Was soll an den Dialogen so kultig sein? Ich finde es immer interessant, wie nordiques darüber urteilen kann, wie die konkrete finanzielle Förderung des Eishockeysports in Österreich aussieht. Interessant deshalb, da man selbst als Leihe mit involvierten Herren in Kontakt kommen kann. Das hat nicht mal annähernd was mit Insiderwissen etc. zu tun. Allerdings jegliche Förderung, die bei Olympia bzw. bei ansprechenden internationalen Leistungen winken, mehr oder minder als nichts abzutun, grenzt schon an etwas realitätsfremde Wahrnehmung, wenn man bedenkt, wie dringend österreichische Eishockeyvereine jeden Euro benötigen.
Und wer hier konkrete Zahlen erwartet, den verweise ich wie nordiques einmal mehr auf den ÖEHV. Für Auskünfte dieser Art die wohl einzig richtige Adresse. Und ja man bedenke, man kann sich auf viele Arten mit dem ÖEHV beschäftigen, da muss man nicht zwingend als Insider oder Involvierter gelten. Beispielsweise bei der Ausarbeitung einer Studie, etc. Naja egal, das ist ohnehin ein anderes Thema.
Mich stört prinzipiell eine bewusste "Verkleinerung" der Förderung, nur weil man damit sein persönliches Wahrnehmungsbild zur EBEL bzw. der Nationalmannschaft untermauern will.