Am anfälligsten sind wir sicher im ersten Spiel, da sehe ich die einzige Chance für Villach, wenn sie das gewinnen und einen Heimsieg nachschieben können wird es haarig, aber auch dann würde ich noch auf einen Sieg vonuns in der Serie setzen.
Beiträge von Bewunderer
-
-
Die Halle muss brennen,
Zündets sie halt an, bekommts eine neue
-
Hab gleich mal den Thread eröffnet, damit uns die euphorisierten Villacher Fans Gas geben können, und auch die verbleibende Zeit bis zum Ende des Spieles nützen können vom Seriensieg zu träumen
-
sollte es innsbruck schaffen, wird der hcb definitiv innsbruck picken...schon allein wegen der nähe...die spiele in inmsbruck sind fast wie heimpsiele rein publikumsmäßig..
aussadem a derby im hoaligen Lond, woasch eh
-
Salzburg vs Linz wäre aber bestimmt ein Hammer, eine extrem umkämpfte und attraktive Serie.
Nebenbei der Derby Charakter.
Hätte schon was.
Ja aber nicht im Viertelfinale -
-
Wundert mich nicht. Die Spiele gegen uns waren immer enge Kisten, wo wir immer super gespielt haben + unser auswärts mob würde auch noch dazu kommen.
Bis die Bemerkung auf den Auswärtsmob hast Du recht, bisher sind mir Linzer nur selten ungut aufgefallen (Vor Jahren mal ein paar Lask-fans die sich druntergemischt haben)
-
Heute gehts ja um nichts - trotzdem ist es mir ein Anliegen dort zu sein;
emotional wegen der Rückkehr von Rauchenwald - dem werde ich besonders zujubeln, ich freu mich so sehr für ihn
Und dann erwarte ich mir von der Mannschaft, daß sie sich für die beiden letzten Niederlagen rehabilitieren wird wollen und auch schon ein Vorbereiten auf die Playoffs.
-
Der wird wie bisher natürlich gezeigt. Wir bleibe so lange drauf bis alle Partien feststehen und wir auch Zeit hatten alles einzuschätzen.
Hast Du schon einen Tip abgegeben - wenn nicht ich hätte gerne einen vom Experten gehört
-
Bozen pickt VSV
Salzburg pickt Graz
Wien pickt Znojmo
KAC gegen Linz
-
Graz spielt am Samstag - bitte gehe nicht am Sonntag, du würdest Dich fadisieren, und die gegnerischen Fans würden über mangelnde Stimmung in Salzburg ätzen.
Lässig wenn Rauchenwald spielen würde
-
Morgen kommen gewaltbereite Frankfurtfans - auch eine Art von Virus
-
„Normalzustand“ in Bozen?
Ganz etwas Neues also.In Bozen hab ich nur Angst vorm HC Bozen
-
-
Bratislava - Kultur in der Altstadt und Eishockey bei einem Kurztrip verbinden - lässig, freu mich schon
-
Tine - bist Du wirklich Tine Krainz wie hier schon wer geschrieben hat
-
Ein Teil der Überlegung wird auch der Nachschub aus der Akademie sein - mal sehen?
-
Kann natürlich leicht sein. Sind ja auch schon viele Fußballspiele. Faschingsveranstaltungen etc. in Norditalien abgesagt worden. Das wäre echt a Schaß, wenn nun dieses blöde Virus die ganze Meisterschaft beeinflussen würde.
Staremo a vedere …..
Wenn das so ist, müßte man die ganze letzte Runde der Pickround ausfallen lassen, was uns die Chance auf den ersten Platz nehmen würde, aber es wäre trotzdem die fairste Lösung.
Wie es dann aber im Playoff weitergehen sollte - es wird ja nicht nur bei der Absage dieses einen Spieles bleiben. Wenn wir Pech haben wird es eine Lösung die eine Farce ist - entweder eine wertlose Meisterschaft, weil Bozen vielleicht nicht mehr mitspielen kann.
Oje.... beim besten Willen aller Beteiligten wird es möglicherweise ein Chaos..... oder Spiele in leeren Hallen?
Andererseits ist das Thema gefährlich genug, daß der Sport und die damit verbundene Unterhaltung für uns wirklich nachrangig bleiben sollte
-
Weder die Schiedsrichter im Spiel noch das DOPS, das sich die Szene aufgrund der Verletzung ansehen hat müssen, sprechen eine Strafe oder Sperre aus. Für einige scheint das kein Grund zu sein von ihrer Realität abzuweichen.
