Lamoureux zeigt immer öfter Schwächen, ohne erfahreneren Backup würde ich nicht ins Playoff gehen
Beiträge von Bewunderer
-
-
Hughes wird uns ganz schön abgehen, ist immer mal für einen Assist gut. Aber schauen wir mal - freu mich auf das Spiel, ab zur Westbahn in eineinhalb Stunden. - lässig. Hoffe auf ein beideseitiges Ofensivspektakel
Wunsch: 5:6, innere Ängste lassen mich aber ganz nass mit einer 6:5 Horrorversion aufwachen
-
gegen den KAC gehts um die "Ehre", damit werden die Caps natürlich wieder ihr Potential ausschöpfen und zeigen wo der Bartl den Most holt! - schon aus Prinzip
Der Saubartl holt sich statt dem Most den Tequila Sunrise
-
Auweh da war ich ja wieder mal deutschunkundig, setzen 5
-
Wenn ich mit einem Salzburg Laiberl im Linzer Stehplatzsektor stehe, passiert mir dann dort was, oder soll ich das Laiberl lieber weglassen?
-
da gibt's 2 heisse Spiele caps-haie in kurzer Zeit, die auch emotional diskutiert werden, und schon kommen 2 Salzburger Kasperl (die die 2 spiele ja sicher gesehen haben) und zipfen herum.
Ah, dürfen wir nicht mitreden.
Forumsverbot für uns bitte beantragen
-
Tun wir mal nicht übertreiben mit dem Rotter, gibt schon noch ein paar andere die eishockeyspielen können und weniger Dummheiten machen
-
Das ist doch kein Check gegen den Kopf !!
Er macht keine aktive Bewegung, weder mit der Schulter nach vorn noch zieht er die Schulter hoch !
Absolut lächerlich, passt zum Spiel, wo jede Schwalbe mit 2min belohnt wurde ...
Sehe ich auch so, ich war inder Halle genau auf Höhe des Geschehens, war für mich ein etwas härterer Chheck mehr nicht
-
Ja
(und ein Bla bla muß ich noch dazu schreiben weil das Ja zu kurz ist)
-
Danke für den Ratschlag
-
Ja ich freu mich eh schon sehr
Ich bin beruflich vorher schon in Linz unterwegs. Kann man in der Nähe der Sorgenarena (für Linz morgen) parken?
Und glaubt Ihr daß ich Tickets vorbestellen muß?
-
Müller, Shremp, Stajnoch - unsere Billiglegionäre der ersten (Saison) Stunde werden es schon richten
-
Heißen die beiden vielleicht auch Broulette (n), wie unsere #59
-
Ja stimmt - den Generous habe ich auf dem Kiker (Schreibweise ??), aber ob zu unrecht?, was meinen die vielen anderen zahlreichen
Salzburger hier.
-
Schade, daß er auf den relativ schmächtigen Kromp gestoßen ist - ich hätte ihm ein paar Watschen gegönnt.
Ich kann Spieler die nur durch Härte und sonst nichts auffallen einfach nicht leiden. Welser und Trattnig waren bzw. sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit, die konnten aber Eishockeyspielen.
den matten Matt würde ich durch den besten jungen Verteidiger ersetzen.
Stajnoch - das ist für mich ein Legioverteidiger. trickreich, harter genauer Schuß, bringt Druck nach vorne - einfach lässig
-
Als Quendler hätte ich nicht gerade vor einem Kärntenwochenende über Salzburg geschrieben
Dem Kromp hätte ich einen Schlägereisieg gegen unseren matten Matt gegönnt, der war schon seit Spielbeginn nur auf Schlägerei aus, sonst kann er ja nicht viel
-
Muß ich nochmals schauen, hab mich auf Wahl konzentriert
-
Hab das Video von Waghl gesehen, da finde ich drei Spiele gerecht.
Rotters Foul hab ich nicht gesehen, daher steht mir kein Urteil zu, daß er aber oft ungut auffällt - da besteht kein Zweifel
-
Wettbüro oder andere Lokalität?
oder einen illegalen Stream?
Danke
-
Geh bitte Info
Hab kein Sky - kann man sonst noch wo mitschauen
-
Man könnte als KAC ja auch mal beim Hrn. Herburger anklopfen... ich zumindest sähe in gerne wieder bei uns!
Ich glaub ja er war auch ganz gerne beim KAC, seine Freundin ist ja auch Klagenfurterin...
Angeblich war es ja Herburger selbst der u.a. Ganahl abgeraten hat nach Salzburg zu wechseln...
Brucker und Bischofberger waren schon bei RBS, ob die dort nochmal hin wollen...??? wird schwer für RBS...
PS: und bevor einer fragt, ja natürlich ist bei uns ALLES besser
Immer wenn Spieler sich nicht entwickeln, dann ist implizit Salzburg daran schuld. Der Spieler selbst ist dann fast ein Opfer. Herburger hat bei uns einfach nichts geboten - vielleicht hängt es ja vom Trainer ab. Andere Spieler wie Rauchenwald entwickeln sich aber prächtig.
