1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

• Allgemeines
  • starting six
  • 15. März 2015 um 11:59
  • Labertasche
    Gast
    • 15. März 2019 um 09:04
    Zitat von Gmueatlich

Na du hast doch auch ignoriert was ich jetzt über Seiten versucht hab zu erklären. Seitz ist und bleibt Letzverantwortlich, aber ich hab keinen Bock auf die sinnlose Diskussion mit dir, weil du eh nur das System verteidigst, das ständig und massiv kritisiert wird und unglaublich angreifbar ist. Seitz täte sich selbst einen Gefallen, wenn er abdankt.

Du hast keinen Bock auf die Diskussion die du selbst angestachelt hast.... da greifst da aufs Hirn 8o

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 15. März 2019 um 09:05
    Zitat von Labertasche

Du hast keinen Bock auf die Diskussion die du selbst angestachelt hast.... da greifst da aufs Hirn 8o

Man sollte schon das ganze Posting lesen....

• Labertasche
    Gast
    • 15. März 2019 um 09:11
    Zitat von Gmueatlich

Man sollte schon das ganze Posting lesen....

Ich hab bisher jeden Post von dir gelesen und bin nun endgültig zum Entschluss gekommen: Der Troll ist zurück, das Muster ist ähnlich wie bei den gefühlt 50 Accounts zuvor.

Ab auf die Ignore-Liste und gut ist! :)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. März 2019 um 09:20

Du willst nicht mit ihm diskutieren weil er das System verteidigt, so hast du es selbst geschrieben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. März 2019 um 09:25

Zuerst einmal: wenn jemand eine Behauptung in den Raum stellt und sonst keine Quelle hat als einen, enttäuschten ausgebotenem? handelt, wirkt es für mich nach einen persönlichen Rachefeldzug.

Zum persönlichen Kontakt zu Schiris aus dem Westen meinerseits minimal bis nicht vorhanden. Eventuell wenn man sich Bach einem Spiel getroffen hat trifft, redet man halt normal über das Spiel bzw. man kann sogar über bestimmte Situationen diskutieren.

Sind nämlich echte Menschen die Schiris.

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 15. März 2019 um 09:38
    Zitat von DennisMay

Du willst nicht mit ihm diskutieren weil er das System verteidigt, so hast du es selbst geschrieben.

ich hab keinen Bock auf eine Diskussion mit ihm, da wurde alles gesagt und er hatte sich schon x-mal selber von der Diskussion verabschiedet.

Zitat von orli

Zuerst einmal: wenn jemand eine Behauptung in den Raum stellt und sonst keine Quelle hat als einen, enttäuschten ausgebotenem? handelt, wirkt es für mich nach einen persönlichen Rachefeldzug.

Zum persönlichen Kontakt zu Schiris aus dem Westen meinerseits minimal bis nicht vorhanden. Eventuell wenn man sich Bach einem Spiel getroffen hat trifft, redet man halt normal über das Spiel bzw. man kann sogar über bestimmte Situationen diskutieren.

Sind nämlich echte Menschen die Schiris.

Man muss in einem Forum jede Behauptung beweisen können, ansonsten ist man auf persönlichem Rachefeldzug? Auch eine Meinung. Hat mit der Realität aber wohl eher nichts bis gar nichts zu tun.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. März 2019 um 09:53

Ja wenn man jemanden eine Person, als einziger, persönlich angreift schon

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 15. März 2019 um 10:00
    Zitat von orli

Ja wenn man jemanden eine Person, als einziger, persönlich angreift schon

Dazu gerne nochmal das Posting hier

Zitat von MacReady

Wobei da aber schon eher das Grundproblem darin liegt, dass das DOPS eben nur aus einer Person besteht, und das im Grunde schon für eine berechtigte Kritik ausreicht :)

Mich wunderts jedenfalls nicht, dass immer nur eine Person genannt wird, wenn das Schiedsgericht auch offiziell nur aus einer Person besteht. Dass der Seitz den Umstand dieser Problematik nicht erkennt, zeigt mMn auch schon ganz klar, dass er eben nicht der richtige Mann für diesen Posten ist. Wenn er der richtige wäre, wäre er selbst dahinter, seine Institution auf breitere und damit demokratischere Beine zu stellen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. März 2019 um 10:47

In dem Zitat posting fehlt die Gehaltsbehauptung und das verkleinern des Spielfeldes.

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 15. März 2019 um 11:15
    Zitat von orli

In dem Zitat posting fehlt die Gehaltsbehauptung und das verkleinern des Spielfeldes.

http://i.imgur.com/sKzVc.png

Das war 2012

Die Spielfeldgröße ist eine Aussage des Schiedsrichters, ob das stimmt weiß ich nicht, die Zeit wirds aber zeigen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2019 um 17:34

Also je öfter ich playoff schaue, desto mehr muss ich die Nominierung von Nikolic für die WM in Bratislava kritisch hinterfragen :/

• Blackhawk
    Gast
    • 7. April 2019 um 17:53

Freu dich doch, er ist einfach der Beste :ironie:

• shadow2711
    NHL
    • 7. April 2019 um 18:03
    Zitat von weile19

Also je öfter ich playoff schaue, desto mehr muss ich die Nominierung von Nikolic für die WM in Bratislava kritisch hinterfragen :/

Also ich durfte ihn heuer schon ein paar mal live genießen, immer wieder interessante Entscheidungen die er trifft, oder halt auch nicht ;)!

Aber im Ernst, sicher einer der schwächsten EBEL Schiris die ich heuer beobachten durfte...... und das sag ich jetzt trotz der Gefahr, dass ich hier wieder von einigen gesteinigt werde, weil wir ja stolz darauf sein müssen, das ein Schiri aus der EBEL bei der A-WM pfeift!!!

