Das wär ja gar nicht soooo schlecht
hoffe jedenfalls - nach Umfallen des schon gebuchten Urlaubs, der gebuchten EH-WM und der abgebrochenen Playoff - auf einen relativ normalen Saisonbeginn rund um Oktoberbeginn
Das wär ja gar nicht soooo schlecht
hoffe jedenfalls - nach Umfallen des schon gebuchten Urlaubs, der gebuchten EH-WM und der abgebrochenen Playoff - auf einen relativ normalen Saisonbeginn rund um Oktoberbeginn
A bissl betrifft es die anderen Fans schon auch - das Nordderby war schon immer lässig, besonders um die Weihnachtsfeiertage rum.
Ist mit dem KAC ( da gibt es viel Emotionales aus der jüngeren Vergangenheit) das interessanteste Heimspiel. Und auch immer offensiv geprägt. Diese 3 - 7 Heimspiele je nach Playoff würde ich schon mal sehr vermissen.
Es geht mich ja nix an, und der Nixwisser hat in einigen Punkten sicher recht.
Aber eine Tatsache bleibt schon bestehen: Linz steht -ohne Not- auf einmal vor einem totalen Eishockeykollaps, und niemand ist schuld.
Wie vorm ersten Weltkrieg, den im Nachhinein ja auch keiner wollen hat
Ich fürchte, es wird kein Linz - Salzburg Derby geben in der Saison 2020/21
Eigentlich geht's darum, dass es nicht zu viel verlangt sein kann,
zu etwas eine Meinung zu haben.
Ich kann mir nicht vorstellen,
dass sich irgendein Verein rechtfertigen muss weil er dafür oder dagegen stimmt.
Was soll das dann mit den Enthaltungen?
Zu etwas eine Meinung zu haben ist etwas anderes als zu etwas eine Entscheidung fällen zu müssen. Ich habe momentan den subjektiven Eindruck, daß da im offiziellen Linzer Eishockey jede Menge Gsindl unterwegs ist, ich müßte ja einen Detektiv beauftragen um entscheiden zu können, wer zu den Guten und wer zu den weniger Guten gehört.
Ich persönlich würde - wenn ich im Entscheidungsgremium sitzen würde und die Fragestellung wäre ob EVL zusätzlich zu den Blackwings teilnehmen dürfte, diese Frage mit Ja beantworten. Bei einer Entweder EVL/Oder Black Wings Frage würde ich mich enthalten.
Varejka kommt aus der Red Bull Akademie (die ja für München und Salzburg in Liefering geführt wird). da er Deutscher Nachwuchscrack ist, ist er rechtlich als Legio zu sehen, keine Frage. (Varejka ist nun 19 Jahre und seit 2016 in der Akademie)
der typische Legio ist er mit seinen jungen Jahren und mehrjährigem Ausbildungsaufenthalt in der Akademie halt nicht, was sich in seinen Punkten widerspiegelt. Die 5 bis 6 Spiele die er ausgeholfen hat fallen da halt auch nicht ins Gewicht.
Zusammenfassend hat der KAC mit 6,9 Legios pro Spiel etwas weniger als Salzburg mit etwa 7,6 Legios pro Spiel auf der Platte. Nur um da die Fakten auf den Tisch zu bringen
und aus
'...im Schnitt so um die sieben...'
Auch eine Methode, Legios zu zählen...
Wenn es im Laufe der Saison unterschiedliche Legiozahlen gibt, ist es natürlich unintelligent wenn man da versucht einen Durchschnitt zu ermitteln. Besonders dumm ist es dann wenn man nicht auf den Hauptleser Rücksicht nimmt, der- warum auch immer nur sehr ungern die Zahlenmenge "N" verläßt.
Wenn es trotzdem wen interessiert mit wieviel Legios Salzburg im Schnitt gespielt hat (Anzahl der von Legios absolvierten Spiele durch Anzahl der Gesamtspiele) es waren 7,529
Janos Hari hast du vergessen und Brickley ist ziemlich am Anfang der Saison gekommen! Der hat 33 von 40 möglichen Spielen im Grunddurchgang gemacht!
