Er war im Torraum mit dem rechten Fuß...... und die Totale hilft da net, schau nur auf den Torraum!
Beiträge von shadow2711
-
-
Es war Torhüterbehinderung, weil Tessier den Fuß von Rahm im Torraum blockiert hat!
-
So ist es....... was habt daran auszusetzen??
-
Wow, bei uns läuft richtig gut.
Caps find ich äußerst schwach, auch spielerisch!
Das erste Tor vom Peter Schneider war ja auch eher lucky, dass die Scheibe genauso auf sein Blatt springt, passiert halt auch net alle Tage.
-
Bin auch bei euch, jedoch find ich Loney sollte auf alle Fälle gehalten werden, 18 Tore in 38 Spielen ist schon sehr gut, hat super Hände, ist zwar net der schnellste, macht er aber eben durch sein gutes Stickhandling wieder gut, so einen wirst net sooo leicht finden.
King ist superwichtig, aber einfach viel zu teuer um Ihn halten zu können, hier wäre schön, wenn wir vielleicht ähnlichen Ersatz finden, der vielleicht mehr Speed hat und eine gute "Work-Ethik" a la Oleksuk.
Hamilton ist leider wirklich etwas abgetaucht, wäre für mich auch einer, den man nicht unbedingt halten müsste!
Vom Quartett Kainz, Moderer, Grafenthin und Natter würde ich auch Natter nicht verlängernt, hat zwar beim letzten Heimspiel ein geiles Tor gemacht, aber über die Saison hinweg, sind die anderen drei einfach stärker!
Ograjensek ist ein guter Spieler in einer guten Mannschaft, aber wie wir schwächer waren in den letzten Jahren, war er keiner, der die anderen mitreißt oder der das Spiel an sich reißt, daher würde ich Ihn auch ziehen lassen.
Vielleicht könnten wir dafür einen weiteren Defender verpflichten, damit wir insgesammt mehr Tiefe bekommen und ich würde auch auf alle Fälle die Jugend weiter forcieren, das hieße, zumindest einen immer spielen lassen in der dritten Verteidigungsreihe oder ein paar Shifts als Stürmer in der vierten, je nachdem ob Defender oder Forward halt.
-
B
Meiner Meinung muss man fast die ganze Mannschaft behalten den jeder macht genau das für das er geholt wurde und vielleicht nur an 2 bis 3 Positionen verändern. Richtig geile Truppe.




Bin ich voll bei dir. Momentan würde ich mir nur mehr Tiefe wünschen (vor allem hinten) und vorne eine eventuelle Reduktion der Legionäre.
Im Endeffekt wirds dann bei vielen auf die Leistungen im Play-Off (mit dem ich schon stark rechne) ankommen.
Erinnere an die Saison als wir den GD gewonnen haben, Healey mit 67 PTS, Day mit 64 PTS, im Play-Off gegen Zagreb beide dann nicht mehr mit der gewünschten Leistung. Wobei das jetzt nicht falsch rüberkommen soll, Day für mich einer der besten Spieler die wir jemals hatten

Ich bin total bei euch, es muss nur etwas mehr Kadertiefe her und ob man so ein Kaliber wie King halten kann, ist eh fraglich, aber ich würde auch den österreichischen Weg, wie bei Kainz, Grafenthin oder Moderer weitergehen, wenn es halt finanziell auch machbar ist!
-
Punktgenaue Spielbeschreibung

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
-
Wow, das 4.Tor war keine Kickingmotion........ was bitte dann

Aber egal, das is heut einfach keine gute Leistung von unserem gesamten Team!
Solche Tage gibt's halt auch mal in einer langen Saison.
-
Auf so eine Überraschung hoffe ich ehrlich gesagt nicht.
Bei allem Respekt, ich mag den Flo Iberer, aber er war im Vorjahr wirklich schwach bei uns, langsam, sehr fehleranfällig, große schwächen beim Körperspiel, magerer Output.
Da hoffe ich lieber auf Lakos 2.0 oder einen anderen Spieler mit mehr Qualität!
-
It is really sad to see, what with medvescak zagreb is happend now

