Ok, dann gibt es sowas doch nicht nur beim VSV.
Bei uns hat vor Jahren Dehner vor Dienstantritt quittiert und hat dann ein Gartencenter eröffnet (oder in München angeheuert)
Ok, dann gibt es sowas doch nicht nur beim VSV.
Bei uns hat vor Jahren Dehner vor Dienstantritt quittiert und hat dann ein Gartencenter eröffnet (oder in München angeheuert)
Kurt "Gummi" Müller ... erster Meistergoalie
Da "Gummi" war der Manfred Rauchenzauner vom HCS in den 70ern (beim Vornamen bin ich mir nicht ganz sicher),
Gummi war ein nicht sehr talentierter Verteidiger, er sorgte für Kadertiefe, wie man jetzt so schön sagt.
Möglicherweise gibt es mehrere Gummis, vielleicht ist die Welt sogar voll von Gummis (gebrauchte?)
Danke Maske, Du weißt ja wirklich enorm Bescheid, auch über die anderen Mannschaften
Respekt
Gibt es ein paar Insider, die schon über die ersten Trainings Bescheid wissen - sind sie schon am Eis, sind die ersten Legionäre schon da? hat wer brauchbare Infos, gegen das Sommerloch?
Freu mich für die Vienna Capitals - mit Sicherheit ein guter Goalie. Wird ja ganz interessant, wer sich da in der EBEL als Nr.1 Goalie etabliert - riecht sogar etwas nach ex equo....
Ja, da wünsch ich ihm auch alles Gute, er ist ein richtig patenter Kerl.
Das geordnete Eheleben, wird ihm den Rücken frei halten für Topleistungen in der EBEL.#
Thomas, falls Du mal reinschaust, was ich nicht glaube - ich würde es auch nicht,- dann viel , viel Glück
Hinten halbwegs dich- hängt das nun auch mit Gino`s Lieblingsthema zusammen? oder denke ich hier nur falsch?
Bin ziemlich entspannt, vor allem wenn man weiß, dass sich die Körpergröße umgekehrt proportional zum besten Stück verhält.
Nur zur Info: Ich bin 155 cm groß ! 😊
Ich bin 190 cm, jetzt geht es mir richtig schlecht - Worte wie Zipferl, Pimpi, Vogerl etc. kriegen da wieder Bedeutung
War jetzt mal kurz auf Urlaub, in dieser Zeit sind wir offensichtlich zum Favoriten für den EBEL Titel erklärt worden.!!
Warum verstehe ich jetzt nicht wirklich!
Nein, nein - die "Selbstzumfavoritenerklärung" mit Selbsbeweihräucherung und Egoüberhöhung findet in einem anderen Thread statt, ist auch gut so - wir hier sind eine regionale flachgauer Eishockeystadt, die sich nicht überbewertet
Ich gratulier Euch mal zu Valach - eine sehr interessante Verpflichtung, die Euch hinten im ersten Block sicher sehr viel stabiler macht.
Find ich eine vielversprechende Verpflichtung, wünsche Euch viel Freude damit.
ist lässig
mit Hackl, Romig und Nissner 3 aktuelle und zukünftige Nationalteamhoffnungen nicht zu verlängern wäre mMn "grob fahrlässig".....wen soll man denn stattdessen auflaufen lassen, 0 Pkter aus der AHL mit eben solcher Erfahrung, wenn beim KAC Haudum, Ganahl, Geiers, usw .....und bei Salzburg Huber, Baltram, Schiechl, Raffl,.....usw. Gegner sind.
Na super.....
Die haben im Play Off einen guten Eindruck hinterlassen - bei mir speziell Romig
Von den Spielern, die im vorigen Jahr da waren, kann Trattnig meiner Meinung nach niemand ersetzen. Jetzt als Captain, Vorbild und Motivator. Einer, der mit seinem Willen ein verloren geglaubtes Spiel noch einmal anzündet und drehen kann.
Raffl am ehesten noch. Raffl mit vollem Einsatz ist eine Macht siehe Spiel 6 gegen die Caps. Aber als Captain, der in der Kabine eine wachrüttelnde Rede hält, da kommt er mir zu ruhig vor und wird nicht an Trattnig heranreichen. Vorbild natürlich schon.
Sonst fällt mir keiner ein.
Einen Typ wie Page gibt's zum Glück nicht mehr, einen Sterling aber leider auch nicht mehr
Emotionslos würde ich unsere Truppe nicht nennen, aber ein Großteil spielt wahrscheinlich einfach zu brav.
Ich glaube, unsere Truppe ist durch die vielen Änderungen an den Schlüsselstellen nicht vorhersehbar - wir wissen nichts über die neuen, wie sind die geartet.
Raffl ist für mich am Eis als Vorbild und durch Einsatz der Führungsspieler, hinten hat auch Regner das Zeug zum Leader - ich glaub es wird wieder lustig im Volksgarten - nach drei vergeudeten Jahren mit Poss ( und wir waren in den letzten 6 Jahren zumindest 6 mal im Halbfinale und 4 mal im Finale - schlechter werden wir jetzt nicht werden- da sind wir ja fast so was wie ein lokaler Eishockeyhauptort)
3-4 Stars machen noch lang keine Meistermannschaft...