Du hast recht, Janos Hari ist gekommen, nachdem Raffl länger ausgefallen ist.
Brickley hat 36 von 51 möglichen Spielen gemacht, Hari 18.
Angefangen haben wir aber mit 7 Legios, Mikelsen ist am Anfang schon ausgefallen, wir haben 15 Spiele mal nur mit 6 Legios gemacht, nach dem Einstieg von Brickley und Rückkehr waren es dann eine Zeitlang 8. Mit Hari ganz am Schluß waren es 9 - Im Schnitt aber so um die 7
Nein - so auf Verdacht hat er mal geschrieben, daß salzburg und Wien mit 10+ Legios spielen.
Erste Saisonhälfte waren wirmeistens mit 6 Legios unterwegs - danach ist Mikelsen genesen und Brickley dazu gekommen.
Wenn dir natürlich Eishockey mit - in etwa 13 und mehr Legionären alias Dornbirn oder Innsbruck (auch Salzburg und Wien spielt mit ca. 10 + Ausländern) besser gefällt - ja dann - nix wie auf in den Westen!
So ein Blödsinn: Lamoureux, Mikelsen, Regner, Joslin, Hughes, Holloway, Kolarik, Brickley (Ersatz für Rauchenwald),sind wie viele? ich zähle 8
Und dann immer die Vergleiche: lieber die hochtalentierten, motivierten, austrainierten ,spielintelligenten eigenen Nachwuchsspieler statt der demotivierten, alternden Durchschnittsausländer.
Probiers umgekehrt: Toplegios statt Durchschnittsnachwuchsösterreicher ohne Biss. Das ist so wie der Vergleich, lieber Reich und gesund statt arm und krank - na, noo na ned
Die Welt ist halt nicht immer schwarz - weiss, sondern oft sehr grau schattiert.
Hallo Martin!
Ich gratuliere herzlich, ist eine tolle Aufgabe. Ich freue mich auf möglichst viele Salzburg Auswärtsspiele, die Du kommentieren wirst.
lg
B
Cameron hatte ungefähr den selben Sypathiewert wie Pierre Page bei uns.
Darauf kommts wirklich nicht an.
Das wird noch komisch, ein ex Spieler von olimpija verklagt die Drachen, weil die ihm noch Geld für 19/20 schulden. Viel spass mit olimpija.
Hallo Red Power
Slowenien ist ein Land, das mit seiner Nationalmannschaft immer wieder erstaunliche Erfolge gefeiert hat und das auch immer wieder erstaunlich gute Spieler hervorgebracht hat. Ich kann schon verstehen dass es lokale Animositäten gibt, aber Du übertreibst es einfach.
Für mich wären eine - mittelfristig- zwei Mannschaften aus Eurem Land eine wertvolle Bereicherung für die gemeinsame Liga. daher -laß deinen Grant über eine Mannschaft aus Laibach etwas zurückgestellt- vielleicht ist das "Kürzertreten" der meisten Mannschaften in der Coronakrise eine Chance für Eure Teams, wieder den Anschluss an die Liga zu finden.
In Salzburg wird der halbe Abopreis eingehoben und dann bei Zeiten geschaut, was noch nachzuzahlen ist
Um Znojmo ist mir sehr leid, hat einfach tschechische Eishockeyphilosophie verkörpert und damit unser aller Liga bereichert.
Ich hoffe sie kehren in ein, zwei Jahren stärker zurück.
Milan werde ich auch vermissen, vielleicht liest er ja ab und zu mit, vielleicht ist er der erste der sich mit einer frohen Botschaft zurückmeldet.
Es ist zumindest nicht gut, wenn die angesprochenen Leute (immer vorausgesetzt, aus ihnen werden wirklich gute Spieler) dann z.B. nach Salzburg gehen und man als Ausbildungsverein völlig durch die Finger schauen würde.
Momentan gibt es keinvergleichbaren Spieler wie Welser, Kalt, Koch etc. als Nachwuchsspieler am Markt, die man jemand wegschnappen könnte.
