Beiträge von Bewunderer
-
-
Ich glaube du verfolgst die salzburginterne Debatte über Hughes zuwenig - frag mal Almöhi?
diese Debatte gibt es schon lange
Hughes wurde unter Page nach Österreichgeholt und als ganz junger Spieler hat er im ersten Jahr wirklich gut performed.
In der darauffolgenden Saison hat er sich geweigert Pages Trainingsprogramm, das immer sehr früh gestartet hat, mitzumachen - so wiealle anderen. Danach hat ihm Page den Laufpass gegeben...
Da gings eigentlich schon los
-
Die Mannschaft kann zwar nix dafür-ABER:
Ich gönne so manchem arroganten sogenannten Salzburg-Fan diese bisherige Serie und hoffe daß sie ausscheiden.
Geld allein gewinnt keine Meisterschaft.
Wer ist ein arroganter Salzburg Fan, warum sogenannt?
Wie äußert sich das? Kannst Du da ein paar Beispiele nennen?
-
deshalb mag ich Hughes auch als Spieler so gar nicht - er ist ähnlich wie Setzinger (damals bei uns).... bei einer 4:1 Führung noch drei geile Pässe und zwei Tore, aber bei einem 1:3 Rückstand meist abgetaucht und nicht vorhanden. In körperlich fordernden (härteren) Partien dann überhaupt kein Faktor mehr.
Ich hab mir das nie in Statistiken angesehen, ist rein mein subjektiver Eindruck - aber deshalb wollte ich solche Spielertypen nie in unseren roten Dressen sehen.
Dein Eindruck ist genau richtig, wenn wer was vorwärts treibt, dann sind das so Typen wie Josh Green, Trattnig, Sterling, Welser u.v.a.
Hughes macht seine Punkte wenn es leicht geht
-
Das echte Debakel ist ja, das wir jetzt eines von drei Ländern sind, die den echt benachteiligten wie Bulgarien und Kroatien nichts abgeben. Die anderen 24 Länder geben diesen Ländern 30% ihres Anteils.
Dabei hat Österreich so auf Solidarität gedrängt, solange Kurz glaubte, dass mehr für uns herausschaut.
Es gibt kaum eine größere Rotznase wie unseren Kanzler.
Extrem enttäuscht mich van der Bellen - bei uns sinkt die Moral auf das niederste Niveau und er bringt den Mund nicht auf-auch ein deutliches Pfui für ihn
-
-
-
möglicherweise habe ich mich mit meiner Prognose geirrt.
Das Spiel vom Dienstag hat leider doch mentale Spuren hinterlassen, aber schämen sollte man sich trotzdem
In Zukunft nehm ich immer das Gegenteil von dem an, was Trattnig sagt - als Experte sind von ihm alle Prognosen falsch gewesen.
Aber er hat es natürlich schwer, er glaubt immer ein Capo seines Schlages pusht die Mannschaft
-
-
P.S. Der Jetto ist ein Unsriger.
Dann war ich wieder einmal am falschen Dampfer. Ich will mir einfach den Viveiros nicht mehr von außen schön reden lassen - hat ja mehrfach die Situation gegeben, daß man geglaubt hat der Eismeister hat sich während des Spieles aufs Eis verirrt - derweil war es unser Verteidiger, der rumsteht, während die gegnerischen Stürmer gen Süden rauschen ( da steht 2 Drittel lang unser Tor).
Ich hoffe die Mannschaft liest heute das Buch "verlorene Siege" - und wenn sie Charakter hat, nimmt sie aus den gestrigen Ereignissen eines mit nämlich: "Das passiert uns nie wieder" und wenn sich der Zorn dann nicht gegen ein "ungerechtes Pech" oder etwaige "Schirientscheidungen ohne Fingerspitzengefühl" richtet, sondern gegen die eigene Leichtfertigkeit und Unvermögen, dann setzt das noch einmal ein paar Prozenterl Leistungsfähigkeit frei - dann schaffen sie auch den Auswärtssieg - mit einem nachfolgenden Heimsieg wäre es wieder ein best of three ohne Heimvorteil aber mit gestärkter Moral. Daher morgen Schlüsselspiel - Rückkehr oder Absturz.
Eh lässig so eine Situation.
-
Das mit dem Stammspieler mag schon richtig sein. Aber es war schon die vorletzte Saison ( die letzte unter Poss) mit Viveiros eine Katastrophe . Voriges Jahr hat er sich wieder deutlich gesteigert unter McIlvane, heuer war er wieder eine Katastrophe.