I liked the fans and the organisation, but i think, the story could be near the end at the end of saison in the EBEL.
I hope, that the organisation find a big supporter and we will see medvescak zagreb with professional players and a competitive team in EBEL again, next year!
-
Also da ich auch LIVE vor Ort war, kann ich sagen, es war eine super Stimmung, vor allem auch durch die KAC-Fans und ein lässiges Eishockeyspiel, wo wir zwar durchgehend, das bessere bzw. spielstärkere Team waren, jedoch wie schon öfter unser Chancen, die wir vorfanden, nicht nutzen konnten.
So hat der KAC auch verdient im ersten Drittel 1:0 geführt, da er seine einzige wirklich sehr gute Chance sofort genutzt hat.
Im zweiten Drittel, waren wir noch immer die bessere Mannschaft, aber die Scheibe ist einfach nicht für uns gesprungen.
Ganz im Gegenteil, sie sprang perfekt für den KAC der dadurch ein weiteres Tor erzielen konnte.
Erst jetzt wurden wir in den Zweikämpfen agressiver und konnten mehr davon für uns entscheiden, was auch bald mit dem 1:2 belohnt wurde.
Dann 11 Sekunden vor Drittelende eine nicht unwichtige Szene für dieses Spiel, die Scheibe ging wirklich klar aus der Angriffszone raus, Linesman und Schiri sahen dass jedoch anders, Tor für uns!
Hier muss ich sagen, die Qualität der Schiris und Linesman in der Liga ist wirklich erschreckend, auch die vom DOPS!!
Auch die 99ers wurden schon so oft benachteiligt, durch diese Unfähigkeit, dass in meinen Augen, hier eigentlich alle ausgetauscht oder zu Schulungen geschickt gehören.
Außerdem gehört die Regel, welche auch in der NHL besteht, das ein Abseits zu reviewen ist, in das Rulebook aufgenommen, dringendst!
Heute hatten wir hier mal das Glück auf unserer Seite, was jedoch unsere Leistung, vor allem im dritten Drittel nicht schmälern soll, wir haben da den KAC an die Wand gespielt, mit allem was unser Hockey heuer so ausmacht (aggresive Zweikämpfe, schöne Kombinationen und super Abschlüsse).
Alles in allem war´s sicher ein verdienter Sieg, es hätte jedoch auch mindestens Punkte für den KAC geben können, wenn´s diese Fehlentscheidung nicht gegeben hätte.
So waren es aber drei ganz wichtige Punkte im Rennen um die Top 6 und natürlich auch sehr wertvoll für´s Selbstvertrauen!!
-
Also ich bin jetzt kein Phili Spezialist, aber ich find den Verein und die Mannschaft sehr sympathisch! Hab letztens auf DAZN das Spiel vs Buffalo gesehen, war echt ein Leckerbissen und zum zungeschnalzen, das Game

Auch taugt mir da Michi Raffl (hoffentlich fängt er bald an zu scoren) und natürlich Claude Giroux..... aber auch a paar junge neue Spieler sind recht vielversprechend, find ich.
Einzig JvR und Macdonald würd ich wieder trade oder ein Buyout forcieren, die find ich beide mit Ihren Verträgen einfach viiiel zu schwach bzw. überbezahlt!
-
Dann korrigier den Rest auch bitte. Zu viel Sarkasmus kann man auch bei dem guten Saisonstart in Graz nicht verkraften.
Des is net Sarkasmus, sondern meine Meinung, daher werde ich sicher nix korrigieren!
Und ich denke halt an die Zukunft und lebe net nur im hier und jetzt.
Wenn was nachhaltiges in Graz im Eishockey entstehen soll, dann muss man jetzt mit den Leistungsträgern sprechen und net dann, wenn Sie schon woanders unterschriebn haben.
Der Saisonstart war sehr gut, da gebe ich dir recht, aber sich auf den Lorbeeren auszuruhen, hat noch keinen Verein weitergebracht!!
-
aktuell ist Setzinger 35 Jahre, also wie er nächstes Jahr 38 sein soll, da fehlt mir der Glaube
Wir haben doch aktuell 2018, oder?Sorry verschaut
, habst korrigiert 
-
Den Setze brauch ma net mehr, glaub ma...... die Aktionen und Fehler die der als Defender macht, sind haarstreuben!!
Und nur fürs coole eislaufen kostet er zu viel und bringt zu wenig....... außerdem ist er nächstes Jahr schon 36, da gibt's günstigere und jüngere Defender, die auch wirklich gelernte in der Rolle sind und weniger fehleranfällig.
Versteh mich net falsch, ich hab ihm auch gerne zugesehen, als er Stürmer war, aber als Defender is er a Katastrophe!!
-
Weiss man warum??
Finde es irgendwie schade, mir hat er gefallen!
Ich hoffe jetzt mal inständig, das mit Yellow-Horn, Caito, Jacobsson, Rahm, Loney und Weihager schon über Vertragsverlängerungen gesprochen wurde und es auch zu einer Einigung mit den genannten kommt!!
Das wären für mich neben den Österreichern, außer Setzinger, den würde ich ziehen lassen, die Key-Player denen ich allen Langfristverträge (mind. 2 Jahre+Option, oder sogar 3 Jahre) anbieten würde!!
Falls es finanziell möglich wäre, würde ich auch King halten, wäre natürlich super!
-
Tolles Spiel von ihm..... hoffe er trifft jetzt bald mal, damit es dann a bissal leichter für ihn wird! Hoffe er scored so 10+ Tore, wäre gut für einen neuen Vertrag für ihn!!
-
Ok, also ich möchte die Diskussion über Glück und Pech im Sport mit dir net weiterführen, oder mir auch jegliche weitere Erklärung schenken.
Du bist da einfach anderer Meinung, als die meisten anderen Forumsuser hier!
Was mich schon interessieren würde, wo kann man diese Statistik der gefährlichen Schüsse sehen?
Gibts da was auf der EBEL Homepage oder so?
Ich halte es da aber schon eher wie Wayne Gretzky einmal meinte:
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“

