1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 5. Januar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 22:33
    Zitat von WiPe

wenn der hit nicht gegen den kopf geht dann weiss ich nicht. habt ihr nicht gesehen wie der kopf nach hinten geschnellt ist? gegen den kopf gibt es keinen regulären check

stimmt, aber nicht jeder kontakt gegen den kopf, is ein check gegen eben diesen.

ich mein hallo, jetzt is schon der ex-nhler der ahnungslose? er hat zwar gesagt, dass man sich das noch genauer anschauen wird, aber im moment wohl eher ein fairer check!?

und ja, bitte schauts doch auch mal auf die leute die gecheckt werden. ohne keller von der schuld frei zu sprechen, manchmal frag ich mich schon, ob die spieler wirklich das hirn ausschalten beim check-fressen, nur um ein PP rauszuholen. wenn ich mit volldampf den gegner auf mich zukommen seh, dann sollt ich aus selbstschutz den kopf hochnehmen...

aber wenn ich schon höre, dass im nachwuchs tw. den jungs "befohlen" wird, 1m VOR der bande zu stoppen um nen bandencheck zu provozieren, dann wundert mich eh nix mehr :wall: :wall: :wall:

• SMG99
    99er
    • 11. Januar 2012 um 00:13

Laut Laola1 fällt Woger voraussichtlich sechs Wochen aus. Der Junge hat diese Saison wirklich kein Glück. Zuerst die langwierige Ellbogenverletzung, dann die Verletzung beim Nationalteam und nun schon wieder. Gute Besserung!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2012 um 00:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SMG99

Laut Laola1 fällt Woger voraussichtlich sechs Wochen aus. Der Junge hat diese Saison wirklich kein Glück. Zuerst die langwierige Ellbogenverletzung, dann die Verletzung beim Nationalteam und nun schon wieder. Gute Besserung!

schade für ihn und gute Besserung!!

Aber wieso sechs wochen? wollte er noch den Verein wechseln vor 31.1.??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 05:07

äusserst interessante theorien zum check.

noch interessanter wird jetzt das weitere vorgehen oder nicht vorgehen des senates im hinblick auf seinen mentor ;) :D :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Januar 2012 um 08:39

kanns leider nur am handy ansehen.
    keller richtet sich vor dem check auf, ober er die schuhe vor dem check das eis verlassen, aknn ich am smartphone nicht sagen.
    trefferfläche ist der kopf. es ist kein abgleiten in richtung kopf, sondern der kopf ist haupttrefferfläche.
    die frage ist, wie shanahan es sagt: hat der kopf unmittelbar vor dem check eine andere position eingenommen, sodass der check als full-body-check angesetzt war und dann aber der gecheckte spieler eine unerwartete position eingenommen hat.

mal schauen, was der strafsenat sagen wird......

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Januar 2012 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

Nix wird passieren. Gegen den Seitz trauen sie sich ned ran, auch wenn Shanahan sicher anderer Meinung wäre...

hässliches, sehr eindeutiges Foul, ich unterstelle volle Absicht. Die Bewegung Richtung Kopf ist zu klar ersichtlich und dahinter ist derart viel Energie, dass Keller 50cm hoch springt.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (11. Januar 2012 um 08:57)

• oops
    Nationalliga
    • 11. Januar 2012 um 09:32

@ TVKC

Warum sollte ein Justin Keller einen Woger mit voller Absicht einen Check gegen den Kopf antragen in einem Spiel in dems eh um nix geht? Merkst selber oder?

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Nix wird passieren. Gegen den Seitz trauen sie sich ned ran, auch wenn Shanahan sicher anderer Meinung wäre...

hässliches, sehr eindeutiges Foul, ich unterstelle volle Absicht. Die Bewegung Richtung Kopf ist zu klar ersichtlich und dahinter ist derart viel Energie, dass Keller 50cm hoch springt.

wenn man genau hinschaut sind es sogar 2,23 meter die er hochspringt, und dann nach einem perfekten salto mit zwei schrauben souverän landet bzw auf die platte bringt und traumhaft sicher steht.

