Danke Wipe für Deine Infos, die trotzdem durchaus interessant waren
wünsche Dir einen schönen Abend
Danke Wipe für Deine Infos, die trotzdem durchaus interessant waren
wünsche Dir einen schönen Abend
Hallo Wipe! Du bist ja am Geschehen näher dran, als wir. Gibts ein paar Unstimmigkeiten im Bereich Mannschaft- Trainer,
Wann ist Nissner wieder einsatzbereit?
Was haben Murphy und Robertson? sind da längere Ausfälle zu befürchten
Trainiert Rymsha schon mit der Mannschaft? gibt es von ihm erste Eindrücke?
vielleicht kannst Du uns ein wenig Info zukommen lassen - soweit es halt für Dich erlaubt ist
Derzeit ist einiges irritierend:
Wir verlieren zweimal gegen Wien, gegen die jeder gewinnt
Wir verlieren 8:1 auswärts beim KAC
Gestern 50 Minuten- zwar geschwächt- ein blutleerer Auftritt gegen die Innsbrucker
Heute bin ich ziemlich angepißt.
Zuerst einmal Gratulation an die Tiroler zu einem verdienten Sieg.
Es ist natürlich richtig, daß mit Murphy und Robertson zwei der drei Kreativverteidiger fehlen und wir uns extrem schwer tun den Puck aus der Verteidigungszone heraus zu spielen.
Besonders verärgert bin ich über Payerl - was soll das - als Legio so eine Leistung ab zu liefern und das schon eine halbe Saison.
Wukovits??? schießt der irgendwann noch einmal Tor, seit über 40 Runden Null
Mario Huber - absolut keine Leistung im Verhältnis zu den Fähigkeiten - ich wäre schon zufrieden, wenn er mehr Tore schießt als er Interviews gibt.
Am meisten bin ich aber über unseren (eigentlich sehr sympathischen) Trainer verärgert:
Wir gehen in das Spiel so richtig lauwarm rein - keine Reaktion.
Wir spielen nur Schaß- und leben vom Glück bei den gegnerischen Lattenschüssen - keine Reaktion
Die Null-leister werden nicht gebencht
Keine Linienumstellung, obwohl jeder sieht, daß es so nicht klappt.
Powerplay - immer wieder unsere Nummer 11 am Eis?
Am Schluß keine drei Linien mit den stärksten Spielern probiert
Und zwei Chancen nicht genutzt, den Goalie vom Eis zu nehmen so 3:50 vor Schluß, obwohl wir uns wirklich festgesetzt haben und noch zwei Tore aufzuholen waren.
Ich hoffe es ändert sich wieder - aber nur Zuschauen wie es nicht läuft geht für einen Trainer gar nicht
Ich wünsche Euch, dass Ihr genau so auf die Beine kommt, wie die Linzer die vor zwei/drei Jahren auch ganz am Boden waren. Die haben zuerst einmal die Ungusteln entsorgt bzw. soweit vom Kommandostand entfernt, dass sie keine Negativeinflüsse mehr ausüben konnten. Mit Phil Lukas hat man die Gallionsfigur als Trainer installiert und nach kurzer Zeit spielt man vielleicht schon um den Meistertitel mit.
Wien hätte nach einer Bereinigung und sportlichen Wiederaufstieg ein Publikumspotential mit dessen Ticketeinnahmen schon mal 40 bis 50% des Budgets zu stemmen wäre 4000 x 25 x 24 = 2,4 Mio. Play off: 6 x 4800 x 30= 860.000 also so um 3,25 Mio ohne Sponsoren, Fanartikel, Gastro, TV- Gelder (Zuschauer/Fans sind die größten Geldgeber).
Wien ist für unsere Liga ein absolutes Muss. Daher: Wiederauferstehung der Capitals 2024/25 -ohne Kalla (mit dem haben wir Salzburger ohnehin ein mehr als gespanntes Verhältnis)
Bei Spielen in Salzburg fallen die Villacher Proleten definitiv sehr viel unangenehmer auf, sie sind die proletenhaftesten der ganzen Liga. Das letzte mal war Polizeieinsatz notwendig, weil sie sich so aufgeführt haben.
In diesem Negativranking sind sie den Klagenfurtern weit voraus.