Meine persönliche Meinung: Er hatte 6 Jahre Zeit sich als einheimischer starker Verteidiger zu etablieren. Ich bin der Meinung man hätte ihn schon früher tauschen sollen, nach der vierten Saison bei uns.
Wie Du merkst, schreib ich nichts zu Jakubitzka - den halte ich nämlich für deutlich stärker als Viveiros- den hätte man sich behalten können/sollen
-
Gegenfrage: was macht Espeland besser? Gerade im 5 vs 5 nix besser der Kamerad. Und im PP bekommt er Eiszeit. So extrem viel hat da jetzt auch noch nicht rausgschaut
Ich gestehe Dir zu, daß Du als Nicht Salzburg Fan nicht so viele Spiele von Vieveiros gesehen haben wirst. Sonst kannst Du sowas nicht schreiben - Der Viveiros war heuer hinten zum speiben - und es ist interessant , daß Beobachter von außen da auf einmal so gut Bescheid wissen.
Zumindest in die Stats hättest reinschauen können: Viveiros 39 Spiele 1 Tor, 5 Assist und - 6 ( gegen alle Gegner - auch Linz Villach am Anfang der Saison.
Espeland: 15 Spiele: 3 Tor und 7 Assist und +1 und das gegen Gegner der oberen Hälfte und im Play off.
Als Manager: welchen hättest denn lieber in der eigenen Mannschaft?
-
-
Ein mit Mühe endlich "gewonnenes" Spiel wegschmeißen.
Das paßt super zur heurigen Saison.
Auf obige Frage zu Mc.Ilvane - den stelle ich schon seit Mitte Dezember nachhaltig in Frage - heute ist wieder ein weiterer Minuspunktdazu gekommen
Bin gespannt ob die Mannschaft nochmals zulegen kann, wenn wir Spiel drei auswärts gewinnen sollten, glaube ich, daß wir auch in der Serie zurückkommen - wenn nicht, auch wurscht, kann man gleich mit einer ordentlichen Planung für die nächste Saison anfangen.
-
-
-
Die einzigen beiden Salzburger hier im Forum sind so ungeheuer große Eishockeyfans, dass der eine das Spiel gar nicht und der Andere nebenbei (weil Motorsport wichtiger) gesehen/nicht gesehen haben.
Ich habe es nicht gesehen, weil ich angekündigt habe, aus Protest gegen das Ignorieren anderer Mannschaften im Viertelfinale (5 x KAC - VSV), heuer kein Puls 24 mehr zu schauen -auch wenn der Protest sinnlos ist.
-
-
Hab das Spiel nicht gesehen und kann nicht mitreden
Gebe dem leidenschaftlichen Hugheskritiker recht-er kann eine Meisterschaft irgendwie mit gewinnen als Mannschaftsmitglied, aber entscheiden kann er sie niemals. Wenn ein Eishockeyspiel zu einem Eishockeykampf wird ist er abgemeldet
Da braucht es andere wie einen Brett Sterling zum Beispiel
-
Am meisten belustigt mich die Tatsache das in Wahrheit mehr gebührtige Villacher in Villach spielen als Klagenfurter in Klagenfurt... der Herr Reichel hat anscheinend keine Ahnung..
Ich glaub nicht, daß er keine Ahnung hat - ich glaube das ist ein Stilmittel. Sobald es geht will man dem VSV eine mitgeben, obwohl der schon längere Zeit ziemlich am Boden liegt -und eigentlich eher eine Unterstützung bräuchte.
-
-
-
Trattnig hat in den Salzburger Nachrichten einen größeren Bericht geschrieben. Er sieht eher Salzburg im Vorteil.
Die ganze Spekuliererei und nachdenken wer Favorit ist wird aber Null Einfluss auf die Serie haben, da wird auch kein Unterschätzen des Gegners mehr vorkommen. Das wird rein auf dem Eis und in den Gehirnen der Trainer entschieden und sonst nirgendwo.
Mal sehen ob es ein paar Aufregungen gibt - richtige Drecksfouls- angebliche Drecksfouls- Schirieinseitigkeiten - tatsächliche wie eingebildete, Rudelbildungen.... Nachdem es keinen Hallenbesuch mit all dem Rundherum gibt, ist das eigentlich das einzige Instrument der Stimmungsmache.
-
-
Da gehe ich jede Wette ein, daß Ganahl nächste Saison ein rotes Jersey trägt. Und ist auch gut so wenn es so bleibt.
Ich glaube das sind ganz fiktive Gedankenspiele ohne jeglichen Hintergrund