Einmal editiert, zuletzt von iceman (11. Januar 2012 um 09:40)

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 10:18
    Zitat von Chesavare

@ TVKC

Warum sollte ein Justin Keller einen Woger mit voller Absicht einen Check gegen den Kopf antragen in einem Spiel in dems eh um nix geht? Merkst selber oder?

genau das frag ich mich auch? umso dümmer die aktion von ihm, total sinnlos, gehört eigentlich schwer bestraft dafür [kopf]

• oops
    Nationalliga
    • 11. Januar 2012 um 10:39

Es war halt ein harter Open-Ice-Hit gegen den Scheibenführenden. Tut mir Leid aber mir kommts Kotzen wenn keiner den gecheckten auch in die Pflicht nimmt. Wenn er den Check nimmt, sollte er nicht den Kopf noch weiter nach unten geben.
    Selbst ein 7-jähriger Nachwuchsspieler weiß dass man den Kopf oben zu halten hat. Jeder der selbst nur Hobby-mäßig Hockey spielt weiß, dass generell das Verletzungsrisiko größer ist wenn man den Kopf unten hält (bei jeglichen Hit, Kampf an der Bande und und und).

Ja der Hit war hart und unglücklich. Es war aber weder ein Horrorfoul, noch steht jegliche Absicht dahinter. Wenn du auf jemanden zu rauscht und der in den letzten 2-3 Sekunden vor dem Aufprall den Kopf noch nach unten nimmt (warum auch immer) kannst du nichts mehr dagegen tun. Wäre Keller nicht aufrecht beglieben hätte er sich genau so verletzt.

Jedoch wissen es die Hobbystrafsenatler und Möchtegernschiedsrichter hier drin immer besser. Einerseits will jeder NHL Niveau sehen und lobt die NHL in den Himme und andererseits wird bei jeder Kleinigkeit sofort auf Anzeige und 20 Spiele Sperre plädiert. Alleine beim Winter Classics gabs härtere Hits als der gestern an Woger. Der Unterschied ist dass diese die Basics beherrschen wie man einen Hit zu nehmen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Chesavare (11. Januar 2012 um 10:44)

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

mädels mädels, nicht jeder check mit verletzungsfolge ist gleich ein foul ... ich kann mich noch erinnern wie zahlreiche leute hier im forum freihändig abgespritzt haben beim check von ich glaube pronger gegen lindros ...

Einmal editiert, zuletzt von iceman (11. Januar 2012 um 11:08)

• Linzer88
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 10:52
    Zitat von Chesavare

Es war halt ein harter Open-Ice-Hit gegen den Scheibenführenden. Tut mir Leid aber mir kommts Kotzen wenn keiner den gecheckten auch in die Pflicht nimmt. Wenn er den Check nimmt, sollte er nicht den Kopf noch weiter nach unten geben.
    Selbst ein 7-jähriger Nachwuchsspieler weiß dass man den Kopf oben zu halten hat. Jeder der selbst nur Hobby-mäßig Hockey spielt weiß, dass generell das Verletzungsrisiko größer ist wenn man den Kopf unten hält (bei jeglichen Hit, Kampf an der Bande und und und).

Ja der Hit war hart und unglücklich. Es war aber weder ein Horrorfoul, noch steht jegliche Absicht dahinter. Wenn du auf jemanden zu rauscht und der in den letzten 2-3 Sekunden vor dem Aufprall den Kopf noch nach unten nimmt (warum auch immer) kannst du nichts mehr dagegen tun. Wäre Keller nicht aufrecht beglieben hätte er sich genau so verletzt.