Warum sich die ordentliche Mehrheit der Villacher Fans dieses sie mit kompromittierende Auftreten gefallen lassen verstehe ich nicht
Hallo Milan- Du hast sicher großen Einfluss auf euren Verein -viele würden sich über eine Rückkehr freuen - tschechische Eishockeykultur würde der Liga gut tun.
schön, dass Du dich gemeldet hast - ich wünsche Dir ganz schöne Weihnachten
Weiß wer, wie man unseren neuen Spieler ausspricht:
Drake Rymsha
Rümscha, Reimscha ???
Habe mein ursprüngliches Post jetzt gelöscht!
Hab das eigentlich wirklich eher scherzhaft gemeint. So viel Reaktionen war das jetzt nicht wert. SORRY, wenn ich Jemandem zu nahe getreten bin!
Das ist doch wurscht - es ist kein Problem wenn mal ein Scherzerl falsch verstanden wird
Die Wahrheit sehen wir am Eis.
Ein einigermaßen gutes Managment wird sich einen Reinfall wie bei Payerl nicht unbedingt ein zweites Mal leisten wollen.
Daher bin ich der guten Hoffnung, dass man sich den genauer angeschaut hat.
Knapp vor Mitte des Grunddurchgangs ist ein guter Zeitpunkt mannschaftliche Schwächen zu korrigieren.
Freu mich schon auf den 10.Dez - Trattnigs 51 wird unter das Hallendach gezogen und ein neuer Stürmer ist zu "bewundern"
Und ein Bosna und ein Bier wird es geben - sehr schön
Oje - das hört sich gar nicht gut an. Keine Ahnung was die Ungarn heute vorgeben müssen - ein paar Ausfälle hat eh jeder.
Darum erwarte ich mir heute ein knappes Spiel und einen Sieg in Overtime.
Lewington vom Einschlag von Haudum doch auch gezeichnet - wird sich schon erholen. Wenn so ein Treffer den Bischofsberger getroffen hätte...
Du meine Güte - Wukovits steht nach 19 Spielen bei 0 Toren und lächerlichen zwei assists? Ich hab zweimal schauen müssen, ob das wahr sein kann. Was ist denn bitte mit dem passiert?
Wenn man bedenkt, dass jetzt Nissner auch schon ewig weg ist, Wukovits null aufs Eis bringt, Mario Huber seine Vorsaison überhaupt nicht bestätigen kann und dazu die zwei Offensiv-Imports eher Mitläufer sind, ist es ein trauriges Zeichen für das Niveau der Liga, wenn es so reicht, trotzdem ganz oben zu stehen. Dass man da Verstärkung im Sturm fordert, wundert mich echt nicht.
Wukovits ist 27 Jahre alt - also nicht mehr in einem Alter, in dem Verunsicherung so viel mehr Wirkung hat ( wie bei einem Jungspund). Voriges Jahr 0,65 ppg heuer 0,105. Die Torflaute geht anscheinend schon über 30 Spiele, also saisonübergreifend - (Aussage von einem statistikaffinen User - von mir nur ungeprüft so weiter gegeben). Von einem fertigen Spieler so ein Leistungseinbruch, keine Ahnung was man da als Trainer machen kann. Jedenfalls hat das nicht mit Oliver David angefangen - das war schon davor....
Payerl - da mag ich mich gar nicht mehr dazu äußern - es geht da nicht nur um die Scorerpunkte, sondern auch um die Bewegung, Geschwindigkeit, Antritt und Wendigkeit am Eis, wenn ich mir die bei Payerl anschau, und dagegen den Peter Schneider, wie der sich da reinhaut (Antritt und Wendigkeit), das spricht Bände. Beim ersteren muß ich aufpassen, dass ich nicht einschlafe - weil ich ewig auf den selben Punkt schauen muß.
Ich glaube, man wird da reagieren müssen..
Ich habe mir tatsächlich die Meinungen der RBS Fans durchgelesen und durchaus verstanden, dass diese Saison viele der letztjährigen Leistungsträger heuer einfach nicht performen. Und da kommt eben noch immer meine Meinung ins Spiel, dass nicht jede Saison auf Krampf 100% gut laufen und es auch mal beim langjährigen Liga Dominator Salzburg ein Formtief geben kann. Natürlich kann man hier schon nachbessern, weil hald für euch Fans ein aktuell 3. Platz nicht genug ist, aber man kann mit der Qualität schlussendlich bestimmt noch beruhigt für die Play Off Teilnahme sein.
Es geht gar nicht so sehr um die Endplatzierung.