Beispiele daß sich Spieler irgendwo nicht durchsetzen gibt es viele - Daß Tommy Koch oder Mike Siklenka bessere Leistungen bei den Bullen brachten, als beim KAC sollte in Erinnerung gerufen werden.
-
hier der ganze Artikel:
Österreicher-Anteil schrumpftDie Roten Bullen laufen ohne Schrittmacher
Möglicherweise fehlt auch die Weitsicht. Eishockey-Experten sind sich einig, dass stets der rot-weiß-rote Stamm die Salzburger zu einer stabilen Meistermannschaft geformt hatte. Davon ist unter der sportlichen Führung mit Manager Stefan Wagner und Trainer Greg Poss wenig zu spüren. Im Gegenteil: Legionärs-Formationen erhalten um die 20 Minuten Eiszeit, Österreicher-Linien hingegen etwa die Hälfte.
Nach den späten Import-Verpflichtungen von Peter Mueller, Rob Schremp und Martin Stajnoch wurde der stets zuverlässige Österreicher Manuel Latusa aufgrund des ausgeschöpften Punktekontingents abgemeldet (vorerst verletzungsbedingt, wie man nicht müde wird zu betonen). Weitere heimische Spieler wurden links liegen gelassen. Mit Andreas Kristler verließ im Sommer eine Stütze den Verein. Obwohl schon im Vorjahr Marco Brucker nachgeweint wurde, der beim KAC aufgeblüht ist. Und bei Raphael Herburger deutet bereits jetzt vieles auf einen Wechsel in die Schweiz hin.
In nächster Zeit kommen den Bullen auch einige langgediente Akteure abhanden. Daniel Welser hat ja bereits seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen erklärt. Latusa, der zuletzt auf die Tribüne verbannt wurde, dürfte sich ebenfalls verabschieden. Beide Stürmer verfügen jedoch über die Trainer-A-Lizenz und könnten so dem Coaching-Apparat erhalten bleiben. Und 2019 endet der Vertrag von Oberbulle und Kapitän Matthias Trattnig.
Sofern Red Bull in Österreich nicht völlig die Lust am Eishockey verloren hat, bedeutet die vernachlässigte Dichte an Österreichern vor allem eines: eine anstehende Einkaufstour bei der Liga-Konkurrenz. Dem gilt es entgegenzuwirken. Ansonsten darf nicht lamentiert werden, wenn irgendwann wieder die Bullen los sind.
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…r-Schrittmacher
Sehr gut recherchiert von Eishockeyexperten Quendler
Raffl, Heinrich, Starkbaum, Rauchenwald, Mario Huber, Baltram, Palle, ein paar Österreicher gibts ja noch
ein paar junge wie Wachter, Kainz, Hochkofler Jakubitzka gibts auch.
Welser weiß man eh warum er zurückgetreten ist und Latusa ist lange verletzt wurd aber auch vonunserem Trainerguru geschnitten.
Kristler, Brucker und mittlerweile Herburger hatten Zeit genug sich zu bewähren - Eishockeymessiase waren sie ja nicht gerade, obwohl Stümer waren die Scorerpunkte bei allen schwach.
Bei den anderen Vereinen wimmelt es ja gerade so von EH Größen wie es früher Kalt, Welser, Trattnig, Koch etc. waren, gerade im Land der kleinen Zeitung schießt ein Talent nach dem anderen heraus - rote und blaue Talente fahren den anderen gerade so um die Ohren - ist auch klar in dieser Gegend wurde das Eishockey auch erfunden.
KAC war ein paar Jahre wirklich schwach, zum VSV gibt es einen Thread - der tiefe Fall etc. Da ist es gut wenn sich Quendler um Salzburg kümmert.
Die einzige richtige Erkenntnisse sind die über Poss und Wagner
-
Bis jetzt ist es ja viel um das eigentliche Spiel gegangen in diesem Thread.
-
Generous hat überhaupt nicht gefehlt - ich würde es so formulieren- er war nicht anwesend
-
Also Ungerechtigkeiten von Schiriseite wären mir nicht aufgefallen.
Das Spiel selber war auch nicht überragend gut. Wenn wir ein Tor schießen, spielen wir dann nur mehr lau ( das vielzitierte Momentum gibt es für uns nicht) wenn wir ein Tor bekommen fangen wir zum Schwimmen an.
Hüben wie drüben viele Ausfälle - keiner kann sich da ausreden (Lundmark und Koch mußt erst wegstecken) Bei uns Trattnig, Heinrich, Rauchenwald etc. auch nicht ohne.
Der KAC wird uns halt genau studieren, im Playoff wird Walker wissen wie er gegen uns zu spielen hat und unserer steht dann wieder an der Bande und weiß nicht wie ihm geschieht