Meine Sicht der Dinge habe ich hier eh schon öfter kurz kund getan.
Ich hätte mir einen langfristigen Plan bzw. Ausrichtung gewünscht, wo ich versuche, um die jungen Spieler, welche im Vorjahr teilweise sehr gut gespielt haben, ein Team mit guten Legionären, welche noch in ihren Prime Jahren sind, aufzubauen.
Begonnen hätte ich mit der Torhüter Frage (Ösi oder Import, mit Erfahrung oder ohne, aber mit Entwicklungspotenzial), diese würde eh beantwortet, mit Import mit Erfahrung, ob er wirklich gut ist bzw. Nussbacher durch ihn bzw. seine Hilfe auch vorwärts kommt, wird man sehen.
Ich hätte mich danach sofort um die Defender gekümmert, vor allem hätte ich versucht Pfeffer zum bleiben zu überreden, auch mit etwas mehr Kohle und vielleicht noch einen weiteren jungen Ösi, Schnetzer wurde ja genannt, auch mit Kohle bzw. längerfristigen Vertrag, zu verpflichten. Altmann hätte ich geschickt und eventuell Legios, verpflichtet die man kennt und wo man weiß, dass man sich auf sie verlassen kann in der Defense (Boivin ist das für mich nicht da Offensive gut, aber Defensiv doch eher anfällig!).
Zuletzt die Offensive, da hätte ich die jungen fix eingebaut, so zwischen Linie zwei bis vier mit unseren guten arrivierten Ösis und starken Legionären, die eventuell noch knapp an ihren Prime Jahren sind.
Da bin ich derzeit skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Ach ja, wie gesagt, ich sehe uns zwischen Platz 8 - 14, eher mehr zweistellig als einstellig.
Ich hoffe du verstehst mich, mir fehlt halt das große Ganze, aber wie eh schon oft geschrieben, da müsste sich sehr viel ändern in Graz, vor allem an der Spitze, wird aber net passieren.
PS: Hab eh auch geschrieben, dass die Cooperation mit den Caps eine gute Sache ist