-
Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben

Da ich das Spiel auch LIVE vor Ort angesehen hab, muss ich zuerst mal sagen, es war trotz des 0:0 nach 60 Minuten ein sehr unterhaltsames Game mit guten Torchancen!!
Graz hatte eindeutig mehr vom Spiel, Bozen hat sich auf´s Kontern verlegt, dass mal in der Kurzzusammenfassung.
Im Detail war es so, dass Bozen in dem Match gefühlt, drei vier mal vor Rahm aufgetaucht ist, ansonsten spielte sich das Spiel meist im Drittel der Bozener ab.
Mannik wie kommst du drauf das es von 44 Schüssen nur 16 gefährliche gab??
Gibt´s da eine Statistik oder spiegelt das nur deine Meinung wieder?
Und es gibt sehr wohl Glück und Pech im Eishockey, aber damit sich dies ausgleichen kann, gibt´s ja bis zum Meistertitel zig Spiele und ein Playoff läuft ja gottseidank auch net nur ein Spiel sondern im Extremfall sieben Spiele.
Weiter möchte ich darauf net eingehen, es wurde schon alles gesagt dazu.
Zurück zu dem Duell, was man den 99ers vorwerfen kann ist, dass sie meist nur einen Mann vorm Goalie hatten, zwei wären da eindeutig besser gewesen, da, wie Mannik richtig angemerkt hat, Bozen die Gegner vor dem Tor gut "weggearbeitet" hat.
Auch wäre etwas mehr Zug zum Tor und mal eine ONE ON ONE von den Grazer Stürmen gut gewesen, dann hätte sich Bozen net so gut in der Defense einstellen können.
Irving hat super gehalten, keine Frage, aber bei einigen Situationen hatte er Megaglück, weil er netmal wusste wo die Scheibe war bzw. war sie irgendwo unter seinen Schonern, gerade so, dass sie net ins Tor gerutscht ist!!
Die 99ers hätten an dem Tag noch stundenlang spielen können, aber ich glaube Tor hätten sie keines gemacht mit Ihrer Taktik an dem Tag!
Alles in allem wars ein tolles Spiel, leider aus Grazer Sicht nur mit einem Punkt belohnt worden, weil eine Bozener Mannschaft eine sehr starke Defense gespielt hat und Irving im Tor sehr gut gehalten hat und auch die Portion Glück hatte die´s braucht um solche Spiele zu gewinnen!!!
-
Natürlich müsste er vor dem Aufprall die Schulter net hochnehmen, geb ich dir vollkommen recht.
Das er für die Situation eine Strafe verdient hat, bin ich auch voll bei dir.
Er hat ihn auch 100%ig im Augenwinkel gesehen, sieht man eh deutlich im Video, aber wärs ein Spieler der selben Größe wie Malkin, wäre wahrscheinlich net einmal eine Strafe gegeben worden, weil nix passiert wäre.
Mir geht´s hier grundsätzlich um das Strafausmaß, dass er eine verdient hat, bin ich voll bei dir.
ich bin einfach der Meinung, dass hier eine 2 Minuten Strafe, von mir aus auch 2+2 mehr als ausreichend gewesen wären, im Verhältnis zu
anderen Fouls, die wir in der NHL schon gesehen haben und den dann verhängten Strafen dafür.
Für mich ist die Matchstrafe einfach zu viel für diese Aktion!
-
Ich denk allerdings schon dass das Schulterhochziehen zielgerichtet ist - weil nur auf einen Impact vorbereiten ist das nicht (vor allem wenn man sieht wie er doch im Augenwinkel genau darauf achtet was Oshie macht) - und warum man die Schulter hochzieht beim Abwehren eines Checks gegen einen kleineren weiß ich auch nicht
Ich find jetzt nicht dass es ein extremer Headshot war - aber ich denk schon dass Malkin da recht bewusst gehandelt hat und die Matchstrafe geht im Sinne der härteren Bestrafung bei CTTHANA durchaus klar - mehr darfst dann halt nicht machen