Ah geh - wirklich -
Ich bin aber trotzdem frohen Mutes - Schlüssel wird der Trainer und seine Fähigkeiten sein
Aber meine obere Meldung war ja nicht ganz ernst gemeint - ich verzichte jedoch auf Ironieschilder etc, die habe ich ja im persönlichen Gespräch auch nicht in der Hand (obwohl, ich da was von Jörg lernen hätte können)
Lazi ist Geschichte, wie unser Meistertitel 2019/20 im Jahr 2026 sein wird, es gibt eigentlich fast keinen Grund mehr darüber zu diskutieren
Führe jetzt die Tradition weiter, dass wir nich einer Meinung sind
Denn der Ladi hat zum Schluss hin schon gescheit abgebaut. Hatte viel zu wenig Luft. Dürft einfach keine große Freude mit dem Trainieren gehabt haben.
Sonst hätte er sich ja noch einen anderen Verein suchen können, so alt war er noch nicht.
Sind schon ein paar Wahrheiten dabei, die Du da erwähnst
Aber wie gesagt ganz sicher kein Killer vor dem Tor wie du oben geschrieben hast
Ist eh wurscht, was Latusa war/ist: für mich ein unverzichtbarer, ehrlicher Kämpfer und Mitglied mehrerer Red-Bull- Meisterteams. Dass ihn dann Poss mehrfach gebencht hat, sagt eindeutig mehrüber Poss, als über Latusa aus
Ein tolles Team baut sich Salzburg da zusammen. Freu mich schon auf die ersten Duelle gegen die Bullen.
Mache sicher eine "Feindfahrt" nach Südtirol und verbinde das mit einem schönen Herbstwochenende
Nachdem wir Salzburger Ryan Duncan noch gern ein Jahr bei uns gesehen hätten - und ich halte ihn nach wie vor gut und verläßlich, würde ich mich freuen, ihn im Linzer Dress bei uns sehen zu dürfen - das Salzburger Publikum würde ihn mit Riesenapplaus bergrüßen (auch im grauslichen Linzer Dress - Smily brauchts keinen, oder)
So ein Scorer war dann Latusa auch wiedet nicht! 16 Tore in seiner besten Saison ist alles andere als ein Knipser!
Die Beschreibung paßt zu Latusa, allerdings ein Scorer war er nie - eher einer der zu viele Chancenvernebelt hat, er hat sich aufgrund seines Könnens nämlich etrem oft aussichtsreich freigespielt, dann aber meistens die Matratze des Tormanns getroffen.
Und Trattnig im Vergleich zu Jakubitzka - ich wäre schon froh wenn Jakubitzka ein 75% Trattnig würde. Allerdings war Jakubitzka deutlich besser, als ein Will O Neal oder ein Vivi.
Apropos Vivi - der ist für mich das größte Sorgenkind - voriges Jahr hat er nur dur Vorlagen - allerdings für den Gegner- geglänzt
Ich erwarte mir die Finalteilnahme.
Beim Goalie sind wir besser geworden, In der Vert eidigung mindestens gleichgut, wenn nicht sogar besser - die zwei neuen Legios klingen vielversprechend.
Im Sturm mit zumindest drei Spitzenlegios zum Vorjahressturm sind wir auch besser geworden.
Insgesamt ein Schritt nach vorne würde ich sagen. Beim Mitbewerb sehe ich bei Wien und Linz noch nicht das große Aufrüsten, der KAC hat sich vielleicht eine Spur verstärkt.
Der Trainer ist jung, vielleicht ein Experiment. Die Lehre bei Don Jackson war sicher nicht schlecht
Resumee: Besser als voriges Jahr = Finale evtl Meister, alles andere würde mich etwas entäuschen
Hallo Maske - wie andere schon geschrieben haben, verstehe ich nicht, wie Du Dich immer mit so viel (sympathischen) Optimismus in die neue Saison direkt hineinwerfen kannst. Ich teile zwar nicht ganz Deine überbordenden Ansichten - Aber alleine wegen Dir würde ich dem VSV schon einen nachhaltigen Erfolg vergönnen
Ich verstehe generell nicht warum in jedem Transfergeflüster-Thread wegen diesem ominösen 1st-Line Center herumgejammert wird. Was habt ihr alle damit. Es scheint so als würde ohne diesen „1st-Line überdrüber Zaubercenter“ gar nichts gehen. Bei manchen hier im Forum ist die Meisterschaft ja schon quasi verloren wenn der nominelle 1st-Line Center nicht mindestens 500NHL, 200 SHL und 300 DEL spiele in den Beinen hat. Ich finde so wie es heuer Salzburg und auch Klagenfurt angeht richtig, man setzt vermehrt auf einheimische Kräfte, auch auf den Top Positionen, gespickt mit Top Legionären.
Rob Schremp hat zum Beispiel immer das Spiel von außen - Bande in der Mitte zwischen Torlinie und blauer Linie dirigiert - was ich damit sagen will, es muß nicht der Center sein, der das Spiel dirigiert, es kann auch ein Offensivverteidiger als auch ein Flügel sein
Ratushny war mMn Poss in Grün nur wurde die Misere früher beendet
da hat was ich mich erinnere der Capo die Kastanien aus dem Feuer geholt
Ratushny hatte halt bei zweimal antreten zwei Meistertitel zu Buche stehen und Poss keinen, da sehe ich dann doch einen "kleinen" Unterschied - von einer Misere zu sprechen ist da schon gewagt
Von den Red Bulltrainern war bisher nur einer ziemlich erfolglos, das war der letzte - alle anderen waren sehr gute. Schade, dass damals Don Jackson nach München abgezogen wurde, den hätte ich gerne länger bei uns gehabt. Aber Ratushny hat seine Arbeit auch hervorragend gemacht