Jedoch wissen es die Hobbystrafsenatler und Möchtegernschiedsrichter hier drin immer besser. Einerseits will jeder NHL Niveau sehen und lobt die NHL in den Himme und andererseits wird bei jeder Kleinigkeit sofort auf Anzeige und 20 Spiele Sperre plädiert. Alleine beim Winter Classics gabs härtere Hits als der gestern an Woger. Der Unterschied ist dass diese die Basics beherrschen wie man einen Hit zu nehmen hat.

genau so seh ich das auch. [prost]

Aber das ist typisch österreich da ist immer der checker schuld egal was passiert. Es gehören aber immer zwei dazu. Man kann ja auch gut beobachten wie spieler immer mehr versuchen einen bandencheck rauszuholen das sieht oft schon so aus als würde es da trainingseinheiten dafür geben. Da stelllt man sich mit voller absicht ein wenig von der bande weg wartet auf die berührung und springt dann weg.(spannring zb im heimspiel gegen die tschechen) Sowas muss doch nicht sein wir spielen eishockey da muss man eben damit rechnen gecheckt zu werden und keiner von uns würde gegen einen stange laufen woger hat die "stange" kommen sehen und rennt voll rein.

wer sagt das Shanahan diesen check anders sehen würde. er würde sicher auch woger in die pflicht nehmen sry da muss ein spieler lernen sich selber besser zu schützen. Was hätte Keller machen sollen klar baut er körperspannung auf vor dem check das sollte man auch machen und er hatt sicher keinen grund woger absichtlich zu verletzten solche aussagen sind schon etwas lächerlich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2012 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

bin eigentlich auch der meinung, dass der check zwar sehr hart war, aber kein horrorfoul.
    wurde eigentlich schon alles gesagt.

konnte mir das spiel gestern auf einen beamer angucken und war sofort der gleichen meinung wie seitz.

@ FCKW: dass du am liebsten alle linzer gesperrt siehst, wissen wir nun schon - danke! :P

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

wer sagt das Shanahan das anders sehen würde. er würde sicher auch woger in die pflicht nehmen sry da muss ein spieler lernen sich selber besser zu schützen. Was hätte Keller machen sollen klar baut er körperspannung auf vor dem check das sollte man auch machen und er hatt sicher keinen grund woger absichtlich zu verletzten solche aussagen sind schon etwas lächerlich

wenn er die körperspannung nicht aufbaut würde heute nicht einer sondern zwei spieler im krankenhaus liegen ...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Januar 2012 um 11:37
    Zitat von Chesavare

Wenn du auf jemanden zu rauscht und der in den letzten 2-3 Sekunden vor dem Aufprall den Kopf noch nach unten nimmt (warum auch immer) kannst du nichts mehr dagegen tun.

sorry, aber bei 2-3 sekunden kannst du sehrwohl noch reagieren.
    du kannst nicht mehr reagieren, wenn er unmittelbar vor dem check den kopf runternimmt.
    sschau dir mal shanahans erklärungen an. er geht immer darauf ein, ob der kopf unmittelbar vor dem check eine andere position einnimmt.

im straßenverkehr spricht man im übrigen von 1 sec reaktionszeit.

• oops
    Nationalliga
    • 11. Januar 2012 um 11:56

Jetz wirds aber peinlich. Hast du den Check gesehen oder versuchst du nur mangels Argumentation irgend einen Fehler in meinem Post aufzuweisen? Wenn du den Check gesehen hast, wirst du auch erkennen können ass Woger den Kopf unmittelbar vor dem Aufprall noch weiter nach unten nimmt. Mit sowas kann auch Keller nicht rechnen.U6 1.Training Rule No1: "Always keep your fucking heads up".

Nuff said. Ciaosen

• haggi
    EBEL
    • 11. Januar 2012 um 12:02

Also in der Halle, hätt ich die Aktion auch noch als fair gesehen. Im Video schaut es doch anders aus. Keller hat nicht vor dem Check abgehoben, auch die Arme sind angelehnt. Aber Woger hat den Kopf immer auf gleicher Höhe gehabt (schon als er die Kurve gefahren ist, hat er die Rübe in dieser Höhe gehabt) und Keller hat ihn dort getroffen. Wo der Woger den Kopf plötzlich soweit nach unten genommen haben soll, dass er ihn ohne dieser Bewegung nicht am Kopf getroffen hätte, erkenne ich zumindest nicht.
    Tatsache ist aber auch, dass er Keller wohl kommen sehen hätte müssen.
    Ich glaube so eindeutig ist die Sache nicht, deshalb solls der Senat entscheiden.
    Jammerschade für den Woger, der heuer in seinen wenigen Spielen meist eine gute Performance gezeigt hat.

