimmung gestern aufgeheizt war, als 2 Checks gegen den Kopf von hinten im Bandenbereich vom Schiri nicht gepfiffen wurde, und 10 Minuten später der Bobby liegen bleibt. Da kann man nicht anders als diese Spielweise zu verurteilen
-
Ich habe es gelesen, bringt mich trotzdem nicht von der Meinung ab das die MEISTEN Villacher User hier den Sieg als "Meilenstein" ansehen oder was auch immer. Dass die Freude groß sein muss wenn man 75% seiner Spiele verliert ist schon klar, jedoch sollte man auch so ehrlich sein zu sagen, dass übertrieben hart gespielt wurde, viele Aktionen nicht in Ordnung waren und man sich so halt auch einen mentalen Vorteil erarbeiten konnte. Und das sehen die meisten Villacher nicht ein. Wären die Leute in der Halle gewesen würde es denke ich (oder hoffe ich zumindest, denn sowas kann niemals gutgeheißen werden) andere Kommentare von sich geben. Da es aber die Meisten nicht waren, sollte man versuchen nicht durch die Laola1 Berichterstattung (wo ich btw. nichtmal den Check an Lukas gesehen habe) beeinflusst zu werden, da die sowieso des meiste nicht zeigen.
Zu Pewal. Wenn er seine Hand schonen will, sollte er nicht eine Rauferei mit Lebler anfangen bei der er dann von hinten Hilfe von Weller bekommt. Entweder richtig oder es sein lassen, aber sich dann einen zweiten holen zuerst zu zweit draufgehen und sich schnell vertschüssen find ich ein bisschen lächerlich.
-
Liest du überhaupt die Posts anderer User oder schaust du einfach die ersten 3 Worte an und versuchst dir dann irgendwas zusammenzureimen?
Ich sagte bereits dass man nicht immer gewinnen kann. Mein Gott verliert man halt mal ein Spiel, mich stört nur der Auftritt der Villacher User hier von denen 99% das Spiel nicht gesehen haben und denken dass es eine bärenstarke Leistung war. Die war es nämlich nicht. Das einzige was Bärenstark war, war dass sich Peintner immer super um Strafen rumgewunden hat :D. Wie der Mann das immer schafft ist mir bis heute ein Rätsel. -
Da gehts nicht drum dass wir verloren haben, man kann nicht immer gewinnen und wir haben nicht gut gespielt. Fakt ist jedoch dass auch vom VSV genau nichts gekommen ist und sie ein sehr schmutziges Hockey gespielt haben. Ein paar Aktionen hatte nichts mehr mit Härte zu tun (Check gegen Kopf und Nacken im Bandenbereich, mit Fullspeed aufn Goalie zurauschen der außerhalb seines Tors ist, Attacken von Hinten, Stock im Bauch und auch im Kopfbereich). Solche Sachen gehören einfach nicht hin und die "bösen" Villacher haben wohl keinen von uns rumgeschubst, wir wissen schon mit Härte umzugehen, jedoch nicht mit versteckter und unfairer Härte (guten Tag Herr Peintner). Wie gesagt, meiner Meinung nach war es alles in allem ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften, eine Punkteteilung wäre Leistungsmäßig gerecht gewesen, wenn man hier überhaupt von Leistung sprechen kann.
Wie gehts eigentlich dem Pewal, hat sich der schon beim Weller bedankt, dass er ihn vor Lebler gerettet hat?