Zu meiner EInstellung: Ich habe wie nachzulesen nicht angezweifelt, daß der Check regulär war.
Meine Realität sieht folgendermaßen aus: Wir haben heuer 6 mal gegen Wien gespielt, 2 mal mit Phil Lakos.
die 2 mal mit Lakos gab es jeweils einen extrem harten Check: Daß Schiechl nicht verletzt war, hängt mit der Austrainiertheit von Schiechl und einer Portion Glück zusammen, bei Hari war es mit weniger Glück eh das Saisonende.
Der Schluß daraus ist, daß man gegen Wien mit Lakos bei jeder 2. Partie gegeneinander wahrscheinlich einen Verletzten vom Feld tragen muß.
Das Ganze ist natürlich von den Regeln gedeckt (charging gegen Schiechl mal abgesehen) und daher ist nichts dagegen einzuwenden - alles ok.
Wir wollen uns auch nicht für das Vorstrafenregister von Lakos interessieren, das tut nichts zur Sache - es soll wirklich nur der Vorfall ganz isoliert betrachtet werden, hoffentlich treffen wir erst im Finale auf die Caps, dann kommen uns erst dort die Spieler abhanden.
-
-
-
erinnere dich an den bolzano spieler halmo. der hat in einer saison mehrere spieler ins krankenhaus gebracht, weil er unheimlich hart (aber fair) checken konnte.
Ja, schön - ist ein toller Erfolg, wenn man in einer Saison mehrere Spieler ins Krankenhaus bringt, von solchen Spielern sollte es wirklich mehrere geben
-
-
bei deiner auflistung fehlen die spieler denen #4 diese verletzungen zugefügt hat.
lakos ist einer der letzten harten spieler in der ebel. und eishockey braucht solche typen sonst verliert es ein wichtiges element. nicht nur in der ebel.
und zum hockey gehören nun mal auch faustkämpfe. und generell treffen sich dabei keine spieler, die nicht darauf aus sind. gerade lakos kann man nicht nachsagen, dass er unbeteiligte verdroschen hat. aber wenn einer bettelt knallt es eben.
#4 hat über die jahre aber auch dazugelernt und nicht mehr so ungestüm agiert wie zu beginn. abe
Zwei Spiele gegen Wien - zweimal geht Lakos wie ein Ungetüm hinein - Verletzungen durchaus in Kauf nehmend.
Schiechl hat es ausgehalten, weil am freien Feld - Hari nicht weil er ihn in die Bande geknallt hat (möglicherweise regulär - keine Ahnung)
So einen Spieler als einen Typen zu sehen den die Liga braucht - naja.
Für mich ist er am Feld ein primitiver Stinkknüppel ...
Möglicherweise wurde er deswegen von Cameron reaktiviert -
-
Bei Salzburg bezweifle ich halt langsam wieder, ob alle Spieler bereit sind bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Falls nicht, wirds nicht reichen für den Titel.
Das werden wir dann schon sehen...
Kommentar aus der Krone: Der Ungar musste ins Spital, fällt mit Gehirnerschütterung länger aus......
Danke Phil
-
Mir ist das wurscht, wir haben die Führung nach 51 Runden an der Spitze verloren - ist kein Beinbruch, hoffe auf Bozenniederlage im letzten Spiel und Sieg von uns gegen Graz, danach kommen die Playoffs, da wird man dann eh sehen wo wir stehen, das Viertelfinale werden wir mal überstehen, den Rest sehen wir dann. Also fast egal ob wir zeiter oder erster werden.
Die Checks vom Lakos mögen von den Capitalfans gefeiert werden - ob sie notwendig sind, bleibt hier die Frage-
Ich glaube der alte Pfosten kann gar nichts mehr anderes ( siehe seine Punkte in den AHL - Spielen) und muß deswegen auf diese Art auf sich aufmerksam machen
Für Hari hoffe ich, daß es keine Verletzung gegeben hat.Um 18 Uhr sehen wir vielleicht etwas vom DOPS - deren Urteil vertraue ich eigentlich shcon, wenn nichts kommt war es regulär, wenn schon dann nicht.
Ich selbst habe den Check nicht genau gesehen (eigentlich habe ich ihn nur gehört) und kann nicht mitreden.