Wenn den Gesichtstreffern Absicht und Vergehen vorangehen, anstatt Unglück und Kollateralschaden, dann bin ich bei dir.
Dorian hat seine 2min bekommen. 2+2 wären für die eher unglückliche Aktion aus meiner Sicht des Guten wohl zu viel gewesen. Vause hat sich beim Beinstellen gegen ihn unmittelbar vor den 2min für das Beinstellen von Peter nicht hingelegt. Das meine ich mit „Drama“.
Es ist aber meist so. Wenn die Mannschaft schwächelt, sucht sie Hilfe bei den Refs. Habe ich bei unseren auch schon gesehen. Diesmal waren es halt eure.
Genau des ist aber wurscht! Der Spieler ist verantwortlich für seinen Schläger, egal ob Absicht oder Unfall und wenn der Schläger im Gesicht des Gegners landet, dann müßte es normalerweise auch eine Strafe dafür geben - oder halt auch 3x!
So ist es lieber donald, der Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich, weil wenn´s immer nur unglücklich wäre, dann würden im Eishockey 50% der Strafen nicht gegeben.............denk mal ans Beinstellen, wie oft verhakt sich der Schläger "unglücklich" zwischen den Beinen des Gegenspielers, das ist sehr oft unglücklich, aber zu pfeiffen ist es trotzdem.
Und gestern gab´s doch zwei, drei High-Sticks, einer davon mit Verletzungsfolge.
Das ich als Schiri net alles sehen kann, da stimme ich voll und ganz zu, aber zwei Schiris, sehen zwei, dreimal was net, das ist hinterfragenswert............wobei, einer davon ist da Nikolic, der ist natürlich eine Ausnahme, weil er pfeifft bei der A-WM und hier gibts viel zu viel einseitiges Nikolic Bashing ![]()