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

falls keller jetzt nachträglich gesperrt werden sollte, dann könnens den seitz gleich heimschicken. weil er wird ja dann ganz klar von den herren im gericht als ahnungsloser hingestellt, dessen urteil nicht zählt ....

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Januar 2012 um 12:15
    Zitat von Chesavare

Jetz wirds aber peinlich. Hast du den Check gesehen oder versuchst du nur mangels Argumentation irgend einen Fehler in meinem Post aufzuweisen? Wenn du den Check gesehen hast, wirst du auch erkennen können ass Woger den Kopf unmittelbar vor dem Aufprall noch weiter nach unten nimmt. Mit sowas kann auch Keller nicht rechnen.U6 1.Training Rule No1: "Always keep your fucking heads up".

Nuff said. Ciaosen

lies alle meine posts. dann wirst sehen, dass ich das nur am handy ansehen konnte.
    was wird peinlich?? du sprichst von 2-3 sekunden. denk mla drüber nach..... wenn das bei dir so ist, darfst zb nie den führerschein machen und rennst tagtäglich mit einigen leuten zusammen. wenn du 2 sek zum reagieren brauchst.

hin und wieder hilfts auch, den hausverstand einzuschalten....... zumindest hin und wieder.......

• DerFremde
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 12:18

Sehr harter Check, aber kein Foul.

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 12:26
    • Offizieller Beitrag

gut auch, das die grazer selbst auf eine anzeige verzichten werden. habens wohl auch a bissi anders gesehen als die "experten" hier und die trolle im "eiskalt - blog"

• PAUL
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2012 um 12:31

Die Aktion von Keller war ein Foul. Da gibts mmn keine Diskussion, da ausschließlich der Kopf getroffen wurde. Mmn war auch das wegducken von Martin Grabher Meier nicht wirklich korrekt, da er sich auf Kniehöhe geduckt hat und dadurch eine Verletzung von Harand in Kauf genommen hat.

Zum Spiel: Klarer und verdienter Sieg für Graz. Nur das Ergebniss war knapp.

Ich hoffe, die Konzentration kommt wieder zurück, um in der Zwischenrunde und in den Playoff ganz da zu sein.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Januar 2012 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Was sich beim Iceman seit 10 Jahren hier im Forum nicht geändert hat ist seine Liebe zum Bier und eine gewisse Arroganz, die er manchmal an den Tag legt. :D

Lieber "Experte" Iceman: Du wirst einsehen müssen, dass man zu dem Check unterschiedliche Meinungen haben kann und deine Fanbrille scheint dich auch rechte emotional werden zu lassen. (a bissi owa vom Gas warat ned schlecht) [winke]

• Blauadler
    KHL
    • 11. Januar 2012 um 12:54

Eine Frage: Wieviel zahlen die Linzer den Grazern, dass sie Keller nicht beim Strafsenat anzeigen?

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PAUL

Die Aktion von Keller war ein Foul. Da gibts mmn keine Diskussion, da ausschließlich der Kopf getroffen wurde. Mmn war auch das wegducken von Martin Grabher Meier nicht wirklich korrekt, da er sich auf Kniehöhe geduckt hat und dadurch eine Verletzung von Harand in Kauf genommen hat.

Zum Spiel: Klarer und verdienter Sieg für Graz. Nur das Ergebniss war knapp.

Ich hoffe, die Konzentration kommt wieder zurück, um in der Zwischenrunde und in den Playoff ganz da zu sein.

wahahaha .... sehr geil .... keller gehört bestraft weil er einen "ellbogencheckt" gemacht und grabse weil er einem harand ausgewichen ist der mit anlauf einen bandencheck machen wollte ... WÖDKLASSE !!!

deiner logik nach gehört der grazer aber auch gesperrt weil er in gebückter haltung auf keller zugefahren ist ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™