Also ich spiel selber Eishockey, weiß net ob du auch, aber eines kann ich dir sagen, wenn ich seh, dass ein Gegenspieler, auch wenn er kleiner ist, von der Seite so auf mich zufährt, dann zieh ich auch die Schulter hoch, weil ich mir denke, er nimmt den Check schon bewusst in Kauf, also schütze ich mich auch!
Ich finde das, wie "DieblaueRapunzl", eine natürlich Abwehrhaltung, oder was hätte Malkin in der Situation machen sollen (Ok, ausweichen wäre immer irgendwie möglich)??
Eines ist ja wohl wirklich glasklar, Oshie fährt auf Malkin von der Seite zu und nicht umgekehrt..........und Malkin kann ja nix dafür, dass er mind. einen Kopf größer als Oshie ist.
Außerdem fährt Oshie mit dem Kopf voraus, was eh total bescheuert aus seiner Sicht ist, weil eigentlich wärs für ihn auch besser gewesen, seinen Oberkörper zu drehen und mit seiner Schulter Malkin zu checken, dann wärs ein Hit, Oshie hätte es vermutlich trotzdem ausgehoben, weil Malkin einfach körperlich deutlich überlegen ist, aber ihm wäre nix passiert!
Natürlich ist Malkin jetzt net noch ausgewichen, was möglich gewesen wäre, aber Oshie hat den Kontakt forciert.
Strafe ja, aber niemals Matchstrafe!
-
...hätte das Oshie nicht auch können obwohl Malkin die Schulter hochzieht? Er hat sich ja jetzt nicht in Oshies Richtung bewegt. Wenn ein Gegenspieler mit der Geschwindigkeit aus dem Winkel auf dich zufährt dann ist es denke ich nur natürlich, dass man zumindest mal die rechte Körperhälfte auf einen Körperkontakt vorbereitet --> Schulterhochzieht. Oshie hätte genau so noch an ihm vorbei fahren können mMn.
Vorallem wenn man auf die Fußposition von Oshie achtet...was hat er denn geglaubt, wann er an Malkin vorbei fahren wird?
Bei 0:23 schön sichtbar:
Beide Schuhe zeigen Richtung Malkin, sein Kopf ist auf einer Höhe mit Malkins Schulter und zwischen die beiden passt nur noch ein Löschblatt. Was hat er denn geglaubt was passieren wird bei dem Tempo? Bei 0:24 dreht er dann den rechten Schuh, da wars aber schon passiert. Ich denke es wäre so oder so zum Körperkontakt gekommen.
Natürlich kann man argumentieren, das Malkin die letzten 10% nicht gehen muss, wenn Oshie schon die ersten 90% gekommen ist, aber wenn die ein Spieler so auf die Pelle rückt musst zumindest in Erwägung zeihen, dass du gecheckt wirst (aus Sicht von Malkin). Von daher ists für mich seitens Malkin eine eher natürlich Bewegung die ggn. einen Zwerg wie Oshie dann wild aussieht.
Genau der Meinung bin ich auch!!
Hab auch auf die Richtung der Schuhe geachtet, von daher muss eigentlich Oshie auch mit Kontakt rechnen bzw. hat er Ihn für mich sogar gesucht.
Für mich Strafe ja, aber niemals Matchstrafe und es sah halt so arg aus, wegen dem Größenunterschied.
-
Ich hab mir die Szene jetzt rauf und runter angesehen, aber die volle Absicht kann ich Malkin dabei nicht unterstellen!!
Erstens ist da mal ein deutlicher Größenunterschied der beiden, zweitens ist Oshie mit dem Kopf schon sehr tief und drittens fährt er zu Malkin rein und nicht Malkin fährt in ihn rein.
Malkin zieht natürlich die Schulter etwas hoch, ist auch ein Foul, aber keine Matchstrafe für mich, da er nicht der Initiator des Kontaktes ist und der Kopf von Oshie ziemlich tief unten ist.
-
Wow, da is echt viel Wehmut dabei

-
War klar, nach den Querelen mit Hoffmann bzw. seiner Frau!