Mittlerweile kommt in Salzburg auch genug aus derAkademie raus, so daß man einen durchaus konkurrenzfähigen 4 Block auf die Platte bringt, wie wir die vergangene abgebrochene Saison erleben konnten: Schreier, Paul Huber, Witting, Varecka, Feldner,
Bei Pilloni, der mir besonders gefallen hat, weiß ich nicht wie lange er bei uns in der Akademie war,ein paarJährchen (2,3) ist er mir beiden Juniors schon aufgefallen.
Zusammenfassend: Ich glaube nicht, daß sich Salzburg aus dem KAC- Nachwuchs irgendwie bedienen würde/wird.
Recyceln mach ich mit meinem Müll, eventuell mit den Kommentaren dieses Typen aber ganz sicher nicht mit Spielern. Herr Freimüller, in ihrer Auflistung von recycelten Menschen, fehlt A.Havlik und D.Tejnor.
Lass beim Freimüller die letzten beiden Buchstaben weg
Komarek wird wahrscheinlich auch kommen ,als Herburger Ersatz !
Wie kommst jetzt auf Komarek - der kommt doch sicher in höheren Ligen unter?
Steht da was zur Debatte?
Mein Fehler, dachte ihr seid am Center "voll".
Hatte nicht am Schirm das Brickley keinen Vertrag für 20/21 hat, dessen Legiospot wird Hari einnehmen.
Ich hätte es auch gneissen können (Blitzgneisser ala Toni Polster)
Zu den Legios: ich hoffe, daß Brickley auch bleibt, nach einer relativ langen Eingewöhnungszeithat er mir sehr gut gefallen
Rauchenwald ist glaub ich so weit gesundet, daß er wohl wieder vollwertiges Mannschaftsmitglied sein wird
Den Verbleib von Hari würde ich extrem begrüßen, der spielt extrem gute Pässe, übertreibt es aber nicht so wie John Hughes auf der Suche nach dem ultimativen Assist. Hat laufend Scorerpunkte gemacht, bis er halt einem Hydranten aus Wien begegnet ist
Am meisten schadet man dadurch allerdings dem Linzer Eishockey. Das Image sinkt -
Seid mir bitte nicht böse (Ihr Linzer Fans) aber das was hier alles zu Tage tritt. das hat mit "das Image sinkt" nichts mehr zu tun, schön langsam hat man das Gefühl, daß da seit Jahren in der Vereinsspitze nur "Grattler" und "Gsindl" involviert war.
Wenn jetzt dann der langjährige Topmanager und Sympathieträger ( auch für mich war er das) beim Finanzamt eine selbstanzeige macht ( ist ja noch nicht sicher), dann kann man ahnen, was da schon wieder an Unsauberkeiten gedreht wurde. Ich kenn im ganzen Mannschaftssport keinen vergleichbaren Fall, wo es so zugeht - einfach pfui und widerlich.
Ich hoffe da für die Linzer Fans auf einen kompletten Neuanfang mit seriösen Leuten,
Irgendwie hab ich das Gefühl es handelt sich hüben und drüben nur um Pack.
Nachwehen der verkorksten Poss- Saisonen?
Wobei überwältigend waren die neuen Legios letztes Jahr auch nicht. Wie viel hatte denn da Wagner mitzureden?
Na egal, einen kenn ich, der sich freuen wird
Zumindest zwei - der Almöhi und ich
Da du ein Problem mit dem Hc Bozen zu haben scheinst, rück doch gleich raus, was dir daran nicht passt, statt bescheuerte Andeutungen zu machen...apropos lustig, dass du dich gegen Nationalismus aussprichst und alle nichtösterreichischen Teams als "Gäste" definierst...ist ja gar nicht nationalistisch😉
Ich habe mit Bozen das Problem, daß wir beide Finale verloren haben.
Denke erstens das sichBWL nicht auflöst und 2tens, das sämtliche Spieler von Linz 1 zu Linz 2 wechseln.
Leber kommt aber so oder so nicht zu uns, never ever, iis ja ne "person non grata"
Wenn Lebler wechseln würde, hoffe ich, daß er nördlich der Alpen bleibt, da müßte er nicht so weit fahren ..... bleibt abersowieso illusorisch