Zuvor noch eine Klarstellung: zwischen den letzten zwei Meistertiteln unter McIlvane und dem davor letzten Meistertitel unter Ratushny liegen 5 Jahre (6 mit Coronaabbruch) also langjähriger Ligadominator ist da nicht der richtige Begriff.
Das Thema lautet in etwa so: Was ist mit der Qualität der Mannschaft (bzw. Qualität der Summe der Einzelspieler) möglich und was holt man wirklich heraus. Und wenn da dann Tendenzen in Richtung 8:1 Niederlage gegen KAC und 4:0 Niederlage gegen Wien zu Buche stehen - während ein besseres Alpsteam Linz schlagen konnte (mit dem selben Trainerteam und unter Begeisterung des Publikums) - dann läuft was in die falsche Richtung. Es ist schon klar dass die junge Truppe nicht lange unter Überlast laufen könnte und solche Ergebnisse dauerhaft einfahren könnte. Daher behaupte ich, dass die Feststellung der 3. Platz wäre nicht gut genug nicht so stimmt, würde ein Team mit dem Alterschnitt vom Linzspiel ins Playoff kommen würde das durchaus Begeisterung auslösen
Ein HF-Aus und Tschüss wäre für die Liga ja nicht schlecht, ab und zu...
Objektiv hast Du recht
Subjektiv hast Du unrecht
Verpflichtet von den Anaheim Mighty Ducks - er macht momentan den Headcoach beim AHL- Farmteam San Diego
wobei ich McIlvane im ersten jahr nach jahren von ratushny und poss eher als fehlbesetzung empfunden habe und steigerungen auch erst nach investitionen und ausleihen von spielern wie lebler eingesetzt haben.
Matt McIlvane ist aber in ganz jungen Jahren als ehemaliger Assistent von Don Jackson zu uns gekommen und hat sich selbst von Jahr zu Jahr gesteigert - der ist zuerst vom Talent daher unterschätzt worden - so Trainern wie Greg Poss ist er aber inzwischen haushoch überlegen - nicht umsonst ist er als Assistant Coach in die NHL geholt worden.
Nachdem ich mich mit der eigenen Mannschaft beschäftige und fast alle Spiele incl. Championsleague und Vorbereitung sehe bzw. gesehen habe, kann ich gut behaupten, dass sich das zuletzt gesehene schon über eine Zeit lang anbahnt.
Wie wir die Spiele fast durchgehend gewonnen haben, war schon bemerkbar, dass wir sehr viele Chancen kreieren müssen bis wir ein Tor schießen, wir müssen da viel Aufwand betreiben. Diese im Verhältnis zum Aufwand wenigen Tore hat wie eh dauernd erwähnt fast nur die erste Linie geschossen. Die vom Meisterschaftsbeginn weg sattelfeste Verteidigung hat nachgelassen (Robertson spielt oft so einen risikoreichen Scha.ß zusammen, Murphy für sein Können spielt ebenso fehlerhaft - dem jungen Sinn verzeihe ich ja noch die Fehler). Bis auf Tormann, Genoway, Lewington und erste Linie haben wir momentan keine guten (überdurchschnittlichen Mannschaftsteile oder Einzelspieler) und das merkt man einfach.
GPP der Stürmer: Hochkofler 0,1 - jedes 10. Spiel ein Punkt, Wukovits 0,11, Paul Huber 0,15, Luca Auer 0,16, Harnisch 0,18 - nicht ganz jedes 5 Spiel ein Punkt, Payerl 0,38, Baltram 0,4, Huber M 0,42.
Eine Frage stellt sich: War das erste Viertel des Grunddurchgangs noch durch Nachwirkungen von Matt McIlvane erfolgreich?
Ich habe wenig Hoffnung, dass sich kurzfristig die Spieler der hinteren Sturmreihen markant steigern werden, wenn man Ihnen nicht zumindest zwei Zugpferde im Sturm zur Seite stellt. Ich würde aber niemanden aus dem österreichischen Stamm rausnehmen sondern Bourke und Payerl tauschen - gegen hochwertiges Personal, das unsere Spieler mitzieht
die letzten beiden Spiele 12 Tore bekommen und eines geschossen. schämt Euch -sowie beim letzten Spiel
Ein verdienter Sieg der Caps - Grats an Wien.
Es wird zeit zu reagieren. Die großen Prairien schreien nach einem Cowboy. Und den Payerl schicken wir nach Florenz als Renaissancestatue. Und der Ali bleibt leider alles schuldig