Glaube ehrlich, der wird uns eher blamieren, als das er für gute Leistungen bei der WM gelobt wird.......außer seine Kollegen aus Europa sind genauso blind wie er, dann spricht das eh wieder für die EBEL und deren Schiedsrichterwesen :ironie:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. April 2019 um 18:36

schickts M.Nikolic bitte noch auf a Trainingslager. Während den Playoffs noch. Danke

• shadow2711
    NHL
    • 7. April 2019 um 18:38
    Zitat von Lehrbua

schickts M.Nikolic bitte noch auf a Trainingslager. Während den Playoffs noch. Danke

Bin mir net so sicher ob das noch was bringt :veryhappy:

• Bewunderer
    NHL
    • 7. April 2019 um 18:38

Fehlerquote Nicolic gegen Fehlerquote Viveiros.Da weiß ich sofort wessen Fehler mir als Fan mehr wehtun

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. April 2019 um 18:42
    Zitat von Bewunderer

Fehlerquote Nicolic gegen Fehlerquote Viveiros.Da weiß ich sofort wessen Fehler mir als Fan mehr wehtun

bei Vivi kannst halt als Club selbst entscjeiden ob du den bringst oder nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2019 um 19:13

Der Fanclub des Herrn Mikolic scheint ja recht überschaubar zu sein...:)

Das wundert mich jetzt.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. April 2019 um 21:20

Habe ich als Halbblinder offensichtlich mich nicht geirrt. Da war doch heute was, und Nödl wollte nicht darüber reden.

• shadow2711
    NHL
    • 7. April 2019 um 21:30
    Zitat von Lenny the Swede

Habe ich als Halbblinder offensichtlich mich nicht geirrt. Da war doch heute was, und Nödl wollte nicht darüber reden.

Was meinst genau??

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. April 2019 um 21:40

Ich, immer bemüht unparteiisch zu sein (gerade wegen viele Freunde unter den Schiris), fand die heutige Spielleitung einäugig pro Dosen. Darauf wollte m.M. auch Nödl, bei der Interview in der 2. Drittelpause, aus.

• silent
    KHL
    • 7. April 2019 um 21:46
    Zitat von Lenny the Swede

Ich, immer bemüht unparteiisch zu sein (gerade wegen viele Freunde unter den Schiris), fand die heutige Spielleitung einäugig pro Dosen. Darauf wollte m.M. auch Nödl, bei der Interview in der 2. Drittelpause, aus.

bestenfalls bis zur overtime. aber im 2. und 3.drittel hatten sie schon ein klein wenig narrenfreiheit.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. April 2019 um 08:18

ich bin ja eher unverdächtig EBEL refs in schutz zu nehmen, aber die nahezu singuläre betrachtung der leistung von nikolic ist mir doch etwas zu viel. es war ja schliesslich auch ein zweiter ref am eis, der an ca. 50% der entscheidungen beteiligt war.

bis ende zweites drittel konnte sich RBS über die spielleitung aus meiner sicht nicht wirklich beklagen. das beinstellen vs. raffl an der mittellinie wurde von einem theaterwürdigen move begleitet (erst im letzten drittel wurde es dann einem der refs (piragic?) zu viel und er hat die flugeinlage von harris parallel zum foul von wall ebenfalls „gewürdigt“).

der „hohe stock“ von dorion in der OT war für mich nicht über der schulter und eher auch nicht der stock, sondern aus meiner sicht der handschuh nach einer unglücklichen drehung. die kleine strafe war trotz der angezeigten „höllischen schmerzen“ des roten bullen völlig in ordnung. sie brachte RBS notwendige entlastung nach einer starken druckphase der VIC, die vor allem dem vorangegangenen shift von olden/holzapfel/schneider geschuldet war. insgesamt war mir da zu viel „drama“ mancher RB spieler dabei, auf das die refs zum glück nur vereinzelt eingegangen sind.

für mich war die spielleitung grundsätzlich OK. im letzten drittel haben sie auf beiden seiten etwas mehr durchgehen lassen und wollten eine entscheidung 5:5 ermöglichen. das habe ich in ordnung gefunden. das spiel war von beiden seiten weder gehässig noch dreckig, da kann man die partie durchaus laufen lassen. ich habe schon wesentlich schlechtere spielleitungen mit sich in den vordergrund spielenden refs gesehen als gestern.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2019 um 08:48

Erstens war es nicht Harris sondern Raymond - dem Du da die Flugeinlage zusprichst.

Und 3 Gesichtstreffer mit dem Schläger und blutendem Cut bei Harris ist für Dich also ganz o.k.

Bei umgekehrten Vorzeichen käme da von Wiener Seite ein shitstorm über die Schiris der sich gewaschen hätte, von Seiten Salzburger Fans ist es halt so, dass wir es so nehmen müssen wie es ist und das nicht mehr sehr viel weiter kommentieren, aber Daß Du das als so ganz in Ordnung hinstellst ist wohl mehr als befremdlich

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. April 2019 um 09:12

Wenn den Gesichtstreffern Absicht und Vergehen vorangehen, anstatt Unglück und Kollateralschaden, dann bin ich bei dir.

Dorian hat seine 2min bekommen. 2+2 wären für die eher unglückliche Aktion aus meiner Sicht des Guten wohl zu viel gewesen. Vause hat sich beim Beinstellen gegen ihn unmittelbar vor den 2min für das Beinstellen von Peter nicht hingelegt. Das meine ich mit „Drama“.

Es ist aber meist so. Wenn die Mannschaft schwächelt, sucht sie Hilfe bei den Refs. Habe ich bei unseren auch schon gesehen. Diesmal waren es halt eure. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™